Steinhoff Informationsforum
Bei mir ist es z.B. so, dass ich überzeugt bin von einer deutlichen Wertaufholung bei SH, aber nachgekauft wird erst, wenn der Kurs nochmal 50% sinkt. Wenn überhaupt. Irgendwann ist auch mal gut.
Folter.
Ich bin ja anonym, kann also mein Gesicht nicht verlieren. Auch mein Hubschrauber stürzt ja deshalb nicht ab. Gilt aber auch für die andern Tiefflieger.
Was ist also passiert?
Ja, unser Buchwert ist wieder ordentlich zurückgekommen. Von Shortern, Hedgefonds, Putin, allgemeine Marktlage oder sonst etwas getrieben oder weichen Panikhänden, ist doch letztlich egal.
Der Kurs ist wieder gefallen und es gibt Nutznießer, Verlierer und geduldige Aussitzer.
Noch nicht lange her, da traümten wir von 20 Cent Kursen. Bei 3,6 Cent war ich über 50% im Minus. Bei einem weit höherem Risiko, da war noch garnichts halbwegs sicher. Heute jammern wir auf ganz hohem Niveau.
Klar, es haben hier auch viele bei 30 Cent gekauft und sind jetzt tief rot. Aber wir waren das damals auch.
Wer hier ein wenig Zeit mitbringt, wird zum Ende des Jahres oder im nächsten Jahr ganz viel Freude mit dieser Aktie haben. Dann werden die politischen Ereignisse zur Ruhe gekommen sein und man kann sich vollständig auf diese Firma und ihre Leistungen konzentrieren.
Fürs schnelle Geldverdienen ist es vielleicht im Moment die falsche Zeit, was vermutlich auch für die meissten anderen Aktien gilt.
Klar gibts hier viele Trader. Sollen sie auch. Aber bitte verschont uns damit, uns anschließend in eure Richtung quatschen ( schreiben ) zu wollen. Das ist schäbig, peinlich und respektlos.
Es gibt auch sehr viele, die an den Erfolg der Firma glauben und eben ihren Erfolg etwas weiter in der Zukunft sehen.
Und mich interessiert es überhaupt nicht, wann hier jemand kauft, verkauft oder wieviel Aktien er in seinem Depot hat.
Möglicherweise haben wir die zwischenzeitlichen Tiefstkurse heute noch nicht gesehen, aber wie der Herr Kostolany schon sagte : Wer eine Aktie nicht hat wenn sie fällt, der hat sie auch nicht wenn sie steigt.
Schönen Abend.
„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.“
Hätte nie gedacht das dieses Körbchen noch gefüllt wird … wenn die anderen beiden großen Körbchen auch noch ne Mitteilung auf dem Handy werfen dann freue ich mich soooo auf 2024/2025
Habt Spaß!
Die Aktionen von Putin treffen nicht so viele andere Aktien gleich hart wie Steinhoff.
Geld ist sowieso bald wesch dann bringt der Ami das Gas zum vergiften ( soll ja schon auf den Meer schaukeln ..............nmM