Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 19.04.07 15:07
Eröffnet am:16.03.00 19:21von: TamerAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:19.04.07 15:07von: uygurerLeser gesamt:16.583
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

609 Postings, 9138 Tage SchtonkHallo Allenstein...

 
  
    #76
17.03.00 01:11
...ich komme eben von einer Feier und will gerade noch die Geschäfte für morgen ordnen (dazu gehört der obligatorsche Blick in die Boards), - da sehe ich diesen Thread. Ich dachte erst, unsere Börsenkids hätten hier wieder mal einen (etwas danebengegangenen) Spass angezettelt, etwa so auf der Ebene Moorhuhnschiessen. Je mehr ich lese, desto stärker die Einsicht, dass es Ernst ist!! Ich überspringe den Rest und lese Deinen Beitrag, der mich versöhnt. Nur wird mir ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass wir beide ganz offenbar zur gleichen Generation gehören, deren Erfahrungen und Einstellungen nicht mehr so ganz angesagt sind...

Es wird wohl doch langsam Zeit, dass man sich in einen dünner besiedelten Teil dieser Erde zurückzieht, in der Hoffnung, dass einem dort das schlimmste erspart bleibt.

Gute Nacht
Schtonk  

209 Postings, 9061 Tage goa-headda könnte man ja fast die sperrung einiger id's beantragen,...

 
  
    #77
17.03.00 01:11
ich kann mich noch eine an ein posting aus dieser woche erinnern , in dem einer (weiss die id leider nicht mehr) einen 2deutiges posting abgegeben hat und danach gesperrt wurde.

er schrieb auf die frage nach einer türckischen suchmaschine die antwort: mein rottweiler. was ist nun wenn der ein türcke ist und meint das sein hund (ein rottweiler) eine gute nase hat und einfach alles findet. dann ist doch der rottweiler eine türckische suchmaschine, oder ?

gestern erst die sperrung einer id beantragt und heute eine krieg herbei wünschen !!!


DAS PASST NICHT ZUSAMMEN.

nette grüße
goa-head

(da habt ihr diese woche wohl überreagiert, zumal sich der gesperrt nicht dazu geäußert hat)  

2819 Postings, 8924 Tage NoTaxUm ein erfolgreicher MENSCH zusein sollte man auch beim spekulieren..

 
  
    #78
17.03.00 02:18
darauf achten das das Investment mit der eigenen Moral,Ehtik und Verantwortung zusammen passt. Ich selbst könnte ein derartiges Inveszment niemals tätigen -ich könnte mich nämlich nicht mehr im Spiegel ansehen-.
Kohle um jeden Preis ist aber für manche Menschen eine durchaus vertretbare Strategie, mit Allenstein und denn ebenso denkenden Postern kann, ich mir nur wünschen das derartiges -wohl eher abartiges- Denken nicht zum Maßstab gemacht wird.
Gruß NT  

5074 Postings, 9198 Tage ElanOh Gott, Jesus...was musst Du mit ansehen...

 
  
    #79
17.03.00 04:10
...der Mensch ist schlecht, wir alle sind Sünder, miemand von uns ist frei von Makel und Schuld.
Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
Tamer und Deine Befürworter, denkt bitte über Eure Worte nach, sind sie wirklich von Euch, oder hat Satan schon seine Hand über Euch?

Im innersten seid Ihr wahrlich liebesbedürftige Menschen wie wir alle, legt Eure Hülle ab und bekennt Euch zu Jesus Christus, der Eure Sünden vergibt...
Jesus liebt auch Euch...

Zu sagen Ihr seid schlecht wäre zu einfach, denn schlecht sind wir alle.
In jedem von uns steckt ein Monster, doch Jesus' Gnade kann uns heilen, lasst auch Ihr Euch heilen...

Bitte unterlaßt in Zukunft derartig schlechtes und provokatives...warum provoziert Ihr? Hat Euch jemand etwas getan?


Elan grüßt (jeden)  

449 Postings, 9074 Tage PrinzIch fasse es nicht!!! Schliesse mich ausdrücklich Allenstein und Schtonk an o.T.

 
  
    #80
17.03.00 08:36
 

3148 Postings, 8900 Tage short-sellerRe: Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P

 
  
    #81
17.03.00 08:45
Hören diese Vorurteile gegenüber den Türken eigentlich niemals auf ?

Tamer hat hier echt Mist verzapft. Wer aber sagt er sei ein Beispiel daß die Türkei nicht in die EU gehört, verallgemeinert die Situtation. Wegen einem "Spinner" (Entschuldigung, für diese Formulierung) kann man nicht eine ganze Nation nieder machen.

Ein bischen mehr Akzeptanz würde jedem gut tun.

Grüße

Shorty  

882 Postings, 9051 Tage gtx1wie diese diskussion losgetreten wurde

 
  
    #82
17.03.00 09:11
bestärkt mich in der ansicht, das effe1 und tamer datsächlich noch einen guten Teil an lebenserfahrung vermissen lassen, sie glauben wohl die harten profis zu sein, die gewissenlos aus allen nur denkbaren vorkommnissen ihren vorteil ziehen können, sich über die konsequenz ihrer denkweise nicht bewust sind, , nichts gegen freie marktwirtschaft, wenn man sich den tod von menschen wünscht, um daraus vorteile zu ziehen ist man geistig unreif.

vielleicht ist ihr tod ja mal für jemanden anders ein geschäft, dann wäre es interessant zu sehen, od sie dann immer noch so cool sind.
ich selbst nöchte mich ( noch ) als relativ jung bezeichnen, bin über solche denkweisen jedoch wirklich schon lange hinaus.

gtx

 

442 Postings, 9192 Tage KalahariOh Mann,

 
  
    #83
17.03.00 10:02
habe mir eben diesen Thread durchgelesen. Und mir ist fast das Kotzen gekommen, mit was für Leuten ich hier teilweise schon über Aktien dikutiert habe.....
Allenstein, vielen Dank für deine Worte. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auf 2-3 ID's werde ich jedenfalls künftig nicht mehr reagieren, denn solchen Typen würde ich im "normalen" Leben nicht mal die Hand schütteln.

Erschüttert,
kalahari  

1329 Postings, 9058 Tage DancerIllusionen veloren ...

 
  
    #84
17.03.00 10:22
Hallo Leute,

Ihr seid Euch ja im Laufe dieser Diskussion darüber klar geworden, daß hinter jedem ID auch ein Mensch steckt, der möglicherweise ganz andere Moralvorstellungen und Werte vertritt als Ihr.

Auch ich würde im normalen Leben die Kleinkariertheit von effe11, tamer und anderen schon allein wegen der primitiven Ausdrucksweise links liegenlassen.

Lasst Euch aber deshalb nicht auf deren niedriges Niveau herunter und versucht hier Eure eigene Meinung als den Stein des Weisen darzustellen.

Natürlich muß man sich dazu und vor allem dagegen äußern, aber an der Börse gibt es eben nicht nur fortschrittlich denkende Leute, genau wie im normalen Leben. Diese Illusion ist Euch hoffentlich jetzt genommen worden.

Eine andere Illusion hingegen, daß die Menschheit irgendwann im Frieden miteinander leben wird, solltet Ihr Euch nicht nehmen lassen. Und dann sind die Anlagevorstellungen der oben genannten Personen nicht mehr als kurzfristige Daytrades.  

102 Postings, 9094 Tage alk99Was regen sich denn alle so auf?

 
  
    #85
17.03.00 12:34
Wenn Firmen fusionieren und Arbeiter auf die Straße gesezt werden, applaudieren alle, wenn der Aktienkurs nach oben geht. Viele, auch ich, setzten auf Chinawerte, obwohl dieses Land von Demokratie nichts wissen will und nicht wissen wird. Die Türken haben auch noch die Todesstrafe und alle freuen sich über neue Rekorde in Istanbul, sofern sie dort investiert sind.

Nun ja und nun gibt es die Diskussion über Waffenhersteller. Also ich wär sofort dabei, aber die Menschheit wird zum Glück immer besonnenener, so daß eine derartige Investition aus wirtschaftlicher Sicht nur kurzzeitig Erfolg verspricht. Darum steige ich nicht ein.

Allerdings wird es auch immer (!) Krieg geben, der Mensch ist nun mal so, der Lebensraum wird immer knapper, die Resourcen gehen zurück.
Soll heißen: Ich bezweifle den Erhalt der Erde in der Form wie wir sie kennen. Wir machen die Welt kaputt, entweder mit Krieg oder durch langsame Zerstörung.

Warum ich trotzdem mit Aktien handle?  Mann ist ja noch irgendwo Optimist!

Ich trenne meinen Müll, und würde nie Geld an bedürftige Menschen spenden, sondern höchstens an Umweltorganisationen. Wir Menschen sind Scheiße, aber bevor ich zugrunde gehe hab ich noch ein bisserl Spaß.        alk

 

527 Postings, 8953 Tage tobbyDanke, Allenstein und andere, daß Ihr durch Eure versöhnlichen Worte wieder etwas

 
  
    #86
17.03.00 12:40
Ruhe in diesen Thread gebracht habt.
Man sieht, daß die Themen Ethik und Börse nur sehr schwer zu vereinbaren sind. Ich wünsche uns für die Zukunft wieder sachlichere Diskussionen.

tobby

PS Eine Anmerkung für unsere "Rambos":

Bisher hat noch kein Krieg (auch ein gewonnener) einer Wirtschaft dauerhaft genutzt. Schaut mal über den Kanal, wie es den Britten nach dem 2. Weltkrieg ging, die hatten weniger zu essen als wir in D. Gewonnen haben immer nur Einzelne.  

900 Postings, 8923 Tage DauberusTamer: Du hast doch echt einen Schaden.... JP, tu was. Das ist nicht wahr... o.T.

 
  
    #87
17.03.00 13:10
 

103 Postings, 8911 Tage MIKKALetzte dumme Bemerkung: Der Thread hat eingeschlagen wie eine Bombe!

 
  
    #88
17.03.00 19:29
Ich hoffe alle haben sich jetzt wieder beruhigt, gestern abend sind die Emotionen doch etwas übergeschwappt.
Ich hoffe jetzt ist wieder Frieden und wir vertragen uns wieder, Raytheon hin oder her!  

182 Postings, 8827 Tage miesmachersolche spinner wie ihr es seit sind für die kriege auf dieser welt verantwortlich

 
  
    #89
17.03.00 20:25
...wir wollen hier alle geld vedienen...jeder kann kaufen was er will...gar keine frage..wer aktien der rüstungsindustrie kaufen will soll es tun..ist auch niemanden gegenüber rechenschafft schuldig...meine meinung.

aber darauf hoffen und sichwünschen das es irgendwo zum krieg kommt...nur damit die kohle klingelt..wiederlich sowas.....
und genauso werden krige gemacht...irgendweche kranken führer mit überzogenem geltungsbewustein und größenwahn werden von industriellen geldgeiern angestachelt....und hier laufen diese kleinen möchtegern spinner haufenweise rum....habt ihr keine kinder und keine familie,keine freunde?..wahrscheinlich nicht..nur die kohle zählt..

wie gesagt...jeder soll das kaufen was er will...ist meinermeinung nach auch nichts verwerfliches..wenn es nach krige ausieht warum nicht in die rütsung investieren..ist auch nur ein geschäft..leider...
aber sich WÜNSCHEN das es zum krieg kommt....nur damit die aktien steigen..das allerletzte...diese anleger sollte man entmündigen...und als kriegshetzer einsperren...  

710 Postings, 8918 Tage Tamermiesmacher, ich gebe dir vollkommen recht, einige hier sind zu weit gegangen o.T.

 
  
    #90
17.03.00 20:29
 

59 Postings, 8838 Tage dr.eusebiusInfo, Börse und Moral

 
  
    #91
18.03.00 12:44
An alle die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben:

Eigentlich hat sich Tamer nur nach Spartenwerten (Rüstung) erkundigt.

1 ) Viele Fimen verdienen ihr Geld mit dem Leid anderer Leute. Auch da wo es nicht so offensichtlich ist, wie bei 100% Rüstungsschmieden. Man kann da an Beteiligungen denken (w.o. erwähnt Siemens, Daimler etc.), aber auch an ganz andere Konzerne. (z.B. Shell - Nigeria) oder Nahrungsmittelfirmen, die große Plantagen in der dritten Welt haben, oder Firmen, die Produkte von kindern herstellen lassen etc. pp. Das alles muß jeder für sich entscheiden, aber es ist deswegen genauso moralisch fragwürdig wie ein reines Rüstungsinvestment.

1A) Übrigens entscheidet die Aktinärsversammlung (alle Akteinbesitzer) über den Kurs den Unternehmens. Also kauft alle Waffenschmieden und liquidiert sie dann, sobald wir über 50% sind. Greenpeace macht es vor. (Haben sich bei Shell eingekauft, weil sie den Konzern dazu bringen wollen in Solartachnologie zu investieren - angebliche gute Rendite)

2) Ob ich erschossen werde oder erstochen oder an einer taktischen Atomwaffe  draufgehe ist mir egal. Ich find das alles schlimm.

3) Tamer hat recht, wenn er sagt, dass die Türkei die zweitgrößten (Land)streitkräfte der Nato hat (~650.000 nach Zahl der Soldaten, nach den Amerikanern). Das der Türkei eine stategische bedeutung in dem bündnis zukommt, ist auch klar, sonst würden da keine großen Panzerlieferungen hingehen und auch keine Flugzeugstaffeln von dort in den Irak starten (zu Kriegs- und Überwachungsflügen). Warum die Nato das macht, muß sich jeder selbst überlegen.

4) Das Schweizer Berufsheer umfaßt 6500 "Eidgenossen", ist also nicht das 2.größte stehende Heer in Europa. Die restliche männliche Bevölkerung hat lediglich ein Gewehr zur Landesverteidigung zu Hause im Schrank und zählt nicht zum stehenden Heer. Da alle Männer von 20 bis 50 dazu gehören und es ca. 6 Mio. Schweizer gibt, wird das Heer bei Mobilmachung vermutlich so 1 Mio. stark (Frauen gelten nicht, Almöhis auch nicht und pubertierende Spinner fallen auch raus). Da lachen alle anderen Armeen nur. Nicht zu vergessen die Schweizer Marine! Die Hauptwaffe der Schweiz aber sind:

5)... die Schweizer Banken. Ich möchte jetzt nicht in Effes Verschwörungstheorien (Yugoslawien hängt eigentlich mit Vietnam zusammen) einstimmen, aber Banken verdienen an einem krieg imer mit. Mit irgendwelchem Geld muß man Waffen schließlich bezahlen, und das leiht man sich meist bei Banken. Da die Schweiz seit Tell keinen Krieg mehr erlebt hat, ist hier ein stabiles Bankensystem vorhanden.

6) Friedliche tibetanische Mönche. Seit 1717 Lhasa von Fremdherrschaft befreit und Tibet damit chin. protektorat wurde kam es immer wieder zu Aufständen von Seiten der Tibeter. (verständlich, aber halt auch kriegerisch). Also keine Tibet Aktien ins Depot.

7) Türkische Suchmaschine = Rottweiler ?
Leider habe ich den entsprechenden Thread nicht miterlebt, aber in  Zeiten in denen Lycos Fernsehwerbung mit einem apportierenden Hund macht, kann ich diesen (zugebenermaßen im Geschmack fraglichen Witz) nicht rassistsich finden. Suchen heißt ja erst mal suchen und nicht immer finden (wie uns allen von diversen Suchmaschinen bekannt) und finden heißt auch immer erstmal finden. Was mit dem gefundenen Gegenstand / Mensch / etc. passiert, passiert im Kopf des Lesers / Zuhörers / etc. und genau da entsteht dann auch der Rassismus.

8) Senfaktien
Leider habe ich verpaßt, vor diesem Thread in Senfaktien zu investieren. Denn nachdem jeder seinen selbigen dazugegeben hat, werden duch die entstehende Verknappung die Preise sicher steigen.

Grüße an alle die in Diskussionen immerhin ganze, sinnvolle Sätze formulieren (so bleibt der Krieg nämlich verbal - eine Auseinandersetzung deren Waffen im krassen Arsenal der Rhetorik vereint sind)

dr.eusebius  

939 Postings, 8972 Tage Wulfman Jackwas hier mit einigen typen los ist, ist eigendlich schon länger klar

 
  
    #92
19.03.00 21:04
sprüche wie, börse ist krieg mit anderen mittel oder so
kann man getrost in den mülleimer schmeißen.
tipps von effe00, stockbrocker und konsorten kauf ich grundsätzlich nicht.

tickerglozen führt anscheinend zur totalen verblödung.  

151 Postings, 8956 Tage pekunia n.o.ich glaube nicht, dass Tamer weiss, worüber er spricht

 
  
    #93
19.03.00 21:36
(sein kommentar auf den thread: missverständnis etc, dass ich nicht lache, so was kommt mir aus der tagespolitik doch sehr bekannt vor), aber unfreiwillig gibt er ein gutes beispiel dafür, dass aktienhandel und moral nur dann nichts miteinander zu tun haben, wenn man nicht genau hinsieht oder wegschaut.
pekunia n.o.  

42 Postings, 8824 Tage ER BEEin kleines bißchen "losgehen in Jugoslawien"

 
  
    #94
19.03.00 21:54
kann bei unseren volatilen Börsen auch da mal richtig losgehen. Und dann krachts nicht nur auf dem Balkan sondern im Depot. Habt Ihr alle nur puts im Depot oder seid Ihr masso.
Ich bin newcommer und dachte hier gehts um Börse. Hier ist aber unterstes Stammtischniveau wenn am Nachbartisch paar Braune hetzten.
ARIVA - löschen den Schwachsinn!
Gruß und "weiter so Deutschland" = erfolgreicher Wahlslogan der CDU
ER BE  

1232 Postings, 9017 Tage mob1END and OUT, Thanks ! o.T.

 
  
    #95
19.03.00 22:11
 

21 Postings, 8830 Tage BigfoondHebt diesen Thread nicht immer wieder hoch! TAMER hat sich entschuldigt! ENDE !!!!!! o.T.

 
  
    #96
19.03.00 22:18
 

947 Postings, 9218 Tage StockbrokerWulfman Jack

 
  
    #97
19.03.00 23:57
Bitte ohne c.
Leider weiß ich nicht, was ich mit effe und Dir zu tun habe, aber dem Anschein nach bin ich Mr. Doom für Dich...

Stockbroker.  

818 Postings, 8956 Tage DigedagSeit 1717 Lhasa von Fremdherrschaft befreit und Tibet damit chin. protektorat wurde

 
  
    #98
20.03.00 03:59
Hey, dr.eusebius,
das ist ja wohl der chauvinistischste Vorwurf, den ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Von Fremdherrschaft "befreit", um Protektorat zu werden...
Und dann noch meckern, dass es zu Aufstaenden gekommen ist.

Stehst du bei den Mao-Nachfolgern auf der Gehaltsliste, oder was?


Hallo Bigfoond,
"TAMER hat sich entschuldigt" ???
Die Auslassungen sind  UNENTSCHULDBAR !!!
 

103 Postings, 8911 Tage MIKKAHallo Moralapostel

 
  
    #99
20.03.00 09:08
Also, da haben sich ja doch noch ein paar Moralapostel gefunden, toll,ihr seid super!
Einzig Eusebius hat in den letzten Einträgen verstanden dass es am Anfang dieses Threads z.B. um Rayteon oder ähnliche geht, die Geld verdienen wenn wenn gewisse Menschen hier in Deutschland beschließen dass die Türkei oder Saudi-Arabien eben nicht den Fuchs oder Leopard bekommen. Jedoch werden diese 2 Länder sich dann halt woanders eindecken z.B. in Amerika, England oder Frankreich.
Was ist da jetzt so schlimmes dran?
Das wir vor dem Rechener sitzen und auf den Ausbruch des 3.Weltkrieges warten,und für jede abgeschossene Sidewinder-Rakete eine Flasche Sekt aufmachen, weil unser Depot voll mit Raytheon ist,  ist ja wohl absolut bescheuert.
Zugegeben ist die Überschrift sehr provokativ und nach ein paar saudummen Bemerkungen ist der Thread etwas eskaliert, aber auch weil einige Leute gleich wieder duch die Decke gegangen sind, und nicht verstanden haben worum es am Angfang nach meiner Auffassung ging. Immer gleich feste draufhauen so kenn´ Ich das Ariva-Board!  

20687 Postings, 8926 Tage preisfuchshi tamer für dich ;-)

 
  
    #100
16.02.01 22:15
da schauste gell, mein gutes ich habe ein top gedächnis und studiere euch schon sehr sehr lange.
grüssle
preisfuchs  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben