INFRATEC und B.A.U.M. - vergessene Mantelaktien?
Seite 2 von 16 Neuester Beitrag: 07.04.11 10:59 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 17:03 | von: Rudini | Anzahl Beiträge: | 391 |
Neuester Beitrag: | 07.04.11 10:59 | von: dachdecker7. | Leser gesamt: | 24.491 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16 > |
Habe mal ein paar Kennzahlen zu Infratec geprüft.
Marktkapitalisierung | 0,10 Mio EUR |
Anzahl Aktien | 537.857 Stk. |
Streubesitz | 20,00% |
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=35721614
Wenn ich richtig gerechnet habe, dürften damit ca. 107.000 Aktien im Umlauf sein, von denen letzte Woche 60.000 Stück gehandelt worden.
Ich finde Infratec derzeit aus drei Gründen interessant.
1. Die Aktie könnte ein guter Zock sein, weil es nur wenige Aktien im Streubesitz gibt, die Marktkapitalisierung gering ist und aus den Gründen zu 2. und 3. Fantasie reinkommen könnte.
2. Der Insolvenzantrag wurde erst vor wenigen Wochen gestellt, und es wurde bereits ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, was wohl nur dann der Fall ist, wenn geprüft werden soll, ob das Unternehmen als Ganzes erhalten bleibt und es ggf. ein Planinsolvenzverfahren gibt.
3. Auf Grund der geringen Marktkapitalisierung und des geringen Streubesitzes könnte es auch zu einer Mantelverwertung kommen, da ein möglicher Investor im Falle der Einigung mit den drei Paket-Aktionären schnell über als 75 Prozent des Grundkapitals verfügen würde, und damit alle wesentlichen Entscheidungen (wie Kapitalerhöhungen etc.) in der Hauptversammlung beschließen könnte.
Zum einen weil die Aktie ein prima Zock sein könnte, und zum anderen weil hier au
Momentan halte ich das Szenario 1 für das Wahrscheinlichste. Wenn die Aktie noch etwas bekannter wird, und der Zug anrollen sollte, halte ich Kurse von 50 Cent bis 1 Euro für realistisch.
Bei einem Kurs von einem 1 Euro wäre die Infratec AG mit ca. 540.000 Euro bewertet. Eine Vielzahl von Insolvenzaktien weißen, auch wenn sie unter 10 Cent notieren, bereits eine Markkapitalisierung von mehr als einer Million Euro auf, so dass unter diesem Gesichtspunkt ein Kurs von 1 Euro nicht so hoch ist.
Hinzukommt noch der geringe Streubesitz, d.h. das Angebot an Aktien ist sehr begrenzt. Wenn die Nachfrage anzieht, wird daher nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen auch der Kurs deutlich anziehen.
wo liegt der aktuelle Kurs??? nicht bei 7 cent oder??
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/...mp;id_name=ISIN&id=
Aktuell wird Infratec daher mit ca. 100.000 Euro bewertet. Im Vergleich zu Aktien anderer insolventer Gesellschaften recht günstig, wie ich finde.
Viel dürfte man am Markt nicht mehr bekommen.
In beiden Fällen wäre dies wohl der Aufbruch zu neuen alten Höhen.
Und das sind immer noch Schnäppchenkurse !!!
allerdings könnte bei Infratec wegen der erst kurzen Inso auch positive news anstehen.
bei der MK kann man nicht viel falsch machen
Tip SK 0,15 - 0,20 !!
Nur meine Meinung !!
Infratec ist jetzt richtig interessant !