** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
"Der Experte rechnet mit weiteren Verzögerungen in einigen Absatzmärkten, die die Wachstumsperspektiven 2018 und 2019 trüben könnten"
Diese ganze Problematiken, die aufgezählt werden sind doch schon eingepreist und das wurde seitens der LV´s ja auch total ausgenutzt. Wo steht der Kurs gerade und wo stand er noch vor wenigen Jahren? Genau
Die Zeit spielt für die wahren Anleger und diese Zeit ist jetzt angebrochen, die letzten Ausbruchversuche haben es gezeigt. Die relative Stärke muss jetzt noch mit den in Q1 gesagten Worten untermauert werden und dann....
Ende nächster Woche stehen wir weiter oben, um einige Prozentpunkte. MM.
Dabei gibt es das Szenario das damit durch die Blume auf eine weitere Gewinnwarnung hingewiesen wird. dies kann so sein oder auch nicht.
Ein weiteres Szenario stimmt mich deutlich glücklicher. Es handelt sich dabei um die Annahme dass im Falle von Entlassungen und oder Schließung des Standortes Rostock ein lautes Grollen aus verschiedenen Richtungen auf das Unternehmen Nordex einprasseln würde. So wäre es denkbar das mit Vorlage der Halbjahreszahlen am 3 August 2017 auch gleichzeitig Pläne für erste Schritte zur Kostensenkung vorgelegt werden. Diese könnten mehr oder weniger massive Entlassungen sowie Schließungen des Standortes Rostock beinhalten. Der winkende Zeigefinger in Richtung der deutschen Regierung wäre somit eine durch die Blume vorgebrachte und klarstellende Schuldzuweisung. Für meine Meinung völlig zurecht!
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.17 13:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.07.17 13:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Genau, DAS ist die Frage.
Zum Ko... das es wieder mehr wurden.
und denn noch diese Gamesa Geschichte. Spielt denen voll in die Hände.
LV, die haben aber auch immer den richtigen Riecher. Echt zum Verzweifeln.
Die Meldung mit der Verschärfung der Ausschreibung ist doch Banane. Jeder in der Branche, wußte doch seit Längerem das sich da was ändert.
Das ist nicht der Grund.
Und - ich habe von Gamesa keine Ahnung - außer das was durchgelesen habe, das Tacke auch zu Siemens gehört und der Herr Tacke jetzt bei Gamesa die Zügel führt, naja.. Scheint ja ein guter Mann zu sein.
Und der Sturz von Denen, worauf führst Du das zurück?
LV sehe ich da nicht, kann das nicht sein, daß das einen ganz profanen Grund hat:
" Leute, demnächst erst mal keine Dividende". Und das daher anlageorientiertes Kanonenfutter ´rausging?
Vom Gefühl her sehe ich, durch diese letzten Steine, die einem wieder mal in den Weg gelegt werden das so: Montag noch 15 Cent ´runter und denn, zack.
Das muß klappen, sonst wäre das wieder so´n "Ei" wie bei der Hauptversammlung.
Gibt´s doch gar nicht.
Glückauf
Falls es eine Überraschung gibt beim Nordex AE, weil Nordex so wie 177 MW Indien nicht alles gemeldet hat, geht eventuell die Post ab ! Wenn der Vorstand dann sagt er rechnet im 2. Halbjahr mit einem deutlich höheren AE als im 1. Halbjahr, dann bin ich mal gespannt wo die Reise hin geht ! 14-16-18 Euro.
Gamesa ist immer noch mit einem KUV von ungefähr 0,8 bewertet. Nordex 0,35
Das andere - da denke ich ja an meine 3€, die der anderen Seite noch fehlen - ...
Das fehlt uns (auch) noch.... in unserer Sammlung, hihi.
HSBC sprach doch von 10,40. Ich lese das mal wieder so:
Da ich mir nicht vorstellen kann, das hier so viele sind, die tagtäglich mit denen zu tun haben, sehe ich den als "Feindsender". Nach Marktschreiermethode noch ´n 1 € mehr, sind wir bei 11,40.
Ganz Deine Recherche. :-)
Obwohl ich HSBC auch im Depot habe, ist ´ne solide Bank. Mithin auch besonders verwerflich, hihi.
und Dein Meister hat KEINE EINZIGE Nordex im Depot, richtig?
Nicht mein Meister, einfach Meister ulm000.
Nordex ist weit entfernt von der 100 und 200 Tageslinie, die meisten institutionellen Anleger als auch Kleinanleger meiden solche Aktien und habe sie "nur" auf der Watchlist.
Zur Zeit sind doch nur Kleinanleger investiert die den Stopp vergessen haben oder die die denken, sie haben so ziemlich den Tiefpunkt getroffen.
Düse: Boardmail keine Antwort? Schwach! Bist Du Ober oder Unterschicht?
Zu Nordex: ist wie eine Frikadelle, alles drin!
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.17 23:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 31.07.17 23:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
kommt Nordex in Sippenhaft?