CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 161 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.664.097
Forum:Börse Leser heute:612
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 323  >  

89 Postings, 2252 Tage HerzogWaydelichReduzierung Shortseller? Denke noch nicht

 
  
    #4001
1
06.09.19 09:33
Es wird wirklich erst interessant, wenn wir über die 35 Euro gehen. Dann allerdings dürften wir innerhalb weniger Tage die 45-50 sehen. Denn noch mal: Wie sollen die denn ihre massiven Shorts eindecken? es geht schlicht nicht! Mangels handelbarer Stücke.

Bis 35 Euro setzen die m.E. aber noch auf den übergeordneten Abwärtstrend. Mit den 35 Euro wäre der aber dahin. Und dann rumpelts im Karton.

 

245 Postings, 1927 Tage FluglotseSelbst bei

 
  
    #4002
06.09.19 10:58
Erreichen der 35...immer noch einen möglichen Fehlausbruch considern.
 

3442 Postings, 2502 Tage HamBurch...doch kein Anschlußtreffer

 
  
    #4003
2
06.09.19 11:52
der Videoschiedsrichter hat das Tor anuliert...immer der gleiche S.....  

517 Postings, 2557 Tage Be eRVolumen

 
  
    #4004
1
06.09.19 14:32
Die Volumina sind so niedrig, dass der heutige Handelstag nicht relevant sein dürfte. Ganz gleich, welcher Kurswert am Tagesende auf dem Zettel steht.  

271 Postings, 4166 Tage Locodiablo@BE ER

 
  
    #4005
1
06.09.19 16:12

Das ist Quatsch. Knapp 60k gehandelte Stücke auf Xetra sind kein niedriges Volumen für die Corestate Aktie.

 

245 Postings, 1927 Tage FluglotseBe er

 
  
    #4006
06.09.19 23:15
Das ist nonsens...mit Verlaub...
Wir haben heute knapp 100.000 gehandelte Aktien.
Genau wie die Tage zuvor auch knapp.
Manchmal haben wir Tage mit 50.000...
 

89 Postings, 2252 Tage HerzogWaydelichTage mit größer 100K Aktien sind Leerverkäufertage

 
  
    #4007
1
07.09.19 08:48
Wenn man sich mal die historische Kurs ansieht, sind die Umsätze eigentlich immer zwischen 40-80 Tausend Stück auf Xetra.

Soviel Volumen kann auch durch die Nachfrageseite absorbiert werden. „ Drückertage“ haben dann ein Volumen über 100Tausend Stück. Das führt dann zu den massiven Verlusten durch Angebotsüberhang.

Tage mit kleineren Volumina  sind fast immer mit steigenden Kursen verbunden. Das untermauert die These, dass wenn die zusätzlichen, mittlerweile 2 Mio Aktien irgendwann auch mal zurückgekauft werden müssen, es ja zu einem massiven , langanhaltenden Nachfrageüberhang kommt (zB jeden Tag 18 Tausend Aktien für ein halbes Jahr lang, jeden Tag! Das sind also 25-40 % des regulären Tagesumsatzes, die dann stabil Tag für Tag als Nachfrage hinzukommen. Und ein ähnliches Volumen fehlt auf der Angebotsseite (denn dann baut ja keiner mehr Leerverkaufspositionen auf, dieses seit Monaten vorhandene Angebotsmaterial fällt dann weg). Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass sich die Angebots/Nachfragesituation drastisch für ein halbes Jahr ändern würde. Oder aber auch: Bei einem durchschnittlichen Handelsvolumen von 60 Tausend Aktien würden die Leerverkäufer 33 Börsentage (1,5 Kalendermonate) als alleinige Nachfrager Kurspflege zu 30-32 Euro betreiben. Es könnte solange nie ein neuer, echter Interessent  einsteigen oder ein bestehende Aktionär nachkaufen.

Die Frage ist auch, wo liegen die geplanten Ausstiegskurse  der aktuellen Aktionäre? Ich denke mal nicht unter 40 Euro wie um den HV Termin herum. Womöglich eher bei den von Analysten  genannten 60-65 Euro Kursziel. Jedenfalls solange wir eine Dividendenrendite von 8 Prozent wie aktuell haben dürfte es  kaum größere Ausstiegswünsche geben. Einfach mangels Anlagealternative. Das Chance/Risikoprofil ist einfach zu lukrativ. Es fehlt eine Alternative.

Ich fühle mich auf der long Seite viel wohler als es die Akteure auf der Short empfinden dürften. Die Dividende spielt uns in die Karten, wir haben alle Zeit der Welt, aber die müssen sich irgendwann irgendwie eindecken. Nur mit welchem Material denn bitte?




 

4133 Postings, 4383 Tage PitschGenau darum

 
  
    #4008
07.09.19 12:43
sollte man  aktuell die niedrigen Kurse nutzen, damit man mit einem sehr niedrigen KGV schöne Renditen einfahren kann. Sofern davon ausgegangen wird, dass die Dividenden "gleich" hoch bleiben, hat man für die Zukunft eine super Anlage im Depot.

"WENN" aber die Renditen steigen (Dividendenerhöhung), wird sich der einzelne Aktionär noch mehr darüber freuen, denn bei einem Einstiegskurs von 32 Euro und einer Dividende von - sagen wir mal Euro 2.80 (2020) liegt die Rendite bei 8.75%

Was dazu kommen mag ist der Kursgewinn als schönes Sahnehäubchen oben drauf. Es gibt auch andere Werte mit beinahe gleichen Dividendenrenditen. Aber man muss schon sehr genau hinschauen und diese Werte auch FINDEN. Ich finde, alles bei round about 5% Rendite ist schon very good!

Bei angenommener Dividendenausschüttung von Euro 2.8 und einer erwarteten Mindestverzinsung von rund 5% des investierten Kapitals müsste der Kurs von Corestate bei rund 56 Euro liegen. Also ich denke, da sind wir schon sehr nahe an den Analysten Einschätzungen!  

250 Postings, 1709 Tage ToffGoodwill ist sicherlich ein Angriffsziel der LV

 
  
    #4009
07.09.19 14:19
Die Argumentation kann ich zwar nachvollziehen und bin und bleibe ja auch deshalb selbst investiert.

Aber das eigentliche Angriffsziel liegt aus meiner Sicht in der Bilanz vergraben. Der angesetzte Goodwill Wert für zugekauften Firmen ist oftmals fraglich und kann schwer überprüft werden - so auch bei Corestate. Ist die Firma XY noch so viel Wert wie einst dafür bezahlt wurde? Oder weniger? Oder eigentlich gar nix mehr?

Wenn es hier zu notwendigen Abschreibungen käme, haut das in Bezug auf die Bilanz schon ordentlich rein.

 

4133 Postings, 4383 Tage PitschNunja...

 
  
    #4010
07.09.19 15:14
Goodwill und so...

Dem einzelnen Aktionären ist es sowieso ohne Expertise kaum möglich zu beurteilen, ob nun die zugekauften "Positionen" viel zu teuer sind, oder eben auch nicht. In einem so engen Wert, wo kaum Institutionelle Investoren im Boot sind, gibt auch niemanden (kaum) der diesen Umstand genau durchleuchtet. Was dann im Endeffekt interessant ist sind die Zahlen gegenüber dem Vorquartal und die Aussichten für die Zukunft.

Werden die Ziele eingehalten?
Werden weiterhin Dividenden ausgezahlt?
Kann der Umsatz und der Gewinn noch gesteigert werden?

Das sind so meiner Ansicht nach die Standard fragen, die ich mir stelle als Amateur Anleger. Das wäre viel zu viel Arbeit nun den Goodwill eines zugekauften Unternehmens zu berechnen. Das macht kaum jemand. Und was nützt es dem Leerverkäufer, wenn er nun weiss, dass Tochterunternehmen xy einen viel niedrigeren Wert hat, als bezahlt - aber dadurch der Kurs nicht fällt, weil eben die breite Anlegerschaft dies kaum zur Notiz nimmt.

Ich könnte jetzt annehmen, dass die nächsten Q-Zahlen vielleicht nicht ganz so berauschen sind oder die Erwartungen leicht verfehlen... Dann müsste man jedoch die Situation genau durchleuchten und anschauen, wodurch die schwächeren Zahlen entstanden sind. Könnte sein, dass es durch Einmaleffekte zu den eher verhaltenen Zahlen gekommen ist. Oder eben ganz andere plausible gründe wie Saisonalitäten in der Branche.

Ich muss leider wiederholen, dass das Management an ihren Zielen festhält. Man hätte ohne weiteres die Umsatzprognosen nach unten revidieren können. Damit hätte man im Voraus den Leerverkäufern etwas Wind aus den Segeln nehmen können. Aber sie haben es nicht getan... Da frage ich mich schon - WHY?!

In der Regel nehmen sich solche Leerverkäufer Unternehmen ins Visier, die bei eher schwachen Marktaussichten auch Schwäche zeigen. Wieso schien Corestate ein Kandidat für Shorts zu sein?

1. Ist die Aktie - wenn man sich die Historie mal anschaut - zu steil gestiegen.
2. Der Kurs ist sehr schnell zu hoch gestiegen - anfangs 2017 bis Mitte von ca. EUR 20 auf rund 56 Euro!
3. Kommt hinzu, dass Themen wie Mietpreisbremse, Verschuldung einzelner Staaten und Handelskrieg die Anleger allgemein zu verunsichern scheint.

Jedoch - wo soll man heute sein Geld anlegen? Auf'm Sparbuch?! Wo sollen Vermögende ihr Geld parkieren - auf der Bank? wo man auch noch "Negativzinsen" auf Einlagen kassiert?!

Das ist doch völliger Nonsense. Man bleibt also in Aktien. Und wenn, dann in solche, die höchste Renditen versprechen. CORESTATE ist einer dieser wenigen Unternehmen, die sich sehr stark machen gegenübe den Mitbewerbern und sich auch entsprechend positionieren.

STAM- Übernahme! Ich sage nicht, dass Grösse alles ist. Aber DIVERSIFIZIERUNG! Und Corestate ist sehr gut diversifiziert. Auch bzw. vorallem durch die Tochtergesellschaften. Ich denke, gegen EUR 35-36 wird es mit den Gewinnen gegen NULL gehen für die Leerverkäufer. Und darüber dürften sie Geld nachschiessen.  

89 Postings, 2252 Tage HerzogWaydelichCorestate hast doch gerade erst

 
  
    #4011
07.09.19 18:20
die Jahresprognose bestätigt. Insofern sehe ich von der Seite keine Gefahr  

250 Postings, 1709 Tage ToffWen es interessiert - Goodwill und erklärt

 
  
    #4012
07.09.19 18:49

4133 Postings, 4383 Tage Pitsch@Herzog

 
  
    #4013
08.09.19 09:09
Genau darum möge ich - wenn auch evtl. etwas naiv - davon ausgehen, dass auch keine nennenswerten Wertberichtigungen vorgenommen werden müssen. Zumindest hat man ja auch im letzten Quartal nichts derartiges gemacht.

@all
Ich habe mir Informationsmaterial über Leerverkäufe angeschaut. (Youtube) Scheint so zu sein, als würde es Leerverkäufer immer mal wieder wegblasen. Im Prinzip sind die schon sehr gut vernetzt und informiert. Aber teilweise können die Leerverkäufer in eine sogenannte "Bärenfalle" tappen. Das geschieht meist dann, wenn unerwartet Gegenwind aufkommt aufgrund einer guten Meldung. Oder der Markt scheint den aktuellen Kurs für übertrieben abgestraft zu betrachten.

Dann kommt eine Käuferwelle, welche den Leerverkäufer in einem ersten Schritt die Gewinne verhagelt. Der Kurs gewinnt wieder an Fahrt - so wie man es derzeit bei Corestate beobachten kann - und drängt die Leerverkäufer in die Ecke. Diese nehmen immer mehr Risiko auf sich, da sie sich entweder "noch" sicher fühlen oder einfach zu hoch pokern, dass es doch noch gen Süden laufen möge.

An dieser Stelle ist es nur noch Spekulation der Leerverkäufer. Sie wissen nicht mit Sicherheit, was kommen mag. Scheinbar setzen sich auch Leerverkäufer einen Stopp-Loss. Einfach in umgekehrten Sinne - sie müssen sich eindecken, um weiteren Schaden zu vermeiden. Noch scheint dieser Punkt nicht erreicht zu sein. Aber ich halte es für möglich, dass diese Schmerzgrenze irgendwo NAHE unterhalb der 40er liegt.

Momentan NOCH!

Je eher sie auf aktuellem Niveau weiter Leerverkäufe tätigen, desto wahrscheinlicher, dass die Schmerzgrenze nach unten rückt. Somit sind die Käufer auch hier gerade "LÄNGERFRISTIG" besser gestellt. Darum auch die Falschaussage, dass die Leerverkäufer das Ding mind. 5 Jahre aussitzen können. NEIN, die haben einfach nicht die Zeit der Welt. Und schon gar nicht, wenn man mind. 2 Prozent Leihgebühr oben drauf packt. Die Margin wird gar nicht mehr erwähnt...

Wie jemand schon trefflich schrieb. Wenn die LV sich eindecken, gibt es einen gewaltigen Nachfrage Überhang. Dies wird noch mehr Käufer anziehen, die das Angebot noch mehr austrocknen. Bald ist oben nichts mehr, was man günstig abgreifen kann. Dies führt zum bekannten Shortsqueeze! Die LV werden ausgequetscht wie eine Zitrone!  

1612 Postings, 2993 Tage knmn@Pitsch

 
  
    #4014
4
08.09.19 13:06
Das ist schon richtig so. Ich habe errechnet, dass der Durchschnittliche Verkaufskurs aller 11,08% bei knapp unter 34,00 EUR ohne die Leihgebühr liegt. Teilweise sind die Leerverkäufer jetzt seit einem Jahr dabei (PSquared).

Das die Leerverkäufer hier mehrere Jahre Zeit haben sehe ich auch überhaupt nicht. Ein Teil der Leerverkäufer musste in diesem Jahr bereits die Dividende entschädigen, das ist aber in meinem durchschnittlichen Verkaufspreis mit einberechnet. Wenn man sieht, ab wann die Leerverkäufer immer wieder auf den Markt schmeißen, sieht man sehr schön, dass es jedesmal passiert, wenn man in ihre Region kommt, die den durchschnittlichen Verkaufspreis darstellt.

Einzige Ausnahme, dieses Jahr, als das ARP lief und der Kurs auf über 39,00 EUR gelaufen ist, da da Gegenwehr seitens Corestate durch das ARP gegeben war, aber in den anschließenden Wochen, hat man den Kurs ja wieder beispielslos runtergeprügelt.


Der wichtigste Grund, warum die Leerverkäufer das hier nicht jahrelang aushalten können, ist die Dividende, die extrem hoch ist. Auch für dieses Geschäftsjahr erwarte ich wieder zwischen 2,50 EUR und 3,00 EUR Dividende. Die Leerverkäufer müssen dem Verleiher diese Dividende entschädigen.

Das bedeute ja, wenn die Leerverkäufer 3 Jahre aussitzen "könnten" müssten Sie ja alleine 3 Jahre Leihgebühr zahlen und zwischen 7,50 EUR und 9,00 EUR Dividende entschädigen, was deren durchschnittlichen Verkaufskurs tief in die 20er Regionen absinken lassen würde. Das ist einfach absurd zu denken, dass das passiert, wenn man sieht wie die Zentralbanken weltweit reagieren. Die Zinsen werden ähnlich wie in Japan für Jahrzehnte auf diesem Niveau verharren, fraglich ob Sie jemals wieder steigen werden, daher ist dieses Zinsrisiko für Corestate quasi nicht existent.


Der Mietendeckel in Berlin, der übrigens Verfassungswidrig sein soll, spielt auch nur bedingt für Corestate eine Rolle. Durch diesen Mietendeckel ist der Neubau ja noch attraktiver, denn der wird nicht im Mietendeckel eingebracht und die Miete kann frei gewählt werden. Somit besteht hier eigentlich auch im Bereich HFS kein Risiko für die Mezzaine-Finanzierung in den Top7-Cities, da es ja alles Neubau ist.


Dadurch, dass der Kurs nun wieder nach oben dreht, kann es das 1. Mal seit mehr als 2 Jahren passieren, dass die GD38 die GD200 schneiden könnte. Jedesmal wenn die GD38 kurz davor die GD200 nach oben zu schneiden, ist der Kurs massiv runtergeprügelt worden. Wir stehen aktuell wieder über beiden Linien, die politische Lage hat sich etwas beruhigt, die Märkte scheinen stabil zu sein und es scheint viel Kapital in die Märkte zu fließen (fast alle Märkte steigen seit 2 Wochen ausnahmslos).

Ein weiterer Vorteil von Corestate ist nun der ESG. Dadurch wird man weiter mehr Investoren ansprechen können, so wie es bereits im Call angedeutet worden ist. Das Problem für Corestate ist ja fast schon, dass es so ist, dass die Investoren Mrd.-Summen investieren wollen, und kein Interesse an kleineren Produkten haben. Milliardensummen anzulegen, erfordert einfach mehr Planung und Arbeit. Deswegen wird dieses ganze Micro-Living nun auch Europaweit ausgerollt. Man hat durch die Übernahmen eine super Plattform kreieren können, die nun "beliebig" skalierbar ist. Durch die Übernahme von STAM, bekommt man nun den Fuß in den französischen Markt, durch CRM hat man den Zutritt nach Großbritannien bekommen. Polen, Portugal und Spanien erreicht man bereits durch das Micro-Living.

Ich denke nicht, dass Corestate enttäuschen wird, was Sie im Call zu den H1-Zahlen angesprochen haben und es startet nun langsam das starke Jahresendgeschäft in dem richtig was passiert, ich vertraue Corestate da, denn sie haben mich bisher nicht enttäuscht, niemals.


Die Sachen wollte ich mal wieder loswerden, kann ja für den einen oder anderen interessant sein. :)

Bis dann!  

4133 Postings, 4383 Tage Pitsch@knmn

 
  
    #4015
08.09.19 14:05
Das mit den Dividenden Entschädigungen habe ich noch gar nicht auf dem Schirm. Das hat für die Leerverkäufer ein ganz übles Geschmäckle...

Ja, die Leerverkauften Aktien stehen nun nicht mehr zur Verfügung des Verleihers. Bedeutet aber nicht, dass dieser auf seine Kapitalerträge verzichten möchte. Gut, dass du darauf hinweist! Ich glaube, dass mit einer Erhöhung der Dividende der Kragen noch enger geschnallt werden muss.

Ich habe das Gefühl, dass der Knoten bald platzt. Im Grunde genommen ist das Gesamtrisiko jedoch auf mehrere Hedgefonds verteilt. Ich frage mich einfach, wer jetzt den Schwanz einzieht und die anderen im sauren Regen stehen lässt. Ich habe so das Gefühl, dass die ersten Leerverkäufer nicht die letzten sein werden, die sich hier verabschieden werden.

Den letzten beissen die Hunde!
Freue mich jetzt schon auf wiederkehrende höhere Kurse rund um Euro 56-65!

Schönen Sonntag noch allen...  

3128 Postings, 4760 Tage erfgPortfolio wächst:

 
  
    #4016
1
09.09.19 07:07
09.09.2019 CORESTATEs Micro Living Portfolio wächst - Neubau von 163 Mikro-Apartments in Köln  | Corestate Capital Holding S.A. | News | Nachricht | Mitteilung
 

245 Postings, 1927 Tage FluglotseHier mal die ganze Meldung

 
  
    #4017
09.09.19 07:36
Genau das sind Meldungen die ich lesen möchte.
Das ist in meinen Augen die zukunftsträchtigste Anlagestrategie im Immobereich. Diese Appartements sind in den Städten gefragt wie Julien Bam bei den YouTube Kids.

CORESTATEs Micro Living Portfolio wächst - Neubau von 163 Mikro-Apartments in Köln

DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Ankauf
CORESTATEs Micro Living Portfolio wächst - Neubau von 163 Mikro-Apartments
in Köln

09.09.2019 / 06:42
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


CORESTATEs Micro Living Portfolio wächst - Neubau von 163 Mikro-Apartments
in Köln

 * Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 60 Millionen Euro

 * Zielportfolio: BVK-Residential Europe-Immobilienfonds

 * Universitäts- und messenahe Lage in Köln-Deutz mit Anbindung an die
   Innenstadt

 * Hervorragende Energie-Zertifizierung als "KfW-Effizienzhaus 40 Plus"

 * Betrieb ab 2022 unter der Marke Linked Living

Frankfurt, 28. August 2019. CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein
führender unabhängiger Investment-Manager für Immobilien in Europa, hat in
Köln-Deutz einen Mikro-Apartmentkomplex für den Spezialfonds BVK-Residential
Europe-Immobilienfonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) erworben. Die
BVK ist einer der größten institutionellen Anleger Deutschlands. Das in der
Entwicklung befindliche Core-Objekt hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von
ca. 60 Millionen Euro.

Philipp Rohweder, Director Investments bei CORESTATE: "Vor zehn Jahren haben
wir als einer der ersten das Potenzial dieser mittlerweile eigenständigen
Asset-Klasse Micro-Living in Deutschland entdeckt und gestalten seitdem
aktiv diesen Wachstumsmarkt mit. Unsere Kunden profitieren heute über den
gesamten Wertschöpfungszyklus ihrer Immobilie von unserer langjährigen
Expertise in diesem Segment."

Das Projekt wurde von der Objektgesellschaft Gummersbacher Straße, geführt
durch Peter Schmitz, in Kooperation mit karzelwillkarzel Architekten aus
Köln entwickelt, die ebenfalls als Generalplaner fungieren.

Bis 2021 werden zunächst im ersten Bauabschnitt 163 möblierte
Studentenapartments mit insgesamt 220 Betten und einer Wohnfläche von 6.112
m² fertiggestellt. Hinzu kommen Gemeinschaftsräume, PKW- und Radstellplätze.
Im zweiten Bauabschnitt sollen weitere 13 unmöblierte Wohnungen mit etwas
mehr als 1.000 m² Wohnfläche sowie eine Kindertagesstätte mit rund 800 m²
Nutzfläche entstehen.

Der Wohnkomplex befindet sich in unmittelbarer Nähe der Technischen
Hochschule und ist via ÖPNV und Fernverkehr bestens angebunden. Das
Messegelände und das Kölner Stadtzentrum sind in wenigen Minuten erreichbar.
Besonderes Merkmal des Apartmenthauses ist unter anderem die
Photovoltaik-Anlage, welche die hohen Anforderungen für den Standard
"KfW-Effizienzhaus 40 Plus" erfüllt.

Betreiber der Immobilie ist die Corestate-Marke "Linked Living", die
hochwertige, möblierte Studenten- und Businessapartments unter einem Dach in
Bestlagen von Deutschland und Österreich anbietet. In Kürze wird in Berlin -
neben Objekten in Hamburg und Wien - ein weiterer Linked Living Standort den
Betrieb aufnehmen.

 

245 Postings, 1927 Tage FluglotseWas mich

 
  
    #4018
09.09.19 07:39
ein wenig stutzig macht ist das Datum der veröffentlich.
Angeblich seit 28.8. bereits und heute wird's bekannt...

kann das ein Mit-Grund für den jetzigen Anstieg sein ?  

89 Postings, 2252 Tage HerzogWaydelichnaja, man hebt sich halt gute Nachrichten auf

 
  
    #4019
09.09.19 07:58
für den Tag, wo man es als Futter braucht. Gibt ja immer „Gründe“ warum man einen Geschäftsabschluss nicht veröffentlicht (Gremienvorbehalt, fehlende Baugenehmigung, ...) Und die fehlende Genehmigung ging halt bei unseren früh arbeitenden Beamten pünktlich zum Start des Telefonhandels bei Corestate ein ;-)

Ich empfinde des als „Waffengleichheit“ gegenüber Leerverkäufern, wenn das Management auch im erlaubten Rahmen trickst.  

3128 Postings, 4760 Tage erfgNebenwertemagazin:

 
  
    #4020
1
09.09.19 08:18

462 Postings, 3349 Tage Invest123Tagesgeschäft

 
  
    #4021
09.09.19 11:25
Eigentlich ganz normales Tagesgeschäft die Meldung und nich wirklich kursrelevant. Hypoport meldet auch nicht jeden vermittelten Kredit :)

Charttechnisch schaut es jetzt eigentlich ganz gut aus oder? @Katjuscha hast du eine kurze Einschätzung dazu?  

4133 Postings, 4383 Tage PitschSehe es auch eher

 
  
    #4022
09.09.19 12:28
als Daily Business. Aber trotzdem schön zu sehen, dass da was geht. Die letzten paar Tage waren schön grün - mit anständigem Volumen. Wenn die Zahlen zum Schlussquartal etwas taugen, dann steht hier nichts mehr im Wege zu alten Höhen...  

1612 Postings, 2993 Tage knmnVolumen

 
  
    #4023
1
09.09.19 14:08
Es ist auf jeden Fall zu beobachten, dass hier mit immer weniger Volumen, immer mehr bewirkt werden kann.

Heute gerade mal 26.000 Aktien gehandelt und es ging in der Zwischenzeit über 33,05 EUR und damit zwischenzeitlich über 2% ins Plus, um dann mit ca. 10K Aktien auf unter 32,00 EUR zu fallen.

Das beobachte ich schon seit längerer Zeit, dass dieses Verhältnis immer weiterzunimmt.  

4133 Postings, 4383 Tage PitschHätte nicht gedacht

 
  
    #4024
09.09.19 19:03
die 33 Euro soooo schnell wieder zu sehen. Das erscheint mir, als würden die Bullen das Ruder wieder übernehmen... Adieu & by by Leerverkäufer :-) !  

51 Postings, 1727 Tage ObanFell

 
  
    #4025
09.09.19 22:59
Verteile das Fell des Bären nicht  bevor er erlegt ist -)

 

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben