INTERTAINMENT bald Pleite !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.06.03 14:04
Eröffnet am:18.06.03 12:21von: DOGMAAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:24.06.03 14:04von: KatjuschaLeser gesamt:2.151
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

4 Postings, 8036 Tage DOGMAINTERTAINMENT bald Pleite !

 
  
    #1
1
18.06.03 12:21
Franchise wird die Verhandlungen wieder platzen lassen, wie schon seit 2 Jahren. Das Geld geht Intertainment aus, nur noch ca. 8 Mio, die Zahlen werden erst nach dem Gerichtstermin bekanntgegeben, denn ich glaube die haben überhaupt kein Geld mehr und die Franchise Pictures würden noch ein wenig warten bis die Insovenz kommt .... und sparen sich viel Mios. Ausserdem wurde vor kurzen wieder ein 60 Mio Film von Intertainment gekauft, und wenn der nicht läuft sind die 8 Mios oder weniger weg und der Laden ist Pleite.

Ausserdem, die Umsätze die den Kurs gerade treiben sind sehr dünn, da sind nur Zocker am Werk, denn kein Inst. Anleger würde aus jetziger Sicht da rein.

 

5916 Postings, 7909 Tage KleiIch muss Dir leider widersprechen !

 
  
    #2
18.06.03 13:38
Die Umsätze sind mit 40.000 gehandelten Stücken für heute und bis jetzt nicht gerade dünn für einen solchen Wert. Der Kurs steigt mit steigenden Umsätzen von Tag zu Tag !

Außerdem hat Franchise gar nicht die Möglichkeit, den Prozeß beliebig lange heraus zu zögern oder gar ihn erneut platzen zu lassen. (nach dem Motto :"geh mal ins Gefängnis! Nö ich will nicht! Zahl mal ! Nö, will ich auch nicht"!??? ). Selbst in den USA geht so etwas nicht ! Die Bandbreite der Verzögerungen ist ausgereizt !

Intertainment hat zu seinen Banken ein wirklich sehr sehr gutes Verhältnis. In jedem Falle würden von dieser Seite also liquide Mittel das Unternehmen zumindest stützen, bis der Prozeß (oder eher der Vergleich) vollzogen ist !

In keinem Falle würde sich Franchise seine "Mios" sparan, da im Falle einer Insolvenz der Insolvenzverwalter für die Gläubiger ebenfalls und in jedem Falle diesen sehr sehr aussichtsreichen Prozeß weiterführen würde.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kopelson Film nicht gut läuft ist verschwindend gering. Im Gegenteil sieh Dir bitte die Erfolgsgeschichte der letzten 10 Kopelson Produktionen an und sage mir wieviel Filme davon gefloppt sind ! Gar keiner. Gerade dieser Film wird laufen wie verrückt. Nach Aussagen des Regisseurs handelt es sich um "das beste Drehbuch und die beste Story, die jemals vorgelegt wurde" !  

110860 Postings, 9011 Tage KatjuschaKurzfristig kann ITN gar nicht Pleite gehen

 
  
    #3
24.06.03 14:04
So merkwürdig wie es sich anhört, aber bei so wenig Umsatz wird auch kein großer Verlust anfallen können, der die 8 Millionen an liquiden Mitteln aufbrauchen könnte! Und die Bilanzposten Debitoren, Kreditoren und Darlehen weisen auch auf keinen negativen CashFlow hin! Das Geld wurde sicherlich nur für die Prozeßkosten sowie für Personalkosten (hält sich in Grenzen) gebraucht!

Das ist ja das geniale an der Chance ITN! Kaum Umsatz und hohe Verluste durch Abschreibungen in 2001 und 2002 haben die Aktie auf ein völlig abstruses Niveau gebracht, und die Verschiebungen der Zahlen haben das Vertrauen auch fast auf den Nullpunkt sinken lassen!

Deshalb wird durch einen halbwegs guten Prozeßausgang eine positive Spirale in Gang gesetzt! Erst fließt Geld, dann werden neue Projekte damit finanziert, dann wird die Bilanz völlig bereingt (sieht jetzt schon gut aus), gleichzeitig mit den Berichten wird das Vertrauen wieder geschaffen, so kann auch neues Geld von Banken fließen, nebenbei steigt der Aktienkurs, und damit wird neues Vertrauen geschaffen!


katjuscha  

   Antwort einfügen - nach oben