IVU - sachlich und konstruktiv
Mit Glück macht er 'nen halben Broiler den er mit seinen Kindern teilen muß.
Ja,schon gut. Jeder wie er mag.
Unabhängig davon möchte ich heute trotzdem die 8 EUR sehen, also bitte alles rausballern, was kurzfristig noch raus muss. Stichwort: Gewinnmitnahmen! PS: Morgen könnte die Welt bzw. das Finanzsystem untergehen.
Wenn es nicht gelingt, wird er dem Kurs hinterherlaufen.
Ich glaube, IVU ist stark genug.
Technisch ist eh nichts passiert. Auf Schlusskursbasis muss man halt über 10,0-10,1 € bleiben. Dann ist technisch wie psychologisch alles okay. Und selbst wenn man kurzzeitig mal drunter fallen würde, hatten wir nur eine ähnliche Konso früher auch immer mal.
Wieso Leute aktuell verkaufen, ist mir nach den fundamentalen News und dem technischen Durchbruch oberhalb 10 € zwar auch ein Rätsel, aber bringt ja nichts darüber zu spekulieren. Gründe gibt's immer. Wahrscheinlich schlicht Gewinnmitnahmen. Oder jemand hat sich von der gestrigen News des Rechnungshofs zur Deutschen Bahn verunsichern lassen. Ist ja auch egal.
Wie gesagt, technisch hat man jetzt starke Unterstützungen bei 10,0-10,1 € und danach bei 9,4-9,5 €. Irgendeine der beiden wird halten und mittelfristig sehen wir klar höhere Kurse.
Charttechnisch sieht es wenn es nicht kurzfristig schnell nach unten geht, brilliant aus. Fundamental ja sowieso!
Ich glaube, das ist eine Nervenschocken und bei der richtigen Auswahl auch erfolgreiche Strategie.
In meinem Depot liegen zum Teil Langläufer zum anderen Teil Werte, mit denen ich mir schnelle Erfolge erhoffe. Die Langläufer haben dabei eindeutig das bessere Ergebnis, trotz zwischenzeitlich erheblicher Einbrüche.
IVU liegt auch seit 4 in der Langläuferabteilung , hat also noch ein paar Jährchen vor sich. Die euphorisch Stimmung hier im Thread hat mich allerdings schon zweimal veranlasst zu verteuern.
„Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit der SBB jetzt auch im Personenverkehr fortzusetzen, und sind stolz über das uns entgegengebrachte Vertrauen. Das Projekt zeigt die fachliche Bandbreite unserer Einsatzplanung gepaart mit der technischen Flexibilität unserer Cloud.“
https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...-mit-ivurail.html