Steinhoff Informationsforum
LU0603942888
DE000ETF9058
Und die s.g. damalige öffentliche Werbung hielt sich auch sehr in Grenzen.
Ich würde mich da nicht so stark hineinsteigern.
Der Dax -Rebound fällt so schwach aus,das es bei der Hoffnung bleibt,
und der Trend bei Steinhoff geht wohl bis an die 200 Tage Linie,und das nach den vermeintlichen ! Erfolgen, da sehe ich den fallenden Stein und keine steigende Hoffnung.
HV 15 Cent war meine Prognose,bislang sehe ich keinen Grund für den schwarzen Stern.)
Über der Zeit unterbewertete Dividendenkönige finden und sukzessive zukaufen.
Selbst diese "grossen Brocken" schmieren teilweise 30-40% ab.Hier ist es darum wichtig nur am Boden zu sammeln, sonst ist der Dividendenertrag auf Jahre aufgehoben durch den Kursverfall.
Wenn man vor 10 Jahren schon solche Aktien erworben hat, kann man sich glücklich schätzen.
In unterschiedlichen Ländern und Branchen anlegen ist natürlich auch noch wichtig.
@ langolfh : bisher sehe ich keinen Grund für einen grünen Stern ;-) Der Kur ist nicht mal in die Nähe von 15 Cent gekommen, und er wird immer wieder aufgefangen. Bei diesem massiven Dipping-Bemühungen eine beeindruckende Stärke. Deinen Wunschkurs wirst du nicht wieder sehen, und dir wünschen, du hättest jetzt gekauft.
Meine Prognose: spätestens nach der HV (bis Ende März) 38 bis 45 Cent. Schau mer mal, wer Recht hat.
E würde der Aufmerksamkeit nicht schaden, wenn es auch die im Artikel genannten ETF-Anbieter für den S-Dax fast nicht gibt.
Wäre nice-to-have, aber nicht wirklich wichtig. Freuen würde ich mich trotzdem ;-)
Steinhoff stellt auf der HV für 23. 2 Cent Dividende in Aussicht.
Das wären zum jetzigen Kurs 10 %.
Und der Kurs in Folge ?ß
zum Mitzählen:
Eins
Zwei
;-)
Verschwörungstheorien sind keine Prognosen. Nachträgliche Kommentierungen auch nicht.