IGEA Pharma - COVID-19-Antikörpertest


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.05.20 11:19
Eröffnet am: 06.04.20 11:13 von: karma Anzahl Beiträge: 4
Neuester Beitrag: 06.05.20 11:19 von: karma Leser gesamt: 833
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

425 Postings, 5658 Tage karmaIGEA Pharma - COVID-19-Antikörpertest

 
  
    #1
06.04.20 11:13
Da in der aktuellen Covid-19-Pandemie noch kein Impfstoff zugelassen ist und noch kein „rettendes“ Medikament ersichtlich ist, werden seit einigen Tagen Antikörpertests als ein gutes Hilfsmittel genannt.

Wissenschaftler wollen mit diesen Testverfahren Infos bekommen, wer mit Covid-19 infiziert war und nun möglicherweise immun ist. Ob und wie lange eine Immunität gegen Covid-19 besteht, wissen wir noch nicht, aber dennoch könnte es Aufschluss darüber geben, wann die Pandemie zum Stillstand kommt.

Die Firma IGEA Pharma N.V. bietet Laboranalysen, verschiedene medizinische Testgeräte und Nahrungsergänzungsmittel an, u.a. einen „Do-it-yourself-Fingerstick“, um zu überprüfen, ob der Benutzer einen freien Kupfer-II-Gehalt über oder unter dem Grenzwert hat.

Heute kam die Meldung, dass sie mit der Lieferung eines COVID-19-Antikörpertests in die USA beginnen. Es könnten bis zu 100.000 Tests im Tag geliefert werden.
https://www.ariva.de/news/...ies-covid-19-antibody-based-test-8320727

Die Firma hat ihren Hauptsitz in Hoofddorp, Niederlande und ist an der SIX Swiss Exchange in der Schweiz (Ticker IGPH) notiert. Bei 25,05 Mil. Shares beträgt die Market Cap gerade einmal ca. 25 Mil. EUR.

Die Firma ist unbekannt und durch die Notierung in der Schweiz nicht für jeden Investor interessant. Wäre sie in USA beheimatet, wäre der Kus sicher schon explodiert……
 

425 Postings, 5658 Tage karmaKurs

 
  
    #2
07.04.20 08:24
Schlusskurs gestern: 1,15 CHF.

Mal schauen, ob heute mehr Interesse aufkommt?!  

425 Postings, 5658 Tage karmaKeine Covid-19, aber trotzdem gute News

 
  
    #3
04.05.20 08:39

425 Postings, 5658 Tage karmaUnd die nächste News...

 
  
    #4
06.05.20 11:19
...klingt nicht überragend, aber macht Hoffnung.

Universität Miami - Miller School of Medicine bewertet den IGEA COVID-19-Antikörper-Schnelltest als überlegen gegenüber bekanntem Test.

https://www.ariva.de/news/...-confirms-high-quality-of-igea-s-8401524

Wenn es eine US-Aktie wäre, würde sie sicherlich stark anziehen.....in der Schweiz / Niederlande ist Geduld gefragt.  

   Antwort einfügen - nach oben