Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile
kauf und lass liegen und erfreue dich an 20€ kursen in 10 jahren. so ist meine devise.
china mobile hat halt das problem, dass sie fürs netz in china verantwortlich sind und es mit gigantischen milliardensummen ausbauen.
wenn dann irgendwann komplett china ausgebaut ist und jeder mobiles internet benutzt, im kleinsten bergdorf, dann wird der rubel schon rollen.
Ich denke die sehr gute Dividende bietet Attraktivität, durch den Apple Deal und den zukunftsträchtigen Mobilen Markt mit enormem Wachstumspotential und wenn dann der Netzausbau vollendet und auch jeder Chin. Bauer sich ein Smartphone/Tablet leisten kann wird eine starke Gegenbewegung einsetzen, für mich solides Papier mit guter Dividende und langfristig gesehen gutem Potential....
natürlich nur meine Meinung, mit der ich hoffentlich richtig liege und hoffentlich nicht alleine da stehe....
Bei 7,00 Euro Kurs sind das 4,8%.
Es gehen 10% Quellensteuer ab, die aber auf die dt. Quellensteuer angerechnet werden.
2012 und 2013 ist der HKD (Hong Kong Dollar) schneller gefallen, als die Dividende (in HKD) gestiegen ist. Ich hoffe das ändert sich mal wieder.
www.quellensteuer-services.de
Ich lese keinen besonderen News. Sogar wenn, dann eher positivere und der Kurs gibt in zwei Wochen einen kompletten Euro her.
Wird wohl irgentwann im Juni bezahlt.
Dann nochmal Ex Tag Anfang September und nochmal Zahlung Ende September oder Anfang Oktober
http://www.chinamobileltd.com/en/ir/stockinfo.php?section=dividend
Gleichzeitig wollen sich die chinesischen Telekomkonzerne die Netze teilen, um Kosten zu sparen und CHL wird von Analysten aufgewertet. Auch der Kurs reagiert ordentlich, vielleicht sehen wir hier gerade eine Trendwende?