IVU Traffic - mittelmäßige Halbjahreszahlen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:31
Eröffnet am:25.08.00 08:08von: rabbitAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:24.04.21 23:31von: MelaniefjbbaLeser gesamt:2.706
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

452 Postings, 8925 Tage rabbitIVU Traffic - mittelmäßige Halbjahreszahlen

 
  
    #1
25.08.00 08:08
Und wieder einmal rettet mich der vorbörsliche Handel bei der DIRABA
vor größeren Verlusten. Kann ich nur empfehlen. Verkauf zu 24,24 EUR,
denn Kurs werden wir wohl heute nicht mehr sehen.



IVU Traffic - mittelmäßige Halbjahreszahlen

Die am Neuen Markt notierte IVU Traffic veröffentlichte heute die Halbjahreszahlen für das erste HJ 2000. Der Umsatz wurde demnach im Vergleich zur Vorjahresperiode um 0,4 Mio. auf 9,1 Mio. DM ausgebaut. Dies entspricht einem Wachstum von 4,6%.
Der Verlust je Aktie stieg von 0,11 DM auf 0,16 DM was leicht mehr ist, als die Planungen vorhersagten.

Positives gibt es von der Auftragsseite zu berichten. IVU konnte im ersten HJ 50% mehr Aufträge an Land ziehen, als im Vorjahreszeitraum. Die Aktie schloss gestern bei 24,60 Euro. Heute dürfte die Aktie wohl eher gen Süden tendieren, da diese Halbjahreszahlen nicht auf großes Wachstum hindeuten
 

342 Postings, 8696 Tage RockyDer hohe Anstieg war auch unbegründet!.

 
  
    #2
25.08.00 08:12
Wie man schön sagt, was schnell hoch steigt, kommt schnell tief herunter. Ich rechne bald wieder mit Kursen unter 20 Euro.
Gruss
Rocky  

572 Postings, 8862 Tage brokerageprofiWas mich interessieren würde,

 
  
    #3
25.08.00 08:18
wie kann das Rohergebnis höher liegen wie der Umsatz? Wer kann mir das mal erläutern?

Gruß Brokerageprofi  

1956 Postings, 8691 Tage BigBrokerNicht so dramatisch...

 
  
    #4
25.08.00 08:46
... sehe ich das.

Ich denke zwar auch, das es heute vielleicht ein bischen gen Süden geht, aber andererseits scheint mir der "große" Rutsch schon gestern stattgefunden zu haben. ( - 4,26 % )

Kurse unter 20 ( auf Schlußkursbasis ) sehe ich eigentlich nicht... werde wahrscheinlich - sofern der Kurs erreicht wird - bei Kursen um 22 nochmal nachlegen.

KZ 30 Euro auf Sicht 4-8 Wochen.

:-)

BB.  

452 Postings, 8925 Tage rabbitDann hast du ja grade eingesackt. Jetzt -12%. o.T.

 
  
    #5
25.08.00 09:20

69 Postings, 9040 Tage Hanselabgegriffen und eingesackt! o.T.

 
  
    #6
25.08.00 09:30

2316 Postings, 8927 Tage furbyIch sehe die Zahlen ebenfalls eher positiv

 
  
    #7
1
25.08.00 09:33
Entscheidend ist doch was zu erwarten war. Und diesbezüglich war klar, daß IVU in erster Linie ein Wert ist, der seine Phantasie aus der nicht so fernen Zukunft zieht. Die momentanen Zahlen sind keinen Freudensprung wert, aber wer jetzt schon mit Superzahlen gerechnet hatte, war wohl über die Prognosen zum IPO nicht informiert.

Vergleicht mal den marginalen Umsatzzuwachs mit der realtiv dazu attraktiven Auftragseingangssteigerung um glatte 50%, d.h. die zukünftigen Quartalszahlen werden zumindest hinsichtlich des Umsatzes drastisch besser aussehen. Das die Marge auch stimmen wird, unterstelle ich mal bei dem Geschäftsgebiet von IVU.

