Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.22 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
...ihr macht es mir gerade verdammt schwer....
Ich habe bislang gezögert, aber jetzt werde ich wohl die Blockierfunktion bei mir auch einführen.
Die meisten Kommentare hier gehen nur um irgendwelche Kruppstahl-Egos.
Geht lieber zum Psychologen, dann steigt die Informationsdichte hier schlagartig an.
Ein ausdrückliches Dankeschön an die "gesunden" Foristen. Ganz besonders Dirty, DEOL, rtyde
, Drohni (dein Humor ist göttlich)...
Ich übe jetzt weiter....
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.22 17:16
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 19.02.22 17:16
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Moderation
Moderation
Schade
aber nach 4 Jahren horrotrip hier wegen Ukraine das Handtuch werfen?
Unverständlich.
Bei (Inso)Kursen um 5-10 Cent bei gefühlt 100 Unsicherheiten dick zu langen und jetzt schmeißen.
Unverständlich.
Da macht man den ganzen Horror mit - ich erinnere nur an die Zeiten vor dem LUA Mitte 2018 und dem CVA Ende 2018 sowie einiger weiterer wirklich wichtiger Meilensteine 2019 und fortfolgend (ohne die es zu bewältigen Steinhoff real insolvent gegangen wäre!!!) - da war Grund zur Besorgnis mehr als angebracht!
Für mich waren die letzten Tage nochmal Kaufkurse! Warum? Faktenlage entscheidet. Emotionen gleich 0.
So unterschiedlich sind die Sichtweißen....
Alles Gute huey!
Wichtig ist, dass man ab dem Zeitpunkt, an dem man verkauft, den Kurs der verkauften Aktie nicht mehr anschaut. Dazu gehört Disziplin.
Dabei könnte Management einen Überraschung auspacken.
Nur mal so eine Gedanke!.
Wer Traden will bitteschön,aber 2-3centli ist schon hohes spread,da gehen einigen Nerven verloren.
Schade in Frankfurt wird ich wohl wenige dabei haben.
Allein das Datum ist noch ungewiss !
Faktoren hierfür sind:
1. Zeitpunkt und bookbuilding MF
2. „. der aussi-Töchter
3. „. Und Höhe des neu verhandelten Zinssatzes
4. Jeweilige Kurse von Pepkor und Pepco
5. Beschlüsse auf HV und Kommunikationen von Steinhoff.
25.02.22 Q1 2022 Veröffentlichung Verlauf der Geschäftsaktivität – Trading Update
25.03.22 Jahreshauptversammlung
24.06.22 Erstes Halbjahr 2022 Ergebnisveröffentlichung
26.08.22 Q3 2022 Veröffentlichung Verlauf der Geschäftsaktivität – Trading Update
07.12.22 Jahr 2022 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
https://www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-anstehende-termine/
Zum Thema Ukraine!
*Ein Überfall auf die Ukraine, würde den Westen noch mehr zusammen rücken lassen! Und Biden wäre der Sieger, er hat's schließlich vorher gesagt!
* Kein Überfall auf die Ukraine, würde Biden unglaubwürdig machen!
Bin gespannt was Passiert!
Übrigens, manche Fonds etc haben deshalb Aktien reduziert, somit Geld auf der Kante! Wo legt man es an, nach der Unsicherheit. Denke dort wo die größte Chance auf Gewinne besteht!
Somit entsteht ein zusätzliches Nadelöhr, bei der Steinhoff Aktie!
Nur meine bescheidene Meinung!
Keine Handelsempfehlung!
SIR
Wir werden sehen. Der Kurs ist weiterhin lachhaft gegenüber der Situation bei sh gerade.... nervt
kein krieg übers wochenende und montag handeln wir ohne amis (feiertag)
da wird in deutschland gezockt
While the calendar has seen few large issuers during the February lull, with many companies delaying their offerings to finalize full 2021 financials, a number of IPOs are eligible to launch following the Presidents Day holiday. Potential launches include Bausch Health spin-offs Solta Medical (SLTA) and Bausch + Lomb (BLCO), digital ad firm Aleph Group (ALEF), RIA services platform Dynasty Financial (DSTY), mattress retailer Mattress Firm (MFRM), Indian IT services firm Coforge (COFO), and thrift store chain Savers Value Village (SVV).
https://www.renaissancecapital.com/IPO-Center/...e-short-holiday-week
SH-Kurskapriolen sind wirr doch seit über 4 Jahren gewöhnt.
Für mich ist entscheidend ist wie der Kurs in
2-4 Jahren steht. Dann werde ich voraussichtlich
erst verkaufen.
Bis dahin kaufe ich evtl. noch nach. Hergeben
werde ich momentan keinen meiner so sehr
"liebgewonnenen" Shares.
Ein schönes und vor allem friedliches Wochenende.
Folgendes DGAP wurde in DE veröffentlicht...
https://www.dgap.de/dgap/News/afr/...panyID=386594&newsID=1513976
jedoch nicht/keine per SENS in ZA. Das bedeutet also, dass die Zahlen nicht mindestens 20 % besser bzw. schlechter von denen des vorangegangenen Berichtszeitraums abweichen werden.
"The Johannesburg Stock Exchange requires that companies publish a trading statement as soon as they are reasonably sure their financial results will differ by at least 20% from the prior reporting period."
Quelle: https://www.jse.co.za/sites/default/files/media/...20Requirements.pdf