Steinhoff Informationsforum
Keine Handlungsempfehlung.
Alles in allem weiter long meiner Pers. Meinung nach.
korrigiert mich dazu gerne, aber was da geschrieben wir kann doch so nicht stimmen?!
Die Frist für etwaige Ansprüche im Zuge der Vergleich ist doch schon längst vorbei?!
Woher kommen also solche Aussagen jetzt?! Schlechte Recherche? Keine Ahnung von SH?
Oder liege ich jetzt komplett daneben?
Der Stichtag, bis zu dem Geschädigte Ansprüche gegen Steinhoff geltend machen können, ist demnach der 15. Mai 2022.
dass nicht die Summe für nicht gestellte Anträge gestiftet werden.
dass die Summe für nicht gestellte Anträge gestiftet werden.
Beispiel: mögliche Anzahl 100 Teile
Man will insgesamt 20 bezahlen
Rechnerisch also 0,2 für jeden
Es haben aber nur 98 Teile angemeldet
Folglich werden 0,4 gespendet.
Summe ist festgesetzt. Wie diese sich verteilt ist nicht relevant und wenn der Rest gespendet wird, ist die Summe trotzdem weg. Verstehe die Frage nicht mit "Kuchen geteilt?" --> ja der Kuchen wird komplett VERTEILT ;-)
Aktienumsatz bisher nicht einmal 1 Million Aktien auf TG!
SIR
wieder wie zu erwarten ein dunkelgrüner Tag?
War ja selbst vorsichtig (vll. zu vorsichtig) was ein Invest in Steinhoff angeht. Aber nach dem gestern das GS besiegelt wurden, bin ich auch mit 400k eingestiegen.
Natürlich hätte man je nach Einstig auch schon 100-300% Plus haben können, aber der Zug ist hier noch lange nicht am Ende. Es wird ein kontinuierlicher langer Anstieg werden und darauf kann man seit gestern ganz entspannt schauen. Natürlich wird es Rücksetzer und rote Tage geben aber der Steinhoff-Weg ist vorgezeichnet und das Unternehmen stand noch nie besser da als heute!
Long!! Keine Handelsempfehlung.
Das Restgeld werde ich verprassen.
Zum Glück bin ich aktuell schon mit 753% im Plus weil ich bei 2 Cent mit ein bischen Taschengeld zugeschlagen habe.
Sind zwar gesamt nur € 3 am Kleinvieh macht auch Mühe
bzgl. Dividende, gutes Management und warum
Steinhoff keine Insolvenz mehr droht.
Vielen Dank im Voraus.
In der Regel wann ein Unternehmen, in einer ähnlichen Lage wie Steinhoff, ein Aktienrückkaufprogramm initiieren möchte, reichen diese Nachrichten, um einen +20% Anstieg zu sehen. Denn mehr Zuversicht kann das Management nicht zeigen. Aktienrückkaufprogramm ist gleich Dividende, bei den Aktionäre keine Steuern zahlen müssen.
Eine negative Interpretation vom Aktienrückkaufprogramm durch einen Investor, lese ich zum ersten Mal. Ich bin auch überrascht, dass die Gläubiger dies überhaupt erlaubt haben. Wir sollten uns glücklich schätzen.
Dem Management Kursmanipulationen zu unterstellen, mit dem Ziel Aktien günstig erwerben zu wollen, können in der Tat nur Privatanleger.
Ich empfehle jedem hier, das Management bei der nächsten Hauptversammlung bei allen Punkten zu unterstützen.
Übrigens Hauptversammlung: Ich habe immer noch keine Einladung von meiner Bank (Comdirect) weitergereicht bekommen. Kann sich jemand daran erinnern, mit welchem Vorlauf dies im letzten Jahr passiert ist?