AIG und die Zukunft

Seite 253 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.064.744
Forum:Hot-Stocks Leser heute:758
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 1008  >  

30793 Postings, 6922 Tage Ananaskwasar #6297 ich bin kein " Experte" ,ich bin ein

03.05.09 07:57
Anleger der meint das richtige zu tun und oft das falsche schreibt.
Ja, ich bin auch der Meinung das AIG. unterbewertet ist. Der Grund dieser Annahme ist sehr einfach ( für mich),
eine fundamentale und marktgerechte Bewertung ist im Augenblick so gut wie ausgeschlossen.
Wir alle tapsen hier alle etwas im Dunkeln, in einer Grauzone zwischen Himmel und Erde.
Ich glaube auch nicht das ein Jemand, eine seriöse Bewertung in der jetzigen Situation , abgeben kann.
Alles was dabei heraus kommt , ist hoch Spekulativ.
kwasar #6297, Du hast gefragt, ich habe geantworte,----mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hoffe Du bist zufrieden mit dieser Antwort.  

1140 Postings, 5983 Tage bluhm#6298 "Glaubenssache" ???

03.05.09 09:08
nein !!  die in #6298 beschriebenen "Risiken und Chansen" werden von den Anlegern, die an der BÖRSE mit AIG handeln nur individuell gesehen. NASDAQ schreibt seit Wochen $ 1,65 1y Kursziel - damit können viele wie Greenberg vermutlich ganz gut leben. Geithner wird sich mit Greenberg & Co über die US-Steuern / Abschreibungen so einigen wollen, damit der "kleine Mann auf der Strasse" / die Presse es akzeptieren. Alle hier im Forum werden mit dem ERGEBNIS leben müssen. Die Zahlen vom 7.Mai sind m.E. Bestandteil eines politischen ERGEBNISSES, mit dem man die Akteure an der Börse "so oder so" zu beeinflussen versucht.

Ananas "eine fundamentale u. marktgerechte Bewertung von AIG" - um den Aktien-Wert zu errechnen ??? - muss falsch werden, weil der Aktien-KURS für Greenberg bzw Geithner aus der Vermögen / STEUER-Sicht betrachtet wird.

3352 Postings, 5818 Tage StehaufAIG-vor 10 Std.

1
03.05.09 12:00
Liddy Letter: AIG Plans To Award Bonuses Even If Taken Over By US

Even if the U.S. government were to entirely take over American International Group, company executives would still be able to collect bonuses at taxpayer expense, according to a letter from AIG CEO Ed Liddy to employees disclosed in the company's recent SEC report.

"As this special award is being made to a very select group of executives, I ask that you treat it as confidential," wrote Liddy. The letter is dated less than a week after the government first bailed the company out.

The letter assured the select group that "in the event the AIG entity that is your employer (the Company') experiences a Change in Control (e.g., consummation of a merger, consolidation, statutory share exchange or similar form of corporate transaction involving the sale or other disposition of all or substantially all of the Company's assets to an entity that is not an affiliate of the Company), AIG guarantees the payment of the 2008 Special Cash Retention award on the dates and under the conditions specified above."

The United States is roughly a 79 percent owner of AIG, having pumped in some 170 billion in taxpayer dollars.

Elsewhere, the SEC filing reports that "AIG is working with the Department of the Treasury and NY Fed to establish a framework for further extending the period for earning retention awards and making them performance-based." (Now there's a crazy idea.)

Some of those in line to get bonuses have family in the right places, according to the filing. The daughter of top executive Edmund Tse, Ada K.H. Tse, is president and CEO of AIG Global Investment Corp. (Asia) Ltd. In 2008, she pocketed $400,000 in "retention awards" and $250,000 in a year-end bonus. She will be "eligible to receive an additional amount that has not yet been approved. Ms. Tse also will be eligible for retention payments in 2009 in the amount of approximately $600,000," reads the report.

Daniel Neuger is the son of another top executive, Win Neuger, and serves as "managing director of AIG Global Investment Corp. and AIG Global Asset Management Holdings Corp." He took in $75,000 in "retention awards" in 2008 and is on track for roughly $110,000 in 2009.

Liddy promised there was more to come. "I fully recognize the devastating loss of personal wealth you've suffered, and pledge to you my personal commitment to provide an opportunity for substantial wealth creation through a combination of cash and equity awards in the coming months and years," he wrote in the letter to employees outlining the bonus policy.  

431 Postings, 5863 Tage kwasar@ananas

03.05.09 14:57
ist soweit alles klar.ich teile ja damit sozusagen auch deine ansicht.
also hoffen wir mal das es in die richtige richtung geht.  

506 Postings, 5884 Tage Erni_krümelpatrioismus

03.05.09 19:07

aig wird durch eingeleitenden schritte wieder substanz bekommen.

die usa brauch für ihren patrioismus wieder ein syimbol.

506 Postings, 5884 Tage Erni_krümelapollo13

03.05.09 19:09
ein story wie bei apollo13.  

30793 Postings, 6922 Tage AnanasEine neue Börsenwoche, diese könnte auch eine

04.05.09 08:21
entscheidene Woche werden . Der Nasdaq-Futures liegt mit 6 Punkten im Plus , da die Japaner und die Engländer heute einen Feiertag haben können wir von dort auch kein Störfeuer erwarten.
Die BOA braucht neues Geld und wird wie auch die Citi Probleme durch den Stresstest bekommen.
Wie dieselbigen aussehen werden , werden wir im laufe der Woche sehen.
Ich bin , wie soll es auch anders sein, sehr zuversichtlich was AIG anbetrifft . Die Japaner knappern ja wieder an einem AIG. Asset. Was daraus wird werden wir vielleicht in den nächsten Tagen hören/lesen.  

3105 Postings, 6125 Tage TheNewcomerIch

04.05.09 10:02
denke in dieser Woche ist es nicht von bedeutung was Asien oder Futures vorgeben, denn diese Woche ist das Augenmerk auf die Zahlen gerichtet, da wird AIG nicht zu halten sein, ob nach oben oder nach unten.

DOW ist nebensache, klar wird AIG da etwas mitschwanken, aber einen Knall wird es am 08.05 geben, wenn Germany in den Handel geht, oda? So weit ich weiß kommen die Zahlen doch nach Börsenschluss in USA oder habe ich da verkehrte Infos?  

2555 Postings, 5957 Tage Jensemannnein Du hast die richtigen Infos

04.05.09 10:21
das könnte von Vorteil für uns hier sein... allerdings reagiert der ausserbörsliche Kurs ja auch schon oft extrem, so dass einem diser Vorteil nichts bringt  

366 Postings, 5921 Tage ThaDado!

04.05.09 10:30

vor den zahlen kommt noch der stresstest der banken

30793 Postings, 6922 Tage AnanasDer Verkauf des japanischen Hauptsitz v.AIG

04.05.09 10:39
für 1 Milliarde steht kurz bevor.

Presse: AIG vor Verkauf des japanischen Hauptsitzes
10:20 04.05.09

New York (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (Profil) steht Presseangaben zufolge kurz vor dem Verkauf seines japanischen Hauptsitzes für rund 1 Mrd. Dollar.

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, soll es sich bei dem Käufer um ein japanisches Versicherungsunternehmen handeln. Der Verkauf des Objekts wäre eine der größten Desinvestitionen, die AIG bisher getätigt hat, um Schulden bei der US-Regierung zurückzuzahlen, hieß es.

Laut der Zeitung könnte die Veräußerung der Flugzeug-Leasing-Sparte International Lease Finance Corp. ebenfalls unmittelbar bevorstehen.

Die Aktie von AIG schloss am Freitag an der NYSE bei 1,38 Dollar. (04.05.2009/ac/n/a)  

3352 Postings, 5818 Tage StehaufAIG erlöst Milliarde

04.05.09 10:47

Der schwer angeschlagene US-Versicherer AIG steht offenbar kurz davor, sein japanisches Hauptquartier zu verkaufen. Der mögliche Verkaufserlös für das in Tokio stehende Gebäude liege bei rund einer Mrd. Dollar, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Finanzkreise. Die Einnahmen aus dem Verkauf wolle der im Zuge der Finanzkrise in Existenznöte geratene Versicherer nutzen, um die erhaltenen staatlichen Hilfen zurückzuzahlen. Nach Informationen des Blattes gibt es mindestens zwei Bieter für die Immobilie; den Zuschlag werde allerdings wahrscheinlich ein japanischer Versicherer erhalten. Wann es zum Abschluss der Transaktion kommt, ist nach "WSJ"-Angaben noch nicht sicher, weil die japanische Börse bis zum 6. Mai geschlossen ist.

3352 Postings, 5818 Tage StehaufDie Japanische Börse

04.05.09 10:50
ist bis 06. Mai geschlossen, am 07. Mai kommt der Stresstest der Banken und die Zahlen von AIG.
Da braut sich etwas zusammen...ich bin schon auf heute gespannt, wie das aufgenommen wird.  

109 Postings, 5915 Tage moqaiBin mal auf den 07.05. gespannt.....

04.05.09 10:56
bin heute bei 1,06 eingestiegen. Hätte ja auch warten können bis der Bericht da ist, aber ich gehe einfach davon aus, dass dieser positiv ausfallen wird ;-) Langfristig gesehen, kann man bei AIG nichts falsch machen.  

1140 Postings, 5983 Tage bluhm#6307

04.05.09 11:19
Zitat: Was daraus wird, werden wir vielleicht in den nächsten Tagen hören/lesen.

moin ananas, ich will Dich nicht necken - smile. Wenn das Wörtchen "vielleicht" nicht wäre....  Ich befürchte, man tut sich bei AIG sehr schwer, mit Greenberg und Geithner - "Klartext für die kleinen SHARE-Holder zu sprechen".