Gruß furby  

1956 Postings, 8691 Tage BigBrokerSchnapp, schnapp bei 20,50 !!! *lol* *freu* o.T.

 
  
    #8
25.08.00 09:33

116 Postings, 8758 Tage VivaVor lauter Panik scheint ja keiner die Ad-Hoc

 
  
    #9
1
25.08.00 10:10
zuende gelesen zu haben ;-)

Überdurchschnittlich positiv hat sich der Auftragseingang entwickelt. So kann derzeit ein um 50 % höherer Auftragsbestand (aktuell: 25 Mio. DM, davon 21 Mio. DM in 2000 fakturierbar) als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres (12 Mio. DM) notiert werden. Damit ist die Basis für das weitere überdurchschnittliche Wachstum vorhanden. Vor dem Hintergrund der Auftragslage wird die IVU Traffic Technologies AG die für 2000 gesteckten Ziele erreichen.

Fazit: Logistik und Telematik - hier wird die ZUKUNFT gehandelt. Was denkt Ihr denn? IVU ist doch kein Unternehmen der Old-Economy! Die Story beginnt doch grade erst. Wer dafür keine Geduld hat, ist mit der Aktie sowieso falsch investiert.  

1956 Postings, 8691 Tage BigBroker@furby ( und die anderen ) :

 
  
    #10
25.08.00 10:15
Genau... man beachte :

a) Das angekündigte Minus von 2 Mio. wurde nur um 100 Tsd. verfehlt... trotz stark erhöhter Personalkosten !

b) Aufgrund des zyklischen Geschäftsverlaufes werden im ersten Halbjahr nur ca. 30 % des Gesamtumsatzes erzielt !

c) Von dem aquirierten Auftragsvolumen vom 25 Mio. werde 21 Mio. in diesem Jahr berücksichtigt... bleiben noch 4 Mio ( 16 % ) für 2001 !

d) Auftragssteigerung 50 % !

BB.  

64 Postings, 9023 Tage ROPLPressemeldungen

 
  
    #11
25.08.00 10:19
Ich finde es herzerfrischend, wie in den Pressemeldungen die Tatsachen verdreht werden.

Der vwd meldet doch glatt, die 21 Mio seihen schon in 2000 fakturiert worden. Wenn Dem so wäre, wären die zahlen ja top.

Wie immer "Wer lesen kann hat meist Vorteile".

mfg ROPL  

1956 Postings, 8691 Tage BigBrokerSorry... kleiner Fehler unter c) passiert...

 
  
    #12
25.08.00 10:24
c) Von dem aquirierten Auftragsvolumen vom 21 Mio. werde 18 Mio. in diesem Jahr berücksichtigt... bleiben noch 3 Mio ( 14,3 % ) für 2001 !

Sorry... !

BB.

 

1956 Postings, 8691 Tage BigBrokerSchöner Trade : 50 % ex bei 22,50 = + 9,75 % ! :-) o.T.

 
  
    #13
25.08.00 10:33

1956 Postings, 8691 Tage BigBroker@VIVA, @ROPL : Richtig lesen !?

 
  
    #14
25.08.00 10:38
Naja... bin ja leider auch ( zuerst ) auf das BlaBla von vwd usw. "reingefallen"... Fakt ist, das IVU SELBER von 21 Mio. ( nicht 25 Mio. ! ) neu aquiriertem Auftragsvolumen spricht, wovon 18 Mio. ( nicht 21 Mio. ! ) in 2000 fakturiert werden !!!

:-)

http://www.ivu.de/pdf/1hj2000.pdf

BB.


 

201 Postings, 8716 Tage Mergerwenn man sich die marktkapitalisierung einmal

 
  
    #15
25.08.00 10:44
anschaut (dürften heute morgen etwa 600 mio. DEM sein) und dann solche ergebnisse präsentiert bekommt fragt sich doch zuerst, ob die marketcap. die jetzt schon erreicht ist überhaupt jemals gerechtfertigt werden kann.

für mich sell

gruss m.  

1956 Postings, 8691 Tage BigBrokerSchöner Trade (2) : 25 % ex zu 23 = +12,19 % ! :-) o.T.

 
  
    #16
25.08.00 10:58

   Antwort einfügen - nach oben