SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors
Seite 5 von 41 Neuester Beitrag: 04.11.24 19:02 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.21 10:23 | von: iudexnoncalc. | Anzahl Beiträge: | 2.001 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 19:02 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 375.052 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 86 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41 > |
https://de.finance.yahoo.com/quote/LCID?p=LCID&.tsrc=fin-srch
Die Lucid-Aktie (NASDAQ:LCID) ist heute in Bewegung, da die Anleger die Aktie nach einer erstaunlichen Bewertung der US-Umweltschutzbehörde (EPA) weiter nach oben treiben.
Die EPA hat dem Lucid Air Dream Edition R des Elektrofahrzeugherstellers eine Reichweite von bis zu 520 Meilen pro Ladung zuerkannt. Das ist eine großartige Nachricht, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenten in diesem Bereich Elektrofahrzeuge anbieten, deren Reichweite 100 Meilen oder mehr hinter dieser Zahl zurückliegt.
Die große Frage ist jedoch, ob Lucid in der Lage sein wird, die Produktionsanforderungen zu erfüllen. Pandemiebedingte Chipknappheit trifft LCID....
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/motor/...sine-Lucid-Air.html
USA: das Land der unbegrenzten Realitäten :)
Mit bekanntem Ergebnis. Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses mal dabei bin und nicht reumütig hinterherschauen muss.
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.09.21 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://finance.yahoo.com/news/...errari-bof-a-analyst-202738043.html
Übertreibt ihr nicht Lucid mit Tesla zu vergleichen.
Tesla ist ein König bei Elektro Mobilität, Tesla ist viel mehr als nur ein Elektro Auto.
Lucid hat noch nicht mal ein Auto verkauft.
Lieber die Kirche im Dorf lassen und für Lucid freuen das es bald endlich los geht..
Übrigens, wen es interessiert, wieso Tesla in den letzten Quartalen überhaupt Gewinne erzielt hat:
Ein nicht unbeachtlicher Teil ist auf den Handel mit Abgaszertifikaten zurückzuführen, sonst hätte es Tesla in 2020 nicht in die schwarzen Zahlen geschafft.
Stellt sich also die Frage, wieviel hier noch erlöst werden kann, wenn die anderen Hersteller ihre Volumenmodelle auf E umstellen. Richtig, die Erlöse dürften rückläufig sein...
Lucid versucht es über Premium in die Profitabilität vorzudringen, fragt sich nur ob ein Millionär einen Lucid oder lieber einen Ferrari, Porsche oder Aston Martin bestellt. ;)
https://www.autozeitung.de/tesla-meldungen-192738.html
Wieso "oder"?
Alle die es sich leisten können, haben eh schon einen grösseren Fuhrpark und da gehört zukünftig auf jeden Fall zusätzlich noch ein Lucid dazu ;-)
Bin auch gespannt ob sie ihre Akku Technik vermarkten der Name ist ja Lucid Group die werden wohl nicht nur Autos verkaufen.
Ich kenne so viele (mich auch) der damals nicht in Tesla rein ist 5 Jahre später war die Aktie über 500 Dollar. Und mal ehrlich bei jetzt so 23 Dollar ist es immer noch günstig
Man kann es nicht wissen aber es könnte auch nochmal runter gehen auf die 20 mein Kurs ist jetzt 18,5o
Ich sage mal DANKE an Morgan Stanley für den super Einstiegskurs unter 19 Dollar
Bin mit 420 Aktien dabei und 3 Call Optionen zwei zu 17,50 Laufzeit bis Januar zieht die Aktie jetzt deutlich hoch würde ich diese Call Optionen Ausüben und die 200 Aktien zu 17,50 nehmen.
Würde wohl ein kleinen Verlust bedeuten aber meinen Einstiegskurs weiter nach unten drücken
Ab 5:15 min. Kursziel 30 $.
https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/...16-1807686632.1631791294
Zusammenfassung für dieses Wochenende
1. Lucid registrierte letzte Woche 10000Vin#s (Fakt)
2. Wird crash Test diese Woche ankündigen (möglich)
3. Factory Preview am 27.9.(Fakt)
4. Lieferung an eine ausgewählte Gruppe von Kunden am 28.9. (Gerücht) * Perfektes Szenario, um FOMO auch für Institutionen in dieser Woche zu machen
Abwarten ob es so kommt wenn ja schon mal festhalten dann geht es schnell über die 30 Dollar
Könnten Tesla überholen
Daür hat Tesla einfach viel mehr zu bieten, Tesla Energy, Roboting, Starlink, Starship etc.
Und ob man nun Musk mag oder nicht. Er ist ein Visionär. Und so einen hat Lucid ebenfalls nicht.
Noch 2019 hatte der Verlust 862 Millionen US-Dollar betragen, für 2020 steht ein satter Gewinn von 721 Millionen. Und das im krisenhaften Corona-Jahr.
CO2-Zertifikate sind ein regulatorisches Mittel, das die Industrie dazu bringen soll, mehr klimafreundliche Autos zu verkaufen. In elf US-Staaten, wie auch in der EU, müssen Autobauer, die nicht einen gewissen Anteil an CO2-freien Wagen verkaufen, zum Ausgleich diese Zertifikate erwerben – und zwar von Konkurrenten, die ihr Soll übererfüllen. Tesla verdient also nicht nur an dem Mechanismus, das Geld kommt auch noch von der Konkurrenz, in den USA vor allem von General Motors und Fiat Chrysler.
Das mit den Co2 Zertifikaten könnte jeder E-Autobauer machen.
Noch 2019 hatte der Verlust 862 Millionen US-Dollar betragen
Tesla ist bis jetzt allein auf weiter Flur das wir sich in den nächsten zwei Jahren ändern es kommt Lucid, Daimler Ford usw. Der Kurs bei Tesla ist total abgehoben die müssen jetzt aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren
Aber das mit den Co2 Zertifikaten war Clever wird aber bald nicht mehr so gut laufen und dann ?
Mit den e-Autos machen sie nur Verlust ein denke das der Stern von Tesla sinken könnte.
Problem wer soll den die Co2 Zertifikate noch kaufen alle Autohersteller stellen auf E Autos um
Der Markt wird wegbrechen oder sehr viel kleiner werden.
Am Beispiel Tesla Energy steht bei Wikipedia:
"Die Geschäftseinheit hat seit ihrer Einführung ein rasantes Wachstum erlebt und hat laut Geschäftsführer Elon Musk das Potenzial dieselbe Größe zu erreichen oder sogar größer zu werden als die Automobilabteilung von Tesla."
Und Tesla Energy ist nur ein Baustein von vielen die Elon Musk verfolgt.
Und das macht den Unterschied zwischen Tesla und dem Rest der Autobauerwelt aus.
Die anderen bauen halt nur Autos.
Lucid hat eine überragende Akku Technik sie kommen ja ursprünglich aus dem Bereich.
Könnte mir vorstellen das sie daraus ein eigenes Geschäft machen.
Ich wollte damit sagen das Tesla keinenGewinn macht wenn sie nicht weiter ihre CO2 Zertifikate verkaufen. Sie haben oder wollen vieles aufziehen aber machen mit ihrem Kerngeschäft keinen Gewinn.
Das mit den Co2 Zertifikaten wird nicht ewig laufen ich sehe die Kurse bei Tesla auf 1-2 Jahre tiefer.
Elon verfolgt immer viel aber vieles ist und wird wahrscheinlich keinen Gewinn in kurzer zeit machen.
Tesla ist deshalb für mich total überbewertet.