IVU Traffic


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:52
Eröffnet am:02.11.00 12:51von: SlashAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:24.04.21 23:52von: DiananetdaLeser gesamt:1.393
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9070 Postings, 8818 Tage SlashIVU Traffic

 
  
    #1
02.11.00 12:51
was haltet ihr von dieser Aktie. hat die 38 Tage-Linie nach oben erneut durchbrochen, nachdem sie gestern darunter gesackt ist. Heute geht es konstant nach oben. Der Vetrag mit E-Plus vom 26.10. ist noch nicht nicht im ansteigenden Kurs berücksichtigt. In dem Vertrag geht es um die flächendeckende Handy-Ortung in ganz Deutschland. IVU ist das erste Unternehmen das dieses Sytem flächendeckend anbietet. Derzeit steht der Kurs nahe dem Ausgabepreis.
Meiner Meinung nach sollten die 30 E von Mitte August bald wieder gesehen werden.
Was meint ihr?

Gruß slash  

7885 Postings, 8916 Tage ReinyboyAusgabepreis 10,50 Euro

 
  
    #2
02.11.00 12:54
Würde die nächsten Zahlen abwarten.

Lieber 1-2 Euro mehr bezahlen, als Kursdesaster.










Mfg         Reinyboy  

1337 Postings, 9093 Tage BrainWann kommen die Zahlen ?????????????????? o.T.

 
  
    #3
02.11.00 12:57

187 Postings, 8601 Tage leilaaivu sollte man haben

 
  
    #4
02.11.00 13:01
zahlen hin zahlen her, was soll das?
rechne auf 12 monate, und die sache stimmt.  

9070 Postings, 8818 Tage Slasham 24.11. o.T.

 
  
    #5
02.11.00 13:01

5074 Postings, 9209 Tage Elanwas ist eigentlich an einer ordinären

 
  
    #6
02.11.00 18:17
Handyortung so faszinierend, wo das doch eine alltägliche Vorgehensweise der Provider ist, also die Technik ist alt und funzt nur über GSM, also in USA so gut wie nicht einsetzbar. Dann kann man tolle SMS abschicken, das kann mein kleiner Nachbarsjunge auch...Aufträge kann man auch verschicken, toll...ein Anruf auf die Mailbox wäre wahrscheinlich sinnvoller. Naja und recht viel mehr als Ortung kann oder hat IVU nicht. Was ist denn daran eigentlich so gut? Diese Frage ist wirklich ernst gemeint und weniger als Kritikgedacht...wer kann meine Phantasie beflügeln und vor allem begründen, denn davon (Begründungen) gibt es in IVU-Threads wahrlich wenig. Meist sind es so tolle Sprüche wie: Rechne auf 12 Monate und die Sache stimmt...

Was ist wirklich toll und was rechtfertigt einen Kurs über 10€???? Wer kann darauf verbnünftig und sachlich antworten???
Danke  

7885 Postings, 8916 Tage Reinyboy@Elan

 
  
    #7
02.11.00 18:30
Hi,

bist du eigentlich vom Fach ??




Gruß    Reinyboy  

2 Postings, 8673 Tage sap1ivu

 
  
    #8
02.11.00 18:41
man sollte die Saisonalität des Geschäftes genauer anschauhen !!!!
Also man sollte die V. walten lassen !  

21160 Postings, 9192 Tage cap blaubäriss halt nicht nur Navigation sondern

 
  
    #9
02.11.00 19:06
ein Logistiksystem das im mobilen Teil auf schnöde Handys setzt und nicht auf teure und recht schnell veraltete Einbauteile,ob nun der Readymixfahrer Kurzfristig umdisponieren kann(2QBM über) oder Busse nach Bedarf umgeleitet werden mit LKWs kurzfristig Ladung aufgenommen werden kann+so Leerfahren vermieden werden dazu kommt halt noch das Navigieren,Kontrolle der Ladung bei Gefahrgut,verderbliche Lebensmittel etc.Die Handyortung ist nur eins von vielen Bauteilen,schätze Navigation gibts  bestimmt bald bei UMTSkunden für lau dabei,auch sprachgesteuert(evtl mit doofer Werbung geschmückt)
blaubärgrüsse      

2316 Postings, 8951 Tage furbyHi Elan

 
  
    #10
02.11.00 19:34
wenn ich Deine Fragen ernst nehme würde ich kurz zusammengefaßt meine Sichtweise zu IVU so darstellen:

IVU hat bisher im Software-Logistik Bereich  - insbesondere Steuerung von privaten und öffentlichen Verkehrsssytemen - ein über viele Jahre aufgebautes solides Standbein, daß bisher für stets gute schwarze Zahlen sorgte und das einen extrem breiten Kundestamm für zukünftige Technologien bereitstellt. Diese Solidität (stabiles Standbein in einem Wachstumsmarkt) findet man gar nicht so oft am neuen Markt, so daß sie Wert ist hervorgehoben zu werden. Das Standbein rechtfertigt aber natürlich m.E. noch nicht die jetztige Bewertung.

Phantasie geht von der Handyortung aus, von der Du ja auch schon gehört hast. Das besondere am IVU-System liegt m.E. darin begründet, daß die Handyortung extrem kostengünstig (ohne Netz oder größere Handyumrüstungen) mittels einer Software in jedes Handy eingesetzt werden kann. Welches Potential hinter Ortungssystemen steckt, dürftest Du als Comroad-Fan (soweit ich richtig informiert bin) sicher wissen, so daß ich mir hierzu näheres spare.

Falls Dich unsere zugegebenermaßen laienhaften Auskünfte nicht zufriedenstellen, empfehle ich Dir ein Telefonat mit IVU, die zumindest in meinem Fall alle meine Bedenken zerstreuen konnten und hilfsbereit Auskunft gaben.

Lieber Elan, ich habe auch schon von früheren sehr kontroversen threads gelesen wie sehr Du auf comroad setzt. Ich denke auch comroad hat eingiges zu bieten und respektiere Deine Anlageentscheidung.

Gruß furby  

9070 Postings, 8818 Tage SlashIn NT-V ist im Videotext von Megadeal die Rede

 
  
    #11
02.11.00 19:54
weiß einer mehr darüber?

Gruß slash  

   Antwort einfügen - nach oben