IVU Technologies - Strong Buy Kursziel 2€!


Seite 32 von 34
Neuester Beitrag: 21.12.11 10:47
Eröffnet am:30.06.05 09:19von: Happy_BertiAnzahl Beiträge:835
Neuester Beitrag:21.12.11 10:47von: NetSurverLeser gesamt:118.876
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 >  

21 Postings, 4739 Tage Isartaler 1eine Aktie die mit dem Arsch verdient werden muß

 
  
    #776
13.05.11 08:20

Hallo Hingucker, Dein Wort in Gottes Ohr, fragt sich nur wann ?? Vermutlich wenn die Allianz mal wieder da ist, wo sie mal war.

Bitte Langfristchart ansehen !!!

 

364 Postings, 5099 Tage ramtto2vitalcaffee

 
  
    #777
13.05.11 09:12
Das ist hier ein sehr guter Bericht, ich beobachte solche Werte nur, um zu sehen wie weit sie steigen, wenn überhaupt. Diese Marktengen Aktien mit nicht einmal 20mio, manchmal nicht einmal Börsenreif, weil zu klein sind für Markmanupulierer ideal, auch wenn eine gute Geschichte dahintersteckt.
Auch für mich Finger weg!  

152 Postings, 4950 Tage HinguckerPusch

 
  
    #778
13.05.11 09:46

Es gibt schon den nächsten Pusch auf 1,95 gerade

 

11870 Postings, 6545 Tage deluxxeDer gestrige Stabilisierungs-Push

 
  
    #779
13.05.11 11:14
ist schon wieder verpufft.

Wo sollen jetzt noch neue Abonnnenten, ähm Käufer herkommen???

Die Meute zieht weiter, eine neue marktenge "Rakete" wird manipuliert, um das virtuelle Verarscherdepot auf Kurs zu bringen.
Willnow hat das System ebenso wenig kapiert, wie die Seminarbesucher.
Sie fallen auf einen Schauspieler rein, der sich im Email-Verkehr mit anderen Straftätern selbst so nennt.
Und alle lassen ihn schalten und walten. Die Justiz, die Bafin, N-tv und die hörigen Lemminge.

Vermutlich tritt am 18.05. 2011 (Geschäftszahlen) bei IVU schon die Ernüchterung ein.

Und bedenkt bitte eins. Noch werden die Abonnenten angefüttert, dass heißt, die marktengen Raketen können sich noch ungestört bewegen, aber irgendwann setzt auch wieder das Frontrunning und die anschließenden Abverkäufe ein.
Das bedeutet, dass auch auch diejenigen Verlust machen, bei denen die IVU-Manipulation noch gutging, die Gewinne gemacht haben und bei denen, die bereits hier auf Verlusten sitzen, die Verluste bei zukünftigen Raketen noch größer werden.

Schließlich muss man über 42,6 Mio Euro irgendwie zurückgewinnen....  

765 Postings, 5169 Tage NetSurverIVU

 
  
    #780
17.05.11 15:16
morgen werden die Zahlen veröffentlicht.. anscheinend nicht von vielen gewusst.. denn hier tut sich ja nichts..  

765 Postings, 5169 Tage NetSurver1. Quartal-Zahlen 2011

 
  
    #781
18.05.11 21:02
Geschäftszahlen:

Mit einem Umsatz von 7.755T€ (plus 5%) und einem Rohergebnis von 6.819T€ (plus 10%) ist die IVU sehr gut in das Geschäftsjahr 2011 gestartet. Alle Zahlen liegen damit deutlich über dem starken Vorjahresniveau.
Das Betriebsergebnis (EBIT) konnte von -34T€ auf +47T€ verbessert werden und entspricht dem für die IVU typischen saisonalen Geschäftsverlauf.
Der Personalaufwand stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9%, einerseits durch eine Rückstellung für Urlaubstage und vor allem durch die planmäßige Erhöhung der Personalkapazität um 5%

Mit rund 37,1 Mio. € zum 30.04.2011 deckt der Auftragsbestand für das laufende Geschäftsjahr bereits weit über 90% des geplanten Jahresumsatzes ab. Insgesamt bestätigen die guten Zahlen des ersten Quartals 2011 den Erfolg der Unternehmensstrategie: Die stetige Verbesserung des internen Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass Projekte im In- und Ausland immer reibungsloser und effizienter umgesetzt werden können. Mit hochqualifiziertem Fachpersonal werden die Produkte der IVU.souite nach modernen deutschen Standards konsequent weiterentwickelt und werden so zu langfristig werthaltigen Systemlösungen. Die Leistungsfähigkeit der IVU-Systeme ist zunehmend international bekannt und die Produkte der IVU.suite werden weltweit nachgefragt.


weiteres hier nachzulesen:
http://www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/publikationen/...icht_2011_DT.pdf


Das das Interessante ist doch dieser Satz hier:
"Mit rund 37,1 Mio. € zum 30.04.2011 deckt der Auftragsbestand für das laufende Geschäftsjahr bereits weit über 90% des geplanten Jahresumsatzes ab."

..im 2. Quartal werden wohl die Schulden komplett abgezahlt werden sein. ;-)  

152 Postings, 4950 Tage HinguckerGute Nachrichten...

 
  
    #782
19.05.11 08:25

dann sollten doch die 2,- Euro noch diese Woche errreicht werden

 

765 Postings, 5169 Tage NetSurverNews

 
  
    #783
19.05.11 08:54
braucht wohl Zeit bis die News sich rumspricht, bzw. irgendeine Newsagentur diese veröffentlicht...

..Gewinn erhöht sich, Schulden sind nur noch minimal.. so das diese im 2Q. ausgeglichen werden un ins plus gesteuert wird.. und 2012 wird wohl über die Dividende für 2011 bei der HV besprochen.. :-)  

21 Postings, 4739 Tage Isartaler 1Bäckerblume

 
  
    #784
1
19.05.11 09:25

Bei € 1,30 wird der Wert wieder in der Fachzeitschrift "Die Bäckerblume" zum Kauf empfohlen. Kursziel € 1,60

 

11870 Postings, 6545 Tage deluxxeDie Geschichte ist durch

 
  
    #785
1
19.05.11 09:40
Die Meute schickt bald eine neue Sau durchs Dorf und dann kommt es hier bei IVU auch noch zu "Restumschichtungen".  

765 Postings, 5169 Tage NetSurver@deluxxe

 
  
    #786
19.05.11 10:50
..ach.. so ein Käse was du da schreibst..

das Unternehmen hat Fundament und wird dieses Jahr satte Gewinne schreiben!

..wenn du daran nicht glaubst, dann verkaufe deine Anteile! ..dann haben wir auch deine pessimistische Kommentare los. ;-)  

923 Postings, 5002 Tage Jrjakob@all

 
  
    #787
21.05.11 22:38

923 Postings, 5002 Tage Jrjakob@all

 
  
    #788
1
21.05.11 22:44
Der Zapf mit seinem BB ist übrigens auch seit ca.1 Woche am Trommeln für IVU.
Bei dem Verlauf, den seine bisherigen Empfehlungen ( Complus, Norcom, Univerma, Autev...... ) genommen haben heisst das höchste Vorsicht für alle Investierten - schaut euch die entsprechenden Kursverläufe an.  

11870 Postings, 6545 Tage deluxxeJa, Weger und Zapf haben

 
  
    #789
2
22.05.11 21:44
dummerweise die Kurse für Fri.. gemacht. Die Aktie war ja schon am 5. Mai eingebrochen, dann kam der Stützungspush dazu (Depotaufnahme im 50.000,- Euro Musterdepot), um den Kurs wieder zu stabilisieren.

Und dann hat der Bäcker auch noch Schwein, dass andere BBs ihm die Kurse im Anschluss noch gemacht haben (Weger wird zwar von Förtsch verlegt, aber eine konkrete Anweisung kann ich mir momentan nicht vorstellen).

Und dann gibt es immer noch die Superlemminge, die den Ausstieg verpasst haben und bei solchen gespielten Werten immer noch an das Fundamentale glauben, wie z.B. NetSurver.


Ihr müsst endlich das System verstehen. Wenn sich kein Mensch (der Markt) für einen "guten" Nebenwert interessiert, dann bewegen sich Kurse nur durch Marketing.
Den gleichen Grund sehe ich auch in dem "Insiderkauf" von läppischen 5000 Stück durch den Vorstand.
Die großen Portionen wurden jedenfalls bei 0,85 Euro gekauft, also deutlich tiefer.

Und wenn sich die BBs wieder zurückziehen, wird auch hier bei IVU wieder Desinteresse einkehren.

Jedenfalls ist ein Großteil der Fri..-Meute weitergezogen und wird wohl demnächst in einer neuen engen Klitsche spielen.

Fazit: Solange es Leute wie NetSurver oder Richter Willnow gibt, kann man auch in aller Öffentlichkeit siegesgewiss abklatschen. "Give me five.....". Es warten ja schon die nächsten Scalpingmillönchen, allerdings diesmal über den §34 WphG ganz legal......  

765 Postings, 5169 Tage NetSurver@deluxxe:

 
  
    #790
23.05.11 07:22
du kannst doch die Tatsache nicht ignorieren das IVU auf dem besten Weg ist?
..nur weil du nicht mehr günstiger einsteigen kannst.. obwohl, die letzte Woche gute Gelegenheit geboten wurde.

am 25.05. ist die HV.. dann wird sich auch was tun.. schauen wir mal.  

11870 Postings, 6545 Tage deluxxeDu bist eben ein unverbesserlicher Lemming

 
  
    #791
1
23.05.11 10:45
Es ist schon erstaunlich, nach all den Jahren, nach all den Postings...

Gehst du eigentlich aufs Seminar?

Du unterstellst mir, dass ich "günstiger" einsteigen will, dabei hast du doch den Ausstieg verpasst, bei einem Kurs, der künstlich erzeugt worde. Und jetzt? Jetzt tritt einfach das ein, was schon immer eintrat und was ich auch gesagt hatte.

Ich will die Aktie noch nichtmal für 1,36 haben. Warum? Weil sie dann nicht nochmal auf 1,89 Euro steigt. Denn ohne Push passiert hier nichts, der Umsatz wird immer dünner, ganz egal, ob sich IVU fundamental entwickelt. Denn erst wenn echte Investoren an dem Wert interessiert sind (keine Abonnenten!), passiert hier was nachhaltig mit dem Kurs.

Und bis dahin tümpelt der Wert vor sich hin, wie viele "gute" deutsche Nebenwerte.

Statt das mal zu erkennen und dankbar zu sein, greifst du mich nur an. Lerne einfach draus. Hier schreibt jemand, der im Oktober 2012 sein 20jähriges Börsenjubiläum feiert.  

765 Postings, 5169 Tage NetSurver@deluxxe

 
  
    #792
23.05.11 12:43
ich greife dich nicht an! ..ich akzeptiere deine Meinung, ich bin halt eine andere.

..du möchtest einfach deine schlechte Erfahrung anderen Aufzwingen, warum auch immer.

Denn du wiederholst dich schon zum x-ten mal..

Wenn du hier nicht günstiger rein möchtest, und sonst nichts mit diesem Wert zu tun haben möchtest.. warum bist du dann hier?

..ein selbst ernannter Nachbarschaftswache??


..dieser Wert ist natürlich nichts für Daytrader! ..dafür nehme ich lieber Zertifikate.

Auch wenn du den Fundamentalen Wert ignorierst, bleibst es trotzdem ein Fakt.

Fall es auf über 2,- EUR ansteigen sollte, so verkaufe ich es da auch nicht.. denn das ist ein guter Invest für mich.. deine Meinung kenne ich ja.

Fakt ist aber auch das dieser Wert stetig steigt (Ausgenommen Bäckers Zockerphase, siehe Charttechnik). ..Geduld ist halt eine Tugend, und bei dir funktioniert diese wunderbar wie es scheint.

mfg  

11870 Postings, 6545 Tage deluxxeWarum ich hier bin?

 
  
    #793
23.05.11 13:20
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0/ivu-ag-charttechn-hot
http://www.wallstreet-online.de/userinfo/425311-threads.html
(Du kannst ja mal versuchen, den ersten Diskussionstitel über google zu finden - keine Chance. Warum wohl??)
http://www.ariva.de/...t_immer_noch_t377537?pnr=10542121#jump10542121

Aufklärung heißt das Stichwort....  

765 Postings, 5169 Tage NetSurver@deluxxe

 
  
    #794
23.05.11 16:39
es tut mir leid für dich das du mit dem Bäcker schlechte Erfahrungen gemacht hattest. Solche Unternehmen gibt es aber zu hauf.. allein die Börsennewsletters die jeden Tag verschickt werden.. einfach unglaublich.


las uns aber trotzdem bei IVU bleiben.. denn dieses Unternehmen ist keine Luftnummer!
Ganz im Gegenteil, im 2. Quartal sind die Schulden Geschichte! ..bin auf morgen auf die HV gespannt.  

11870 Postings, 6545 Tage deluxxeIch geb auf. Du wirst es nicht verstehen

 
  
    #795
23.05.11 18:40
Also lass ich dich in dem Glauben, dass ich mit dem Bäcker schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass IVU nach der HV von Großinvestoren entdeckt wird und der Kurs nachhaltig über 2,- Euro läuft.

Viel Glück  

765 Postings, 5169 Tage NetSurver@deluxxe

 
  
    #796
23.05.11 19:09
..das erste nicht unbedingt sofort..
das zweite wenn man einen Zeitraum von 2 Jahre nimmt, eindeutig ja! ..die Charttechnik bestätigt mir das auch. ;-)  

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8NetSurver und deluxxe

 
  
    #797
23.05.11 23:01
Zunächst gebe ich NetSurver recht. IVU ist keine Luftnummer und eigentlich eine gute Aktie.
Bislang fehlt mir aber die Fantasie, solange IVU nicht ein Wachstum in diesem oder im nächsten Jahr prognostiziert. Bei stagnierenden Gewinnen, wie IVU es nach meinem Wissen bislang für 2011 vorhersagt, ist die Aktien nicht schlecht bewertet.

Und deluxxe hat nicht unrecht. Wenn über IVU nicht weiter berichtet wird, wird die Aktie auch nicht steigen, sondern vor sich hin dümpeln oder runter gehen. Das hatten wir im letzten Jahr zur Genüge.

Deshalb dem Bäcker noch vielen Dank, dass er mir zu dem Ausstiegskurs verholfen hat und dreherth für seine Warnung vom 30.03., die mich nicht zu gierig werden ließ.

Allerdings, sollte IVU noch einmal in den Bereich 1,30 € fallen, werde ich es mir schon überlegen, wieder einzusteigen.
Einmal pro Jahr scheint IVU gepuscht zu werden. Da denke ich, dass, wenn der Kurs tief genug steht und genug Zeit seit dem letzten Gepushe vergangen ist, kann wieder jemand auf die Idee kommen, dass IVU kein schlechter Wert ist und eng genug, um schnell auf eine Empfehlung zu steigen. Bislang passierte dies immer im Frühjahr (2010 und 2011). Dann möchte ich gerne wieder drinnen sein und diese Situation ausnutzen.  

765 Postings, 5169 Tage NetSurverNews vom 24.05.2011

 
  
    #798
25.05.11 09:57
BERLIN, 24.05.11

PORTUGIESISCHE STAATSBAHN PLANT ZUKÜNFTIG MIT IVU.RAIL

Mit der Caminhos de Ferro Portugueses (CP) konnte die IVU eine weitere Staatsbahn von der IVU.suite überzeugen. Nach Ungarn, Finnland, Italien und der Schweiz setzt nun auch Portugal bei der Einsatzplanung von Bahnen und Personal auf IVU.rail. Auf einem Streckennetz von 2.830 km werden zukünftig die Fahrten und Umläufe für 375 Fahrzeuge sowie die Dienste für 1.500 Mitarbeiter mit Software der IVU Traffic Technologies AG geplant und optimiert.

Jährlich transportiert die Portugiesische Staatsbahn rund 135 Millionen Fahrgäste quer durch das ganze Land. Dafür werden neben einem kilometerlangen Schienennetz auch eine Vielzahl an Fahrzeugen, Fahrern und Bordpersonal benötigt. Um diese effizient einsetzen und einen fließenden Verkehr garantieren zu können, ist ein modernes Planungssystem erforderlich, das auch die länderspezifischen Besonderheiten abbilden kann. Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hat sich die Portugiesische Staatsbahn nun für IVU.rail entschieden – das speziell auf die Anforderungen des Schienenverkehrs abgestimmte Planungssystem der IVU.

„Mit Portugal konnten wir einen weiteren Kunden auf der iberischen Halbinsel gewinnen und unsere Position auf diesem interessanten Markt stärken“, freut sich Martin Müller-Elschner, Vorstandsvorsitzender der IVU Traffic Technologies AG. „Die Qualität der Berliner Ingenieurstechnik wird weltweit immer beliebter und das spiegelt sich auch in der Auftragslage wider.“

Zusammen mit dem portugiesischen Projektpartner Meticube, ebenfalls spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Prozessmanagement- und Informationssystemen für den Schienenverkehr, wird die IVU bis Ende des Jahres ihre Fahr-, Umlauf- und Dienstplanung sowie die Dienstoptimierung, Dienstreihenfolge und Fahrzeugdisposition bei der Staatsbahn installieren. Eine besondere Herausforderung stellt dabei die bereits vorhandene Systemlandschaft aus Infrastrukturplanung und Personaldisposition dar, an die IVU.rail angeschlossen werden soll. „Durch die Verwendung standardisierter Schnittstellen können wir auch diese Aufgabe lösen“, erklärt Martin Müller-Elschner. „Diese Mischung aus Standardisierung und flexiblen Anpassungsmöglichkeiten begünstigt den weltweiten Erfolg unserer Systeme.“

Kontakt:
Madlen Dietrich
Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
Telefon +49.30.8 59 06-386
E-Mail: Madlen.Dietrich(at)ivu.de
Internet: www.ivu.de


Die IVU Traffic Technologies AG sorgt seit über 30 Jahren mit rund 300 Ingenieuren  für einen pünktlichen und zuverlässigen Verkehr in den großen Metropolen der Welt. In wachsenden Städten sind Menschen und Fahrzeuge ständig in Bewegung – eine logistische Herausforderung, die intelligente und sichere Softwaresysteme voraussetzt. Die standardisierten Softwareprodukte der IVU.suite und maßgeschneiderte IT-Lösungen planen, optimieren und steuern den Einsatz von Fahrzeugflotten und Mitarbeitern, unterstützen bei der Standortwahl und sorgen dafür, dass Wahlergebnisse richtig ermittelt werden.

IVU. Systeme für lebendige Städte.


Mehr Informationen zu unserem Projektpartner Meticube erhalten Sie auch unter www.meticube.com.  

765 Postings, 5169 Tage NetSurverInterview mit IVU von heute.

 
  
    #799
1
26.05.11 11:55
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...voraus--15953189.htm

Die Zukunftaussichten für 2012 ebenfalls sehr positiv!!  

11870 Postings, 6545 Tage deluxxeIVU nach der Manipulation

 
  
    #800
26.05.11 22:26
 
Angehängte Grafik:
ivu-....jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
ivu-....jpg

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 >  
   Antwort einfügen - nach oben