AIG und die Zukunft
Seite 285 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.073.634 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.831 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 1008 > |
ich hatte oben #7048 geglaubt, Du würdest mit TheNc (bzgl Geldausgeben) einer Meinung sein - sorry.
Meine postings sind nicht persönlich gemeint , sondern allgemein zum AIG-Trader-Verhalten etwas "kritisch" - ich kann mir hier bzgl gestern Abend ein SMILING nicht verkneifen und verstehe bei Investierten "die Nervosität".
Ich verstehe dieses Verhalten nicht...wir wissen doch alle, daß AIG kein "Kindergeburtstag" ist...und wir wissen auch, daß man neben einer kleinen Portion "Köpfchen" auch ein solides Nervenkostüm braucht ...
Genauso bin ich der Meinung, daß jeder Beitrag in diesem Forum...ob pro oder kontra...dazu beiträgt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Wir sind ganz kleine Nummern in diesem großen "Spiel" und nur wenn jeder seine Infos in das Forum setzt, wenn jeder seine Meinung einbringt...dann haben wir eine Chance auf Erfolg...
Nur meine Meinung...
Allen einen schönen und erfolgreichen Tag
Tom
"Wie lange wird der Plan letztlich annehmen wird sehr viel davon abhängen, wie schnell und wie stark die Weltwirtschaft erholt", sagte Liddy. "Da sind wir alle verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt, müssen wir uns die Zeit nehmen, und der Ausübung der Sorgfalt, dies zu tun Umstrukturierung richtig."
Hatte mich gestern über mich -kommt nicht oft vor- und meine dusseligen
Banktanten dermaßen geärgert, da hat TheNecomer mit seinen Behauptungen
das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Bin wieder dabei.
Moderation
Zeitpunkt: 14.05.09 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 14.05.09 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Ich seid doch keine 12 mehr und könnt doch sicherlich beide mit Kritik umgehen ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich beide Meinungen sehr schätze. Rico immer bisschen mehr strategisch und immer dran interessiert den Investierten hier Mut zu machen. Stellt auch immer recht aktuelle und gute News hier ein. Newcomer operativ mit nem guten Gefühl (auch mit charttechnischem Hintergrund) wohin der Weg führt und wo die wichtigen Unterstützungen liegen.
Auch wenn NC manchmal sehr provokant (nicht nur in diesem Thread) ist bin ich der Meinung, dass er einer von denen ist die wichtig für unser AIG Forum sind. Das gleiche gilt für Rico. Ihr seid 2 von 5 dessen Ratschläge und Meinungen ich mir immer genau durchlese.
Von daher bitte ich euch weiterhin für das Forum aktiv zu bleiben und einfach mal über manche Aussagen hinweg zu sehen.
Ausserdem kein Grund nervös zu werden wenn vor 4 Wochen jemand gesagt hätte wir stehen bei 1,60 wären alle froh gewesen
In diesem Sinne lasst uns alle wieder Freunde sein
TheNewcomer Neueste Threads mit Postings von TheNewcomer
Boardmail schreiben
ID markieren, ID ignorieren, ID sperren
InformationMitgl. seit, Sterne 22.05.08, 1.506
Status selbst gesperrt
Postings 3.105 (51% Hot-Stocks)
....der Status war aber gestern schon unmittelbar nach dem letzten Posting.........
May 13, 2009 23:18:55 (ET)
(Adds details of sale, background on previous attempt to sell AIA assets and government bailout of the insurer.)
HONG KONG (Dow Jones)--American International Group Inc. (AIG) plans to spin off its Asian life insurance unit in a US$5 billion-US$10 billion Hong Kong initial public offering in the first quarter of next year, a person familiar with the situation said Thursday.
The cash-striken insurer will likely sell 25%-to-a-third of American International Assurance Co., and maintain majority control of the operation, the person added.
In two-to-three weeks, AIG will be sending out its RFPs, or requests for proposal, to investment banks, on the basis of which it will select bankers on the deal, the person said. The RFPs generally signal the start of the IPO process.
AIG couldn't immediately be reached for comment.
