Steinhoff Informationsforum
irgendwann kam der punkt, an dem die russen es für notwendig befanden, ihren stützpunkt tartus in syrien offensiv zu schützen. der marinehafen tartus ist der einzige russische stützpunkt am mittelmeer und war durch die kriegswirren in syrien massiv bedroht.
wer jetzt findet, dass sei eine überreaktion gewesen, der sollte mal überlegen wie die usa wohl reagieren würde, wäre einer ihrer stützpunkte wie guantanamo auf kuba oder ramstein in deutschland durch kriegswirren bedroht... genau, genau gleich.
und jetzt bitte wieder zu steinhoff, die meldung zum sed kann jetzt stündlich kommen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.22 23:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Das Forum sieht gerade so aus als wäre Putin mit seiner Armee ins Informationsforum eingezogen.
Alle in Panik, ein Rumgebabbel und Angefeinde...
Fast unerträglich.
Dass ich schon gefühlt 1000mal sagte, dass wir hier ein Informationsforum sind, scheint in Extremsituationen vollkommen egal zu sein...Sehr sehr traurig.
Ich hoffe mit eurem Geld seit ihr etwas kontrollierter und abgeklärter als mit eurer Zunge und den Schreibfingerchen.
Warum gibt es überhaupt Streit, Krieg, Anfeindungen?
Weil es Menschen oft extrem schwer fällt Emotionen zu kontrollieren.
Dann reagieren die meisten über, aber sind danach zu stolz Fehler einzugestehen.
BITTE ZUM 1000. MAL:
Geht bitte ins Nachbarforum, wenn ihr euren Spam loswerden wollt und wenn es euch wegen den aktuell 0,229 € schlecht geht, dann versucht es irgendwie zu verarbeiten.
Joggen, Boxsack, TV oder sonst was....aber reagiert euch woanders ab, denn ihr könnt aktuell sowieso nichts daran ändern.
Aber heute gab es gefühlt 2-3 interessante Posts, die vollkommen untergegangen sind, wegen 1000 mal OMG die Welt geht unter ….
Ich weiß die Shorties wollen genau das erreichen und sie werden wie schon gesagt nicht damit aufhören, aber bleibt doch cool.
Lest mal bitte das Nachbarforum zur Zeit, wo wir bei 0,04 € standen.
Komisch klingt fast genauso wie jetzt. Aber wo stehen wir heute?
Ja ganz genau bei 0,229 €
Klar ist das nach 0,32 € mega ätzend, aber wie die meisten wissen sollten, liegt es nicht an Steinhoff, sondern an den Akteuren, die sich versuchen zu retten, bevor der nächste Anstieg kommt und der wird kommen oder denkt ihr wirklich, dass wir die 0,27 € – 0,30 € nicht mehr sehen?
Ich habe in den letzten Jahren viel über Psychologie geschrieben und manchmal fühlt es sich an als wäre ich von Beruf Börsenpsychologe, was ich aber nicht bin. :-D
Aber nehmt einfach mal den Verlauf des Kurses seit dem GS und nehmt dazu mal die Kurve einer Laune, eurer Emotionen usw.
Am 24.01.2022 war die Euphorie hier im Forum kaum auszuhalten.
Es wurde geschrieben von 0,40 € im Februar, bis wir Treffen uns alle in Frankfurt und müssen nur Überlegen welchen Luxusschlitten wir zum Vorfahren benutzen.
Ich sagte schon am Wochenende davor, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn alle ALL IN sind und alle auf den Reichtum warten, denn genau dann kommt es anders als man denkt.
Wie ich damals schon sagte lesen hier auch die LV mit, daher ja auch die Freude heute bei denen über diesen Kurs.
Was passiert wohl mit dem Kurs, wenn alle die steigende Kurse wollen schon drin sind?
Und alle die fallende Kurse wollen dies wissen und Aktien unlimitiert auf den Markt werfen?
Ganz genau es fällt.
Da die Longies kein Geld mehr haben, können sie sich nicht dagegen wehren.
Alleine wenn ich heute lese, wie viele gerne nachlegen wollen, aber es NICHT KÖNNEN !!!
Dann macht der jetzige Kurs leider Sinn.
Denkt mal rein psychologisch nach.
Was würdet ihr machen wenn ihr LV wärt?
Termine:
Erwartungen:
24.01.2022 GS wird beschlossen
Erwartungen: Kurs steigt mindestens zweistellig
Realität: Kurs fällt schon vor der Verkündung des GS um 11 Uhr auf nur noch 0,30 €
Also ca. 7 % unter dem Tageshoch bei 0,3208 €
Und direkt nach der Verkündung sogar unter 0,26 €!!!
Psychologisch: Vor dem GS denken alle sie werden reich und zack 6-7 Cent runter.
Alle enttäuscht, aber guter Dinge, da ja noch Pepkor Zahlen und Bilanz kommen.
26.01.2022 Pepkor Zahlen werden veröffentlicht: Über den Erwartungen trotz Corona und Plünderungen
Erwartungen: Aber jetzt startet die Rakete.
Realität die Zahlen verpuffen...Wieder Enttäuschung, zum Glück kommen morgen die Bilanzen und dann geht es up...
27.01.2022 Bilanzen kommen und das unerwarteterweise MIT TESTAT...BOOOOOOOOOOOOM
Erwartungen: Grillparty für die LV. Kurs steigt bis 0,2992 €
Realität: Kurs fällt danach nur noch und wir halten gerade so die 0,28 €
Aber Montag wenn alle die Bilanzen verstanden haben dann geht es up.
Was danach kommt wissen wir alle....
Jeden Tag fiel es weiter und der Kurs bröckelte vor sich hin.
Ausbruchsversuche wurden immer innerhalb weniger Stunden wieder abgewürgt und dann am Freitag die Attacke, die dem Kurs und aller Euphorie endgültig den Todesstoß versetzt hat.
Heute Val-Day:
Der Kurs lag im Tief bei 0,225 € auf TG aktuell 0,229 €, also schon 9 Cent unter dem Kurs eine Stunde vor GS am 24.01.2022
Drei Wochen nach dem Termin, wo alle dachten sie werden reich brauchen wir 40 % !!! bis zu dem Kurs, wo der Startpunkt für die Belohnung für alle SH Longies sein sollte.
Stimmung im Forum dementsprechend.
LV feiern ohne Ende und reden sogar wieder von Insolvenz (Partie Ahlhausen)
Bald sehen wir wieder die 1 hinter dem Komma (0,1999 €) (Pennystockfinder)
Bis hättet ihr mal eure Gewinne mitgenommen und das Management ist schlecht.
Innerhalb von 3 Wochen fühlt es sich hier an als ständen wir bei 0,04 €.
Euer Frust ist mega verständlich, auch ich muss zugeben, dass ich mit Kursen unter den 0,248 €, die sich eigentlich als massiver Widerstand erweisen sollten sehen werden, nicht wirklich gerechnet habe. Höchstens wie letzte Woche mal als kurzer Peak nach unten.
Aber es ist so und da müssen wir durch.
Wer das nicht kann sollte verkaufen, um seine Nerven zu schonen.
Wer aber den Hintergrund sieht, wer hier regelmäßig die Informativen Beiträge liest, der wird eher zukaufen als zu verkaufen.
Denn...
was hat sich verändert?
24.01.2022
Kurs: 0,3208 €
a) GS wird abgesegnet
b) Pepkor expandiert und trotzt Pandemien und Unruhen
c) Steinhoffs Bilanzen schlagen die Erwartungen und sind testiert.
d) Es wird ein Zeitfenster genannt von maximal Ende September 2022 für die Reduzierung der teuren Zinsen.
e) Auf der HV Agenda steht NICHTS von irgendwelchen Verwässerungsmaßnahmen oder sonstigem, was den Aktionären schaden könnte.
f) Interview mit dem SH Management, in dem die Aktionäre erwähnt werden und zwar, dass Werte für sie geschaffen werden sollen.
Also rechtfertigen diese Veränderungen einen Kurs der 9 Cent tiefer liegt?
Das muss jeder für sich entscheiden.
Nach jeder positiven Nachricht wurde der Kurs sofort attackiert.
Um selbst den härtesten Longie zum Verkaufen zu bewegen.
Nun wird morgen wieder von einigen erwartet, dass es up geht, denn dann ist der GS rechtskräftig und unanfechtbar und es können dann Institutionelle und wer auch immer einsteigen.
Wie sind die Erwartungen: Wie immer up?
Wie sieht die Realität aus: Wir werden es erleben, aber die Reaktionen sehe ich jetzt schon.
Was passiert wenn alle damit rechnen, dass es nach oben geht und es passiert nichts?
Oder schlimmer es fällt auch noch?
Genau dass ist das was die Shorties seit 3 Wochen machen.
Wäre nichts passiert und wir würden bei 0,3208 € stehen wären auch viele enttäuscht, da jeder mit deutlich höheren Kursen gerechnet hat. Aber noch schlimmer.
GS kommt 0,32-0,26
Pepkor Zahlen kommen 0,26 €
Bilanzen kommen Absturz 0,299 € wieder Richtung 0,26 €
Positives Interview 0,275 € dann wieder 0,26 €
Egal was kommt der Kurs tut nichts oder fällt sogar.
Wenn der Kurs morgen nach rechtsgültigen GS trotzdem fällt dann bin ich mir sicher, dass einige schmeißen werden und genau dieser Zeitpunkt wird der letzte sein, wo die LV sich retten können, denn alle die, die dann halten, werden dass tun bis zum Tod. Und tiefer wird es dann kaum mehr gehen.
Die LV haben ihr Ziel erreicht und der Glaube dass der Kurs steigt ist bei vielen zerstört....
Erst wenn wir diese Leute losgeworden sind, wird der Kurs nachhaltig stehen, denn sie werden immer versuchen durch Manipulation den Kurs zu ihren Gunsten zu bewegen.
Ich habe schon mal einen Bericht verfasst zu Viceroy und Co und werde mich daher nicht wiederholen. Aber diese Menschen würden ALLES TUN, und damit meine ich nichts Positives, um ihre Ziele zu erreichen.
Die nächsten Tage werden nochmal hart, aber verliert euren Glauben nicht.
Analysiert die Neuigkeiten der letzten Wochen für euch und überlegt - ist der Kurs von 0,229 € gerechtfertigt? Oder ist das künstlich?
Als Denkhilfe.
Am Freitag standen wir stabil über 0,26 € plötzlich wird eine siebenstellige Anzahl an Shares unlimitiert geworfen. Ist sowas normal? Oder könnten dass LV sein? Wer kann so eine Zahl an Shares überhaupt verkaufen und warum unlimitiert? Bevor es wieder heißt ein enttäuschter Kleinanleger hat bestens verkauft. :-D
Während ich hier schreibe stehen wir wieder bei 0,238 € - Wahnsinn wie schnell es hier in die eine oder andere Richtung geht.
Ich rechne morgen damit, dass die LV versuchen werden die Erwartungen erneut zu enttäuschen, aber wer nicht verkauft, der wird nicht in den Abgrund gerissen.
Ich werde NICHT verkaufen egal was morgen passiert, weil ich an SH Glaube und mir nicht denken kann, dass man 4,2 Jahre ums Überleben kämpft, dann bei SH verlängert, um dann SH ins Grab zu schicken. Wer glaubt denn bitte sowas? Vor allem kaufen die sich Aktien und lassen dann den Kurs nur noch fallen und sogar wie Partie Ahlhausen sagt in die Insolvenz gehen? Echt jetzt?
Euch sollten realistischere Szenarien einfallen, um die letzten Longies loszuwerden.
Seit mal etwas einfallsreicher, denn wenn man hier in der Materie drin steckt läßt man sich durch diese vollkommen unrealistischen Szenarien nicht mehr verdrängen.
Die anderen Punkte warum SH angeblich fällt.
Krieg: Der wird doch zu 99 % Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Das wäre absoluter Wahnsinn
Gesamtmarkt: Wir waren seit 2017 ständig abgekoppelt und wenn ich sehe dass der DAX fast im Plus steht schon wieder und Steinhoff immer noch dick im Minus ist bestätigt dies auch wieder.
Außerdem schaut euch die letzten Tage an. Oder eigentlich reicht der Dezember 2021.
Hat sich der DAX da auch verdreifacht? :-P
Alles was SH beeinflußt ist das Management und die Ergebnisse die daraus resultieren.
Die Entwicklung der Töchter.
Die Zinslast NACH den Verhandlungen.
Nur das.
LV sind zwar aktuell die Kursmacher, aber je nachdem wie positiv die 3 Punkte ausgehen werden, werden die sich früher oder später zurückziehen.
Prominentes Beispiel Corestate Capital.
Wurde von den LV totgesagt und der Kurs extremst zerstört.
Dann hat das Management Gas gegeben und was ist passiert der Kurs von 7,50 € auf über 13 € und die LV haben sich mit exorbitanten Verlusten zurückgezogen und im Forum ist Totenstille, niemand redet mehr von Inso und Totalverlust.
Genau mit der gleichen Entwicklung rechne ich auch bei SH und freue mich darauf, da ich dass sehr gern zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate erleben will und werde.
Nun wünsche ich euch noch sehr starke Nerven und BITTE spamt das Forum nicht zu.
Trinkt einen Schnaps oder geht zu Steinhoff nach Hause, der scheint ja einen gut gefüllten Weinkeller zu haben und wartet dort darauf bis die Sonne wieder scheint.
Börse sind nicht nur Zahlen und Nachrichten.
Börse ist vor allem eins Psychologie, Neid, Missgunst und etwas Krieg.
Bleibt stark
Euer DEOL
Habe jetzt meine glatte Aktienanzahl im Depot
Schöner Jahreschart, es sieht so aus als würde es nach der Konsolidierung wieder nach oben gehen.
Die Newslage vom Unternehmen macht einem Mut.
Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung.
So ein Krieg in Ukraine hilft keinem auch den Russen nicht. Die Europäer konnten zukünftig (ca. 5 Jahren) Gas aus Nigeria über Marokko beziehen. Dann verliert Nordstream an Bedeutung.
Zu Steinhoff:
Ab morgen werden die Klagen offiziell für immer der Vergangenheit gehören. Dann kann Steinhoff zügig Bonds herausgeben und andere Sicherheiten werden dann frei.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.22 11:06
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Nachdem ja schon Jerome Powell (Fed Chef) durch Hinweis (ende Jan.) auf eine mögliche Zinsstraffung seine Position geschlossen haben dürfte , deutete sich im Forum bereits eine reghafte Analysetätigkeit vor dem Hintergrund der 7% Inflation (USA) an. Die einen meinten, bei einer Inflationsrate von 7% ist Steinhoff in 13 Jahren schuldenfrei, andere sind der Ansicht, die Leerverkäufer lassen wirklich nichts unversucht, den Kurs am steigen zu hindern.
Oder sollte hinter all dem vielleicht doch das Managment von SH stehen? Womöglich ist Joste gar nicht weg vom Fenster.
Lassen wir uns überraschen, welche Nebelkerzen nach Erreichen des SED wohl noch gezündet werden.
und dann versehentlich sein DEMOkonto gepostet hat, .. auch so ein kleiner Basher.
Ahlhausen liegt ja bei Köln. Gleiches penetrantes Geschreibsel wie der USB mit runtergelassenen Hosen...
Magst Du auch Dein Demokonto posten @ Partie ?
:-)
spiegel.de/wirtschaft/verdacht-auf-aktienmanipulation-lka-ermittler-beschlagnahmen-millionen-vermoegen-a-28643a10-f00c-4c33-9c88-bafc59a42269
"LKA-Ermittler beschlagnahmen Millionenvermögen
Mit sogenannten Pennystocks soll eine internationale Bande Anleger um Millionenbeträge betrogen haben. Jetzt haben die Ermittler zugeschlagen – und Luxusautos und Immobilien sichergestellt. "
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Müssten nicht auch Großinvestoren von den Fortschritten Steinhoffs was mitbekommen?
Wie können die Shortseller so ungeniert manipulieren?
Oder sind im Grunde alle großen Investoren auch am shorten, um dann noch günstiger an die Anteile zu kommen und den letzten der Shortseller beißen die Hunde?
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, Karlchen_V