IVU Traffic : Fond schüttet , 4,5 E ,mich juckts .


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.01.01 21:45
Eröffnet am:05.01.01 15:36von: LalapoAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:11.01.01 21:45von: LalapoLeser gesamt:2.222
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

15792 Postings, 8973 Tage LalapoIVU Traffic : Fond schüttet , 4,5 E ,mich juckts .

 
  
    #1
05.01.01 15:36
halte ich für etwas übertrieben , ok, die Zahlen fand ich nicht so dolle, bei 12 E ,, aber unter 5 sollte man doch mal die Hand aufhalten , zumal das Geschäftsmodell die Zukunft pur spielt und sich doch rechnen sollte .....

Also ich bin mal dabei ... für 4,5 E ..

Gruß LALAPO  

10637 Postings, 8818 Tage Ramses II@lalapo, woher hast du die info mit dem fond??

 
  
    #2
05.01.01 15:44
kleine portion für 4,5 eur hab ich auch gesetzt.

grüsse  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoSchau Dir die Umsätze an ...

 
  
    #3
05.01.01 15:49
Gestern sind alleine im Xetra 115000 Stück umgegangen .... ganz normaler Fondsellout .. aber der sollte auch mal vorbei sein ,,,außerdem sind Blocktrades im Markt ...

Gruß LALAPO  

10637 Postings, 8818 Tage Ramses IIscheint nicht zu halten schon bei 4,25 eur o.T.

 
  
    #4
05.01.01 19:41

15792 Postings, 8973 Tage LalapoDem Fónd scheint es SEHR dreckig zu gehen

 
  
    #5
08.01.01 13:07
zur Abwechslung ist er heute in Fr. schon über 150000 Stück gehandelt .. auch TA hat Alttimelow ....
Na ja ,ich habe mal bei 3,6 zugeschnappt ...

PS: mal sehn wann der erste Fond pleite ist, uns wird zwar suggeriert, daß die im Geld schwimmen , damit weiter Geld fließt , aber in Wahrheit sind 50 % der n-Markt Fonds vor der Liquitation ......

Das wird noch auf uns zukommen ...

Gruß LALAPO  

7885 Postings, 8987 Tage ReinyboyKann es nicht sein, daß.....

 
  
    #6
08.01.01 13:12
die Zahlen sehr schlecht sein werden ????

Das ganze erinnert mich stark an IFCO.  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoReinyboy

 
  
    #7
08.01.01 13:22
das was wir die letzten Tage sehen ist ganz klar ein Fond ,der auf Teufel komm raus , schüttet ...  viele Fonds stehen  momentan vor der Liquitdation und brauchen Geld , dies hat  nichts mit IVU zu tun .....die letzten IVU Zahlen waren für mich schlecht... darum bin ich auch damals bei 12 raus ... aber ich meine jetzt bei 3,.. kann man mal zulangen .... auch unter Tradingaspekten , dazu kommt, daß ich glaube , daß IVU in der kommenden Storry eine Rolle spielen wird,  ...., jede gute Meldung auf dem Niveau bei neutraler Stimmung ohne Fond sollte die Ríchtung ändern ..... zumindest kurzfristig ...wie die Zahlen werden , meine katastrophale Zahlen sind eingepreißt , aber kommen die ??????

Schaun wir mal ... ich meine ,wir sind verdammt weit unten .. oder ??

Vielleicht sind heute noch 4,5 E drinne .. , ohne Fond

PS : KEINE KAUFEMPFEHLUNG HIER, ist riskant ,aber reizvoll für mich ..gibt Schlechteres am n.Markt

Gruß LALAPO  

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneHallo Lalapo,

 
  
    #8
08.01.01 13:30
überlege bei 3,6E. reinzugehen.
ABER: Konsortialführer war DG - Bank, die alle Neuemissionen KLAR zu teur an Markt gebracht haben.
Zahlen von IVU wirklich schlecht gewesen, halte bei jetzigem Chart Kurse von 2,8-3E. für möglich, also Abwärtspotiental noch 20%!

Positiv: Deal mit Dt. Post + heutige ad-hoc, obwohl wohl nur Kurspflege.
Denke Kurse um 5-6E. sollten drin sein!