AIG earlier this year dropped a plan to sell as much as a 49% stake in its Asian life-insurance arm due to a lack of substantial bids for the assets. Manulife Financial Corp., Prudential PLC and Singapore's sovereign wealth fund Temasek Holdings Pte. Ltd. were close to bidding for the assets, which bankers had valued at between US$20 billion-US$30 billion then.
In early March, the U.S. government boosted its investment in AIG, providing the company with an additional US$30 billion in capital while the Fed and the Federal Reserve Bank of New York took up a $26 billion preferred interest in Asia-based American Life Insurance Co. as well as AIA. Following that bailout, AIG said it will continue looking for buyers for its units that are already up for sale and will continue reviewing its options for other units, which may include a public offering.
AIA has around 200,000 agents in 15 markets in the region, excluding Japan.
The IPO, if it goes ahead, will reap bigger gains for AIG than an ongoing sale of its Japanese headquarters to Nippon Life Insurance Co. for US$1.2 billion, currently AIG's largest divestment aimed at raising funds to repay the U.S. government.
The U.S. government provided AIG with an US$85 billion loan in September. As market conditions worsened and losses piled up at the insurer, the government expanded its loan package several times.
The package of loans now totals nearly US$180 billion after being expanded in March when AIG reported a fourth-quarter loss of US$61.7 billion, the largest-ever quarterly corporate loss in U.S. history. As part of the package, the government has taken a roughly 80% stake in the insurer.
-By Amy Or, Dow Jones Newswires; 852-2832 2335; amy.or@dowjones.com
(END) Dow Jones Newswires
May 13, 2009 23:14 ET (03:14 GMT)
ist das ein X6 auf dem Foto? ;-)
Viethungss hat seine Gewinne in die REALWIRTSCHAFT "gepumpt" ! Gratulation dazu.
Meinungen, Informationen und VOR ALLEM Spaß gehen sollte,
habe jetzt festgestellt, daß dies nur zutrifft, wenn die Kurse steigen.
Je mehr die Kurse aber fallen, desto schlechter wird die Stimmung
einiger User, möchte BEWUSST keinen ansprechen.
Die Lehre, die ich aus dem gestrigen Abend gezogen habe ist,
daß ich in Zukunft weder über Stückzahlen noch über Kurse spreche.
Was hat denn Dudditz#7106 für ein Knaller gepostet, Sperre für immer? Meine Güte.
wegen >> DOPPEL-ID
Fest steht aber, daß unsere Wirtschaft ohne Banken und Versicherungen
nicht existieren kann. Eine starke REALWirtschaft benötigt gut aufgestellte
und starke Banken und Versicherungen. Das Wort "KREDITKLEMME" ist
ja in aller Munde. M.E. werden die Banken und Versicherungen nach Beendigung
diese Krise gestärkt hervorgehen. Es wird noch weniger GLOBAL PLAYER
geben, als zur Zeit. Die großen amerik. Institute werden mit Sicherheit dazugehören,
also auch unsere AIG. Für mich heißt das: "Verliere AIG BZW. DIE SHARES
NIEMALS AUS DEN AUGEN" und versuche möglichst günstig an die NOCH kleinen
Biester heranzukommen. In absehbarer Zeit wird man sich um diese Aktien
reißen.
http://www.readers-edition.de/2009/05/14/...ende-ist-nicht-abzusehen/
wenn Du dies evtl. lesen solltest, komm ZURÜCK.
Gestern war ein anstrengender Tag und wir standen sicher fast alle
neben uns. Ein Wort hat das andere ergeben. Habe die Sache abgeharkt.
Starten wir einen NEUAnfang?
Gruß Rico
Allerdings schränkte Liddy seine Zuversicht ein: Ob AIG künftig doch noch Staatskredite benötige, hänge von der konjunkturellen Entwicklung ab. Bislang summieren sich die Finanzhilfen von Finanzministerium und Notenbank auf 180 Milliarden Dollar. Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der AIG-Anteile.
http://www.sueddeutsche.de/z5Y38m/2889061/Die-Wut-ist-abgeklungen.html