Gulfside Minerals


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 01.11.10 15:32
Eröffnet am:29.10.10 22:06von: votemeforpo.Anzahl Beiträge:61
Neuester Beitrag:01.11.10 15:32von: votemeforpo.Leser gesamt:6.540
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpopeGulfside Minerals

 
  
    #1
14
29.10.10 22:06

Mit diesem Tread möchte ich auf die Aktie GMG - oder besser gesagt auf Gulfside Minerals eingehen. Die heutige News läßt hoffen und bietet einen gewissen Bedarf an Diskussionen.

Warum? Mehrmals habe ich die Aktie kritisch und in verschiedenen Foren analysiert und hinterfragt.

Speziell in dem einem Forum, welches GMG sehr positiv gesonnen ist und war, habe ich mehrfach nach den Aussichten von GMG gefragt. So wie es scheint, sind viele verschiedene Meinungen nicht konform mit dem was GMG möchte und will.

Im Hauptthread und in viele Nebenthreads werden nur noch Scharmützel gefochten und eine sachliche und neutrale Diskussion ist nicht mehr möglich.

In diesem Tread soll eine lebhafte Diskussion über die Fakten geführt werden.
Hier sind positive und negative Meinungen zu Gulfside ausdrücklich willkommen.

Ich freue mich über jeden Beitrag und sehe die Zukunft von GMG mehr als positiv.
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.10 15:40
Aktion: Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß

 

35 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpope@bash

 
  
    #37
6
01.11.10 08:20
in welchem zeitrahmen?
aber erst dann wenn das onjuul projekt ebenfalls nicht erfolgreich abgeschlossen wird.

manchmal macht es dennoch sinn, etwas positives aus dem ganzen erds. desaster zu ziehen.

ohne ein vernüftiges pp in den nächsten 6 monaten ist und bleibt gmg handlungsunfähig.

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpopegenau das ist der grund warum

 
  
    #38
5
01.11.10 09:02
so einer wie der härs ausgeschlossen ist!!

nur pöbeln, beleidigen usw.

"Melder: Hräswelgr
Zeitpunkt: 01.11.10 00:20
Grund: Wozu noch ein Thread zu GMG wo eh nur die Basher posten dürfen un der Rest gesperrt ist???
Der Thread ist so überflüssig wie ein Kropf!!"

härs. wenn du selbst etwas rückrat hättest, dann hättest du deinen eignen gmg-thread eröffnet, kannst du aber leider nicht!

535 Postings, 6377 Tage berater@all , an alle negativschreiber.

 
  
    #39
4
01.11.10 09:12
Vielleicht solltet Ihr mal Eure Strategie überdenken und Euch über Gulfside und deren Projekte informieren.

Hier mal die Kurzform:

das letzte Woche verkaufte Erdenetsogt Projekt lag strategisch und Wirtschaftlich schlechter (wie ja auch mehrfach von Euch immer wieder hier als minuspunkt aufgeführt!!) als das nun fokussierte Onjuul Projekt und galt deswegen immer wieder laut Euren eigenen Aussagen als unrentabel. Deswegen macht der Verkauf auch Sinn

das nun fokussierte Onjuul Projekt liegt strategisch Wirtschaftlicher , hat anscheinend größere Kohlevorkommen , bessere Kohlewerte und in der nähe soll ein Kohlekraftwerk entstehen. Vielleicht kann jemand noch mal den link hier reinstellen wo der Bericht darüber stand.

Durch den Verkauf von Erdenet kann Onjuul nun weiter voran getrieben werden ohne das eine Kursverwässewrung durch ausgabe neuer Aktien eintritt. Ausserdem ist ein unsicherheitsfaktor für Investoren beseitigt denn niemand wußte wie lange der Gerichtsstreit noch dauern würde um Erdenet und der ist nun beiseite gelegt.
Ich habe ja schon des öfteren hier darauf hingewiesen das Onjuul in meinen Augen das bessere Feld ist und Erdenet nur das I-Tüpfelchen oben drauf wäre.

1031 Postings, 7318 Tage rob2365Die

 
  
    #40
2
01.11.10 09:22
entscheidenen Fragen bleiben doch weiterhin offen.

Lies Nr. 16  

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpope@berater

 
  
    #41
7
01.11.10 09:41
wenn du hier in diesem thread von irgendwelchen "negativschreibern" ausgehst, dann liegst du mit deiner einschätzung ganz sicher falsch.

es geht hier um fakten.

meinungen sind gerne willkommen, allerdings nur zu gmg! pöbeln kann man wo anders.

wenn du dein post. damit beginnst, alle die hier in diesem thread schreiben als "negativ" zu bezeichnen und geich noch dazu urteilts, dass hier irgendeine strategie verfolgt wird, dann schließt du von vornherein eine sachlich disk. aus.

aber genau dies soll hier stattfinden.
nicht mehr und nicht weniger.

4081 Postings, 5827 Tage millecatcherHey Vote,

 
  
    #42
2
01.11.10 10:01
warum noch ein Thread!
Warum hast Du mich nicht ausgeschlossen? :-)
Schöööne Handelswoche
Gruß
Mille

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpope@mille

 
  
    #43
6
01.11.10 10:03
warum, fakten fakten fakten und endlich mal kein geböbel.
ich kann schon unterscheiden!

so, jetzt kannst du einmal deine sachliche meinung zum thema gmg und den vergangenen news posten.

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpopeUmsatz?

 
  
    #44
5
01.11.10 10:09
letzten freitag, riesen umsatz! und heute?

wo bleibt die nachhaltigkeit? die news worden doch von sehr vielen als "bombastisch" bezeichnet!?

langsam aber sicher scheint doch wieder es etwas nüchternheit in den kurs zu kehren.
eine gewisse seitwärtsbewegung wäre hilfreich und ein ordentliches volumen dazu.

solange gmg nicht über das geld verfügen und card es ausgeben kann, ist und bleibt gmg handlungsunfähig.

warum ist der card nicht daran interessiert eine gewisse "kursstabilität" für seine shareholder zu erzeugen?

1031 Postings, 7318 Tage rob2365Card

 
  
    #45
3
01.11.10 10:14
müsste jetzt einfach mal einen Plan präsentieren.

Er muss seinen Aktionären detailliert vorlegen, wie die nächsten Schritte von Gulfside sind.

Aus, fertig.  

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpoperob

 
  
    #46
1
01.11.10 10:19
stimmt genau!

irgendwie einen porjektplan!

es steht zwar einiges in den news, aber so richtig sichhaltig und überzeugend klingt das ganze nicht.

warum übt sich card in so großer zurückhaltung?

4081 Postings, 5827 Tage millecatcherVote okay

 
  
    #47
2
01.11.10 10:27
Ich bleibe sachlich!
Freue mich darüber dass Du erkannt hast, das ich gar nicht so ein Idiot bin wie einige User mich in den Meldungen bezeichnen.
Ich glaube Du weißt worüber ich mich ärgere, das hier wirklich versucht wird einen Wert bis aufs letzte zu bekämpfen!
Ich denke man sollte abwarten und gucken was sich tun wird!
Natürlich lief hier vieles nicht so rund - aber so wie überall kann ja nicht alles  einhundertprozentig korrekt laufen!
Hier und da kneift es nun mal.

Meine persönliche Meinung bleibt bestehen das (muß auch zugeben als loooooooooooooooooooooooooongie)dieser Wert interessant bleibt!
Ich habe auch durch den massiven Kursrutsch meinen EK gesenkt!
Ich beobachte die Politik des Unternehmen genau!
Kritik darf auch weiterhin ganz klar geäußert werden - Betrugsvorwürfe und Unterstellungen .................
Nicht in Ordnung!
Aber wir werden sehen!
Wünsch eine nette Woche
Gruß
Mille

15890 Postings, 8401 Tage Calibra21OT - Auf jeden Fall

 
  
    #48
5
01.11.10 10:29

freut sich mal der Berater:

...Ich freue mich das ich einige Anleger vor dieser , in meinen Augen  Abzockerbude , warnen konnte und niemand bei den letzten beiden  wischiwaschi News eingestiegen ist.
Wie von mir vorhergesagt ist der  Kurs durch hinhalte News mal kurz hochgezogen worden und anschließend  wieder in sich zusammengesagt. Nun muß er nur noch auf den fairen Wert  fallen und der liegt bei unter 1 Cent!...

http://www.ariva.de/forum/...aktionen-Apogee-398680?page=4#jumppos115

Berater hat also nahe des Allzeittiefs vor Apogee gewarnt. Danach legte Apogee eine 200 % Rally hin. *gg*

Ok - back to GMG:

Die Frage ist doch, warum Card kein rights Issue an bestehende Aktionäre ausgibt, so wie es  seriöse Unternehmen tun. Diesen Vorschlag habe ich schon vor ein paar Monaten in den Raum geworfen. Wenn die Aktionäre tatsächlich so überzeugt sind gäbe es sicherlich auch keinen Short Fall.

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpope@calibra

 
  
    #49
1
01.11.10 10:40
"Diesen Vorschlag habe ich schon vor ein paar Monaten in den Raum geworfen. "

sehr interessant, schreib mehr dazu.

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpope@all

 
  
    #50
4
01.11.10 10:41
irgendwie gefällt mir diese ruhe hier in diesem thread.

11 Postings, 4941 Tage Ricardo.ELöschung

 
  
    #51
3
01.11.10 10:43

Moderation
Zeitpunkt: 01.11.10 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

15890 Postings, 8401 Tage Calibra21@votemeforpope

 
  
    #52
9
01.11.10 10:58
Na damals machten sich ein paar Pusher lustig über die bevorstehenden sowie vergangenen Kapitalerhöhungen von Unternehmen, in denen in investiert bin. Mein Hinweis darauf, dass Altaktionäre von hiesigen Unternehmen fast immer an Kapitalerhöhungen teilnehmen dürfen bzw. durften und bei GMG eben NIE wurde gleich mal abgewiegelt.

Ich fand diese Tatsache, dass Altaktionäre bei GMG nie zeichnen durften sehr merkwürdig. Vor allem angesichts der drohenden Zahlungsunfähigkeit. Wenn das Projekt so geil ist wird man doch mit Investitionsgeldern zugeschi**en. Aber nein, Card möchte sogar eine Projektbeteiligung veräussern. Aufgrund der exzessiven Geldpolitik und der horrenden Rohstoffpreise war es noch nie so leicht an Investitionsgeldern zu kommen wie jetzt.

Der TED-Spread bekräftigt meine Meinung. Dieser ist fast auf 5 Jahrestief. Also noch tiefer als vor der Finanzkrise: http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=.TEDSP:IND

Wenn Explorer locker zu Geld kommen - dann genau jetzt !  

1031 Postings, 7318 Tage rob2365Calibra21

 
  
    #53
2
01.11.10 11:23
Ist zwar etwas off-topic.

Aber denkst du wir befinden uns am Anfang einer neuen Rohstoffhausse?
Oder sind wir schon mittendrin?  

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpopeabsolut richtig

 
  
    #54
2
01.11.10 11:45
"Wenn das Projekt so geil ist wird man doch mit Investitionsgeldern zugeschi**en."

also werden die projekte von gmg nur als "geil" verkauft und sind in wirklichkeit doch gar nicht so toll. oder vielleicht ist der ceo von gmg nur einfach nicht in der lage diese projekte als toll und gut zu verkaufen. was hindert card daran seine aktionäre am unternehmen zu beteiligen?

ich glaube der mille und einige anderen wären die ersten die sofort ja sagen würden.

es hätte auch einen immensen imagegewinne zur folge und der verdacht das gmg eine "abzocke" oder eine "luftbude" ist, würde sich in wohlgefallen auflösen.

ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass dem card alles egal ist.

@rob

ich würde sagen wir befinden uns am anfang





15890 Postings, 8401 Tage Calibra21@rob2365

 
  
    #55
4
01.11.10 12:19
Wir befinden uns m. E. mittendrin UND davon erst am Anfang *gg*.

M. E. gibt es genau 3 Phasen. Ich will das anhand eines Beispiels (Gold) verdeutlichen.

1. Phase: Jeder spricht von Gold und die Notierung knabbert an der 1000 US-$ Marke. Doch nur ganz wenige kaufen. Zu stark gestiegen...ich kauf wenns wieder etwas gefallen ist, bla,bla,bla.

2. Phase: Gold springt über 1000 US-$ und die Anleger registrieren das mit Verwunderung und, ganz wichtig, mit Unglauben an der Nachhaltigkeit der Rally. Die Investitionsquote steigt jedoch stetig, da die psychologische Marke überwunden wurde. Die Nachhaltigkeit der Rally wird weiterhin angezweifelt. Finanzkrise ist vorbei...Konjunkturpakete greifen...Massenarbeitslosigkeit wurde verhindert etc. ABER: die Quartale II und III sind saisonal immer die schwächsten Quartale. Genau in diesen Quartals sprang Gold aber von Allzeithoch zu Allzeithoch. Genau das ist aber ein Hinweis auf die starke Nachhaltigkeit.

3. Phase: Ähnlich wie die Internetbubble Anfang 2000. Alles wird in Rohstoffe gesteckt. Rohstoffe physisch, Aktien, Aktienfonds, ETF´s etc. Dann ist Vorsicht angesagt. Von dieser Phase sind wir m. E. aber noch Jahre entfernt.

Die Phase 3 wird denke ich mit Preisen von 2000 US-$ eingeleitet, die dann locker und leicht 2-3 Jahre andauern kann.

Dieses Beispiel kann man m. E. auf die meisten Rohstoffklassen implizieren.  

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpope@calibra

 
  
    #56
2
01.11.10 12:29
du schaust zuviel cmc markets und der stefan risse, der chefstratege, übertreibt manchmal gerne.
aber jeder hat seine meinung. ansonsten finde ich deine analyse sehr sachlich und fundiert!

so zurück zu gmg!

wann werden die ersten 500.000$ für gmg verfügbar sein?

wann werden die restlichen 1.5Mio bezahlt?

15890 Postings, 8401 Tage Calibra21@votemeforpope

 
  
    #57
2
01.11.10 12:35
Diese Meinung habe ich schon vor einem Jahr vertreten und, ich muss zugeben, Stefan Risse war mir bislang unbekannt.

Zudem bin ich einer der ganz wenigen Rohstoffbullen, die KEINE Hyperinflation und sonstigen Quatsch kommen sehen. Daher auch mein Thread: http://www.ariva.de/Gold_Die_groesste_Luege_des_Jahrzehnts_t356317

1031 Postings, 7318 Tage rob2365Ich

 
  
    #58
3
01.11.10 12:40
denke, oder besser gesagt die 0,5 Mio müssten eigentlich ziemlich rasch kommen, sonst macht Card sich komplett zum Hanswurst.

Und wie es bei Geld eben nun mal ist. Wenn man es besitzt gibt man es ungern wieder her. Ich vermute die 1,5 Mio werden so lange wie möglich hinausgezögert werden.

Und die restliche Mio. Da glaube ich fest daran, dass der Mongole einen Weg findet die niemals bezahlen zu müssen. Er hat ja live erlebt, wie man mit Card gute Geschäfte in seinem Sinn machen kann. Er wird sich daran gewöhnt haben und ich denke die 1 Mio existieren für Ihn erst gar nicht.  

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpopedas habe ich ja auch

 
  
    #59
3
01.11.10 13:40
gesagt! bzw. versucht zu analysieren.

"Ich vermute die 1,5 Mio werden so lange wie möglich hinausgezögert werden."

also kann der card die aktivitäten auf onjuul nur dann fortsetzen, wenn er geld in der kasse hat.

er wird um eine pp nicht herumkommen, und das sollte mind. 4mio in die kasse spülen
.

2996 Postings, 6050 Tage IceRipperSo wie ich ...

 
  
    #60
1
01.11.10 15:08
... den "bösen" Mongolen einschätze wird er den Deal wohl wieder anfechten und der olle Card zieht dann vor irgendein Gericht ;-)

6680 Postings, 6179 Tage votemeforpopedarüber kann

 
  
    #61
2
01.11.10 15:32
man gerne disk.

"Betriebswirtschaftlich war das Monstekohlefeld für das Unternehmen  meiner Ansicht nach ein Minusgeschäft. Es wurde ein NI erstellt, usw.  auf Kosten der Anleger und das alles für die Katz. Geld der Anleger  wurde von card zum Fenster rausgeschmissen, weil er keinen wasserdichten  Vertrag gemacht hat.

Deiner Ansicht nach war es ein Minusgeschäft? Wie wäre es, wenn sich deine Meinung mal informiert und Filings liest? Vorallem Filings die schon Jahre alt sind. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das jemand der sich schon Jahre mit Gulfside beschäftigt wüsste wieviel Geld GMG in Erdenetsogt investiert hat. Es sieht so aus als hättest du dich in den letzten Jahren nicht gut informiert, denn die Kosten für Erdenetsogt belaufen sich auf ca 1,6mio$.

Diese Zahlen wurden auch schon des öfteren hier in den Threads diskutiert.

Echt traurig, aber dein Posting zeigt mir, das du dich nie wirklich mit GMG beschäftigt hast, sonst würdest du solche Aussagen wie oben zitiert nicht treffen.

Quelle: www.sedar.com und dann die Finanzberichte aufrufen, das Jahr steht bei den einzelnen Auszügen oben bei."

finde ich interessant

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben