JCPenney - Handelsriese auf 30 Jahrestief
Seite 11 von 21 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:21 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.13 16:28 | von: butzerle | Anzahl Beiträge: | 521 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:21 | von: Annettnhnra | Leser gesamt: | 99.190 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 21 > |
Sieht mir aber ein wenig nach Bodenbildung vor den Zahlen aus. Ich erwarte eher, dass es nun zwischen 5,40-5,90 pendeln wird und dann evt. wieder extreme Ausbrüche geben wird
http://seekingalpha.com/article/...you-believe-the-bulls-or-the-bears
Wenn jetzt noch mein Englisch besser wäre, müsste ich auch nicht immer auf den "google tranlater" zurückgreifen...
Die Entlassung von 2.000 Mitarbeitern und das Schließen von 33 Filialen solle kurzfristig Kosten mit sich bringen, aber langfristig für etwas Entspannung sorgen.
Besonders interessant ist der Anteilsschein aus dem Grund, da lediglich 22% im Freefloat sind. Sollte das Unternehmen den Turnaround schaffen, dürften sich Spekulanten umdispositionieren dürfen um Verluste zu bergenzen. Damit wären vermutlich starke Kurssprünge verbunden (s. auch VW AG).
Anbei die Insider Trades:
"reißend abgesetzt werden"; wir hatten das ja auch schon bei uns in Mitteleuropa in ähnlichen Situationen.
Wie paioneer ja auch dezidiert, 7,70 $ wären nach seiner Meinung drin. Letzteres würde auch bei mir wieder in die Gewinnzone führen - und gut 30 k bleiben dann noch zurück. Melde mich nächste, oder gar übernächste Woche ob's mit weiteren Käufen was wurde oder nicht. ..... Bis bald.
http://www.valuewalk.com/2014/02/...ook-darden-restaurants-jc-penney/
http://www.diamondintelligence.com/magazine/magazine.aspx?id=12522
J.C. PENNEY NAMES EDWARD RECORD AS CFO
13 February 2014
American retailer J.C. Penney Company, Inc. has named Ed Record as Executive Vice President and Chief Financial Officer, effective March 24, 2014. He will succeed Ken Hannah, who will remain Chief Financial Officer through that date to ensure a smooth transition. The Texas-based company did not give a reason for Hannah's departure.
As CFO, Record will be responsible for the financial operations of the company and will report to Myron E. (Mike) Ullman, III, Chief Executive Officer of J.C. Penney. Record will also join the company's executive board.
Record has nearly 25 years of experience managing the financial and operational performance of multiple retailers.
Reports the Associated Press: "J.C. Penney is trying to recover from changes made by former CEO Ron Johnson, who tried to steer the chain away from coupons and discounts and revamped stores with an airier format. But customers who wanted coupons and deals fled. Johnson was ousted last April after 17 months on the job, and the company brought back Ullman as CEO."
Earlier this month the company said sales in established stores rose 2 percent during the key holiday selling quarter which runs November through January. It was the first increase in the key selling measure in two years.
"Ed is a highly accomplished executive with a broad understanding of retail finance and operations. His extensive department store experience and track record of success make him an ideal candidate as we continue to advance our turnaround," says Ullman. "On behalf of myself and the entire JCPenney team, I would like to thank Ken Hannah for his meaningful contributions to our turnaround and wish him success in his future endeavors."
J.C. Penney Company, Inc. (JCP)
Tiger Consumer Management acquired 3,206,127 shares of J.C. Penney Company, Inc. (NYSE:JCP) despite the struggling situation of the department store chain to turnaround its business. The hedge fund’s stake in the company is worth approximately $29.33 million. J.C. Penney is planning to develop the land around its headquarter in Texas, which could generate $200 million based on the analysis of property records and project estimates, according to Bloomberg. Early this month, the company hired three firms to develop its 249 acres in Plano. The stock price of the company is currently trading around $6.14 per share, up by 2.14% on Friday.
Das Ganze braucht Zeit und ist nicht von heute auf morgen neu zu justieren. Zeit braucht daher auch unser Einstieg bei JCP als Kleinaktionäre. Aber wir sind ja da in bester Gesellschaft, da nur knapp 1/4 der Papiere im Streubesitz befindlich sind - m.E. ein gutes Zeichen. Meine Strategie dahingehend, 1. einen Teil der Papiere bei Kursen um 7,75 $ abzusetzen und 2. den größeren Restbestand langfristig im Depot zu belassen, da der Restrukturierungsbedarf bei JCP wohl noch einige Zeit anhält und erst bei nachhaltigem Erfolg a u c h mit steigenden Kursen und der Wiederkehr der Dividendenzahlungen gerechnet werden kann. Gerade auf diese Div.-Zahlungen warten auch die Investoren in den USA, weil's jahrelang so ablief.
Die Wiederaufnahme der Div.-Zahlungen würde den Kurs beflügeln. Hier käme es also auf den Ausblick an!
Heute Feiertag in den USA. Sehe dann in den nächsten Tagen nochmals interessiert auf die Kursverläufe. Geht's merklich nach unten, dann wird noch vor dem 26.02., dem Berichtstag drüben, nachgekauft.
Heutige Kurse in DE sind m.E. nicht aussagefähig! .... Bis bald.
Das JCP-Papier hält sich aber bei größeren Käufen um 6,06 - 6,05$, wohl nur vorübergehend (17.00 MEZ - auf CNBC). Ziel meinerseits, = nochmals mit 5,50 $ ca. abschließend einzusteigen. Wenn nicht, auch gut, dann steigst' eben! Melde mich demnächst, wenn's funktionieren sollte. ... Bis bald.
Dann wäre einstweilen der Deckel drauf, jedenfalls aus meiner Sicht. Größere Käufe waren auch erst nach über einer Stunde Börsenbetrieb sichtbar geworden. Hat wohl auch aktuell mit Walmart zu tun, die höhere Kosten eingestehen mussten (Versicherung der Angestellten), die auch einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen mussten. 0,4% Umsatzabschreibungen hatte man übrigens ganz allgemein in den USA, teils witterungsbedingt - so auch in GB/ vgl. TESCO -. ..... JPC muss hier nicht der Verlierer sein, hat ja auch nicht die typischen Waren im Verkaufsregal, so wie ein Supermarkt. ..... Bis bald.
bin gespannt inwiefern das gesagte vom video stimmen wird. *daumen drück*