AIG und die Zukunft
Seite 258 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.065.761 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.775 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 | | 259 | 260 | ... 1008 > |
Ist doch mehr Power drinn wie ich dachte, sollte das bis nach der offiziellen Bekanntgabe der Quartalszahlen anhalten , könnte AIG. entlich die erwartete Fahrt aufnehmen.
Genau betrachtet gehe ich davon aus das bald viel mehr drin sein wird..
Ich lass die Dinger ein paar Jahre Liegen mal sehen was wird ;-)))
Jetzt sieht es gut uas.
Oder sollte man bei AIG wieder schwach werden?
Vielleicht 20% Gewinn für diese Woche mitnehmen?
Wenn wir nur mehr wüßten über den Donnerstag...*g*
Sell in May and go away!
der nächste Absturz wird kommen :(
was ich damit sagen will, der der den Mut und die Eier hat hier dabei zu sein wird belohnt.
Rocky11
ich hoffe das ich mich irre.
PS: ich sehe aig als finazwert
soviel fantasie wird es wahrscheinlich geben...wartet mal ab wo wir schließen... mein Tipp ist um die 1,80... dann ists nicht mehr weit...morgen minimal steigen und am do vor den Zahlen nochmals...da ich 1,30 einstiegskurs hab bin ich ganz froh mal 0 auf 0 zu stehen...deswegen werd ich erstmal verkaufen und später wieder einsteigen...
ich kann mir vorstellen, dass es nochmals richtig rauf geht bis donnerstag und dann gehts wieder Bergab... indess stehen wir bei 1,75$
Ist doch schon bekannt das AIG rote Zahlen schreibt..Aber wieviel wieviel weniger als das letzte Q.
Deswegen wohl heute knapp 20% im Plus.
MfG
Obwohl der Begriff "good" von AIG arg strapaziert wird. ;)
Ich habe mir vorgenommen 2-3 Jahre mein Depot laufen zu lassen. Habe Ende Dezember und fortwährend Positionen aufgebaut. Mittlerweile 40 % +. Nur die AIG Hure zieht mich runter. ;) Aber ich kann nicht von ihr lassen.
Meinst du der Staat steckt umsonst Millarden in ein Unternehmen das Pleite geht..?!
Schau in 2-3 Jahren wieder rein und erinner dich an meine Worte...Du machst dir viel zu viele gedanken..
2010 2011 sieht das alles wieder anders aus...
Yes we can :)
Balls of Steel.
Greetings
krauty,
ich bin der Meinung, dass BoA gar nichts mit AIG-Rally zu tun hat.
Banken brauchen viel frisches Kapital
Von Claus Tigges und Werner Mussler
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
Einige amerikanische Banken schnitten im Stresstest nicht so rosig ab
05. Mai 2009 Zehn der neunzehn größten amerikanischen Banken benötigen zusätzliches Eigenkapital, um eine mögliche Verschärfung der Wirtschaftskrise überstehen zu können. Zu dieser Einschätzung sind Berichten zufolge die amerikanische Notenbank Federal Reserve und das Finanzministerium in ihrem Belastungstest der Institute gekommen. Die Ergebnisse sollen am Donnerstag offiziell vorgestellt werden. Am Wochenende hatte es geheißen, die Banken benötigten insgesamt bis zu 150 Milliarden Dollar, um Verluste zu bewältigen, die im Falle einer noch schwereren Rezession zu befürchten wären.
Dem Vernehmen nach sind unter den Banken, von denen die Regierung ein größeres Kapitalpolster verlangt, Wells Fargo, Citigroup, Bank of America und einige Regionalbanken. Citigroup und Bank of America hatten ersten Ergebnissen des Tests widersprochen und argumentiert, der von der Regierung ermittelte Kapitalbedarf sei zu hoch. Die Veröffentlichung des Berichts war daraufhin von Montag auf Donnerstag verschoben worden. Unklar war am Dienstag, ob die Regierung Wells Fargo dazu verpflichten wird, das Eigenkapital rasch zu erhöhen. Der Vorstand von Wells Fargo glaubt, seine Eigenkapitalbasis durch Gewinne in den kommenden Jahren stärken zu können.
Schwierigkeiten im Bankensystem offenbar nicht ausgestanden
„Ohne Zweifel gibt es Banken, die zusätzliches Kapital brauchen“, sagte der Sprecher von Präsident Barack Obama, Robert Gibbs. Es sei aber nicht vorgesehen, dass die Regierung den Kongress um zusätzliches Geld für die Banken bitten werde. „Jeder der Beteiligten rechnet damit, dass die Banken dieses Geld entweder von privaten Investoren oder durch den Verkauf von Vermögenswerten aufbringen“, sagte Gibbs.
Die Analyseergebnisse legen die Vermutung nahe, dass die Schwierigkeiten im amerikanischen Bankensystem noch nicht ausgestanden sind, obwohl mehrere Institute mit hohen Gewinnen im ersten Quartal überrascht haben. Fachleute haben angemerkt, dass der von der Citigroup ausgewiesene Milliardengewinn nur durch eine Bewertungsänderung der eigenen Anleihen möglich geworden sei. Außerdem sind die Bewertungsstandards für faule Kredite und giftige Wertpapiere gelockert worden, die in den vorangegangenen Quartalen zu hohen Wertberichtigungen geführt hatten.
Auch in der EU ist ein Stresstest ins Gespräch gekommen
Zum Thema
Stresstest für Banken: Citigroup und Bank of America angeblich durchgefallen
IWF-Schätzung: Vier Billionen Dollar giftige Wertpapiere
Dem Stresstest sind alle amerikanischen Bankholdinggesellschaften unterzogen worden, die Ende vergangenen
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:00 NO/Norges Bank, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats
14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht April
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger Notes
22:05 US/Cisco Systems Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,24), San Jose
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Zuteilung der Aufstockung fünfjährige Bundesobligation der
Serie 154 über 6 Mrd EUR
FR/BNP Paribas SA, Ergebnis 1Q, Paris
FR/L'Oreal SA, Umsatz 1Q, Clichy
ES/Industrieproduktion März
JP/Feiertag, Börse geschlossen