ID Media - 15%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.01.01 13:44
Eröffnet am:05.01.01 12:37von: dagoduckAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:05.01.01 13:44von: ron123Leser gesamt:1.199
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

540 Postings, 8661 Tage dagoduckID Media - 15%

 
  
    #1
05.01.01 12:37
ID Media fällt ständig obwohl keine Nachrichten kommen
Was ist da los?  

20 Postings, 8698 Tage ron123@dao - habe ich heute und gestern auch gefraft

 
  
    #2
05.01.01 12:53
Mahlzeit Arivaner,

mir will es einfach nicht in den Kopf warum ID Media so verprügelt wird und noch mehr drängt sich mir die Frage auf, ob dies augenblicklich Einstiegskurse sind !!
Sind im Bereich Digital TV positioniert (auch wenn ich da kein gutes bzw. bekanntes Projekt kenne) und als Servicedienstleister machen sie wirklich sehr gute Arbeit und sind innovativ ! (Vielleicht ist auch das genau der Knackpunkt und sie geben zuviel für Entwicklung und Features aus (die mir persönlich aber gefallen) aber die wiederum große Entwicklungskosten auf einem hart umkämpften Markt haben!

Meiner Meinung nach verlangen schon alleine die User nach immer schnelleren, besseren und komfortableren Seiten und deswegen kann ich mir die Kursrückgänge kaum erklären da Internet und Intranetpräsenzen auch weiterhin sehr gefragt sein werden (das Lothar zurücktritt war doch bekannt) Zu einer Übernahme kann es wohl nur mit Einveständins von Bernd Kolb kommen, da er 50% hält (da war doch was mit der T-Online... wäre doch langsam ein Schnäppchen oder habe ich wichtige Details vergessen ??
Umsatz 58 Mio
Marktkapitalisierung von 55 Mio

Klärt mich bitte auf
Gruß und Danke
 

Schaut keiner ID Media an ?? ron123 09:53 05.01.01  
 
Guten Morgen Leute,

leider konnte mir noch keiner auf meine Frage antworten und ich versuche es einfach nochmals ..... in der Hoffnung dass mich jemand davon abhält oder darin bestätigt an ID Media zu glauben oder einfach zu vergessen !!
Der Kurs geht heute nach kurzem positivem Start schon wieder in die Knie und die US Arbeitsmarktdaten werden den Markt leider heute auch nicht wirklich beleben :-(
Warum wird der Kurs so derart verprügelt (fundamentale Gründe oder wirklich nur Panik)

Umsatz: 58 Mio DM
Marktkap. 47 Mio Euro !! (gerechnet auf 9,9 Mio Aktien aber eigentlich wurden nur knapp 4 Mio ausgeschüttet !!)
knapp 500 MA, wobei ich denke viele Praktikanten, Werkstudenten, etc.

Hoffe auf Eure Meinung
Gruß und Danke


 

1038 Postings, 9127 Tage FireflyIch bin ebenfalls einfach nur ratlos.

 
  
    #3
05.01.01 13:27
Was da an Kursdesaster abgeht, ist unglaublich. Als müssten die übermorgen Konkurs anmelden. Erstaunlich, dass vom Management keinerlei Stellungnahme dazu zu hören ist. Sind ja auch nur magere 96% Kursverlust vom ATH. Selbst für Zeichner quasi jetzt schon ein (unspektakulärer) Totalverlust.
 

20 Postings, 8698 Tage ron123Fonds ????

 
  
    #4
05.01.01 13:44
Also solche abartigen Kursrückgänge können nur von Großinvestoren verursacht werden und ich frage mich allgemein in welche Werte vom NM Fonds eigentlich noch investieren können und werden.
Sobald eine hoch bewertete Aktie (man findet nur noch mit der Lupe) andere Werte eine Gewinnwarnung herausgeben werden sie niedergeprügelt ... und das vom schlimmsten !!

Nur 96% .... da haben wir doch echt glück und wir sind noch ein wenig von Penny Stocks entfernt .... wir taufen den NM in PS um :-))
Als ein großen Nachteil von ID sehe ich das sehr enge Kundenportfolio, aber steht dies wirklich im Verhältnis zum Kurs ???

Rudi Ratlos!!  

   Antwort einfügen - nach oben