IPO Siemens Healthineers
So 10 Tagen vor den Zahlen bemerkenswert.
Hier fehlen Impulse und Käufer .
Aktuell liegen wir bei 33 Mrd.
Die Börse ist doch immer Schritte voraus.
Sehr unlogisch.
Es gibt keine Impulse nach oben.
Jeden Tag das gleiche.
Bei 15 % Aktienausgabe muss sehr stark gekauft werden wenn es nach oben gehen sollte.
Die Gesamtzahl aller SHL Aktien sind Zuviel.
Siemens hält sich die Füße still.
Keine Nachrichten vor den Zahlen.
Typisch Siemens.
Am "Ende" war dann alles bestens .
Und zur SHL -- entweder man steht zu dem Wert und hält diese Zeiten aus, oder man verkauft aktuell mit schönem Gewinn - was die Erstzeichner immer noch können.
Wie das Unternehmen SHL am Ende bewertet wird, werden die Big Player festlegen .
Mir gefällt die SHL Story .
Sie sind enttäuscht.
Immer das gleiche mit diesem Wert.
Wenn der Markt fällt sind wir bei 29 Euro.
Das hat nicht mit Geduld zu tun.
Man verarscht hier wieder den Kleinanleger.
Der Wert sollte zwischen 40 - 45 Euro wert sein.
Wir sind bei 32 Euro.
Absurd eben!
Es ist auch kein Jammern -- nur die Fesstellung, dass es aktuell in die falsche Richtung läuft.
dachte ich jedenfalls !- so war mein verständnis für risikoanlage- mehr risiko = mehr gewinn...wenns klappt-..........das hat jammern nichts zu tun !- bin seit nun 12 jahren sozusagen hauptberuflich mit höheren sechsstelligen beträgen am markt........glaube nach 36 jahren börse auch zu wissen wovon ich rede !
wenn aber wie hier das ding von oben bis unten in der republik allerorts gelobt wird, und ich sehen muß dass die letzten 2 wochen der dow ca. 1200 points nach oben geht ,mit allen weltbörsen im schlepptau, und das ding hier mit mühe mal 1 € schafft, um beim allerkleinsten minus wie jetzt im future, dass sofort wieder abzugeben...........also sorry.......was glaubst du passiert wenn wir mal ne woche dick' rot ' sind ??!
sorry, aber krieg immer n hals wenn ich lese, wie toll und reich man ist in 2-5 jahren usw. !- was für ein quatsch !- das mag mal so sein,.....aber man setzt dann voraus, dass die börsenwelt identisch ist mit dem -heute- und das ist ganz bestimmt nicht der fall !- wenn die amis in 2018 die 3 zinserhöhungen durchziehen sollten, wird spätestens in 2019 bei einer weiteren erhöhung, so sie kommen sollte, der große knall kommen !- wir leben seit 2-3 jahren doch nur davon, dass überall in den großen industrienationen ein negativzinsszenario herrschte, und dieses billige geld über die banken anlage sucht - wir drehen uns also wie im hamsterrad sozusagen um uns selbst !!!- spätesten aber bei dem beschriebenen szenario wird das ein ende haben,......für jahre !-
* genau das sehen viele you8nster nicht, oder kapieren den zusammenhang garnicht- was nützt es also,...wenn theortisch der wert in 3 jahren auf fantasierten 70€ stehen soll.......und wir bis dahin einen dax stand von 8000-10000 haben ?!- dann bleibt ausser spesen nichts übrig sozusagen- ** denn über allem steht der gesamtmarkt,...erst dann kommen einzelwerte sozusagen-
Heute will man 2 stellige Renditen und das wird auch in den USA mit den Zinsen nicht möglich sein. Die großen Investmentbanker werden meines Erachtens in Aktien bleiben aber wahrscheinlich schneller umschichten. Ich warte ab, ganz entspannt.
Auch gegenüber dem DAX in 2018 ist SHL aktuell ein Outperformer .
Das es kein linearer Anstieg in Richtung 40 wird, war mir klar.
Bin ein wenig überrascht von der kurzfristigen Schwäche des Titels und der mäßigen Nachfrage nach SHL.
Selbst die deutsche Telekom fängt so kurz vor der Dividende an, zu laufen.
Und unsere "Perle" SHL testet die Nerven der Kleinanleger .
Im übrigen - sollte man mit dem Ivestment draufzahlen ist es Lehrgeld - sollte man gewinnen - ist es Schmerzensgeld :-)
In diesem Sinne - allen noch viel Erfolg hier!
Worauf soll ich jetzt einen Kauf stützen. Auf Hoffnungen? Auf positives Gelaber von Börsenblättchen? Nein danke! Also Gedukd bis nächste Woche.