IONOS Group SE
Habe mich gerade angemeldet.
Möchte gerne wissen, warum der OVH-Groupe-Aktienkurs (als Vergleichsmassstab zur IONOS Group SE) sich um 11,50 herum bewegt?
Wäre ein ähnliches Kursniveau bei der IONOS Group SE nicht auch angebracht?
Danke für Meinungsvielfalt im Voraus.
VG rzwodzwo
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-so-hoch-wie-noch-nie-486.htm
für sowenig heisse Luft.
Börse ist einfach nur toll und die IONOS-Group noch toller?
https://www.onvista.de/news/2024/...co-und-apple-40338625-19-26256741
Kein Wort dazu, was pro Jahr hängenbleibt davon, warum eigentlich nicht?
Hauptsache, der Minderheitsaktionär wird seine Aktien für teuer Geld los?
VG rzwodzwo
Ich rechne nach den Großauftrag im April mit einer Anhebung der Prognose. Der Kurs könnte 20% nach oben gehen.
Das Cloudgeschäft brummt, vor allem wenn IONOS ein so sicheres System anbietet, das quasi nicht zu hacken ist.
Weitere Aufträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dürften folgen. Ich rechne mkt einem sehr guten Jahr für IONOS.
Ein erneutes Anheben der Prognose halte ich heute für unwahrscheinlich. Dennoch werden die Zahlen heute zeigen, auf welchem Weg wir sind.
https://www.ionos-group.com/de/investor-relations/...2C%252019.,EUR).
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Euro-Overweight-46673268/
Ich bin hier investiert, weil ich von der Qualität der Produkte ü erzeugt bin. Und ich bin nicht allein, es werden immer mehr :-)
Den Börsenstart hab ich nicht mitgekriegt, gerne wäre ich schon früher eingestiegen. Aber besser spät als nie :-) sieht man die anderen Cloud-Anbieter, dann ist schnell klar, wohin die Reise geht. In ein paar Jahren können wir entweder von Google oder Amazon aufgekauft werden oder die größte europäische Cloud-Plattform sein, oder? Da will ich rechtzeitig dabei sein.
https://www.experte.de/cloud-backup/ionos
IONOS Cloud Backup Test: Datensicherheit Made in Germany?
https://stadt-bremerhaven.de/nextcloud-assistant-20-vorgestellt/
Nextcloud arbeitet beim Assistant 2.0 dabei mit OVH, IONOS und anderen AI-as-a-Service-Anbietern zusammen. Das Ziel: Durch lokale Anbieter von KI soll der Datenschutz gestärkt und die DSGVO eingehalten werden. Die Kooperation wird erst in den nächsten Monaten verfügbar sein. Die Daten sollen aber definitiv innerhalb der EU bleiben und die Modelle auch nur dort laufen.
Die zuletzt auf ein Rekordhoch gestiegenen Aktien des Internetdienstanbieters Ionos haben am Montag Gewinnmitnahmen belastet. Eine nicht mehr optimistische Einschätzung der Aktie durch die US-Bank Morgan Stanley galt als Ursache dafür, dass der Kurs zu Wochenbeginn um vier Prozent auf 25,40 Euro fiel. Vor dem Wochenende hatte der Kurs mit bis zu 27,20 Euro ein Rekordhoch erreicht.
Nach dem starken Anstieg in diesem Jahr sei das Verhältnis von Chancen und Risiken nun ausgewogener, argumentierte Analyst George Webb in einer am Montag vorliegenden Studie dafür, dass er sein Votum von "Overweight" auf "Equal-weight" senkte. Gemessen an den Kurssteigerungen hätten sich Investoren mittlerweile auf die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und dessen Cloud-Potenziale eingestellt.
Mit einem Jahresplus, das in der Spitze mehr als 50 Prozent betragen hatte, gehören die Ionos-Titel 2024 zu den vier besten Werten im Nebenwerteindex SDax -Index. Seit dem Börsengang, der im Februar 2023 als Abspaltung vom Mutterkonzern United Internet (United Internet Aktie) erfolgte, haben die Aktien um knapp die Hälfte zugelegt. Seit dem Rekordtief von Ende Oktober, das bei 11,92 Euro gelegen hatte, haben sie sich mehr als verdoppelt.
Neben der anspruchsvolleren Bewertung führt der Morgan-Stanley-Experte auch geschäftliche Aspekte auf, die ihn vorsichtiger stimmen. Er befürchtet, dass eine schwächere Entwicklung im Aftermarket-Geschäft der Sparte Web Presence & Productivity im ersten Quartal das ansonsten starke Kerngeschäft bremst. Dies könne eine Gefahr darstellen für das diesjährige Wachstumsziel.
Auf die Aktien des Mutterkonzerns United Internet hatte die Abstufung der Ionos-Anteile am Montag keinen spürbaren Einfluss. Sie legten um 1,3 Prozent zu, während sich die Titel der Mobilfunktochter 1&1 um ihr Freitagsniveau bewegten.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...ey-sorgt-fuer-kursrutsche-486.htm
Bin sehr happy!
Warum? Das Aktienrückkaufprogramm von Ionos läuft auf Hochtouren. Die Analysteneinschätzung kommt dem zu Gute. Jetzt kann IONOS noch günstiger eigene Aktien einkaufen. Statt für 30 Euro für nur 25 Euro. Und sicherlich wird sich auch eine Morgan Stanley eindecken. So läuft das nun mal an der Börse.
Und sobald sich alle mit Aktien eingedeckt haben kommt die neue Analysten-Empfehlung: Strong Buy. Und wir Kleinaktionäre laufen dem Kurs wieder hinterher.
Deshalb mach ich es wie Kostolany gesagt hat. Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Danke nochmal für die 1000 günstigen Aktien. Ich freu mich auf die nächsten Wochen, wenn ich (hoffentlich) bei 30 Euro oder mehr dann einen Teil wieder verkaufen kann.
Nehmen wir das KGV für 2024 und 2025. Einstelligen, oder?
Und dann das Aktienrückkaufprogramm. Hier kalkuliert IONOS selbst mit rund 30 Euro pro Aktie (25 Mio:850k). Kursziel ist für mich also klar Richtung 30 Euro...
https://www.ariva.de/news/...lsst-ionos-auf-buy-ziel-28-euro-11263114
https://www.n-tv.de/website-erstellen/ionos-website-erstellen/
IONOS – digital. MyWebsite Now: Vor- und Nachteile im Überblick