Was denkst Du über IMH bei 3E. und Teleatlas zu 12E. ( TA auf diesem Niveau ein Schnäppchen!!! KZ Commerzbank + Morgan Stanley 26E. )

Frdl. Gruß
STAR IKONE  

1247 Postings, 9024 Tage MariusLalapo

 
  
    #9
08.01.01 14:38
Habe mich mal ein bischen mit Info beschäftigt. Deren Kundendatei ist allererste Sahne und die Zahlen gehen seit Jahren in die richtige Richtung. Danke für den Tip. Hab mich entschlossen eine klein Position ins Depot zu legen. Um 11 € scheint sich eine Bodenbildung abzuzeichnen.

Gruß Marius  

21799 Postings, 9008 Tage Karlchen_IBei IVU ist die lock-up-Periode gerade rum. o.T.

 
  
    #10
08.01.01 14:54

15792 Postings, 8973 Tage LalapoMarius // Star Ikone

 
  
    #11
08.01.01 15:00
Marius : Info ist einer meiner Lieblinge ,neben TA  ... ich kenne Léute aus der Ecke ,die das Scnwärmen anfangen ,wenn ich sie auf Info ansprechen , vor allem auf die Zukunft ,kennt nur keiner , noch nicht ....... eine meiner Topp 5 ...

Star Ikone : IVU, grüße dich ... trotzdem ,ich glaube , von den Zahlen ,von der STimmung  sind wir hier voll in der Blase nach unten ... stimmt , Verlustpotential vielleicht noch 10 bis 20 % ,sollte der Fond nochmal zuhauen , darauf würde ich mich aber nicht verlaßen ...Gewinnpotential bis 6 E ...

Ja TELE ATLAS : Traumkurse, nur ich weiß nicht, die Aktie wird nicht diskutiert , wenn man TA auf 5 Jahre sieht sind das Traumkurse ... da aber selbst mit wenig UMsatz der Kurs gemacht werden kann, schließ ich hier nach untern ( auch nach oben , TA wird nachmittags immer stärker ,USA ) nichts mehr aus ...... ICH SAMMELE FÜR MEIN LANGFRISTDEPOT ...
ist kein TA Problem momentan ....
PS : was meinst , GAP , auch interessant ,wobei ich glaube ,daß wir hier noch den IVU Effekt vor uns haben .....ich warte ..

Ein Traderparadies heute ...Consors,IPC, CE C, TV Loonland( mal sehn ob da noch was geht heute )


Gruß LALAPO und C...  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoLook-Up bei IVU ....

 
  
    #12
08.01.01 15:15
Korrigiert wenn DIES falsch ist, habe DIES gefunden :::



Die einzigen "Altaktionäre", deren LockUp-Frist abgelaufen ist, sind meines Wissens nach die "friends&family". Und die halten gerade mal 1,52% !
Wieso sollten die
a) über irgendwelche Geschäftszahlen besonders gut im Bilde sein ?
b) bei Kursen um 4 verkaufen, wenn sie selbst 10,50 bezahlt haben ?

Die Mitarbeiter (6%) haben eine Lockup von 12 Monaten und der Vorstand von 18 Monaten !

Einzig bmp (2 x 0,68%) könnte noch was loswerden wollen.

Quelle : http://ipo.onvista.de/cgi-bin/kapitalstruktur.mpl?OSI=DE744850
 

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneHallo Lalapo, GAP DIE CHANCE!!!

 
  
    #13
08.01.01 17:03
Hallo Lalapo,
GAP ( WKN 580150 ): ich hatte heute sehr interessantes Gespräch mit Vorstandsmitglied und habe daraufhin zugeschlagen ( 7,3E. ).
DIE MEGACHANCE, standen bereits bei 36E., Ausgabe 15,5E. Haben Riesenauftrag kurz vor Abschluß, alle sind für deren Bereich positiv! Auf 2-3 Jahre 500% - Chance, nur z.Z. spinnt die Börse!
Habe bei IVU noch gewartet, denke erst ab 2,8-3E. ein Kauf, dann aber sicher.
Teleatlas: Gebe Dir Recht und werde Limits um 10E. plazieren, auch hier langfristige 500%Chance!
Viele Grüße
Star Ikone oder b...  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoIVU: na also , damit hat wohl keiner gerechnet// Z

 
  
    #14
09.01.01 08:50
ahlen ...


Geht mal auf WWW.VWD.DE .... heute hat IVU reagiert, spät, aber dafür mit Zahlen ,die bei dem Kurs wohl niemand erwartet hat ......

Keine Leichen .......,im Gegenteil ..

Gruß LALAPO


PS: GAP : Star Ikone. sehe das auch so wie du , glaube aber , es wird noch ein bisl. billiger ..... das Unternehmen spielt Zukunft pur ....

Gruß LALAPO

 

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneLalapo, leider sind Zahlen von IVU schlecht!

 
  
    #15
09.01.01 08:53
IVU - Zahlen sehr schwach, dazu in Mogel-ad-hoc!!!
Würde heute, falls Kurs kurzfr. positiv, raus.

Frdl. Gruß
Star Ikone  

49 Postings, 8820 Tage AmokläuferKann mal einer dieser komischen Ikone

 
  
    #16
09.01.01 09:06
einen schwarzen für unbegründes pushen geben? Die Zahlen sind klasse. Was soll denn schwach sein? Total unbegründet!  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoStar Ikone: ??

 
  
    #17
09.01.01 09:18
ÄHH : warum schwach ... meine ,die Börse hat mit dicken Verlusten gerechnet ....und hat dies vorweggenommen .... ich lese da aber was von posetiven Zahlen ....... na ja , also ich habe nicht damit gerechnet .......

Gruß LALAPO  

35 Postings, 8643 Tage supercommunicatorMan mag mich korrigieren - hat ivu tatsächlich

 
  
    #18
09.01.01 09:24
nur 20% am Umsatz dazugewonnen? Und haben die nicht schon letztes mal Umsatz in ein anderes Quartal hinein - avisiert?

super  

49 Postings, 8820 Tage AmokläuferGAP ist auch mit Zahlen gekommen

 
  
    #19
09.01.01 09:25
GAP AG weiterhin mit hohem Wachstum


Umsatz von 7,2 Mio. DM - Zuwachs um 170 Prozent

Oberhaching, 08. Januar 2001 - Die GAP AG aus Oberhaching bei München, seit September 2000 am Neuen Markt in Frankfurt gelistet, befindet sich weiterhin auf dem Wachstumspfad. Für das jetzt abgelaufene erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/01 ist ein Umsatzvolumen von ca. 7,2 Mio. DM erzielt worden, was damit im Bereich der zum Börsengang avisierten Planung liegt. Gegenüber dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 1999/00 bedeutet dies einen Zuwachs von ca. 170%. Für die Zukunft geht das Unternehmen von vergleichbaren Wachstumsraten im Umsatz aus.

Angesichts der anhaltend guten Auftragseingänge und des hohen Auftragsbestandes von zurzeit gut 10 Mio. DM geht der Vorstandsvorsitzende Dr. Ditmar Prigge davon aus, das zum Börsengang ganzjährig avisierte Umsatzvolumen von über 20 Mio. DM zu erreichen. Ebenso liegen auf der Ausgabenseite die angelaufenen Kosten voll im Plan. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet der Vorstandsvorsitzende Dr. Ditmar Prigge wie geplant mit einem operativen Ergebnis zwischen -4 Mio. DM und -4,5 Mio. DM.

Das Unternehmen verfügt weiterhin über eine hohe Bar-Liquidität in Höhe von ca. 38 Mio. DM, die zum beschleunigten Auf- und Ausbau der Auslandseinheiten verwendet werden soll. Neben den bereits seit März 2000 operierenden Tochtergesellschaften in Singapur und Südafrika hat die GAP AG im Oktober 2000 in England, im November 2000 in Hongkong und im Januar 2001 in Australien ihren Betrieb begonnen. Damit hat die Gesellschaft Zugang zu allen globalen GSM-Märkten. Signifikante Umsatzbeiträge von den Neugründungen werden ab dem vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (30. 6. 2001) erwartet.

Unternehmensentwicklung weiter positiv

Das Management der GAP AG sieht auch der weiteren Unternehmensentwicklung mit Optimismus entgegen. Dank der Technologieführerschaft im Bereich der Ortungssysteme (weltweit kleinster Bordcomputer) und der Entwicklung der neuen Produktlinie HiPer (Personenortungssystem) geht der Vorstand von einem weiteren dynamischen Umsatzwachstum aus. Erste Prototypen des Personenortungssystems HiPer werden auf der CeBit im März dieses Jahres vorgestellt werden. Die Vermarktung erfolgt u. a. in Kooperation mit der datafactory AG aus Leipzig, dem führenden Hersteller von internetbasierter Ortungs-Software. Die Vermarktung von HiPer startet im Sommer dieses Jahres.

Zielgruppen für das Ortungssystem HiPer sind im Besonderen pflegebedürftige ältere Menschen, Sicherheitsdienste, aber auch Familien mit Kindern. Zurzeit werden mit der Siemens AG gemeinsame Feldtests mit Kindern durchgeführt. Ziel dieser Tests ist, die HiPer-Technologie zu optimieren, um Eltern eine optimale Kommunikation mit ihren Kindern zu gewährleisten. Das Marktpotenzial für Personenortungssysteme schätzen die Partner in Deutschland auf ca. 100 Mio. DM bis 200 Mio. DM (e) p. a. Im Rahmen einer Analystenkonferenz Ende Februar 2001 wird das Management der GAP AG weitere Details zum aktuellen Geschäftsstatus und der zukünftigen Strategie bekannt geben.  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoGAP spielt Zukunft pur....

 
  
    #20
09.01.01 09:37
ABER  , ich weiß nicht, ich meine die werden noch billiger... ist einfach so ein Gefühl , momentan straft die Börse alle AGs ab, die nicht schwarz schreiben ,egal was die machen ,egal was für eine Zukunft die spielen ..........siehe TA ...

Daher habe ich die auf meiner Liste und warte erst mal ne Bodenbildung ab .....

Gruß LALAPO  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoSo , Hälfte für 4,70 raus ....

 
  
    #21
09.01.01 09:54
die andere bleibt mal mit engem Stopp nach unten drinne .....

Good Trade

LALAPO  

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneLalapo/ Amokläufer,

 
  
    #22
09.01.01 09:59
will niemanden IVU madig machen, aber mein Verkaufslimit ( gestern Kauf zu 3,6E. ) steht! Bin also eigentlich selber an hohem Kurs interessiert, halte die ad-hoc aber schlicht für eine Verarschung! Mit Verlusten habe ich NIE gerechnet, 20% Umsatzsteigerung + Ankündigung erstmal KEINE weitere Steigerung drin...also, daß ist einfach schwach! Wert war aber völlig ausgebombt, daher mein VL 5,...im Notfall nach unten zu korrigieren.

Mein Tip: GAP AG, TA und GFN ( heute ad-hoc, gut, und kaum im Plus! )
Und commerce one vor den Zahlen am 18.1. nicht vergessen!

Frdl. Gruß
Star Ikone  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoStar Ikone

 
  
    #23
09.01.01 10:09
na dann freu dich doch, daß du deine K.Limite doch noch hoch gezogen hast (bin gestern auch nochmal mit ner dicken P. rein )....... in den momentanen Zeiten würde ich eh keine Aktie länger als ein paar STunden halten ...., bei IVU ist man von dicken Verlusten und Leichen ausgegangen .... und Umsatz hin und Umsatz her .. unterm Srich wars ehr posetiv , aber wie gesagt, momentan kann der Kurs auch schnell wieder UNTER die 4 rutschen ... alles möglich ...

C 1: mit was rechnest du ....
Was meinst zu CE C..
PS: mit United I. kann man super traden .... schau sie Dir mal an , meißt haben wir 5 schwache Minuten am Tag , um die 3,30/3,2 E rein .. ...

Gruß LALAPO  

15792 Postings, 8973 Tage Lalapo++ 31 % bis jetzt, Mut wird belohnt , wer hätte d

 
  
    #24
10.01.01 14:14
as gedacht , der Fond wohl nicht , hängt am Baum ( die Anteileigner ) , und beißt sich in den A....

Nicht überall liegen Leichen ....

Gruß LALAPO

Stopps nachziehen ..  

15792 Postings, 8973 Tage LalapoSogar Börse Online hats geschnallt , ++22% heute

 
  
    #25
11.01.01 21:45
obwohl ich von dem Blatt nicht die Bohne halte .... vielleicht lesen sie ja mit ,, hi hi ...

Stopps nachziehen

Gruß LALAPO  

   Antwort einfügen - nach oben