MRNA 23$ IPO
Und genau das Gegenteil passierte - seit der Impfstoff-Zulassung ist Moderna im freien Fall - vorgestern (bei $ 143,-) hatte ich überlegt, Moderna rauszuschmeißen, hab das auf den nächsten Tag verschoben. Da fiel Moderna aber auf $ 125,- sodass ich mir gesagt hab, wenn Moderna heute unter $ 120,- fällt schmeiß ich sie raus.
Das ist heute passiert - um $ 117,90 verkauft - immer noch ein kleiner Gewinn - der Kaufkurs war $ 68,-
Moderna ist im freien Fall - ich weiß nicht, wie weit es noch runter geht... kann sein, dass bei $ 100,- Schluss ist, kann aber auch sein, dass die Monatstiefs bei $ 55,- nochmal getestet werden. Mir ist das zu heiß geworden - ich bin raus. Sollte Moderna wieder zweistellig in US-Dollar werden, werde ich evtl. nochmal einsteigen.
Kann mir keiner erzählen, dass hier, als auch bei Biontech nicht von Leerverkäufern die Kurse beeinflusst werden.
Die Leerverkäufer haben gemerkt, dass in diesen Aktien viele Privatanleger investiert sind.
Die bekommen halt leicht Angst und sind leichte Beute.
Ich hab lange mit mir gerungen... im Alibaba-Forum hat mir einer den Tipp gegeben: wenn ich überlege, zu verkaufen, soll ich mich fragen, ob ich zum aktuellen Kurs kaufen würde. Kann ich diese Frage mit "ja" beantworten, dann nicht verkaufen.
Ich hab mir diese Frage bei Moderna gestellt - würd ich die Aktie bei $ 117,- kaufen und musste als ehrliche Antwort "nein, ganz sicher nicht" geben und daher hab ich sie rausgeschmissen.
Sollte sie in den Bereich um $ 70,- zurückkommen, würde ich wieder einsteigen - ansonsten bleib ich draußen. Die Aktie ist mir zu heiß gelaufen - genau wie Biontech sind beide für mich aktuell kein Kauf.
Naja, ich will ja nicht jammern - solange ich Geld verdiene, obwohl ich solche kapitalen Fehler mache, ist ja alles gut. ;-)
https://www.nzz.ch/finanzen/...branche-werden-ld.1593429?reduced=true
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 30.12.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
https://www.sciencetimes.com/articles/....cell-immunity.htm
Ein billiger, simpel durchführbarer immuntest, der per handyapp-Foto ausgewertet werden kann?
Meldung kam zum Jahresende und die MK ist äußerst gering. Da wäre man mal wirklich von Anfang an dabei.
Gibt's da Konkurrenz?
Wenig Fertigungskapa. und das was gefertigt wird verlangt Washington für die USA.
Da hilft dann kein Marketing Geschwätz mehr, dann zählen nur noch ausgelieferte Mengen.
Moderna hat die Zulassung für den Impfstoff nur ein oder zwei Tage nach Biontech eingereicht. Der Biontech-Impfstoff wurde am 20.12. zugelassen, der von Moderna wohl erst am 6.1. also 16 Tage später. Wenn das kein Zufall ist, um dem von Biontech in der EU entwickelten Impfstoff einen großen Startvorteil zu geben?
Aber sich dann - wie nach Weihnachten geschehen - beklagen, dass der Biontech-Impfstoff nicht die Qualität hatte, weil anscheinend die sündteure Kühlkette nicht überall funktioniert hat.
Also nur Notzulassung.
Die USA waren da viel fairer, haben den Biontech- und Moderna-Impfstoff innerhalb von 2 Tagen zugelassen. Da hatte die USA ja auch sagen können, den Moderna-Impfstoff aus den USA lassen wir sofort zu und den EU-Impfstoff erst nächsten Monat.
Was die EU macht, ist genau die Wettbewerbsverzerrung, für die die EU Firmen nur allzu gerne bestraft. Aber bei dieser Drecks-EU wundert mich schon lange nichts mehr - die Briten haben das einzig Richtige gemacht und das sinkende Schiff EU verlassen. Umso schneller man die EU verlässt, umso geringer ist der Schaden für das jeweilige Land.