IRIN: ad hoc Micrologica AG


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01.12.99 08:30
Diese Mitteilung wurde am 01.12.99 um 8.21 Uhr von der Micrologica AG übermittelt.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
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Adhoc-Meldung Micrologica
Komplettlösung für serviceorientierte Communication Center  
APPLIX und  Micrologica beschließen
strategische Lösungspartnerschaft

München/ Bargteheide (30. November 1999) - APPLIX und Micrologica beschließen eine strategischen Partnerschaft, um
die jeweiligen Stärken im Bereich Customer Relationship Management und der Computer Telephony Integration zu bündeln
und gemeinsam entwickelte Komplettlösungen für serviceorientierte Communication Center anzubieten.

Aus der Verbindung von modernster Computer Telephony Integration (CTI) mit einer flexiblen, leistungsstarken
Customer-Relationship-Management-(CRM)Lösung eröffnen sich kundenorientierten und innovativen Unternehmen neue
Möglichkeiten einer ganzheitlichen Kundenbetreuung. Micrologica und APPLIX haben ihre Chancen in diesem Bereich bereits
im Frühjahr 1999 erkannt und entwickelten eine Lösung für den CRM-Bereich - das serviceorientierte Communication
Center. Die beiden Partner präsentieren die gemeinsame Lösung auf der Customer Relationship Management ’99 in
Düsseldorf am Stand von APPLIX.

Die ersten Erfolge können bereits gemeldet werden. Bei einem Telemarketing-Unternehmen in Ostdeutschland wurde das
erste Kundenprojekt im Sommer erfolgreich realisiert. Peter Kohlauf, Account Manager Indirect Sales der APPLIX GmbH,
begrüßt die Zusammenarbeit mit Micrologica: “Durch die Partnerschaft mit Micrologica manifestieren wir unseren Anspruch,
unseren Kunden zukunftsweisende Softwarelösungen für die Bereiche Sales, Service und ManagementInformationssysteme
anzubieten.“

APPLIX bietet flexible Software-Lösungen für das unternehmensweite, technologieübergreifende Customer Relationship
Management (CRM), die eine effiziente Erfassung und Pflege von Daten bzw. Informationen im Communication Center
erlauben. Des weiteren ermöglicht das in die CRM-Lösung integrierte Modul APPLIX iCustomerInsight
Echtzeit-Datenanalysen zur Unterstützung der strategischen Unternehmensplanung. Durch die Integration von APPLIX
iEnterprise mit dem Kernprodukt der Micrologica, dem Micrologica Communication Center (MCC), ist es möglich, die im
Unternehmen gespeicherten Markt- und Kundeninformationen zu verknüpfen und so allen Bereichen eine gemeinsame
aktuelle, interaktive Datenbasis zu bieten. Bereits während das Telefon klingelt, erscheinen diese Daten auf dem Bildschirm
des Sachbearbeiters. Der Sachbearbeiter kann bei einem Anruf kompetent mit dem Kunden ins Gespräch kommen und die
Kundenbeziehung wirksam pflegen. So wird ein ganzheitliches Kundenbild geschaffen.

“Durch die strategische Partnerschaft mit APPLIX bietet Micrologica ihren Kunden ein zusätzliches Leistungsspektrum und
darüber hinaus einen signifikanten Wettbewerbsvorteil für deren Kundenservice.”, freut sich Dr. Heinz Brill, designierter
Vorstandsvorsitzender der Micrologica AG. Die Integration der kombinierten Micrologica-APPLIX-Lösung bietet
Unternehmen nicht nur den unschätzbaren Vorteil, ihre Kunden-beziehungen zu optimieren. Gleichzeitig werden
kundenorientierten Unternehmen die Werkzeuge an die Hand gegeben, um die Erkenntnisse aus dem Tagesgeschäft für
langfristige Erfolgssicherung und Erzielung eines Wettbewerbsvorsprung zu nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Micrologica AG
Investor and Public Relations
Susanne Fritz; E-Mail: fritz@micrologica.de
Tel.: +49 4532-403-168; Fax:  +49 4532-403-199

APPLIX GmbH
Pressekontakte: Angelika Güc, E-Mail: aguec@applix.de
Tel.: +49 89 -74 85 89-0, Fax: +49 89-74 85 89-20

Micrologica
Micrologica ist technologischer Marktführer bei der Ausstattung von Call Centern mit CTI-Systemen. Der Konzern liefert die
weltweit führende Technologie für die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden – vom Call Center über die
Internet-Kommunikation bis hin zur Computer Integrated Communication. Kundenkontakt und Kundendaten werden perfekt
zusammengeführt und in den Workflow des Unternehmens integriert. Mit mehr als 1200 erfolgreich installierten Systemen
allein in Deutschland wird die Kompetenz des Konzerns deutlich unterstrichen. Die Micrologica AG wurde im September
1998 als Wachstumswert am Neuen Markt in Frankfurt notiert. Aktuelle Informationen über den Konzern sind im Internet
unter www.micrologica.de erhältlich.

APPLIX
APPLIX Inc. mit Sitz in Westboro, Massachusetts, ist führender Anbieter von Internet-basierenden Softwarelösungen für
Customer Relationship Management und Decision Support. 1993 wurde in München die deutsche APPLIX GmbH
gegründet, die seit 1997 zugleich Sitz des European Headquarters ist.

APPLIX Enterprise ist eine Internet-basierende, technologieübergreifende Front-Office-Lösung für unternehmensweites
Customer Relationship Management. Die flexible und modulare Softwarelösung findet in den Bereichen Help Desk, Call
Center, Vertriebsautomatisierung sowie Service- und Qualitätsmanagement Einsatz. Auf Basis der Anyware Technologie ist
APPLIX Enterprise 100% Pure Java zertifiziert.
Aktuelle Informationen über Unternehmen und Produkte sind im World Wide Web unter www.applix.de  oder
www.applix.com abrufbar.

 

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