** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Ich lasse auch keine beiträge sperren nur weil man anderen usern (die dich fälschlicherweise als robin in verdacht hatten) deinen alten forennamen mitteilt...verstehe ich noch immer nicht und hatte auf eine begründung von dir gewartet wieso du dies nicht wünscht - aber anscheinend kommt keine mehr
Weiters wenn du "all in" bist und dann 864 stück verkaufst (laut deiner beweisführung!), dann weiß ich auch mit welchen summen du herumjonglierst und wie du den kurs beeinflussen kannst ;-)))
Ich habe mittlerweile nur für nordex mein kapital auf 4.500 stück erhöht, mit denen ich hier handle - ich werte dies allerdinga weder als gut/schlecht und würde auch nicht damit herumprotzen.
Für die einen ist dies viel, für die anderen (großen) nicht mal wert deswegen auf den kurs zu schauen^^
Generell wenn jemand hier schreibt dass er den kues beeinflussen könne, dann hat er entweder
A) sehr viel geld
Und
B) wenn A) zutrifft dann schreibt er mit 100% nicht hier in diesem forum!
Dax läuft hätte ich mal gesagt, nordex hinkt^^
aber mit den 8xx stücke all in ist aber eine falsche annahme von dir...aber wie du schon sagst die Stückzahl ist nicht wichtig....die Strategie entscheidet über erfolg..
ja der dax läuft ..aber denke dieser wird diesen Monat wenn er nicht bei 10,5x ein kaussignal generiert in den 9xxx Bereich absinken..
für mich ist jetzt der dax zzt uninteresant ....nordex dagegen macht spass zu traden...nur wer zzt seine finger dort im spiel hat werden wir wohl nicht erfahren..
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...cht-die-voll/?newsID=954353
Bis auf den schlechten Cashflow sehe ich kaum inhaltliche Gründe für den Abverkauf.
Das die Übernahme teuer war, ist schon lange gekannt.
Kostensynergien werden sich erst in H2 voll entfalten, bis Q3 ist aber ja noch lange Zeit.
Derzeit wird der Kurs sehr bewusst gedrückt, muss man nur mal ins Orderbuch schauen.
Mittelfristig hat für mich Nordex auf dem aktuellen Niveau viel Potential.
Ich bin aktuell fast +/- 0, ich kaufe ab <23,6 weiter zu.
Wenn es noch einen großen Absacker gibt, nehme ich den gerne mit.
Könnte morgen auch gut nochmal eine Etage tiefer gehen.
Insgesamt sieht es mir aber eher nach Bodenbildung aus.
morgen wird schwung geholt und der dax fällt weiter und nordex im sog des dax in den unteren 23,xx bereich....
Potenzial des dax bis 99xx....der august läasst grussen
@bigtwin
Nein, urlaub ist erst am 22.08. vorbei - liege gemütlich am strand (habe aber weltweit flat internet...)
Trotzdem will ich die zeit genießen und schaue nur selten wegen trades rein ob sich ein schnäppchen ergibt ;-))
@magma...ja der dax short liegt 15 pkt im minus...nicht schlimm...dafür ein guten trade mit ek posi ndx 23,80 und 23,555 mit fetten gewinn verk...
der dax kommt schon noch....
Vielleicht einfach zu viele Long Positionen offen? Verstehe die schwache Performance nach dem starken Sell-Off nicht.
Verstehe nicht warum Nordex wieder so schwach ist heute.
Habe nur einen kleien Gewinn mitgenommen, warte immer noch auf >25.
Nachkauf wie gehabt erst bei <23,5.
Echt nervig.
Ohne die Zocker wären wir schon weiter nördlich. Die Kleinen wie die Großen.
Egal, der Tag kommt...