Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Und ist natürlich Vergangenheitsbezogen, d.h. Makulatur. Ich schau aber immer gerne aufs Bollingerband. Und RSI, aber der spielt bei EVT grade anscheinend keine grosse Rolle. Mit der "Korrektur" von dieser Woche ist der RSI nur noch komplett überhitzt und nicht mehr komplett ausser kontrolle.
Aktuell scheint das mit den zwei Tagen dümpeln zu stimmen...
Der Sprung über die 19 wird bestimmt mal noch bis Montag brauchen...denk ich...oder es schnuppert doch nochmal heute... =)
Aber für mich der König der Charts überhaupt hier ist Crunch time:
http://www.ariva.de/profil/crunch-time
der macht wirklich ganz fundierte aussagen und malt dazu noch schöne bilder. war glaube ich auch mal bei evotec investiert.
Weiterso, sehr schön ,denn das Leben ist manchmal ernst genug !!
Jetzt muß ich das Wort " Evotec " schreiben,sonst wird mein Spam tatsächlich noch gelöscht.
lol
PS. Hatte gerade auch nichts Besseres zu tun,bitte um Vergebung !
Ich schwöre ,ich habe nichts geraucht !
lol
Was ich u.a. Überhaupt nicht akzeptieren kann sind:
- verschwörungstheorien (alles ferngesteuert durch leerverkäufer, hedge funds, grossbanken etc)
- kursgejammer/kursjubelei
- mangelndes interesse am lernen/einlesen
- stündliche/tägliche kurskommentare
Was ich gut finde:
- intelligenz
- witz
- erotik
Ich finde das der handel mit derivaten für einen halbwegs intelligenten anleger ganz klar zum spektrum gehören sollte. Das absichern von gewinnen durch puts bei hohen kursen gehört zum standardrepertoire. Ich werde das kurzfristig auf jeden fall auch mit evt tun.
Das kann zwar zu kleinen verlusten führen, aber die sollte man eben einrechnen. Auf jeden fall können durch geschicktes shorten eben grosse verluste vermieden werden.
Viel spass in der kommenden woche.