IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG
Na da bin ich mal gespannt auf weiteres.....
Er hat Probleme mit Unternehmen wie Cyan, Wirecard, Norcom oder S&T und lässt dann seinen Alltagsfrust in den diversen Threads ab, angeblich weil alle Vorstände nicht vertrauenswürdig sind. Ich halte sowohl Dr. Braun als auch Arnoth und Niederhauser für Top CEOs.
Kennt jemand Hintergründe? Vermute mal die wollen nur email Kontake sammeln.....
Seit dem Börsengang hat Cyan meiner Meinung nach gut geliefert. Mit Aliaslab, AON, Orange, GVG, Wirecard und einer Vorzeitigen Verlängerung
mit T-Mobile Austria mit erweiterten Kundenkreis hat man wichtige Kunden gewonnen bzw. gehalten.
Wie gut die Produkte von Cyan ist, kann ich persönlich nicht einschätzen, aber ich sehe den Gewinn der Ausschreibung bei Orange und vor allem die Erweiterung und vorzeitige Verlängerung mit T-Mobile Österreich. Dies Spricht für mich ganz klar für Cyan!
Des weiteren spricht die jahrelange Erfahrung im Securitybereich im Staatsbereich für vorhandene Kompetenz.
Dass der Gewinn von Orange mehrere Kapitalerhöhungen nach sich gezogen hat, wurde nur unzureichend und zu spät kommuniziert. Dass man bei so einem Jackpotvertrag die Chance nutzt und dafür dann I-New übernimmt bzw. in den Mitarbeiterausbau investiert halte ich grundsätzlich für richtig. Desweiteren sind Investitionen in zukünftiges Wachstum bei den Kooperationen mit Wirecard, Aon und Aliaslab im Banken- und Versicherungsbereich gut und sollten sich noch auf Dauer auszahlen.
Grundsätzlich halte ich den Kurs auf dem derzeitigen Niveau bei einem KGV für 2021 um die 10 günstig und sollte den Kurs nach unten absichern. Kurzfristige Schwankungen sehe ich weniger schlimm und als Kaufgelegenheiten.
Vor allem wird nach dem Rollout bei Orange in 1-2 Jahren genug verdient um weitere Investitionen aus dem Cashflow zu finanzieren. Außerdem ist Cyan in einem wachstumsstarken Zukunftsfeld tätig.
Die in der "sales pipeline" genannten Zahlen sind für mich allerdings kaum nachvollziehbar wobei man auch nicht vergessen sollte, dass durch den Orange Rollout zur Zeit wohl rund 30 Mitarbeiter gebunden sind und deshalb auch erst mal wieder Kapazitäten geschaffen werden müssen.
Somit sind meiner Meinung nach zukünftige neue Partnerschaften noch nicht im Kurs wiedergespiegelt.
Genau so stehts im Börsenbrief :D , nur zur Info :-D
Clickbait wie er leibt und lebt :D , ich muss zugeben da musst ich schon ein bisschen lachen als ich das gelesen hab.
Wieso Purdie und Saarlänna seit Wochen von anstehenden Lizenzumsätzen zu wissen scheinen, fragt man sich schon. Wer versorgt die beiden mit solchen Internas oder sind es nur Hoffnungsthemen? Diese sind wenn wirklich vorhanden ja auch nur ein Einmaleffekte, würden aber wohl wenigstens das heurige Ergebnis halbwegs retten.
Ich hoffe, dass ich mich irre, denn sonst wird wohl einiges in Bewegung kommen.
Cyan bitte baut das Geschäft solide und nachhaltig auf und nehmt Euren CFO und seine Aussagen an die kurze Leine.
Wäre wirklich schade, wenn hier unnötig Vertrauen verloren ginge.
Lese hier schon über ein halbes Jahr täglich mit und dachte mir, ich melde mich mal an und trage zum Austausch bei und dann wird man nach 2 Beiträgen direkt grundlos rausgeschmissen?
Ich habe nicht mal irgendetwas kritisches geschrieben...
Hut ab Leute