Es geht um den Kurs der AIG-shares - wer soll "z.B. einen 3 $- Kurs" bezahlen, wenn viele hier die shares zu z.B. 1 $ gekauft haben und mit schönem GEWINN verkaufen wollen ? Wer soll die shares langfristig halten und damit AIG ein weiterleben ermöglichen ? Das scheint mir die entscheidende FRAGE !

z.B. Ananas + Erni K sind hier mit AIG-shares INVESTIERT, um damit Geld zu verdienen. Es bleiben also nur die Großen (Geithner u. Greenberg) und angeblich die Patrioten, die  "beim Sammeln von Aktien" - egal zu welchem Preis - ihre Lebenserfüllung sehen. LERCHE hat auf die RISIKEN verwiesen, die nicht aus der WELT zu schaffen sind. Diese Risiken sind 2006/2007/2008 nicht erkannt worden und deshalb war die Aktie damals falsch bewertet.

Im LINK von ananas mit der Ankündigung zum 7.5.2009 macht man alle darauf aufmerksam, daß es keine "OBLIGATIONS" = Verpflichtungen gegenüber den kleinen SHARE-HOLDERS gibt. Warum schreibt man das so deutlich ?? Geithner will m.E. freie Hand haben - ohne das Finanzsystem der westl. Welt zu gefährden. Greenberg wird als HAUPT-shareholder die Verantwortung (auch finanziell) übernehmen müssen. Er kann vielleicht den Rest der shares für 1,38 $ übernehmen oder soll Geithner wieder tief in die Tasche greifen ?

Ich sehe keinen SCHMERZFREIEN Ausweg aus der Sackgasse, in die AIG nach dem PLATZEN der Blasen mit den "toxischen Papieren" und der Pleite von Lehman geraten ist. Wer kann die Schmerzen am besten ertragen ? Jeder hier im FORUM hatte Gelegenheit , sich mit fallenden Kursen (Sept 2008) im Durchschnittseinkauf zu verbessern. Ananas hat sogar Greenberg vorgehalten: "er könne dem neuen Management nicht als Fehler anlasten, daß der AIG-KURS so extrem gefallen sei ; ein Schadenersatz von AIG für Greenberg sei also inakzeptabel". Viele hier im Forum und an der NYSE (60 mio shares/Tag gehandelt) hat demnach in den letzten Wochen mit dem stark schwankenden AIG-Kurs versucht "Geld zu verdienen". NUR 20 Mio Stück letzte Woche und ein konstanter KURS von $ 1,38 zeigen mir, es hat sich an der Börse einiges zurechtgerüttelt.

Wer RISIKO tragen wollte - hat es tun können - mußte es aber NICHT.

30793 Postings, 6922 Tage AnanasJa diese Woche könnte unsere Woche werden

04.05.09 11:20
Den Stresstest haben wohl alle 18 Banken relativ gut überstanden , wobei bei BOA und Citi noch etwas nachgelegt werden müssen. Da auch die Verhandlungen in den Flugzeug -Leasing -Sparte  weiterhin positiv verlaufen könnte es diese Woche , sollten die Quartalszahlen auch im Rahmen liegen, endlich mal nachhaltig nach oben gehen.  

476 Postings, 5823 Tage Maggo99Rico,

04.05.09 12:45
hat jmd was von ihm gehört? Ist doch eher ruhig geworden. Der wird doch wohl nicht ohne den Rest in die Karibik abgehauen sein ;-)  

3352 Postings, 5818 Tage StehaufMahlzeit

04.05.09 12:52
@Maggo99
Rico hat den Zimmer von Ananas bezogen. ;-))  

657 Postings, 6141 Tage Marketmanbin auch wieder dabei!

1
04.05.09 12:57
zu 9,10 €  

1019 Postings, 5951 Tage Ja Sager@Marketman

1
04.05.09 13:00

Willste meine auch haben? Ich geb Dir die wirklich gerne für 9,10 € :)Ehrlich^^

657 Postings, 6141 Tage Marketmandas war wohl ein freud´scher Verschreiber 1,10

1
04.05.09 13:46

27135 Postings, 6266 Tage brunnetaAIG soll Hauptbüros in Japan um 1 Milliarde Dollar

04.05.09 13:49
veräußern
New York (BoerseGo.de) - Der angeschlagene Versicherungsriese American International Group (News/Aktienkurs) AIG) Inc. hält Medienberichten zufolge Ausschau nach Käufern für seine japanischen Hauptniederlassungen. Der Verkaufspreis liege bei insgesamt rund einer Milliarde Dollar. Der Konzern führe derzeit entsprechende Gespräche mit zwei potenziellen Käufern. Als Übernehmer dürfte sich vermutlich eine japanische Versicherungsgesellschaft herauskristallisieren. Das exakte Zeitfenster für den voraussichtlichen Deal bleibe wegen der japanischen Feiertage in dieser Woche vorerst noch unbestimmt.

30793 Postings, 6922 Tage AnanasJa ich denke auch das sie Rico

04.05.09 14:11
etwas "Urlaub" gegönnt haben bei Wasser und Brot!  

1140 Postings, 5983 Tage bluhmrico ist nicht gesperrt

04.05.09 14:24
ich vermute, es wird ihn freuen, dass er in dieser Phase von AIG hier im forum vermißt wird.

3352 Postings, 5818 Tage StehaufIch glaub schon,

04.05.09 15:03
dass Rico in "Urlaub" ist, er hat ja nicht einmal Zeit gehabt um Tschüss zu sagen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben