IVU mit vernichtenden Zahlen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:56
Eröffnet am:25.08.00 11:06von: BWLerAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:25.04.21 10:56von: Katharinaorw.Leser gesamt:13.447
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 

698 Postings, 8885 Tage BWLerIVU mit vernichtenden Zahlen!

 
  
    #1
2
25.08.00 11:06
So Zahlen sind ja selbst für einen MDAX Wert vernichtend: einstelliges Umsatzwachstum und eine dramatische Verschlechterung des Ergebnisses pro Aktie. Da hilft auch die - inzwischen bei einer Adhoc verbotene - Schönrednerei nichts mehr. Ich habe schon vor Wochen gesagt Kursziel 10 Euro und selbst das ist wohl nach den Zahlen zu hoch.

Fazit: Die bisher am schlechtesten performende Logistik Aktie am NM wird auch in Zukunft zu den großen Verlierern gehören!  

658 Postings, 8712 Tage physiknun, 200% in wenigen Wochen war nicht schlecht...

 
  
    #2
25.08.00 11:10
und das war die am schlechtesten performende Logistik-Aktie?
PSI (696822) hat zum Beispiel bisher nur 50% in den letzten zwei Wochen geschafft - hm.  

482 Postings, 9021 Tage hmt1BWLer,

 
  
    #3
25.08.00 11:16
als Dipl.-Psych. diagnostiziere ich hier eine außergewöhnlich chronifizerte Ausprägung negativ-depressiver Denkschemata und damit verbundener selektiver Wahrnehmung.

Meine emotionalen Reaktionen auf Deine Postings schwanken zunehmend heftiger zwischen Wut und Mitleid.

Vielleicht machst Du Dir auch einfach einen Spaß, und ich verstärke mit meiner Reaktion Dein Verhalten positiv...

Kauf Dir Puts oder geh zu einem Verhaltenstherapeuten  !!

 

2316 Postings, 8898 Tage furbyBWLer 3 schwarze Sterne von mir

 
  
    #4
25.08.00 12:16
sag mal wieso nennst Du Dich eigentlich BWLer? Ich schließe mich hmt's Posting an. Habe keine Lust zu einer sachlichen Ausseinandersetzung in diesem thread. Andere IVU threads mögen Dir neue Sichtweisen geben.

Gruß furby
 

698 Postings, 8885 Tage BWLerKursziel 10 Euro!!!

 
  
    #5
25.08.00 12:49
Na ja der Markt gibt mir Recht, über 30% Minus in wenigen Tagen.
Fragt Euch mal, warum bei Platow falsche Zahlen vorher veröffenntlicht wurden? Damit die Altaktionäre illegal teuer aussteigen konnten!  

1247 Postings, 8900 Tage MariusWer bewertet hier eigentlich ??????

 
  
    #6
25.08.00 13:07
Ich schmeiß mich gleich hinter'n Zug.

Bisherige Bewertungen: 2x unbegründetes Pushen

BWL'er schreibt ne Aktie nieder und wird alz Puscher!!!!! bezeichnet.
Aber was solls, vor kurzem wurde ja auch das kopieren eines Bildzeitungsartikels mit  "gut recherchiert" ausgezeichnet. Wieviel Promille muß man denn haben um Sterne vergeben zu dürfen.



 

2504 Postings, 8896 Tage foscaMarius,

 
  
    #7
25.08.00 13:14
das Problem ist wohl, dass es bei den Bewertungen keine grosse Auswahl gibt.
Gerechtfertig sind die Sterne von BWL-er in jedem Fall. Als Unternehmen
haette ich ihn schon laengst verklagt. Im uebrigen kann man auch Aktien
nach unten pushen. In den USA bei den Shortys sehr beliebt. BWLer's
Motivation kenne ich nicht, allerdings kenne ich nur Postings wie das obere
von ihm. Inhalt in der Regel, die Unternehmer muessten in den Knast, kriminell ...
 

314 Postings, 8712 Tage KOHLHAAS IIBWLer Du bist so ein großer Prophet, kannst Du

 
  
    #8
25.08.00 13:22
auch eine Prognose über einen etwaigen Crash abgeben? - Bzw. wie gehts Deiner Ansicht nach weiter ? Sommerrallye? Herbstrallye? Crash? Auslöser dazu?
Enthülle mir das Rätsel.
MfG KHII
P.S. Bitte die Antwort nicht (negativ) bewerten.
 

1232 Postings, 8975 Tage mob1Stimmt schon fosca, aber ...

 
  
    #9
25.08.00 13:30
und downpushen ist auch pushen, und auch wenn ich
mir die Zeit BWLer's Beiträge zu lesen nicht nehme;
er ist nunmal oft unbegründet negativ, so ist es
trotzdem so, daß der Recht hat, dem der Markt Recht
gibt. Auch wenn unser BWLer keine klare Argumentation
betreibt und seine Überschriften schon sehr aggressiv
wirken, kann ihm keiner streitig machen, daß der Markt
bisher genauso reagiert, wie er es erwartet hat.

Somit ist in diesem Fall ein Sternchen für unbegründetetes
downpushen, oder gar zwei, einfach hinfällig. Auch wenn
ich sonst über seine Beiträge, wenn gelesen, eigentlich
fast nur den Kopf schütteln kann und mir das Kursziel
von 10 E. nicht verständlich ist.

und fosca ... zu : "Gerechtfertig sind die Sterne von BWL-er
in jedem Fall." - das klingt nach abstrafen für vergangenes.

Gruesse
MOB

PS.: Ich will hier keine Diskussion über Sternchenverteilungen
heraufbeschwören, da ich die Sache dem Grunde nach ganz gut finde.
 

85 Postings, 9043 Tage Ferrishatte noch Glueck

 
  
    #10
25.08.00 13:47
ich bin schon am dienstag bei 29.3 raus,einfach nur so aus Gefuehl heraus,dachte eigentlich,dass es demnaechst einen crash gibt(gibt es den noch???Ich wollte eigentlich bei 25 wieder rein,hab die "Chance" ja schon gestern gehabt,schade,dass ich die 20,5 verpasst habe!Soll man denn jetzt nun wieder rein,oder gehts noch weiter runter?Auf lange Sicht gehts wohl wieder hoch ,oder?  

116 Postings, 8729 Tage VivaAktienforum: Günstiges Einstiegsniveau bei IVU

 
  
    #11
25.08.00 13:52
Aktie im Fokus:
IVU Traffic Technologies ((WKN: 744850)

Günstiges Einstiegsniveau bei IVU

Die seit dem 7. Juli 2000 am Neuen Markt notierte IVU Traffic gab heute in Berlin ihre Halbjahreszahlen bekannt. Der Umsatz konnte demnach auf knapp 9,1 Mio. DM gesteigert werden. Gleichzeitig musste jedoch ein Verlust vor Steuern und Zinsen von 2,1 Mio. DM verbucht werden - gegenüber dem Vorjahr von 1,4 Mio. DM. Dies entspricht einem Verlust je Aktie von 0,16 DM (Vorjahr: 0,11 DM).

Die Aktie der IVU Traffic liegt heute mit 11% im Minus. Auf den ersten Blick scheint es, dass die Unternehmenszahlen schuld sind. Tatsache ist jedoch, dass sich der Kurs schon seit einigen Tagen nach unten bewegt. In den vergangenen Wochen konnte ein enormer Kurszuwachs beobachtet werden, der von allen denjenigen neidisch begutachtet wurde, die bei der Zeichnung der Neuemission am 7. Juli nicht zum Zuge gekommen waren.

Aber IVU legt außer den erhöhten Umsatzzahlen auch noch andere positive Zahlen vor. Das Volumen der akquierierten Aufträge nämlich stieg um knapp 50 %. Außerdem erklärte Dr. Herbert Sonntag, Vorstandsmitglied der IVU, dass im 1. Halbjahr traditionell 25 bis 35 Prozent des Jahresumsatzes erwirtschaftet würden und so die für 2000 gesteckten Ziele erreicht werden sollten.

Anlegern, denen im Zuge der Neuemission keine Aktien zugeteilt wurden, bietet sich nun eine günstige Einstiegsmöglichkeit. Kurse um 22 Euro sollten genutzt werden, um erste Positionen aufzubauen. (MG)

IVU Traffic Technologies (WKN: 744850)

http://www.aktienforum-inter.net
 

116 Postings, 8729 Tage VivaInstock: Gute Einstiegsmöglichkeit bei IVU

 
  
    #12
25.08.00 13:58
Instock meint dazu:

Mit Halbjahreszahlen schickt auch IVU Traffic seinen Kurs auf Talfahrt: Der Software-Entwickler weitete seinen Brutto-Verlust im ersten Halbjahr 2000 von 1,4 auf gut 2 Millionen Mark aus. Gleichzeitig kletterte der Umsatz nur marginal auf 9,1 Millionen Mark ( mehr dazu hier ).

Nach Händlerangaben sind die IVU-Zahlen "nur auf den ersten Blick schlecht". Vielmehr zeige sich die "typisch zyklische Jahresumsatzentwicklung". Daher biete sich hier eine "gute Einstiegsmöglichkeit", war weiter zu hören.

Das Resultat: IVU entfernt sich von seinem Tagestief bei 20,50 Euro und notiert aktuell bei 22 Euro - ein Minus von 10,6 Prozent.

 

2104 Postings, 8042 Tage TD714788....und nochmal....wieder verkannt.... o.T.

 
  
    #13
21.06.02 02:22

   Antwort einfügen - nach oben