INTRAWARE! - die rennen heute mittag wieder weg o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.05.00 17:03
Eröffnet am:25.05.00 11:19von: www.hosenw.Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:25.05.00 17:03von: megalowflye.Leser gesamt:2.740
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

76 Postings, 8917 Tage www.hosenwelt.deINTRAWARE! - die rennen heute mittag wieder weg o.T.

 
  
    #1
25.05.00 11:19

351 Postings, 8744 Tage BoersenrechtAha,ist einleuchtend! gegen Süden!? o.T.

 
  
    #2
25.05.00 11:24

6836 Postings, 8780 Tage EgozentrikerSchön wär`s aber....

 
  
    #3
25.05.00 11:24
kannst Du das auch begründen oder ist der Wunsch Vater des Gedanken ?

Gruß EGO  

Clubmitglied, 6582 Postings, 8944 Tage PeetWo rennen sie denn hin ?? Ist irgendwo ein Treffpunkt ?? o.T.

 
  
    #4
25.05.00 11:39

189 Postings, 8872 Tage onnasisEinschätzung zu Intraware.

 
  
    #5
25.05.00 11:52
Quelle Finance Online:

Trotz aller positiver Meldungen aus dem Hause Intraware darf die doch nicht ganz unbedeutende Konkurrenzsituation nicht außer Acht gelassen werden. Denn obwohl die Ausweitung der Produkte auf Microsoft Exchange große Potentiale eröffnen, besteht die nicht zu unterschätzende Gefahr, daß bereits gut in diesem Markt positionnierte Konkurrenzunternehmen ihre Anteile stark ausbauen könnten, was dann wiederum höchst negative Auswirkungen auf die Wachstumsraten von Intraware haben könnte. Hinzu kommt neben niedrigen Markteintrittsbarrieren auch noch eine Bilanz in uni rot, die bei einem Umsatz von nur knapp 12 Mio. DM immerhin 3,4 Mio. Verlust ausweist. Doch das ist noch kein Ende, prognostiziert wird für das laufende Jahr ein Minus von knapp fünf Mio. Die Prior Börse deutete ferner an, daß sich der Eindruck aufdränge,daß die Wagniskapitalgesellschaft IVC Venture Capital eine noch gar nicht börsenreife Gesellschaft an den Aktienmarkt bringe, um möglichst schnell Kasse zu machen. Positv zu werten ist allerdings, daß as Unternehmen zu den sechs Groupware-Partnern zählt, welches von IBM in Europa bevorzugt unterstützt wird.Um ein Fazit zu ziehen sollten sicherlich nur sehr spekulativ und langfristig ausgerichtet agierende Anleger auf diesen Wert setzen

 

32 Postings, 8746 Tage ramaEinschätzung zu Intraware

 
  
    #6
25.05.00 14:21
Diesen Bericht hab ich auch gelesen. Klang zunächst positiv (Anfang des Berichts ist nicht abgedruckt). Das Ende könnte man als gewisse Vorsicht bezüglich dieses Wertes verstehen. Da ich mich selbst aber nicht als Zocker verstehe, sondern meine Aktien grundsätzlich längerfristig halte, denke ich, daß dieser Wert in ein Depot gehört.    

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsheute u. gestern in mehreren schritten zu 80% verkauft! überzeugung ist weg! o.T.

 
  
    #7
25.05.00 14:26

189 Postings, 8872 Tage onnasisAn rama.

 
  
    #8
25.05.00 14:33
Wenn du an den Laden glaubst dann ist das für dich als Langfristanleger eine gute Sache. Das was oben steht ist die positve und negative Zusammenfassung des Berichts. (ganzer Bericht unter FON).

Übrigens bin ich heute auch wieder raus.  

222 Postings, 8870 Tage RobynaRe: INTRAWARE! -

 
  
    #9
25.05.00 14:45
Die für dieses Jahr prognostizierte Umsatzplanung ist schon gesichert, d.h.
alles was jetzt noch dazu kommt ist gut für den Kurs. Ansonsten ist die Aktie immer noch ein Kauf:
1) Marktkap. 120 Mio
2) Ergebnis je Aktie in 2002 bei 1,25 Euro
3) KUV in 2001 bei 3,4

Alles in Ordnung. Kurzfristig 35-38 Euro sind drin.  

362 Postings, 8764 Tage megalowflyer1Seh ich auch so, Robyna. Die kommt nochmal hoch...nette Tradingchance... o.T.

 
  
    #10
25.05.00 17:03

   Antwort einfügen - nach oben