IPO:The Naga Group AG
The NAGA Group AG leitet Trendwende ein - Q4 Umsatz von EUR2.5 Mio. übertrifft kumulierten Umsatz Q1-Q3. Gebührenfreier Aktienhandel gestartet.
DGAP-News: The NAGA Group AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Vertriebsergebnis
10.01.2020 / 13:46
Zwei Dinge werden bewusst verschwiegen
1. das Ergebnis liegt nahe einem Verlust von 10 mio Euro (bei einem Grundkapital von gerade einmal etwas mehr als 40 mio)
2. die angekündigten aber unterbliebenen Kapitalmaßnahmen
Jetzt läuft halt der Zock wie jedes Jahr : es werden bewusst positive Headlines verteilt , wie etwa Trendwende oder
Umsatzsprung
Jetzt geht die Aktie schnell 20-30 Cent hoch gepuscht auch von einer neuen „Auftragsstudie“ (zock habe ich ja angekündigt) und wenn dann alle wieder eingestiegen sind die zu zu niedrigeren Kursen verkauft hatten , dann bricht der kurs wieder ein
Ich bin zur Zeit noch in der „Stoffsammlung“
Da man nur vom Umsatz spricht ist davon auszugehen, dass es ergebnismäßig richtig duster aussieht. Also nur wieder Dummenfang von Seiten des Schwimmers und seinen Konsorten.
Und an der Börse gehen die Aktien 10.000 Stückweise wieder raus sobald der Kurs etwas hochgepusht wird.
So wird das nix mit Naga ...
Naga kann gehandelt werden, Wxy AG (noch?) nicht *freu vs. **sniff**
https://naga.com/de/free-stock-trading
siehe bei Interesse auch:
https://naga.com/de/europe/trading/hours-and-fees
http://www.sharedeals.de/naga-group-positive-ueberraschung/
Und während des Lesens wird dann Werbung eingebracht *SchenkelKlopfer* (siehe Anhang)
Nun mag man zu NAGA stehen, wie man mag: ich kann mir nicht vorstellen das die beauftragt
wurde. Auch gibt es ähm:: "solche" und GUTE Boersen-Medien- wird zumindest gefluestert?!
Wie schrieb einst Brecht? "Und der Haifisch, der hat Zähne... nur in einem irrte er: man sieht
nur die im Lichte die im Dunkeln sieht man nicht.
Viel Erfolg an der Börse und immer die Unterscheidungsfähigkeit, ob es sich um einen äh: HAI
handelt oder um einen Dolphin.
Und wer gerne eine > Watt-Wanderung unternimmt sich mit den Gezeiten aber nicht recht aus
kennt, sollte sich einem erfahrenen Watt-Wander-Führer anvertrauen. Oder halt eben nicht! ??
Schauen wir mal wie das gesamte Zahlenwerk von NAGA aussieht und vor allem wie hoch die Verluste ausfallen.
Weiß eigentlich jemand, was aus der Aufkapitalisierung von NAGA durch Fosun geworden ist? Außer der Ankündigung habe ich dazu nichts mehr gehört ...
mit interessant/informativ bewerten tun- aber das ist ja strengstens verboten :-/
mit der Überschrift (#4108 ff) meinte ich den guten Manuel von SD (klick auf Link)
Mit Freude lese ich allerdings, dass Freude ob Postings von Usern samt deren tief
geschürften Analysen. Mit Mega-intelligenten Beiträgen kann ich nicht aufwarten.
Ich bitte um Nachsicht + mitfühlendem Verständnis!
Was mich allerdings dolle begeistert, sollten sich da letzten Endes Freundschaften
aufzeigen ??
AugeKnipps
@Thatsit: Was ist eigentlich aus dem angekündigten Engagement von Fosun geworden. Und aus der überlebenswichtigen Finanzierung?
Vielleicht können zu dieser Frage ja unsere NAGA-Spezialisten spea und Nagartier wertvolle Beiträge leisten?
Bevor der Lagebericht Ende September entworfen wird erwarte ich Veränderungen der kapitalverhälrnisse und eine Kapitalmaßnahme . Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen
Was NAGA angeht und den angeblich realisierten Handel mit realen Aktien muss ich noch eine gewisse Zeit vergehen lassen , sonst lässt dich meine Quelle zu gut zuordnen . Aber vorab : es ist wie so oft bei NAGA: die Marketingaussagen sind irgendwo zwischen maßloser Übertreibung , definitiven Irreführungen und der Täuschung von Anlegern anzusiedeln . Kein Wunder dass sich einige ehemalige Service-Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben und nicht mehr helfen der Community etwas vorzugaukeln .
Mehr dazu vor Ostern ....
M.M. nach hätte NAGA ad hoc ankündigen müssen, warum die seinerzeitige ad hoc angekündigte Fosun-Beteiligung bisher nicht erfolgt ist und wie überhaupt der Stand ist. Den Ankündigungen sind ja offensichtlich bisher keine Taten gefolgt. Stattdessen wird der Markt mit einer belanglosen Meldung zu den Umsätzen im 4. Quartal an der Nase herumgeführt.
Wahrscheinlich wird man bis Ende Juni warten müssen, um das wahre Desaster bei der G+V und der Bilanz von NAGA analysieren zu können.
Ich halte die Marktkapitalisierung von 25 Mio. EUR noch viel zu hoch - wahrscheinlich sehen viele Spekulanten die Aktie als "billig", weil sie ein Pennystock ist. Aber 40 Mio. Aktien sind halt eine Menge. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit wann die 50 Cent-Marke fällt!
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.20 17:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 16.01.20 17:20
Kommentar: Provokation
Im falschen Forum gepostet ?
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.20 13:42
Kommentar: Beleidigung