Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype


Seite 1 von 91
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
Eröffnet am:10.04.07 18:00von: MinespecAnzahl Beiträge:3.257
Neuester Beitrag:25.04.21 00:29von: SilkegbshaLeser gesamt:715.886
Forum:Hot-Stocks Leser heute:118
Bewertet mit:
24


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 91  >  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecHydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

 
  
    #1
24
10.04.07 18:00
Arnold Schwarzenegger hat seinen Hummer auf Fuelcell ( Brenstoffzelle)
umgerüstet und posaunt damit herum. Co2 free Boom kann kommen.

Noch kann mann saubilligst ! in die Aktie einsteigen..  0,70 Euro
nicht mehr lange...  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecBMW mit Brennstoffzellen Auto auf Show

 
  
    #2
10.04.07 18:06
Dies wird enorme Anziehung auf die Brennstoffzellentechnik bringen.
Mazda kommt 2008 mit Fuel cell Hybrid auf den Markt.
Auch für stationäre Anwendungen ist fuel cell bereits im Verkauf.
Hospitäler, Flughäfen, Schwimmbäder   Vorteil: Zusätzl. zu CO2 frei unabhängig vom Power Grid bei Stromausfällen, Anwendungen in Handys und in der Telekomm.

Hydrogenics, Fuelcell Energy und Ballard Power sind ( werden )die Player in diesem Milliardenmarkt.

Alle drei werden auch in Frankfurt gehandelt.


http://www.bmwworld.com/hydrogen  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecHydrogenics ( co2frei Boom) unentdeckte Perle

 
  
    #3
11.04.07 10:43
Hier ein Kommentar von eienmm der es genau so wie ich sieht:
Schade dass hier keiner ist ( oder doch ? )der mal zu diesem Bereich Fuel cells etwas beitragen kann...wie man sieht bin ich auch hier der earlybird und meiner Zeit voraus ! Das heisst ich mache die meisten Gewinne durch den günstigsten Einkauf von Hydrogenics. ( hygs )

Everything is falling into place       10-Apr-07 04:17 pm     I'm still picking up some hygs everyday. Everything is starting to fall into place in the new alternate energy revolution. Hygs has been doing everything right for the last few quarters---making all the right alliances, reducing costs, reducing cost of hydrogen adoption, you name it. I find it very telling that during the last years' downdraft, management hasn't sold a single share. We are bottoming around here- looking for 10x my investment by 2010.

We have 60 million in cash with no debt and reducing cash burn to 4 million per quarter. We'll last until hydrogen is adopted- it's coming sooner than you think. With our broad coverage of hydrogen and our partners (GM, Toyota etc), we are sitting in a really sweet spot. Buy and hold hygs for at least 3 years.

Can't accent enough GM's investment in hygs, and place that against GM's current plans, and general motor plans for 2 million hydrogen vehicles on the market by 2010 (I think that will come sooner).....well I think you see the opportunity.







 

474 Postings, 6274 Tage ErbseplusAlso Mine

 
  
    #4
08.05.07 11:13
Bin bei Sylverado mit drin, und nun auch hier...

Mal gespannt was dabei rum kommt, denn mein absoluter Favorit in der neuebaren Energie ist die BRennstoffzelle. ALlerdings bin ich leihe was das Wertpapiergeschäft angeht... :-P

 

17202 Postings, 6289 Tage Minespecerbesplus: Hydrogenics (Hygs)bringt ergebnisse

 
  
    #5
09.05.07 17:37
am 11.5: Cash Bestand soll bei noch 60 Mio Dollar liegen, Cash burnrate noch hoch,ist schlecht aber wenn Hygs profitabel wird was ich hoffe, hygs der Highflyer für mich.
Letzendlich sind wir alle Laien da keienr in die Companies hineinschauen kann, Insider wissen aber mehr.
Nur meine Meinung
 

474 Postings, 6274 Tage ErbseplusMich wundert aber nur, dass

 
  
    #6
09.05.07 17:45
keiner an solch einer Aktie Interesse hat. Brennstoffzelle wird die neuerbare Energie sein, was sonst? Das verfahren aus KohleBEnzin herzustellen kommt aus DTL im II. WK. Aber es ist sehr aufwendig...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/...0034&detailid=96435&katid=1925  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecCTL ist was anderes

 
  
    #7
09.05.07 17:52
Betrifft z.B. Fischer Tropsch, also zurück ins Silverado Board.
Brennstoffzellen basieren auf Umwandlung von Primärenergieträger also z.B. Nat gas zu Strom über Protonenaustausch  aus einer Membran( meistens Platinbeschichtet und Freiwerden von Elektronen , Wärme und H2o.
www.hydrogenics.com
Warum schaut keienr hin ? Ja lasse sie nur nicht hinschauen, damit ich weiter zig K`s aufkaufen kann zu den lächerlichen Kursen.
Ausserdem sind wohl Shortseller am Werk, die sich bald umschauen werden.
So jetzt gib`ts Abendessen und dann noch was arbeiten..
Servus
 

474 Postings, 6274 Tage ErbseplusMine

 
  
    #8
10.05.07 13:51
Warum reagiert denn der Kurs nich wirklich nach oben, durch die Meldung das Heliocentris mit denen zusammen arbeitet?

 

17202 Postings, 6289 Tage MinespecErbse+

 
  
    #9
10.05.07 18:34
da weisst du mehr als ich..
der Kurs kann nur nach oben gehen wenn shortseller raus sind und wenn
die Ergebnisse also Verluste / Aktie sich verringern , wäre ein Zeichen
das das Wachstum für die Forklifts ( Brennstoffzellen gespeiste )
Gabelstapler z.B. eien vonm vielen Anwendungen ins Laufen kommt.

Geduld..
Die Aktie ist riskant aber ich denke für mich ist da was drin etwas später vielleicht noch vielmehr ( Ende des Jahres)  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecTurnaround in Hygs zeichnet sich ab

 
  
    #10
14.05.07 21:07
Fakten:Die Company berichtet
Kostensenkungsprogramm läuft
Umsätze steigen
Verlust / Aktie deutlich verringert
Wachstum zeichnet sich ab
Patente sind gesichert
Steuererleichterunegn in USA über die Regierung zeichnen sich ab
für saubere Energieproduzenten

...

logisch.. ich kaufe weiter zu
20.000 Stück sollten für mich insgeamt reichen um in etwa 100.000 Euro zu machen
Maserati wird dann bestellt.

Nur meine Meinung, macht Euere Hausaufgaben und prüft über due diligence  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecEndlich: MAN ordert erstmalig Hydrogenics

 
  
    #11
1
15.05.07 13:27
Power unit ( Brennstoffzellleunterstützter Bus ) für einen Bus in Berlin.
siehe:
:32AM Hydrogenics receives contract from MAN Nutzfahrzeuge AG to provide fuel cell power unit for Berlin hydrogen bus (HYGS) 0.92 : Co announces that it has received an order for a fuel cell auxiliary power unit from MAN Nutzfahrzeuge AG. The fuel cell auxiliary power unit will be integrated into an urban bus with a hydrogen internal combustion engine that is being deployed in Berlin for the European Community's HyFLEET:CUTE project

Quelle:
http://finance.yahoo.com/q?s=hygs

 

1234 Postings, 6561 Tage kortedda scheint sich ja in der Tat

 
  
    #12
15.05.07 13:41
ein Rebound gepaart mit Topnachrichten abzuzeichnen!  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecHydrogenics auf dem Superhighway

 
  
    #13
16.05.07 08:21
arbeitet mit GM und Toyota zusammen.
Hydrogen Fueling ( Wiederbefüllungsstationen auf dem Hydrogen Superhighway Californien - Canada geplant )
Wer bekommt die Aufträge ? Mal sehen..
Für alle Hydrogen ungläubigen Hydrogen ist bereits in Pulverform lagerbar ! Also keien Angst vor hohem Druck oder Explosionsgefahr.
Während ich schreibe beginnt ein neues Zeitalter ! Wasserstoff als saubere Energie endlich verfügbar für Nutzfahrzeuge und andere Mobile.

MAN Nutzfahrzeuge Demo Bus in Berlin erster grosser Auftrag für Hygs.
MAN baut über Tochter Neoplan auch demnächst Elektrobusse als Intercit-Liner. ( natürlich mit Fuelcells von Hydrogenics , so wie es aussieht wenn der grosse Türöffner mit MAN gelingt ) dann kommt das grosse Geld von Private Equity.  

474 Postings, 6274 Tage ErbseplusWieso

 
  
    #14
18.05.07 12:44
wird nicht gehandelt??? Is da sperre oder was?  

474 Postings, 6274 Tage ErbseplusMine,

 
  
    #15
19.05.07 14:53
Wie sieht die nächste Zeit aus für Hydro? Denke es sind noch paar Prozent drin aber weiß nich so recht ob ich nachkaufen sollte...


 

17202 Postings, 6289 Tage Minespecerbse+

 
  
    #16
20.05.07 12:18
Hygs volumen ist dünn in Frankfurt. Shortseller sind vermutl. noch drin.Die Aktee wurde weggeworfen v. enttäuschten Anlegern die keine Geduld haben. So billig wie jetzt wird sie wohlnicht mehr zu haben sein.
Die ERgebnisse sollten mit steigenden Umsätzen besser werden.
Es tutsich was im Hydrogen Markt. Auch fuelcell Plug und Ballard beobachte ich und werde hier teilweise reingehen.
Hygs war bei schlechtern ERgebnissen pro Aktie schon bei $ 3,50 also sollte der Kurs nach Bodenbildung bald wiedwer dort hin gehen , zumal der Verlust / Aktie halbiert wurde. Ein Zeichen für weiteres Wachstum.
Wenn jetzt mehr Aufträge kommen ( bleibt abzuwarten ) sieht die Zukunft weit besser aus. Ein Aufkauf von Hygs durch Gener. Motors oder Linde oder Toyota ist nicht ausgeschlossen.

Ich kaufe weiter zu bis auf etwa 30.000 Stück. Das reicht. Bis 2010 lasse ich sie liegen  vorübergeh. gewinnmitnahmen nicht ausgeschlossen.

Viel Glück
Hydrogenische Zeiten ( die bereits begonnen haben, merkt bloss noch keiner )
Minespec ( nur meine Meinung )
 

474 Postings, 6274 Tage ErbseplusWieso

 
  
    #17
21.05.07 09:35
wird nicht gehandelt... Das selbe wie Freitag.

Mine, was bedeutet eigentlich die Nachricht:

Minimum Bid Price - Quick Facts [HYGS]

5/10/2007 9:24:17 PM Hydrogenics Corp. (HYGS, HYG.TO) said that it received a letter from the Nasdaq Stock Market indicating that it is not in compliance with the Nasdaq Stock Market's requirements for continued listing, as the bid price of Hydrogenics' common stock has closed for the previous thirty consecutive business days below the minimum $1.00 per share requirement for continued inclusion under Nasdaq Marketplace Rule.

Nasdaq stated in its letter that in accordance with the Nasdaq Marketplace Rules, Hydrogenics would be provided 180 calendar days, or until November 6, 2007, to regain compliance with the Minimum Bid Price Rule. The company said that the notification has no effect on the listing of its common stock at this time.
 

17202 Postings, 6289 Tage Minespecerbse+

 
  
    #18
1
21.05.07 10:19
gehandelt wird schon nur nicht sichtbar.
Die Briefkurse sagen dass keine Nachfrage ist.
Die Broker die short sind müssen sich erst in USA Hygs Aktien besorgen.
Sollten Sie mal bald machen, hehe.
Die Requirements von Nasdaq sagen, dass der Kurs  mindestens 10 tage über 1 Dollar liegen muss ( sonst fliegt Hygs aus dem Nasdaq )Das wird wohl leicht erfüllt werden, da der Kurs lange unter 1 $ lag war extrem überverkauft.  4 tage sind schon über 1 Doller  geschlossen  also noch 6 dan ist diese Bedrohung vom Tisch.
____
Verstehst du jetzt warum ich nicht in so einen Schrottwert wie Silverado investiere ? nur 0,1 $ WErt.. schaffen es wohl nie in den Nasdaq ( MInimum 1 Dollar Kurswert/Aktie Voraussetzung ) bleiben immer Pinksheets( = Kasperltheater Aktien ) Spielball der Broker.  

361 Postings, 6274 Tage northface84na...

 
  
    #19
24.05.07 10:52
... das war wohl nichts? rebound chance?  

1234 Postings, 6561 Tage kortedwie kommst Du da drauf ..

 
  
    #20
24.05.07 11:06
etwa, nur, weil in D dermaßen dümmlich taxiert wurde ? Hier ist doch kein Handel und in den USA ist der Trend auf jeden Fall in die richtige Richtung!  

17202 Postings, 6289 Tage MinespecGeduld

 
  
    #21
1
24.05.07 11:19
erwartet keine Wunder in 2 Tagen. Hygs ist auf dem Weg der Besserung.
Kostensenkung, .. neue Aufträge aus ultra capacitors, fuel cell stacks, neue Anwendungen für Elekrobusse mit HybridKombination Fuel cell und Batterie + ultra Capacitor.
Es muss erst mal das Ziel Nasdaq Verbleib gesichert werden, noch 2 tage über 1 Dollar Schlusskurs und wir sind übern Berg d.h. weiter f. Investoren interessant, die Nasdaq Werte unter die Lupe nehmen.

Zur Beruhigung hier ein Artikel über die Funktion Ultra capacitors mit der Firma Hydrogenics Erwähnung

http://www.worldandi.com/subscribers/fea...

 

17202 Postings, 6289 Tage Minespechier jetzt richtige URL Hydrogenics Erwähnung

 
  
    #22
24.05.07 11:21

17202 Postings, 6289 Tage MinespecHydrogenics Projekte

 
  
    #23
1
24.05.07 14:50
http://www.fuelcells.org/info/charts/h2fuelingstations.pdf

z.B,. Hystat( Patent ) Refueling stations  

1234 Postings, 6561 Tage kortedhey, vielen Dank

 
  
    #24
24.05.07 14:58
für Deine echt tollen Infos, bin seit kurzem auch eingestiegen und denke ebenfalls, dass hier aufgrund der Projekte in Kürze größere Umsätze kommen und in absehbarer Zukunft auch mal die Gewinnzone erreicht wird.  

17202 Postings, 6289 Tage Minespeckorted

 
  
    #25
24.05.07 17:03
gern geschehen. Ich hoffe es gibt bald Umsätze in Frankfurt. Ein Trauerspiel bis jetzt.
Ich versuche weiter Stücke zu bekommen so günstig wie möglich.
Wie gesagt die Company hat etwa umgerechnet $ 0,62 Cash pro Aktie verfügbar. Für einen kleinen Wert ganz gut . Bewertung ist o.k.

Sollten die Börsen einbrechen wird es sicher welche geben.
Ich lade weiter auf was ich kriegen kann.
Servus

Nur meine Meinung prüft alles bitte selber nach.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben