Kaffee long wird interessant
...entspriecht ja beim aktuellen €/$ Verhältnis exakt 1,00 €
eine ordentliche Barriere bedeuten?!
Glaube auf jeden Fall daran und habe investiert
Laut fairtrade ist 2001 der Kaffepreis bis c.a. 40 USC gefallen. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht sonst steigen die Bauer wieder auf die Produktion von coca um. Wir werden von diesem Preis sowieso nicht viel sehen.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Warte Boden ab und gehe erneut rein...
Bis dahin... das kann bald so weit sein..
der letzen Stunden sieht wie ein Herzstillstand. Da bin ich gespannt ob jetzt der Ausbruch kommt oder knallen wir gleich nach unten durch.
Die Frage ist wie sich der "Kaffeepilz" ausbreitet:
Kann wie es scheint nicht ausgeknockt werden. Risiken bleiben aber...Bitte selber informieren. man sehe sich mal genüßlich den Chart an.
Kein Rat. Nur Meinung.
WKN: CZ33DJ
Link: http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...eSpan=5Y&e&
Grüße TickTackTackTick
Der Mann soll am Besten zum Jahresende Schnee erwarten. Klappt bestimmt eher.
Mach mir jetzt 'nen Kaffee und kratze schon mal etwas Dukaten zum Einstieg zusammen. Interessant werden dann die 120! Ín diesem Bereich werde sogar ich schwach!
Ich habe 4 gleich grosse Batzen für den Longeinstieg bereitgestellt, der erste wird bei 120 gebracht. Der zweite bei 100, der dritte bei 80 und der vierte ist reserviert, falls die Kurse auf 60 absacken. Man weiss ja nie und vor 10 Jahren war der Kurs mal bei 40 Cent.
Falls es aber gleich wieder hochgeht mit dem Kaffee ist es auch okay. Auch andere Väter haben schöne Töchter, wie mann so herrlich sagt.
Ist kein Anlagetip und die Strategie für die meisten Jungspunde hier sowieso viel zu langweilig.
VT1FCL | Coffee Total Return Index - JPMorgan Commodity Curve Index |
Goldmann-Sachs kündigt die obenstehenden Zertifikate. Ich weiß nicht ob es Ersatz gibt
Was passiert mit diesem GS Scheinen am Ende der Kündigung? Verfallen die? Werden die in etwas anderes getauscht?
Ich finds eigenartig ein open-end Zerti zu machen, das dann eh gekündigt werden kann (vielleicht sogar zu einem ganz schlechten Zeitpunkt).
Gruß
Endjinn
Bei allen Open-End-Zertifikaten ist zu beachten, dass dem Emittenten ein Kündigungsrecht zusteht. Open-End-Zertifikate sind daher nicht zeitlich unbegrenzt, sondern der Anleger muss damit rechnen, dass sie durch eine Kündigung des Emittenten beendet werden.
So steht es auf der Internet-Seite von Goldmann Sachs.
Ich schätze mal, es gibt Barabfindung. Ich weiß es aber nicht.