IPO:The Naga Group AG
Werde mich da dafür (verstehen der Funktionsweise) aber nicht dort extra
anmelden, um dies auszuprobieren.
Da ich aber gerne dazu lerne, kann ein mitlesender dort Aktiver ja mal hier
(neutral) berichten(?)
Die NAGA Aktie - für die Anleger eine Katastrophe
Der NAGA Token - für die Anleger eine Katatstrophe
Die Depotentwicklung der NAGA Trader Kunden - für mehr als 2/3 eine finanzielle Katastrophe weil sie dem Geschäftsmodell entsprechend verleitet werden von einem verlustbringenden Trade in den nächsten zu hüpfen
Kurzum : die Geldvernichtung bei NAGA ging weiter
Und man darf gespannt sein über die Eigentumsverhältnisse und die Verbindlichkeiten im Jahresabschluss zum 31.12.
Da können wir uns auf eine Überraschung einstellen
gewinnen. Generell kritisch wird`s, wenn des Neulings Neugier geweckt wird ...
und Verfasser von Börsenpublikationen in Börsenforen dies Begeisterungsfeuer
durch("reißerische") Beiträge weiter anstacheln s o l l t e / w ö l l t e... was ja m.E.
zumindest hier auf Ariva noch nie nicht vorgekommen ist!(?)
Nicht gegen FH, sondern lediglich 1 Beispiel, wie Interesse auf eigene Publikation
geweckt werden ka n n (?) :
Egal wie man zu Börsenmedien im Allgemeinen und FH im Besonderen steht, so ähm:
möchte ich nachfolgenden Anhang der geneigten Leserschar nicht vorenthalten. Bitte
>nicht als Empfehlung/Tip sehen sondern eigene Recherche betreiben. Auch: bei m.E.
guten/ehrlichen + erfahren Börsianern HIER mal per BM sich austauschen. Viel Erfolg!!
und: die Mio. sind ja das Ziel. Ob der "Glückliche" dies schafft??
Wäre mir, persoenlich zu Risikolastig (Put /Call/ Zertifikate,etc.)
Quelle Anhang: http://www.felix-haupt.com/musterdepot
Für 2020 die besten Erfolge- vorneweg aber Gesundheit+Glück!
Meines Erachtens ist das ein Buchgewinn-Fake
Leider finden diese Scharlatane auf w:o eine wunderbare Plattform, weil sie für Werbung Geld bezahlen. Niemand überprüft dort die Seriosität der Auftraggeber ...
dem Verfasser?
Ich habe auch den Eindruck, das Dank "Appetizer" in w-o möglich guten Börsenforen >DANK
vieler Aufrufe selbiger (die Anzahl steht ja neben dem Datum) des Gastautors auf >dessen HP
sich einige "Neugierige" einfinden.
Das mit dem (fehlenden) Zusammenhang sehe ich ebenso. Es sei denn, der Glückliche hat äh:
nicht alle Käufe/Verkäufe erfasst und/oder die (Ver)Käufe fanden vor/nach dem 29.01.2019 //
01.12.2018 statt??
Nachweis/Quelle:
http://www.felix-haupt.com/musterdepot/
Ein Blick zur Uhr: ist schon spät. Gute N8 !
Nette Abschiedsgrüße AUCH an P692S156
Performance NAGA 2019: - 75 %
Performance Weng Fine Art 2019: + 52 %
Aber niemand, der beide Gesellschaften beobachtet hat wird von dieser Divergenz überrascht sein ...
Sollten sich nicht die Eigentumsverhältnisse in 2019 noch derart ändern, dass Fosun unmittelbar und direkt mehr als 50% der Aktien hält ? Scheint aber bislang nicht vollzogen . Mitteilung darüber fehlt.
Sollten nicht noch 2019 durch Darlehen und Wandelanleihe dem Unternehmen Kapital zufließen ? Sind die Bedingungen dafür nicht erfüllt worden oder warum gibt es noch keine Mitteilung über die Begebung einer Wandelanleihe?
Als NAGA ankündigte dass NAGA Stocks , also der Handel mit realen Aktien nun möglich sein wird, kann dass nur als Fake oder Enttäuschung gewertet werden , dass es bislang nur einen Test gibt mit einer sehr begrenzten Anzahl an Aktien. Für mich hat das mit realem Handel ohnehin bislang nur wenig zu tun, was NAGA da wieder groß angekündigt hat und dann in einer Schmalspurversion daherkommt, denn:
Wieso kann man keine beliebigen Kauflimits und verkaufslimits erteilen - wieso mir zu Geld oder brieflkursen handeln können oder weit darüber oder darunter ? Wieso kann man keine Verkaufs oder Kaufaufträge erteilen während die Börsen geschlossen sind ? Das hat mit realem Börsenhandel wenig zu tun ! Für mich sieht das nach einem Zwischenhandel aus, bei der NAGA oder eine Beteiligung oder befreundete Bank als Zwischenhändlern Auftritt . Und was noch merkwürdig ist: wieso können einzelne Aktien zu Bruchteilen geordert werden ? Seit wann kann man halbe Aktien an der Börse kaufen ?
Fragen über Fragen - kann sich erst einmal jeder seinen Reim darauf machen - für mich geht die Täuschung der Anleger auch im neuen Jahr erst einmal weiter . Und solange der testierte Jahresbericht für 2019 nicht auf dem Tisch liegt eignet sich die Aktie weiterhin erst einmal nur zum traden - oder wie man such sagen kann „zum Zocken“
https://www.onvista.de/news/...chsel-bei-den-online-brokern-286810651
wie A.... und A..... benannt. Und wer langfristig Anteile (in Teilen) erwerben wollte/möchte,
konnte/kann dies ja auch über einen Aktiensparplan tun.
Wobei ICH für NAGA dies nun NICHT täte. Aber Jede/r wie man möchte. .. und wer nun ähm:
glücklicher ist/wird beim/zum Jahres auftakt Zock (?) :-))