IMMOFINANZ Immob. Anlagen eine Perle ?


Seite 26 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
Eröffnet am:27.10.08 12:44von: Aktiengesch.Anzahl Beiträge:683
Neuester Beitrag:25.04.21 01:50von: MariaojvpaLeser gesamt:174.150
Forum:Hot-Stocks Leser heute:41
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 >  

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstDr.Z. Ziel IIA Kurs auf NAV anheben

 
  
    #626
31.07.10 19:30

Laut dem interessanten Link:

http://www.immofinanz.at/news/archive/2010/july/article/immofinanz-group-mmag-clemens-eisinger-neuer-leiter-corporate-finance-investor-relations/  

Zitat: Dazu IMMOFINANZ Group Vorstandssprecher Dr. Eduard Zehetner: „Clemens Eisinger ist mit seiner Ausbildung als internationaler Betriebswirt und Jurist und mit seiner analytischen Begabung die ideale Besetzung für diese Position. Die ständig wachsende Coverage unserer Aktie durch österreichische und internationale Banken erfordert zusätzliche, insbesondere analytische Kompetenz in der Betreuung, damit wir unser Ziel, im Aktienkurs den NAV abzubilden, erreichen.“  

Der langfristige, integere Ansatz von Dr. Z. gefällt mir gut. Bleibe bis MINDESTENS Kurs ist gleich NAV investiert.

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstIIA 55 Mill. Aktien beflügeln den Kurs

 
  
    #627
13.08.10 11:09

Freitag der 13. ist Glückstag für IIA Aktionäre. Laut ad-hoc Mitteilung von heute, siehe auch http://www.ariva.de/news/...-Constantia-Packaging-B-V-deutsch-3503878  "IMMOFINANZ AG: Übernahme von rund 55 Mio. Stück IMMOFINANZ-Aktien als  eigene Aktien beim Closing der Vereinbarungen mit Constantia Packaging B.V.  ..... Damit eröffnet sich die IMMOFINANZ Group zusätzliche Freiheitsgrade in der  Verwertung dieser Aktien, was den NAV (Net Asset Value) pro Aktie positiv  beeinflussen wird. So entfällt der Zwang, die Aktien zum derzeitigen  Kursniveau, das rund 50% unter dem NAV liegt, verwerten zu müssen. "

Sehr gute Neuigkeiten. Die 55 Millionen Aktien müssen nicht unter NAV verscherbelt werden. Die IIA hat nun genug Zeit zu warten, bis der Kurs sich dem NAV annähert und kann dann die Aktien verkaufen. Rechnet man mit, bei dem alten Schnell-Verkaufs-Szenario einem durchschnittlichen Kurs-erlös von 2,50Euro, so kann das neue Szenario durchaus 5-6Euro erlösen. Sprich 2,50-3,50€ Mehrerlös je verkaufter Aktie. 2,50€ x 55 Millionen Aktien = 137,5 Millionen € mindestens. Sprich ca. 13 Euro-Cent pro Aktie Mehrerlös.

Am Montag gibt es vorläufige Geschäftszahlen.

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstVorläufige Zahlen: IIA setzt guten Kurs fort

 
  
    #628
17.08.10 13:57

Die vorläufigen Zahlen haben sich leicht verspätet, Statt Montag nach Börsenschluß wurde es Dienstag vor Börsenanfang. Macht auch keinen Unterschied für mich, da vor Börsenschluß eh keiner handeln kann. Veröffentlichungsuhrzeit war 02:55, Respekt. Lieber gründlich und richtig.

Laut Link: http://www.ariva.de/news/...ai-2009-bis-30-April-2010-deutsch-3505827

"IMMOFINANZ AG: vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2009/10  (1. Mai 2009 bis 30. April 2010)

* Umsatz:  EUR 719,2 Mio. (Vorjahr: EUR 736,2 Mio.)

* EBITDA:  EUR 393,6 Mio. (Vorjahr: EUR 310,5 Mio.)

* EBIT:    EUR 187,8 Mio. (Vorjahr: EUR -2.071,3 Mio.)

* EBT:     EUR 208,3 Mio. (Vorjahr: EUR -3.403,4 Mio.)

* Konzernergebnis: EUR 195,6 Mio. (Vorjahr: EUR -3.051,1 Mio.)

Obwohl sich die Umsatzerlöse im Jahresvergleich geringfügig von EUR 736,2  Mio. auf EUR 719,2 Mio. verringerten, konnte eine deutliche Steigerung des  operativen Ergebnisses (EBITDA) von EUR 310,5 Mio. auf EUR 393,6 Mio.  erzielt werden, was einem Anstieg von ca. 27% entspricht. Während der  Rückgang der Umsatzerlöse auf im Vorjahresvergleich gesunkene Mieterlöse  und geringere Erlöse aus der Weiterverrechnung von Betriebskosten  zurückzuführen ist, was im Wesentlichen in den erfolgten  Immobilienverkäufen begründet ist, resultiert der Anstieg des EBITDA vor  allem aus der signifikanten Reduktion der Gemeinkosten, die von EUR 235,5  Mio. auf EUR 114,0 Mio. gesenkt wurden (-52%).   Net Asset Value  Der Net Asset Value (NAV) je Aktie beträgt zum 30. April 2010 EUR 5,04.  Unter Berücksichtigung jener eigenen Aktien, welche IMMOFINANZ Group von  Constantia Packaging B.V. erhalten wird, ergibt sich ein NAV je Aktie von  EUR 5,19. Unter zusätzlicher Einbeziehung der Verwässerung der Aktien aus  der Wandelanleihe 2011 ergäbe sich ein NAV je Aktie von 4,90. "

Die Gemeinkostenreduktion spart der IIA jedes Jahr ca. 12Cent/Aktie. Sehr gut.

Also NAV ca. 5Euro mit steigender Tendenz für die Zukunft. Mein Tip steht weiterhin, in spätestens 2-3 Jahren ist der IIA Kurs bei 5-6 Euro, mit 75% Wahrscheinlichkeit. Firmen sind entweder bankrott ( dann geht der Kurs zu Null ) oder sie restrukturieren sich erfolgreich ( dann geht der Kurs zum wahren Wert, hier NAV ). Wenn diese Einsicht bzgl. IIA sich durchgesetzt hat, werden wir die Kurs=NAV sehen. Die IIA Aktie hat leider durch die letzten 2 Jahre der Regentschaft des P. einen schlechten Ruf. Sollte der Markt erkennen, daß die heutige gute IIA des Z mit der früheren schlechten IIA des P. nicht vergleichbar ist, so wird der Ruf der IIA sich verbessern und der Kurs gegen Norden gehen.

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstIIA sieht gute Chancen für ATX Aufnahme

 
  
    #629
17.08.10 14:03
Hier nun etwas weniger harte Fakten:

http://www.boerse-express.com/pages/900042

Falls es eintritt geht der IIA Kurs beschleunigt nach oben.

81 Postings, 5132 Tage Andi1985Gute Nachrichten.. gute Quartalszahlen

 
  
    #630
1
17.08.10 15:51

auf gut Deutsch... bin drinnen!

 

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstIIA Analysten positiv u. positiv überrascht

 
  
    #631
19.08.10 15:28

laut link vom 17.Aug.2010:

http://www.boerse-express.com/pages/900153/newsflow

"Alexander Hodosi, UniCredit:&#8200; Wir beurteilen die Ergebnisse positiv, vor allem wenn man den deutlichen Anstieg des operativen Ergebnisses bei reduzierten Overheads in Betracht zieht. Letztere sollten sich 2010/11 weiter verbessern.......

Gernot Jany, Erste Group:&#8200;Insgesamt fiel das Ergebnis positiv aus. Hervorzustreichen ist hierbei vor allem das besser als erwartete operative Ergebnis, das aufgrund von deutlichen Einsparungen auf der Kostenseite um 27% gesteigert werden konnte. Mittelfristig soll das operative Ergebnis insbesondere durch die Fertigstellung von Entwicklungsprojekten weiter auf 600 Mio. gesteigert werden..........

Credit Suisse: Die Zahlen waren besser als von uns erwartet, was überwiegend auf die hohen Einsparungen bei den Overhead-Kosten zurückzuführen ist. Mit einem NAV von 5,04 Euro (inklusive treasury shares und Verwässerung durch den 2011 Wandelbond: 4,9 Euro) notiert die  Immofinanz mit einem der grössten Abschläge im Sektor (rund 55%). Unserer Ansicht nach ist die Wahrnehmung des Marktes hinsichtlich der Fähigkeit zur Refinanzierung aktuell der wichtigste Treiber für die Aktie. Auch unter diesem Aspekt sind die Zahlen positiv zu werten."

 

Zusammenfassung:  

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstImmofinanz verlässt das Tal der Tränen

 
  
    #632
19.08.10 16:20

Langsam kehrt die Immofinanz mit guten Nachrichten auch wieder in die einflußreiche Meinungsmacher-Fach-Presse zurück. Dies ist langfristig gut für den Immofinanz-Kurs.

Laut link vom 18.08.2010

www.boersen-zeitung.de/index.php

Zitat in "  ":

"Österreicher sind mit Restrukturierung fast am Ziel Börsen-Zeitung, 18.8.2010 wb Frankfurt

- Nach den horrenden Verlusten der Vergangenheit meldet sich die in Wien notierte Immofinanz mit Gewinnen zurück. Nach einem tiefgreifenden Restrukturierungsprozess hat das Unternehmen 2009/10 (30. April) "ein solides, positives Ergebnis erwirtschaftet"......"

Weiteres Beispiel ist das Handelsblatt vom 17.08.2010:

laut link:

www.handelsblatt.com/unternehmen/...hafft-wieder-einen-gewinn;2637535.

Zitat:

"Die Immofinanz AG hat sich nach ihrem skandalumwitterten Beinahe-Aus in die Gewinnzone zurückgekämpft. Kostensenkungen und deutlich reduzierte Abwertungen auf den Immobilienbestand brachten die Wiener Immobilienfirma nun wieder auf Kurs......."

Weiterso

 

2867 Postings, 5525 Tage thomasd22naja

 
  
    #633
1
20.08.10 10:35
ich finde den ausblick jetzt gar nicht so berauschend. also eine aktie die einen buchwert von 4,90 hat und nur bei 2,70€ steht ist doch überdenkenswert. ich denke wenn man die aktie besitzt sollte man sie behalten aber neue käufe würde ich nicht starten. erstens ist der immobilienmarkt noch nicht überm berg und zum anderen ist das hier auch kein kleiner happen: ". Da die IMMOFINANZ Group im Jahr 2012 mit möglichen Fälligkeiten aus Wandelanleihen in Höhe von EUR 866,6 Mio. konfrontiert ist, werden zurzeit Refinanzierungsmöglichkeiten der Wandelanleihen 2014 und 2017 evaluiert. Diese Refinanzierung, welche eine der Voraussetzungen für eine für das Geschäftsjahr 2011/12 geplante Ausschüttung von Dividenden ist, soll innerhalb der nächsten drei Quartale realisiert werden."

es gibt andere aktien miit dem gleichen kurspotential und weniger risiko...  

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstHallo thomasd22 der Z hat schon schwierigere Dinge

 
  
    #634
20.08.10 15:08
mit Bravour gelöst.
Das mit den Wandelanleihen ist uns allen schon lange bekannt und ich verstehe, daß dies vorsichtige Anleger abschreckt. Der Z und sein Team werden dies zur Zufriedenheit der Immofinanz Aktionäre in den nächsten 3 Quartalen lösen. Das die kompetent sind, haben die in der letzten Zeit bewiesen.
Auf eine Dividende, bin ich erstmal gar nicht so scharf, die muß eh nur von mir versteuert werden. Der Z. kann ruhig den Gewinn wieder anlegen und Fremdfinanzierungskosten dadurch sparen. Von langfristigen Kurs und NAV-Steigerungen habe ich mehr. Die sind bei mir nämlich steuerfrei, dank Einstieg vor 2009 zu einem Durchschnittskurs von kleiner 1 Euro.
Etwas zu kaufen was 4,90Euro wert ist und nur 2,68Euro zu bezahlen, dürfte auf Sicht von 2-3 Jahren eine, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit, gute Anlage sein.
Hätte ich nicht schon genug Immofinanz Aktien im Portfolio würde ich in Stufen kaufen, wenn den Markt die Angst wieder packt.

Wenn wir das steigende Immobilien-Interesse von Pensionfonds ( z.B. Norwegischer Staatsfond, siehe mein Posting #625 ) oder erst letztens auch die Allianz ( Aldi-Immobilien, nächsten Jahren will 15 Milliarden Euro in Immos investieren) berücksichtigen, so sind wir mit der IIA langfristig gut aufgestellt.

Aber jeder muß die Aktien kaufen und behalten, bei denen er Nachts auch gut schlafen kann. Ich schlafe ausgezeichnet mit IIA im Depot. Wem die IIA zu riskant ist soll die Finger davon weg lassen. Dies meine ich vollkommen wertneutral. Soll sich dann aber auch nicht ärgern, wenn er den Kursanstieg zum NAV oder mehr nicht mitmacht.

Wenn Du dich über die IIA zusätzlich informieren möchtest, so kann ich Dir den Börsen-Express Thread empfehlen (siehe mein Posting #612) und dort die Poster mit den hohen Sternchen ( Quant, .....). Da bekommst Du fundierte Infos und Analysen über die IIA.


Was sind den namentlich die Aktien, die bei weniger Riskio gleiches Kurspotential wie die IIA haben? Ich kenne keine. Hier bitte Butter zu den Fischen. Klare Aktien-Namen und Kursziele für die nächsten 2-3 Jahre.
Danke im Voraus

2867 Postings, 5525 Tage thomasd22mögliche aktie

 
  
    #635
1
23.08.10 13:13
A0LGDE : solarfun hat die jahresprognose von 1,15$ je aktie schon im ersten halbjahr mit 1,05$ fast erreicht. KGV =4 bei einem gewinn für 2010 von 2$ je aktie. das unternehmen hat außerordentliches potential. 16-20€ im nächsten jahr ist durchaus möglich bei der wachstumsrate. und selbst dann wäre die aktie immer noch unterbewertet. hab bei 8,20€ gekauft und gehe in der nächsten zeit von schönen kurssprüngen aus. immofinanz kaufe ich erst wenn der trend eingesetzt hat, das ist noch nicht der fall, daher warte ich noch. für die ferne zukunft könnt  immofinanz auch gut bis 8€ gehen, wenns mal wieder läuft, daher kann man mit einem einstieg auch noch warten.  

362 Postings, 6220 Tage Gier oder Angstthomasd22: interessant, habe ich in Watchlist

 
  
    #636
23.08.10 18:08
aufgenommen. Viel Fun mit Solarfun.

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstImmofinanz fundamental gesund, laut

 
  
    #637
23.08.10 18:30

link:

http://www.boerse-express.com/pages/900855/newsflow

Zitat:

Am Gesamtbild des Marktes habe sich nach den jüngsten Unternehmensberichten nicht viel verändert, so die Analysten der Erste Group  im Equity Weekly. Die Zick-Zack Bewegungen würden sich fortsetzen, wobei das fundamentale Bewertungsbild eindeutig zugunsten von Aktien spreche, meinen die Experten.

Anleger seien weiter risikoavers und würden auf ein klareres Bild punkto zukünftiger Konjunkturentwicklung warten. Kurzfristig sehen die Analysten derzeit kaum einen grösseren Kurstrigger, weshalb ihnen eine Fortsetzung der volatilen Seitwärtsbewegung am wahrscheinlichsten erscheint. Ihr Tipp: "Am besten setzt man als Anleger auf fundamental gesunde Unternehmen mit guter Profitabilität, moderater Verschuldung und lässt sich von der täglichen Volatilität nicht anstecken. Gute Werte für eine solche Strategie sind nach Meinung der Erste Group-Analysten  Semperit,  RHI, Vienna Insurance Group,  OMV,  Immofinanz,  voestalpine oder  Kapsch TrafficCom."

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstZ. hat weitere 400.000 Immofinanz-Aktien gekauft

 
  
    #638
24.08.10 16:12

in der letzten Woche, laut link:  

http://www.boerse-express.com/pages/901463/immoneu  

Zitat:  ".......Vor allem Zehetner erhöht seinen Einsatz damit kräftig. Der CEO hat mit der jüngsten Transaktion im laufenden Jahr bereits 587.000 Immofinanz-Aktien gekauft. Mit den Erwerben des Vorjahres und den gemeldeten Käufen von Immo-east-Aktien (die ja in Immofinanz getauscht worden sind) hält Zehetner nunmehr rund 716.000 Immofinanz-Aktien......."  

Wenn integere Insider kaufen, dann ist dies meistens ein gutes Zeichen, für die langfristige Entwicklung des Kurses.

726 Postings, 6612 Tage TeichbauMorgen kommt ja das Jahresergebis 2009.

 
  
    #639
30.08.10 08:18
Geht es dann  weiter nach oben?  

674 Postings, 6002 Tage AktiengeschichteTURNAROUND und jetzt sollts nach oben gehen !

 
  
    #640
01.09.10 11:08
Immofinanz schafft Turnaround
31.08.2010

Das am 30. April 2010 abgelaufene Geschäftsjahr der Immofinanz Group war von einem umfassenden Restrukturierungsprozess geprägt (Fusion von Immofinanz und Immoeast; Umsetzung der Einigung mit Constantia Packaging B.V.).
Die Immofinanz Group hat, wie das Unternehmen heute (31. August) bekannt gibt, nach dem extrem negativen Krisenjahr 2008/09 den Turnaround geschafft und im Geschäftsjahr 2009/10 ein positives Ergebnis erwirtschaftet.

Umsatz sinkt, EBITDA steigt
Obwohl sich die Umsatzerlöse im Jahresvergleich geringfügig von 736,2 Millionen auf 719,2 Millionen Euro verringerten, konnte eine deutliche Steigerung des operativen Ergebnisses (EBITDA) von 310,5 Millionen auf 394,9 Millionen Euro erzielt werden, was einem Anstieg von über 27 Prozent entspricht. Während der Rückgang der Umsatzerlöse auf im Vorjahresvergleich gesunkene Mieterlöse und geringere Erlöse aus der Weiterverrechnung von Betriebskosten zurückzuführen ist, was im Wesentlichen in den erfolgten Immobilienverkäufen begründet ist,  resultiert der Anstieg des EBITDA laut Immofinanz vor allem aus der signifikanten Reduktion der Gemeinkosten, die von 235,5 Millionen auf 112,7 Millionen Euro gesenkt wurden (minus 52 Prozent).

Der Cashflow aus dem Ergebnis hat sich in im Geschäftsjahr 2009/10 beinahe vervierfacht und ist von 97 Millionen auf 387,5 Millionen Euro angestiegen.

Bewertungsergebnis und Finanzergebnis
Das Bewertungsergebnis fällt nach minus 2.381,7 Millionen Euro im Vorjahr auch im Geschäftsjahr 2009/10 mit minus 213,7 Millionen Euro negativ aus, obwohl die Liegenschaften im Geschäftsjahr 2009/10 währungsbereinigt in Summe mit 234,2 Millionen Euro aufgewertet wurden. Das negative Bewertungsergebnis ist auf nicht beeinflussbare Fremdwährungseffekte in Höhe von minus 254,4 Millionen Euro und Abschreibungen in Höhe von minus 286,1 Millionen Euro zurückzuführen, so die Immofinanz. Das Finanzergebnis, das im Vorjahr mit minus 1.332,2 Millionen Euro negativ ausfiel, ist heuer positiv und beträgt  27,1 Millionen Euro.

Quartalsergebnis und Ausblick
Das Operative Ergebnis des vierten Quartals ist aufgrund niedrigerer Immobilienverkäufe im Geschäftsjahr 2009/10 mit 89,7 Millionen, um 19 Millionen Euro schlechter als im Vorjahr. Das EBIT im vierten Quartal ist wegen einmaliger Firmenwertabschreibungen in Zusammenhang mit dem Investment in das Shopping Center Golden Babylon Rostokino mit minus 65,6 Millionen Euro negativ, das Konzernergebnis wegen positiver Steuerabgrenzungen mit minus 25,5 Millionen Euro fast ausgeglichen. Für das erste Quartal im laufenden Geschäftsjahr wird wieder mit einem deutlich positiven Ergebnis gerechnet!  

674 Postings, 6002 Tage AktiengeschichteWeg frei - jetzt kommt

 
  
    #641
03.09.10 14:50
Jetzt sollte dann mal der Weg geebnet sein, damit wir dauerhaft die 3 Euro halten können, ich würd gern bis Jahresende die 3,50 Euro sehen und dann mit 2011 die 4 Euro überspringen wollen, wer ist dabei, weil bei den Zahlen siehts doch langfristig gut aus!  

138 Postings, 9099 Tage admercantIch bin immer noch dabei....

 
  
    #642
03.09.10 19:32
... mit 0,50 Einstiegskurs gebe ich das Ding nicht so schnell her.

cu
Allan  

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstIch bleibe auf 2-3 Jahre investiert eventl. länger

 
  
    #643
05.09.10 21:31
je nach NAV-, Cash Flow-, Dividendenausschüttungs- und Kursverlaufs-Entwicklung. Ich mag besonders die Kurs-Übertreibungsphasen. Die Angstphase, nach unten, haben wir schon ausgenutzt bei 0,32€ zum dicken Nachkaufen. Jetzt fehlt nur die Gierphase mit der Übertreibung nach oben. Je doller desto lieber.

Durchschnittseinstiegskurs jetzt unter 1 €.

Aktiengeschichte, ich denke Dein Wunschszenario hat eine recht hohe Eintrittswahrscheinlichkeit.

admercant, Respekt 0,5€ Durchschnittseinstiegskurs ist Klasse.

Ich drücke uns allen die Daumen. Denke es wird langfristig gut laufen, mit hoher Wahrscheinlichkeit.

313 Postings, 5090 Tage SOGNFalls noch nicht bekannt

 
  
    #644
1
07.09.10 23:20
Immofinanz wird ab März in den ATX aufgenommen.  

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstSuper Z. machts möglich IIA ab März im ATX

 
  
    #645
10.09.10 21:02
hier noch ein Link zu der Meldung, die SOGN schon löblicherweise gepostet hat:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/...1-437121/index.do

Da werden hoffentlich einige Institutionellen kräftig IIA Aktien in Zukunft einkaufen. Bis März 2011 wird die Nachfrage ansteigen und damit sehr wahrscheinlich auch der Preis der IIA Aktie.

Wieder ein Glanzstück von Z.
Hut ab.
NAV wir kommen. Step by step.

674 Postings, 6002 Tage Aktiengeschichte3 Euro

 
  
    #646
14.09.10 11:08
So die magische und vorallem psychologische Marke von 3 Euro sollte/könnte die Woche endlich wieder fallen !!! Nachhaltigkeit macht sich ja doch bezahlt !!! Wenn wir bis Jahresende die 3,50 nehmen, dann bin ich auch nicht böse !!!  

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaSocGen geht von Sell auf Hold

 
  
    #647
17.09.10 09:51

138 Postings, 9099 Tage admercantGlaube nicht ......

 
  
    #648
22.09.10 09:33
...das sich da die Kurswünsche einiger so bald erfüllen werden.
Kurse jenseits der 3 Euro wohl kaum, bis 3 EUR eventuell. Warum kann nicht sagen, es sieht aber auch der "Z" mittlerweile schon so.

......"es kommt darauf an, ob sich der Kurs bei über 3 Euro einpendelt"

http://kurse.wienerborse.at/teledata_php/prices/...?ID_NEWS=159320714

cu
Allan  

138 Postings, 9099 Tage admercantImmofinanz nach Fusion mit weniger Gewinn im Q1

 
  
    #649
27.09.10 10:10
Ausbleibende Einmaleffekte belasten - Verwässerte Gewinnzahlen pro Aktie nach Zusammengehen mit Immoeast

Die börsenotierte Immofinanz hat im 1. Quartal ihres Geschäftsjahres 2010/11 u.a. wegen des Wegfalls von Einmaleffekten im Vorjahresquartal einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Der Umsatz stieg um etwa 2,5 Prozent auf 183,7 (179,2) Mio. Euro, das Konzernergebnis brach dagegen auf 59 (136,2) Mio. Euro ein, teilte das Unternehmen in den Morgenstunden des Montag ad hoc mit. Nach der Fusion mit ihrer früheren Osttochter ist der Net Asset Value (NAV) pro Aktie auf 4,78 (4,82) und das Ergebnis pro Aktie auf 0,06 (0,19) Euro je Anteilsschein gesunken.


http://kurse.wienerborse.at/teledata_php/prices/...?ID_NEWS=159952732

cu
Allan  

362 Postings, 6220 Tage Gier oder AngstIIA bei 5,55€ in 1,5 Jahren dank Kempen

 
  
    #650
09.10.10 15:00
Die Aufregung über die Hauptversammlung, sprich die Ablehnung der Z. Anträge über die Re-finanzierung, finde ich sind übertrieben. IIA hat genügend Zeit und Möglichkeiten hier vor Auslaufen der Wandelanleihen eine für die Aktionäre gute Lösung umzusetzen.
Wenn sich die Dividendenauszahlung dadurch um 1 Jahr verschiebt ist es mir auch Recht. Lieber das Geld für die Refinanzierung ( Schuldenabbau, Stärken der Eigenkapitalquote ohne/geringerer Verwässerung ) verwenden, als Dividenden auszuschütten, die ich durch Kapitalerhöhung oder Wandelanleihe unter NAV aufgenommen habe. Die Dividenden muß ich sowieso nur versteuern. Bei Nichtausschüttung steigt der Kurs, dies ist für mich steuerfrei. Also doppelt gut, keine/geringere Verwässerung und keine Steuern.

Wer denkt Analysten analysieren objektiv ohne Eigennutz z.B. IIA Aktien, der glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten.
Der Z. hat hier in seiner direkten Art Mal eine Analystin zurecht gebügelt. Manche nennen dies auch Roh-Diamanten schleifen. Der normale Weg zum geschliffenen Diamanten. Muss sie durch.

http://www.boerse-express.com/pages/910982/immoneu
http://www.boerse-express.com/pages/910872/immoneu

Es kann ein gutes Zeichen sein, wenn Analysten eine Aktie wie die IIA schlechtreden, dann könnte das Bankhaus des Analysten einen Großauftrag zum Kauf von z.B. IIA Aktien haben, die sie möglichst preiswert einkaufen sollen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Mein Favorit ist Kempen als Analyst. Als die sagten, daß IIA NULL wert sei, habe ich groß nachgekauft. Danke Kempen, jetzt kostet die NULL schon ca. 2,85€. Rechnet man die neueste Kempen-Prognose von 2,70€ mit zeitlicher Verzögerung hoch, so dürften wir in 1,5 Jahren bei 5,55€ IIA Kurs sein. Hoffe Kempen ist als Kaufindikator weiterhin so verlässlich. ;-)

http://www.boerse-express.com/pages/910545/immoneu

Börsengewinne sind Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen, dann das Geld
( frei nach Kostolany )

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 >  
   Antwort einfügen - nach oben