JCPenney - Handelsriese auf 30 Jahrestief


Seite 11 von 21
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:21
Eröffnet am:22.10.13 16:28von: butzerleAnzahl Beiträge:521
Neuester Beitrag:25.04.21 02:21von: AnnettnhnraLeser gesamt:94.506
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  

7019 Postings, 5652 Tage butzerle@Paioneer

 
  
    #251
07.02.14 22:46
GW - ich habe auch heute bei 5,81$ den SL gesetzt.... Leider wegen des vorbörslichen Gaps bei 5,86 gekauft. Aber das ist ja pillepalle.... ein Abendessen beim Italiener versaut...

Sieht mir aber ein wenig nach Bodenbildung vor den Zahlen aus. Ich erwarte eher, dass es nun zwischen 5,40-5,90 pendeln wird und dann evt. wieder extreme Ausbrüche geben wird  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012J.C.Penney - pendelt aktuell

 
  
    #252
08.02.14 08:04
Spaetschicht, pioneer und butzerle:  JCP am Freitag  5,46 - 5,97, SK 5,51 $. Meine Aufträge gingen einfach nicht durch, die auf 5,11 $ eingerichtet sind. Bleibt aber so, denn ca. 8% Schwankung innerhalb einiger Tage sind m.E. dennoch möglich. Bei mir rentiert's leider nur, mit größeren Stückzahlen. Deshalb mein Festhalten an diesem Einstiegswert. Gehen Deine Voraussagen auf, hätte ich einstweilen "Ruhe im Depot"; aber wer weiß!  ..... Bis bald.  

27 Postings, 3869 Tage StillWater2011Who Should You Believe, The Bulls Or The Bears?

 
  
    #253
1
10.02.14 16:14
Wieder einmal ein interessanter Bericht auf Seeking Alpha. Interessant sind auch immer wieder die einzelnen Kommentare dazu.

http://seekingalpha.com/article/...you-believe-the-bulls-or-the-bears

Wenn jetzt noch mein Englisch besser wäre, müsste ich auch nicht immer auf den "google tranlater" zurückgreifen...

 

572 Postings, 4159 Tage nordvendtsehr schönes

 
  
    #254
1
11.02.14 23:54
sachliches und informatives forum, nachdem ich mir die letzten tage zeit genommen habe, die beiträge und ami foren mal durchzuarbeiten, letzten freitag mit dem einstieg und engem sl...schauen wir was die zahlen diesen monat bringen...wünsche uns allen viel glück  

80 Postings, 3876 Tage kukugjetzt...

 
  
    #255
12.02.14 15:38
...gehts rund! bin ma gespannt auf heute. 4,50 berührt.  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012JCP - nochmals runter?

 
  
    #256
2
12.02.14 18:46
kukug: Die Kurse in Frankfurt kannst Du in der Tat vergessen, insbesondere, wenn Du nach größeren Stückzahlen fragst. Bei mir stellt sich nun die Frage, ob ich einen weiteren Auftrag zur NYSE gebe, allerdings höher eingestellt als bisher. Seit dem JCP aus dem S & P 500 raus ist, ist die ganze Sache ohnehin schon schwierig, und mit einer baldigen Rückkehr in den Index rechne ich ohnehin nicht. Es könnte aber sein, dass das Papier wieder Werte von 6,50/7,00 $ in den nächsten Wochen/ Monaten erreicht und damit profitabel wird. Derzeit bei mir exakt noch 14% Verlustmasse. Also Freunde, jetzt wird's eng - und das noch vor dem 26.02.2014, dem Berichtstag drüben.Auch hochwertige Sortimentsanbieter kamen unter Druck, die eben auch solche Absatzprobleme hatten/ Wetter, schlechts Weihnachtsgeschäft / geringere Nachfrage allgemein. Entscheidend ist doch bei J.C.Penney & Co. Inc., wie man in dieser Situation gewirtschaftet hat, da nicht nur die Umsatzzahlen maßgebend sind, die leicht nachgaben. Liquidität lässt sich auch durch zielführende Abverkäufe mehren. Dann haben beide Seiten was, die Verbraucher und der Anbieter.  .... Also, schaun wir mal.   ..... Bis bald.  

7895 Postings, 5287 Tage paioneerfd...

 
  
    #257
1
13.02.14 23:58
chancen stehen gut, laut ct, dass wir bis ca. 7,70$ laufen. dann wird es sich entscheiden, ob mehr drin ist, als drauf steht. bleibt weiterhin spannend, aber das ist nix neues bei turnaroundis...  

456 Postings, 4830 Tage Gati93Interessanter Wert

 
  
    #258
4
14.02.14 00:16
Grundsätzlich handelt es sich bei JCPenney um ein BlueChip der nicht so einfach untergeht. Aktuell beträgt die EK-Quote (Stand 2013) etwas über 30%. Allein Mrd. 1,0 EUR wurde im vergangenen Jahr über den Verlust abgedeckt. Gehen wir von Restrukturierungskosten und ggf. weiteren Verlusten bis zu max. Mrd. 2,0 aus, dürfte das Eigenkapital auf ca. Mrd. 1,1 EUR schrumpfen. Ohne Kapitalerhöhung hätten wir unter sonst gleichen Bedingungen einen Buchwert von ungefähr $3,00 bis $4,00. Das entspricht ca. EUR 2,10 bis EUR 2,90. Das EK sollte dann bei nur noch 13% liegen!

Die Entlassung von 2.000 Mitarbeitern und das Schließen von 33 Filialen solle kurzfristig Kosten mit sich bringen, aber langfristig für etwas Entspannung sorgen.

Besonders interessant ist der Anteilsschein aus dem Grund, da lediglich 22% im Freefloat sind. Sollte das Unternehmen den Turnaround schaffen, dürften sich Spekulanten umdispositionieren dürfen um Verluste zu bergenzen. Damit wären vermutlich starke Kurssprünge verbunden (s. auch VW AG).

Anbei die Insider Trades:

 
Angehängte Grafik:
jcpenny.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
jcpenny.png

4666 Postings, 4554 Tage FD2012JCP - heiße Nummer fürwahr!

 
  
    #259
1
14.02.14 18:27
Gati93 und paioneer: Danke, für die unterlegten Beiträge Eurerseits. Kommende Woche, vll. aber auch noch übernächste Woche, will ich einen größeren Kauf tätigen, verlustmindernd. Allerdings nur an der NYSE, und zwar aus den bekannten Gründen. Gerade wird gemeldet, dass es wieder rückläufige Umsätze im Januar im Einzelhandel in den USA gegeben hat. Mitbewerber testen auch, ob's so noch eingerichtet werden kann. Nun kommt es am 26.02. exakt darauf an, .... wie die ersten Wochen seitens JCP liefen - und ob Nachholeffekte wg. des schlechten Wetters in den USA erwartet werden. Aber vll. konnte die Winterware
"reißend abgesetzt werden"; wir hatten das ja auch schon bei uns in Mitteleuropa in ähnlichen Situationen.
Wie paioneer ja auch dezidiert, 7,70 $ wären nach seiner Meinung drin. Letzteres würde auch bei mir wieder in die Gewinnzone führen - und gut 30 k bleiben dann noch zurück. Melde mich nächste, oder gar übernächste Woche ob's mit weiteren Käufen was wurde oder nicht.   ..... Bis bald.  

4678 Postings, 4945 Tage SpaetschichtGute Nacht Lektüre

 
  
    #260
1
14.02.14 23:31
Tiger Consumer Buys T-Mobile, Facebook, Darden Restaurants, JC Penney

http://www.valuewalk.com/2014/02/...ook-darden-restaurants-jc-penney/  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012J.C.Penney - Zugriff vor 26.02.?

 
  
    #261
15.02.14 10:03
Spaetschicht: Auf TMUS angesprochen, da bin ich schon seit 23.12./03.01.14 vollständig raus; liest Du in diesem Forum, ... mit 31,00/33,50$ und Masse Gewinn. War auch Grundlage u.a. für den Kauf von JCP, die bei mir leider leicht im Verlust liegen (.. kleiner als der letzte Verkauf in TMUS im Januar). "Koche auch nur mit Wasser", deshalb vor dem 26.02. (.. PLAN) der erneute Zugriff auf die Papiere von J.C.Penney & Co. Inc. Hoffentlich geht's gut. Wie Gati93 schreibt, es ist der geringe Streubesitz, der stutzig macht, denn Vielerlei scheint bei JCP aktuell möglich. Soros u.a. lassen grüßen. .... Bis bald.  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012JCP / mit 2,14% gestiegen (FR.)

 
  
    #262
1
15.02.14 10:12
Danke Dir anständigerweise für den Bericht zu JCP. Man sieht ja, das Unternehmen ist wieder im Gespräch und Investitionsmaßnahmen werden durch Niedrigzinsen in den USA befeuert.  

4678 Postings, 4945 Tage SpaetschichtHihi

 
  
    #263
1
16.02.14 16:30
Endlich hat JCP mal einen Record aufgestellt.

http://www.diamondintelligence.com/magazine/magazine.aspx?id=12522

J.C. PENNEY NAMES EDWARD RECORD AS CFO

13 February 2014
American retailer J.C. Penney Company, Inc. has named Ed Record as Executive Vice President and Chief Financial Officer, effective March 24, 2014.  He will succeed Ken Hannah, who will remain Chief Financial Officer through that date to ensure a smooth transition.  The Texas-based company did not give a reason for Hannah's departure.
As CFO, Record will be responsible for the financial operations of the company and will report to Myron E. (Mike) Ullman, III, Chief Executive Officer of J.C. Penney. Record will also join the company's executive board.
Record has nearly 25 years of experience managing the financial and operational performance of multiple retailers.
Reports the Associated Press: "J.C. Penney is trying to recover from changes made by former CEO Ron Johnson, who tried to steer the chain away from coupons and discounts and revamped stores with an airier format. But customers who wanted coupons and deals fled. Johnson was ousted last April after 17 months on the job, and the company brought back Ullman as CEO."
Earlier this month the company said sales in established stores rose 2 percent during the key holiday selling quarter which runs November through January. It was the first increase in the key selling measure in two years.
"Ed is a highly accomplished executive with a broad understanding of retail finance and operations.  His extensive department store experience and track record of success make him an ideal candidate as we continue to advance our turnaround," says Ullman.  "On behalf of myself and the entire JCPenney team, I would like to thank Ken Hannah for his meaningful contributions to our turnaround and wish him success in his future endeavors."  

4678 Postings, 4945 Tage SpaetschichtFD Posting #260

 
  
    #264
16.02.14 17:17
Bin nicht in Tmus investiert und ich habe den Artikel eingestellt weil sich dieser Hedgefond auch in JCP eingekauft hat.

J.C. Penney Company, Inc. (JCP)

Tiger Consumer Management acquired 3,206,127 shares of J.C. Penney Company, Inc. (NYSE:JCP) despite the struggling situation of the department store chain to turnaround its business. The hedge fund’s stake in the company is worth approximately $29.33 million. J.C. Penney is planning to develop the land around its headquarter in Texas, which could generate $200 million based on the analysis of property records and project estimates, according to Bloomberg. Early this month, the company hired three firms to develop its 249 acres in Plano. The stock price of the company is currently trading around $6.14 per share, up by 2.14% on Friday.  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012J.C.Penney - hoffnungsvolle Zeichen

 
  
    #265
16.02.14 17:30
Spaetschicht: 100%-ig verstanden. Drück mir mal die Daumen, dass ich bei Käufen noch "durch komme". Andererseits, wenn's schnell nach oben ginge, habe ich auch keinen Grund böse zu sein. Wie üblich, sind die Tage vor der Veröffentlichung der offiziellen Zahlen mit etwas Unruhe unterlegt; gleichwohl sagt ja schon Dein ins Netz gestellter Artikel zu den Personalien viel Positives aus. .... Gut so, kann ich da nur sagen!  .... Bis bald - und nochmals danke für die Info's.  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012JCP - 26.02. rückt näher!

 
  
    #266
1
17.02.14 14:39
Spaetschicht: Den Anpassungsbedarf, wg. AMAZON u.a. Dienste, vergleiche ich ebenso mit TESCO (GB). Der Brite schlägt sich aber noch mit Problemen bei den Lebensmitteln herum; J.C.Penney & Co. Inc. ja wohl nicht. In den USA fehlen aktuell 0,4% Umsatzanteile, und zwar wg. des schlechten Wetters, wie heute auf CNBC zu erfahren. Also haben alle Händler in den USA momentan dieses Problem. Änderungen in Bezug auf die Handelssysteme sind nötig, insbesondere durch mehr Zugehen auf die Belange der Verbraucher vor Ort, z.B. mit TESCO - CLICK - über Tablets gesteuert -. Das sollte die Macht der reinen Versender eindämmen. Dies könnte eine Steilvorlage für JCP sein, wozu dann auch die entsprechenden Stores kämen, ... wie's wohl aktuell geschehen soll, wenn ich dies hier richtig gelesen habe. Also, JCP ist noch nicht am Ende und stellt sich daher sicherlich den neuen Herausforderungen. Auch hochpreisige Anbieter in den USA haben das gleiche Problem und AMAZON hat ja wohl einstweilen - sieht man am Aktienkurs - den Zenit überschritten. So jedenfalls meine pers. und unmaßgebliche Meinung, die allerdings nicht jeder teilen muss.

Das Ganze braucht Zeit und ist nicht von heute auf morgen neu zu justieren. Zeit braucht daher auch unser Einstieg bei JCP als Kleinaktionäre. Aber wir sind ja da in bester Gesellschaft, da nur knapp 1/4 der Papiere im Streubesitz befindlich sind - m.E. ein gutes Zeichen. Meine Strategie dahingehend, 1. einen Teil der Papiere bei Kursen um 7,75 $ abzusetzen und 2. den größeren Restbestand langfristig im Depot zu belassen, da der Restrukturierungsbedarf bei JCP wohl noch einige Zeit anhält und erst bei nachhaltigem Erfolg  a u c h  mit steigenden Kursen und der Wiederkehr der Dividendenzahlungen gerechnet werden kann. Gerade auf diese Div.-Zahlungen warten auch die Investoren in den USA, weil's jahrelang so ablief.

Die Wiederaufnahme der Div.-Zahlungen würde den Kurs beflügeln. Hier käme es also auf den Ausblick an!

Heute Feiertag in den USA. Sehe dann in den nächsten Tagen nochmals interessiert auf die Kursverläufe. Geht's merklich nach unten, dann wird noch vor dem 26.02., dem Berichtstag drüben, nachgekauft.

Heutige Kurse in DE sind m.E. nicht aussagefähig! .... Bis bald.  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012J.C.Penney : Kurse stagnieren teils

 
  
    #267
18.02.14 17:15
butzerle: Größere Einzelkäufe, wahrscheinlich durch den zuletzt involvierten Fonds, kommen mit 6,14 $ nicht vom Fleck. Mehrere größere Käufe mit dem Symbol UNCH.  Zeitpunkt NY, bzw. bei uns 17.00 MEZ.  Ein Absinken des Kurses ist offenbar nicht erwünscht, da man diesen stützt. Bleibt die Frage, ob dies der Käufer von mehr als 3 MIO Stück in JCP-Papieren ist, "sozusagen als nachträgliche Pflege". Selbst bin ich letztmals bei 5,45 $ zum Zuge gekommen. Schaue allerdings auf weitere Kaufgelegenheiten, denn, wenn sich bestätigt, dass man die Tiefkurse gesehen hat, sollte wieder ein Kauf- und Investitionsinteresse bestehen. ..... Bis bald.  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012JCP vor dem Berichtstag

 
  
    #268
19.02.14 17:22
Spaetschicht: Heute möglicherweise Nachwirken wg. der TARGET - Stores. Sehr schlechte Presse.
Das JCP-Papier hält sich aber bei größeren Käufen um 6,06 - 6,05$, wohl nur vorübergehend (17.00 MEZ - auf CNBC). Ziel meinerseits, = nochmals mit 5,50 $ ca. abschließend einzusteigen. Wenn nicht, auch gut, dann steigst' eben! Melde mich demnächst, wenn's funktionieren sollte.  ... Bis bald.  

7895 Postings, 5287 Tage paioneeralso vielleicht doch erst mal wieder...

 
  
    #269
20.02.14 15:41
richtung 5,15$. würde ebenfalls sinn machen, um dann gut gestärkt den weg gen norden anzutreten.  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012J.C.Penney, mal wieder nachgelegt!

 
  
    #270
20.02.14 17:19
paineer: Habe vor heute 17.00 Uhr das Kaufziel angehoben. Liegt aber nicht weit weg von Deiner Annahme, da's aktuell nun 5,40 $ sind (zuvor letzte erfolgreiche Käufe mit 5,45 $). 5,11 $ schienen mir nicht mehr haltbar.

Dann wäre einstweilen der Deckel drauf, jedenfalls aus meiner Sicht. Größere Käufe waren auch erst nach über einer Stunde Börsenbetrieb sichtbar geworden. Hat wohl auch aktuell mit Walmart zu tun, die höhere Kosten eingestehen mussten (Versicherung der Angestellten), die auch einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen mussten. 0,4% Umsatzabschreibungen hatte man übrigens ganz allgemein in den USA, teils  witterungsbedingt - so auch in GB/ vgl. TESCO -.  ..... JPC muss hier nicht der Verlierer sein, hat ja auch nicht die typischen Waren im Verkaufsregal, so wie ein Supermarkt.   ..... Bis bald.  

80 Postings, 3876 Tage kukugnachlegen...

 
  
    #271
21.02.14 10:49
...werd ich wohl auch mal wieder. mal sehen, was heute so passiert.

:-|  

7895 Postings, 5287 Tage paioneermärz & april!

 
  
    #272
2
22.02.14 08:56
ab minute 3:06 wird's interessant, meine sehr verehrten herrschaften.

schönes weekend...

 

7895 Postings, 5287 Tage paioneerrückkauf wie geplant erfolgt...

 
  
    #273
2
24.02.14 16:20
im verlauf der sitzung, könnte es heute wieder verstärkt zum aufbau grösserer positionen kommen. wir werden dies beobachten, gelle fd...  

4666 Postings, 4554 Tage FD2012JCP - warten war richtig!

 
  
    #274
24.02.14 17:18
paioneer: Ja, konnte zwar nicht mit 5,27 $ rein, aber immerhin mit 5,40 $. Nun darf's wieder hochgehen; sehe ich auch so wie Freund paioneer. Wenn die Quartals-Meldung von JCP nach Börsenschluss NY käme, dann gäbe es ggfs. noch Erwerbschancen am DI.  u n d  am MI., so man jetzt immer noch Ermäßigungen wünscht. Kann natürlich niemand sagen, ob diese Überlegungen überhaupt aufgehen oder nicht ... Bis bald.  

80 Postings, 3876 Tage kukugzum glück gewartet...

 
  
    #275
24.02.14 21:23
...und erst jetzt nachgekauft. aufm tradegate lag was für 3,85€ / 5,30 USD.

bin gespannt inwiefern das gesagte vom video stimmen wird. *daumen drück*

 

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben