IM (548880) Kursziel 5


Seite 82 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:145.948
Forum:Hot-Stocks Leser heute:32
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 96  >  

558 Postings, 7634 Tage dirktuenu übertreibt mal nicht

 
  
    #2026
03.02.04 11:51
welche firma lässt sich schon gerne in die karten schauen.
und für zahlen sind schließlich die geschäftsberichte da.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCSo einfach ist das nicht, dirktue

 
  
    #2027
03.02.04 12:08
zur allgemeinen Informtion, nicht im direkten Bezug zu IEM:

WpHG, Abschnitt 7, § 37b

Schadenersatz wegen unterlassener unverzüglicher Veröffentlichung kursbeeinflussender Tatsachen

(1) Unterlässt es der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, unverzüglich eine neue Tatsache zu veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten und nicht öffentlich bekannt ist und die wegen ihrer Auswirkungen auf die Vermögens­ oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen, ist er einem Dritten zum Ersatz des durch die Unterlassung entstandenen Schadens verpflichtet, wenn der Dritte

-die Wertpapiere nach der Unterlassung erwirbt und er bei Bekanntwerden der Tatsache noch Inhaber der Wertpapiere ist oder

-die Wertpapiere vor dem Eintritt der Tatsache erwirbt und nach der Unterlassung veräußert.

(2) Nach Absatz 1 kann nicht in Anspruch genommen werden, wer nachweist, dass die Unterlassung nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

(3) Der Anspruch nach Absatz 1 besteht nicht, wenn der Dritte die nicht veröffentlichte Tatsache im Falle des Absatzes 1 Nr. 1 bei dem Erwerb oder im Falle des Absatzes 1 Nr. 2 bei der Veräußerung kannte.

(4) Der Anspruch nach Absatz 1 verjährt in einem Jahr von dem Zeitpunkt an, zu dem der Dritte von der Unterlassung Kenntnis erlangt, spätestens jedoch in drei Jahren seit der Unterlassung.

(5) Weitergehende Ansprüche, die nach Vorschriften des bürgerlichen Rechts auf Grund von Verträgen oder vorsätzlichen unerlaubten Handlungen erhoben werden können, bleiben unberührt.

(6) Eine Vereinbarung, durch die Ansprüche des Emittenten gegen Vorstandsmitglieder wegen der Inanspruchnahme des Emittenten nach Absatz 1 im Voraus ermäßigt oder erlassen werden, ist unwirksam.

 

558 Postings, 7634 Tage dirktuetja, jetzt ist nur die frage,

 
  
    #2028
03.02.04 12:19
ob eine terminverschiebung auswirkungen auf das vermögen oder die finanzlage haben.
klar, filme sind deren geschäft. ich würde da eher projekte, die nicht zum start kommen - obwohl schon fertig - sehen. eine terminverschiebung bedeutet ja nicht, dass kein geld fliessen wird, oder?

maybe, vielleicht liege ich da mit meiner ansicht auch völlig falsch.

grüsse dirk  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCDarüber habe ich nach der September-Ad-Shock

 
  
    #2029
03.02.04 13:13
auch heftigst mit Lechner diskutiert. Er sah in der blossen Verschiebung keine Kursrelevanz. Ich sehe diese gerade im Bezug auf die Finanzlage schon so / immer noch so. Deswegen bin ich auch gerade draussen aus IEM.

Fertige Filme, die ehemals im Produktionsstatus ein Haufen Geld gekostet haben und jetzt "unproduktiv" in einer Schublade schlummern, sind totes Kapital. Man kann auch nicht sagen, dass IEM mit letzterem gesegnet wäre.

Richtig ärgerlich ist, dass die Entscheidung wann der Film ins Kino geht und wann nicht offensichtlich einzig im Ermessen des Verleihers liegt. Sämtliche nachfolgende Verwertungsstufen, mit denen der Verleiher dann nichts mehr am Hut hat, sind davon ebenfalls betroffen.  

324 Postings, 7654 Tage KrabsHöre ich da richtig, Stephan?

 
  
    #2030
03.02.04 14:54
Du bist komplett draußen? Wann steigst Du denn wieder ein, wenn überhaupt?
Aber ansonsten sehe ich auch Abstiegspotential bis 1,25 wenn es eine Ad-Shock geben sollte. Wenn ich mutiger wäre, würde ich jetzt aussteigen und dann wieder günstig nachlegen. Bin ich aber nicht. Ich sitze die Aktie jetzt aus, bis mindestens eine 2 vor dem Komma steht. Theoretisch sehe ich auch noch viel mehr Potential, aber dafür müssten Alexander und 1-2 weitere Projekte dann auch einschlagen.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Film bei den Testviewern auf Ablehnung gestossen ist und jetzt nochmal überarbeitet wird. Warum sonst eine so lange Wartezeit. Geringer wird die Konkurrenz dann auch nicht...

Wir werden sehen...  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCKorrekt Krabs

 
  
    #2031
03.02.04 15:16
Den Wiedereinstieg hab ich mir noch nicht so genau überlegt, hängt wie so oft vom Kursverlauf ab. Da ich derzeit weniger mit dem fundamental bedingten Ausbruch als mit einem gepflegten Rücksetzer (1.20-1.25 könnte dann ein guter, neuer Boden sein) rechne, bleib ich erstmal draussen.

Q4/2003 und Q1/2004 wird aufgrund Non-Event wohl nicht so grün aussehen, daher ist zunächst keine Eile geboten. Als einzigen Grund für signifikante Kursanstiege könnte ich mir einen beginnenden Alexander-Hype vorstellen, dafür erachte ich die Zeit aber noch nicht als reif genug.





 

834 Postings, 7562 Tage Mr.BombasticKurs Verlauf

 
  
    #2032
03.02.04 15:23
Frick ist der Grund für den heutigen Kurs!


Ich bleib weiterhin drin.

Buy on Bad News !(welche das auch laut Frick sein mögen )


Gruss

Bombastic  

232 Postings, 7647 Tage AbrissbirneSo seh ich das auch!!

 
  
    #2033
03.02.04 15:25
Bin heute auch komplett raus. Es gibt kaum Gründe die für ein weiteres Investment sprechen. Ein bischen was von T3, ansonsten kommt nicht viel Geld rein. Es dürften in der nächsten Zeit deutlich tiefere Kurse zu sehen sein!!  

1928 Postings, 7626 Tage catweazleIch übelege mir

 
  
    #2034
04.02.04 07:38
entgegen meinen Aussagen die Teile doch abzugeben und ggf. in Highlight umzuschichten.
Verspreche mir eindeutig mehr davon.
Spannend bleibt auch, wie die Sache mit EM.TV ausgeht. Könnte mir vorstellen, dass einige Ihre EM.TV-Papiere in andere Medienwerte investieren.
Habs einfach langsam satt mich täglich über IM aufzuregen. Selten so eine schlechte PR-Arbeit gesehen.  

568 Postings, 7643 Tage garfield.01...gute Entscheidung !

 
  
    #2035
04.02.04 08:02
...bin auch lieber bei highlight als bei IM oder EM.TV.  Bei der denen mir zu viel Wind gemacht, der anschließend ins Gegenteilige bläst.
Die "PR-Arbeit" bei highlight hingegen ist in meinen Augen viel solider.
Auch gut so!
Genausso sind viel zu viel Biotechaktien wieder heiß gelaufen... merken die das überhaupt nicht?
Mir ist lieber jeden Tag 1% kursanstieg, als 10-20% mal rauf mal runter!  

112127 Postings, 7622 Tage denkideeMINDHUNTERS Termine

 
  
    #2036
04.02.04 08:17
Mindhunters (2004) -
Auszubildende im des FBIs psychologischen profilierenden Programm müssen ihr Training in Praxis setzen, wenn sie einen Mörder in ihrer Mitte entdecken.

US Freigabe-Januar 23. 2004
Kanada Freigabe-März 16. 2004
Australien Freigabe-März 18. 2004
Argentinien Freigabe-März 26. 2004
Finnland Freigabe-April 21. 2004
Frankreich Freigabe-Juni 3. 2004
Deutschland Freigabe-Juni 3. 2004  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCDiese Termine sind nicht mehr aktuell

 
  
    #2037
04.02.04 08:23
Am 23.01.04 fand definitiv kein US-Release statt. Lechner schreibt auf der Homepage von IEM selber, dass es in Q1 wohl keine Filmstarts mehr geben wird.  

834 Postings, 7562 Tage Mr.BombasticVon Wallstreet Online

 
  
    #2038
04.02.04 09:01
FRANKFURTER BÖRSENBRIEF

31.01.2004

Vertrauensvorschuss bei IM Internationalmedia /DE0005488803)?

Das Münchner Medienunternehmen entwickelt, finanziert und vertreibt hochwertige
Kinofilme. „Hochwertig“ ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn Filme von IM haben bis 2003
insgesamt 9 Oscars, 9 Golden Globes und 3 BAFTA Awards eingespielt. In der Filmeliste
stehen zum Beispiel: Terminator III, Basic, National Security, Dark Blue u. a. Im September
musste das Unternehmen allerdings die Jahresprognose anpassen, da die urspünglich für
das vierte Quartal geplanten Kinostarts von Mindhunters und Suspect Zero verlegt wurden.
Solche Unwägbarkeiten liegen nicht in der Hand von IM. Somit dürfte das Ergebnis des
letzten Jahres noch rot ausgefallen sein, wenngleich im dritten Quartal mit 2,2 Mio Euro vor
Steuern schon schwarz geschrieben werden konnte. Schauen wir weiter auf die Zahlen:

Die Kostensenkungsmaßnahmen kommen positiv zum Tragen. In den ersten 9 Monaten des
letzten Geschäftsjahres wurden bereits fast 11 Mio Euro eingespart. Damit war das
ursprünglich formulierte Spar-Ziel fast komplett bereits Ende September in den Büchern.
Fundamental ergänzend ist für 2004 mit einer leichten Belebung des Geschäfts in diesem
Jahr zu rechnen. Rechnen Sie mit: In der Bilanz stand per 30.09. ein Eigenkapital von rd.
149 Mio Euro. Dagegen beträgt der Marktwert nur 48 Mio Euro, also grob ein Drittel. Wir
sehen ein spekulatives Potential bis zunächst 2 Euro gegenüber akt. etwa 1,40 Euro. Das
langfristige Potential dürfte aber eher bei 5 Euro liegen. Stop-loss bitte 17 % unter dem
Einstand.




DVD VIDEO VERKAUFSSTART von dem Film   DARK BLUE 03.02.2004






Gruss

Bombastic  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCDiese alte Leier mit EK-Parität

 
  
    #2039
04.02.04 09:07
Ich stifte 100 EUR, wenn mir jemand garantieren kann, dass ich derart plumpe Analysen zukünftig nicht mehr lesen muss. Dafür bezahlt man als Abonennt saogar noch Geld. Ich verweise auf meinen Mailgroup-Threat (heut eröffnet) und sage ebenfalls - "Rechnen sie mit".  

834 Postings, 7562 Tage Mr.BombasticBleib mal locker Stephan;-)

 
  
    #2040
04.02.04 09:23
In jeder Analyse steckt auch ein Teil Wahrheit drin.:)


Wo ist denn dein thread ?

Ich sehe nirgends etwas von deinem thread .:-(



Gruss

Bombastic  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCHere it is, Bomba

 
  
    #2041
04.02.04 09:39
http://www.ariva.de/board/188046/...x.m&a=&search_id=&search_full=&63
(man kann sich auch via Mail und nicht via Threat bei mir melden)


Locker bleib ich gerne, lediglich dieses Buchwert-Argument, welches schon so alt ist, dass man ne Bartaufwickelmaschine dafür braucht, nervt langsam wirklich.  

232 Postings, 7647 Tage AbrissbirneDie alte Leier!!

 
  
    #2042
04.02.04 10:30
Mit den oben genannten Argumenten kann man nun wirklich keinen mehr locken. Ich geh eh davon aus, dass das Umsatzziel, das traditionell gesenkt wurde, nicht erreicht wird. Der Dollar ist bekanntlich schwächer geworden und wer glaubt ernsthaft IEM hat sich effektiv gegen Währungsverluste abgesichert.
Ausserdem wieso sollte man glauben, dass eine Filmverschiebung keine Auswirkungen auf das operative Geschäft hat. Lechner hat selber gesagt, das Minimumgarantien bei Kinostart fällig werden, also bis dato nicht geflossen sind. Rechnungen die nicht beglichen werden haben auch schon so manchen Handwerker in die Pleite getrieben.
Denkt mal drüber nach!!!  

9 Postings, 7598 Tage volksaktiemindhunters und so

 
  
    #2043
05.02.04 18:16
sehen wir bei Mindhunters nicht schon Kinostart Juni?

Naja, wie dem auch sei, es sind genug negative Stimmen im Forum um über einen Neueinstieg nachzudenken. Die Euphorie war mir doch leicht suspekt, aber wenn alle jammern, bin ich geneigt über eine kleine Position nachzudenken...

so long  

1928 Postings, 7626 Tage catweazleHabe vorerst genug

 
  
    #2044
05.02.04 21:32
von diesem Trauerspiel. Gestern habe ich wie angekündigt alle IEMs verkauft und in Highlight umgeschichtet. Und wißt Ihr was ? Mich nervt IEM nicht mehr und der Wechsel hat sich bereits nach 24 Std. bezahlt gemacht. IEM bleibt auf der watch.  

460 Postings, 7581 Tage MaitreNa endlich!!!

 
  
    #2045
06.02.04 10:06
Wenn alle umschichten gehts meist wieder hoch! Ur-Alte Börsenweisheit, die einen noch längeren Bart als König- "Buchwert 5€"- Drosselbart hat! Ich sehe IEM vor allem charttechnisch auf einem brilliantem Turnarround-Weg! Angst vor den Q1 Zahlen? Nein, denn IEM ist ja ohnehin fast nur noch was für Institutionelle und Insider-Kleinanleger und die wissen doch was Sache ist mit Mindhunters etc.!
Gruß Maitre  

834 Postings, 7562 Tage Mr.BombasticPressemeldungen in Februar (von WO)

 
  
    #2046
06.02.04 10:37
#238 von Mac..Million      06.02.04 09:11:43  Beitrag Nr.: 12.072.315   12072315
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Morgen Zusammen !

Wie gestern angekündigt kommt hier die erste aktuelle Info zu IM


Frage des Aktionärs:


Betrifft PM vor März


Laut der Antwort eines Aktionärs wird noch eine PM von IM kommen. Worauf wird sich der Inhalt dieser PM beziehen ?


Antwort > Herr Lechner :

Vor Ende März wird es > sicher noch > mehrere > PMs geben. Deren Inhalt möchte ich allerdings nicht vorweg greifen.


Mit dieser Frage und Antwort bestätigen sich,die von mir schon vor Wochen angekündigten News.

Jeder kann gerne selbst interpretieren.....im Endeffekt werden die Interpretationen gleich ausfallen.

Diese Info soll fürs erste reichen.

Wir wollen schliesslich eine gesunde Kursentwicklung.....

Weitere Infos folgen dann im laufe der Tage aber nicht mehr heute !


Jetzt darf jeder sich erstmal über die kommenden PMs gedanken machen.....

Also abwarten und Tee trinken.....es hat sich einiges getan bei IM.


Bis später .





PS:Bestätigung gibt es unter der unten angegebenen Adresse

Ein Anruf oder eine Mail genügt .

Dr. Florian LechnerLeiter Investor RelationsIM Internationalmedia AGCuvilliésstraße 25D-81679 München Tel.: (+49 89) 98 107 140Fax: (+49 89) 98 107 256 www.internationalmedia.de


Hört sich doch gut an .:-)




Gruss

Bombastic









 

834 Postings, 7562 Tage Mr.BombasticMindhunters Suspect Zero (von WO)

 
  
    #2047
06.02.04 14:44
#259 von Mac..Million 06.02.04 14:02:41 Beitrag Nr.: 12.075.888 12075888
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

Lauter desinvestierte dummbasher unterwegs........mannoman......


...und was soll den an den bisherigen Infos Kursrelevant gewesen sein ?

Ich sehe keine grosse Veränderung am Kurs.

Wer sowas erwartet der irrt sich.


Mich interessiert am wenigsten,wer,was über mich denkt, solange ich mir nix aus der Nase ziehe.

Nochmal für Alle :
es werden definitiv > mehrere PMs bis März kommen.

Wir haben Februar----> demnach müsste es in den kommenden Wochen sein

Desweiteren gibts Neue Starttermine für Suspect Zero und Mindhunters.

Die Termine stehen allerdings noch nicht auf der HP.


Und wer weiterhin denkt das Alles bla bla bla bla ist

-----> dem wird hiermit geholfen:

Ein Anruf oder eine Mail genügt .

Dr. Florian LechnerLeiter Investor RelationsIM Internationalmedia AGCuvilliésstraße 25D-81679 München Tel.: (+49 89) 98 107 140Fax: (+49 89) 98 107 256 www.internationalmedia.de


Jetzt überlasse ich den dummschwätzern und dummbashern die Arena ....


Arrivederci



Hört sich doch auch gut an .:-)



Gruss

Bombastic




 

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCMacMillion ist ein Schreihals, sonst nichts o. T.

 
  
    #2048
06.02.04 14:55

232 Postings, 7647 Tage AbrissbirneWas ein dummes Zeug!!

 
  
    #2049
06.02.04 15:10
Also ich halte garnichts von dem was hier im Moment so über IEM verbreitet wird. Wenn ich mir überlege, was für ein Dreck im Kino läuft, hier und in den USA, und die Filme von IEM nicht einmal mit denen mithalten können, dann müssen die ganzschöner Mist sein. Ein Verschiebung in den Sommer heißt auch, dass das die schlechteste Jahreszeit ist, die es für Kinostarts gibt.
New´s wurden  auch schon für Januar versprochen und nix hat es gegeben. Bis in den Spätsommer ist meiner Meinung nach nicht viel Phanatasie in dem Kurs. Dann beginnt vielleicht der Alexander-Hype, wenn Oliver Stone nicht für ein Desaster sorgt. Wann hatte der eigentlich seinen letzten Kinoerfolg, ist schon ne Weile her.
Mir ist das alles zu undurchsichtig und wenn noch das Steuerschlupfloch "Filmfond" gestopft wird, können die das "Stupid German Money" vergessen, dann sieht es wirklich duster aus, für mich hat das langsam keine Perspektive mehr.  

846 Postings, 8271 Tage josseMein Bauch sagt mir, es gibt

 
  
    #2050
09.02.04 08:00
heute bei IEM ein kleines Feuerwerk. Sorry für
dieses WO-Niveau, aber ohne News... .
@Mr. Bombastic: Bitte keine Zitate mehr von WO-User
ohne verwertbarem Inhalt. Danke!

 

 Josse

 

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben