Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.22 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 02.03.22 16:38
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
gestriger Auszug aus Tages-Anzeiger WIRTSCHAFT:
Publiziert: 27.03.2014, 15:42
Russland rüstet sich für Bankenkollaps...Die «Putin-Card» (meine Frage, mit seinem Konterfei?) soll in die Bresche springen... (nachdem)...US-Kreditkartenfirmen Visa und Mastercard in der vergangenen Woche kurzzeitig den Zahlungsdienst für Kunden der Rossija-Bank und weiterer russischer Geldinstitute eingestellt hatten.
Habe trotzdem ein gutes Gefühl und eben nachgekauft und schon mal vorsorglich eine kleine Verkaufsorder auf >1,30 gesetzt.
Und Putin wird wohl an diesem riesigen Bissen ersticken. Ich bewundere auch den Mut der russischen Demonstranten, die in immer größerer Zahl in mehreren Großstädten auftreten.
Die Ukraine über Jahre hinweg zu besetzten und das bei der riesigen europäischen Geschlossenheit und der Nato und völliges Abdrehen der Geldflüsse der Oligarchen, ich denke das wird nicht möglich sein. OT
Burford first advocated for a settlement structure that would provide its clients who continue to hold nearly 5% of Steinhoffs outstanding shares a sizeable cash recovery while preserving the value of their remaining equity in the company.
https://www.burfordcapital.com/insights/...nhoff-settlement-blogpost/
"Aus dem Englischen übersetzt-Burford Capital wurde 2009 gegründet und bietet spezialisierte Finanzierungen für den legalen Markt"
Wir sind genau richtig positioniert…
Long..
Beim MF IPO soll nichts überstürzt werden, wenn dieser bis Anfang Mai kommt bzw. alles finalisiert wird, ist das schon gut. Steinhoff plant laut dem Prospekt nicht viele Anteile abzugeben, daher wird der Cashzufluss gering sein, somit lieber abwarten, bis sich die Märkte beruhigen.
Es sind immer noch serh viele ungeduldige Anleger bei Steinhoff da, die nun verkaufen, wenn es länger keine NEWS gibt. Das kann sich schnell wieder ändern.
Im April soll es scheinbar in D mit Pepco losgehen.
Persönlich erhoffe ich mir ein paar konkretere Aussagen zur Umsetzung Step 3 auf der HV. Ob der Kurs morgen bei 22 oder bei 17 steht, ändert nichts am persönlichen Ausblick: Ende 22 6 MRD Schulden zu 5-6 % Zinsen. Damit wäre Step 3 erfüllt und dann kann auf Sicht von 2-3 Jahren vom Vorstand geschaut werden, wie diese 6 MRD weiter verringert werden und der Wert für die Aktionäre gesteigert werden kann.
P.S. Alle, die über die Kursentwicklung negativ reden, hier ein kleiner Vergleich!
Dax im letzen Jahr +1 %
Steinhoff +98 %
Nach Pepkor ein weiteres starkes Zeichen. In schwierigen Zeiten sind Übernahmen ein Nachweis der Stärke.
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.22 20:41
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 02.03.22 20:41
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe