INTERNATIONAL MEDIA: HAMMERZAHLEN - EBIT steigt um 1000%
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.03.02 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.08.00 08:53 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 05.03.02 01:42 | von: Dr.UdoBroem. | Leser gesamt: | 4.723 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Unter 50 Euro ist diese Aktie bald nicht mehr zu haben. Gott sei dank habe ich mich noch zu 43,50 Euro eingedeckt.
Gruß
Jörg
ich schätze den jahresgewinn auf aktuell 0,6 bis 0,65 Euro, was über der analystenschätzung von 0,4 Euro liegt. Das kino-filmgeschaeft ist sehr saisonal.
wiz
Gruß
wenn ja: lasst den kopf nicht hängen. internationalmedia ist nichts zum zocken sondern ein long wert mit ziel norden. nutzt die gelegenheit zum nachkauf.
bedenkt die filme die internationalmedia in der tasche hat kommen erst.
das unternehmen stimmt, daher auch die nemax 50 aufnahme.
also schnappt euch die schnäppchen kurse und denkt an mein kursziel 70 euro
in den nächsten drei monaten.
salut
preisfuchs
Doch bei den Zahlen von IM und den Perspektiven gibt es nur drei Möglichkeiten.:
1. Halten - so man IM hat.
2. Dazu kaufen, so man IM hat.
3. Kaufen - so man IM NICHT hat.
:-)
Natürlich sind die Umsätze des 1. Hj. von knapp 53 Mio. Euro und rd. 6 Mio. Euro EBIT nicht die Hälfte der geplanten 200 Mio. bzw. 16 Mio. EBIT. Auch das Ergebnis je Aktie ist mit 0,16 Euro nicht einfach auf die geplanten 0,46 Euro zu verdoppeln. Eine Katastrophe?
Wohl eher nicht. Von CEO Florian Bollen erfahren wir, dass im 1. Hj. gerade einmal 3 Filme ausgeliefert wurden! Davon entfielen 2 auf die ersten 3 Monate und nur einer auf das traditionell sehr schwache 2. Qu. Innerhalb
der nächsten 6 Monate werden aber mehr als doppelt so viele, nämlich 7 Filme vom Band laufen.
Die extreme Zyklik der Unternehmenszahlen ist übrigens der Bilanzierungsmethode US-Gaap zuzuschreiben. Während die meisten Kollegen den weniger strengen internationalen Standard vorziehen, unterwirft
sich IM den amerikanischen Regeln. Das bedeutet im Klartext: Umsatzausweis erst mit der Auslieferung, nicht schon mit Vertragsabschluss.
Erklärungsbedürftig ist allerdings die Stagnation des Betriebsergebnisses innerhalb der ersten beiden Quartale. Aber auch da ist die Ursache schnell festgestellt. Die Auslieferung von lediglich einem Film im zweiten Quartal bringt wenig Umsatz. Auf der anderen Seite stehen aber die gesamten anfallenden Fixkosten. Dass das im Vorjahr nicht anders abgelaufen ist, sehen Sie anhand der exorbitanten Steigerungsraten, die zum Teil allerdings auf den Umtausch des Emissionserlöses in US-Dollar zurückzuführen sind.
Nutzen Sie das schwache Niveau zum Einstieg. Zum einen hat IM (WKN 548 880) mit Sicherheit noch einiges in der Pipeline. Zum anderen sind wir und Bollen
überzeugt, dass die Planzahlen erreicht werden.
Quelle: Platow Börse, Nr. 91 v. 14.08.2000
Nerven nicht verlieren, kaufen bei Schwäche und liegen lassen.
Bin bereits heut früh bei 0,33 Euro dabeigewesen. Glück muß man haben. Bin aber auch absolut der Meinung, daß Kinowelt morgen locker nochmal 100 % macht.
was meint Ihr??????????
Und rasselt der Kurse in den Keller - und na?