Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung


Seite 18 von 34
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:59
Eröffnet am:31.01.17 17:03von: noxxAnzahl Beiträge:845
Neuester Beitrag:25.04.21 00:59von: JuliasauwaLeser gesamt:262.957
Forum:Hot-Stocks Leser heute:72
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 34  >  

447 Postings, 2705 Tage DidiSox.@ deuteronomiu du fehlst uns

 
  
    #426
18.04.18 21:56
.@ deuteronomiu komm doch wieder zu uns. Du warst eine echte Bereicherung hier. Täglich warst Du dabei schade das wir nicht mehr deine Einschätzung erhalten. Ich weiß das du hier noch reinschaust. Komm halt doch das Forum hier am Leben.  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumNein, ich fehle Euch nicht

 
  
    #427
19.04.18 12:12
Berlin.  Die EU startet ein neues Umsiedlungsprogramm für Flüchtlinge. Berlin will dabei mehr als 10.000 Flüchtlinge aus Nordafrika und dem Nahen Osten in Deutschland unterbringen.

Das sind Eure neuen Landsleute, wie soll da ein Deutscher mit preußischen Tugenden genannt

"Deuteronomium" fehlen ?

Nach der Bayern - Wahl entscheiden wir. Keine Steuern mehr für Merkel + Co. Keine GEZ-Zwangsgebühr für Gesinnungsterror mehr.

Was sagte Merkel vor 5 Tagen ? " US-Angriff Merkel befürwortet Militärschlag gegen Syrien. "Erforderlich und angemessen":

Mit Kriegstreiber wie Erdogan, Trump, Macron, May, Merkel, (+EU) möchten wir nichts zu tun haben.
Israel-Fahnen werden verbrannt + die Justiz schaut zu.
Echo-Verleihung mit antisemitischen Text, genannt "Kunst" was zu viel ist, ist zu viel.

AfD hat ehrlich und massiv protestiert !

Was macht die Justiz ?
Was macht sie ?

Alt-Politiker + Medien, für die hat man keine Worte mehr.

Auf meine preußischen Tugenden bin ich sehr stolz.

Multi Kulti Ideologen + Politiker, Nein Danke ! Segel abbrechen und tschüss.

Mit der Börse bin ich fertig.  "Erforderlich und angemessen"

Mir tut nur die AfD leid.

 

27 Postings, 2315 Tage Fischer0715warum zieht Katanga an?

 
  
    #428
19.04.18 16:28

6310 Postings, 3113 Tage 1Quantum#428 Schau Dir mal die Peegroup an ..

 
  
    #429
19.04.18 16:45

6310 Postings, 3113 Tage 1Quantum..placing it in the top 20 of global copper mines

 
  
    #430
19.04.18 16:54

Zitat:
Copper output at Katanga of 150,000 tonnes was expected next year and 300,000 tonnes per year starting in 2019, placing it in the top 20 of global copper mines in terms of production.
Quelle:http://www.mining.com/shares-katanga-surge-50-congo-mine-restart/

 

27 Postings, 2315 Tage Fischer0715ich hab das Gefühl

 
  
    #431
22.04.18 17:53
viele Investoren haben Bedenken bezüglich Akkutechnologie, ob sich kobaltfreie Akkus durchsetzen oder ob vielleicht Wasserstoff die Zukunft ist....  

152 Postings, 2468 Tage Tishuzur Info

 
  
    #432
23.04.18 12:48
KATANGA MINING PROVIDES UPDATE ON KCC RECAPITALIZATION PROCESS AND NOTES COMMENCEMENT OF DRC LEGAL PROCEEDINGS BY GECAMINES

Katanga Mining Ltd. was notified on April 20, 2018, that its joint venture partner, the Democratic Republic of the Congo (DRC) state-owned La Generale des Carrieres et des Mines (Gecamines), in the company's 75-per-cent DRC operating subsidiary Kamoto Copper Company (KCC), has commenced legal proceedings in DRC to dissolve KCC following KCC's failure to address its previously disclosed capital deficiency or, alternatively, if the court provides KCC with a period of time within which to regularize the situation, to request the appointment of an expert to assess and report to the court on KCC's financial position and the recapitalization plan. A court hearing is scheduled to be held in the DRC on May 8 th, 2018. The court may grant KCC a maximum period of six (6) months to regularize the situation. The Company believes that it has several options to remedy KCC's capital deficiency and avoid KCC's dissolution.

As disclosed in the Company's annual information form for the year ended December 31, 2017, dated March 31, 2018, under DRC corporate law applicable to KCC, KCC was obliged to address a capital deficiency that first arose in 2014 when, as a result of historical losses incurred during the rehabilitation of KCC's assets through, amongst others, the servicing of the inter-company loans to fund such rehabilitation, KCC shareholders' equity fell below half of its authorized capital. In accordance with such laws, the capital deficiency should have been rectified by December 31, 2017, and, as a result of this not having been done, an interested party was entitled to commence legal action for the dissolution of KCC before DRC judicial authorities, which Gecamines has now done.

In 2017 the Company proposed a recapitalization plan to Gecamines in compliance with the provisions of DRC law and the terms of the Joint Venture Agreement between them (the "JV Agreement") that would have rectified the capital deficiency. KCC has made numerous attempts to engage in constructive negotiations with Gecamines regarding the recapitalization plan. However, Gecamines has, instead of meaningfully engaging with the Company, unilaterally commenced the proceeding.

The Company will continue to attempt to engage in discussions with Gecamines and will take all other necessary steps to ensure the continuation of the operations of KCC and protect its rights under the law and the JV Agreement.

The Company is continuing to assess options for regularizing the deficiency, including the conversion of a portion of existing intercompany debt owed by KCC to the Company (which is eliminated on consolidation) into equity or forgiving a portion of such debt. Any such outcome would impact the distribution of future cash flows earned by KCC, which might in turn have a materially adverse impact on the Company but would not be expected to have a material impact on the assets, liabilities and net assets of the Company and would be expected only to result in a shift within equity attributable to shareholders of the Company and non-controlling interests.

The regularization of the capital deficiency can be effected by the Company on its own initiative or through negotiations with Gecamines. If the Company and KCC have taken the necessary steps to regularise the deficiency and this is confirmed by KCC's statutory auditor on or before the day on which the court renders a judgment on the merits, the court cannot issue a dissolution order.

As a consequence of the completion of the first train of the Whole Ore Leach project (the "WOL Project") and subsequent operational ramp-up, KCC is generating positive operating cash flow. KCC remains liquid due to operating cash flows and its guarantees from its ultimate parent shareholder. As such, all obligations to KCC's creditors are being honoured, and the company is meeting all of its commercial obligations. Based on current projections, cash flows of KCC are expected to be sufficient to allow the repayment of outstanding shareholders debt and to fund distributions to shareholders, including Gecamines.

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:KAT-2596593
 

152 Postings, 2468 Tage TishuAutschhhh!

 
  
    #433
23.04.18 16:15
Warum der Kurssturz? kann jemand näheres erklären?

NG Tishu  

152 Postings, 2468 Tage TishuWo ist deuter wenn man ihn braucht :)

 
  
    #434
23.04.18 16:16

27 Postings, 2315 Tage Fischer0715wenn ich das richtig verstanden habe

 
  
    #435
23.04.18 16:46
dann gibts ein finanzielles Problem beim JointVenture KCC wo Katanga 75% hält und der Staat Katanga den rest  

375 Postings, 2294 Tage sailor0404Für mich klingt das als wolle der

 
  
    #436
23.04.18 16:50
Staat die auflösen bzw rausdrängen. Ich bin raus, mit deutlich Verlust. Aber besser als dem Teil jetzt zuzusehen wie er in den kleinen Centbereich läuft  

152 Postings, 2468 Tage TishuDas wäre ja Enteignung

 
  
    #437
23.04.18 16:53
oder was meinst du sailor?  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumBegierde ! JV - Vertrag ? + China

 
  
    #438
23.04.18 17:19
Gecamines, Congos staatlicher Minengesellschaft, bringt die Glencore-Einheit vor Gericht

Die staatliche Minengesellschaft der Demokratischen Republik Kongo hat ein Gerichtsverfahren eingeleitet, um eine der Tochtergesellschaften von Glencore wegen einer Kapitalknappheit aufzulösen, sagt der Schweizer Bergbau- und Rohstoffhändler.

Glencore sagt, es habe mehrere Möglichkeiten, das Defizit bei Kamoto Copper Co (KCC) zu beheben, heißt es in einer am Sonntag veröffentlichten Stellungnahme.

Zu den möglichen Maßnahmen gehören die Umwandlung eines Teils der bestehenden Verbindlichkeiten, die KCC an Katanga Mining, das in Toronto notierte Unternehmen, das die KCC kontrolliert, oder die Vergebung dieser Schulden schuldet.

"Ein solches Ergebnis würde sich auf die Verteilung der zukünftigen Cashflows auswirken, die KCC verdient", sagte Glencore.

In der Kongo, der weltweit größten Quelle für Kobalt und Afrikas größtem Kupferproduzenten, wird das hohe Verschuldungsniveau der Bergbauunternehmen immer hitziger.

Gecamines, das staatliche Bergbauunternehmen, plant, Partnerschaften mit internationalen Unternehmen neu zu verhandeln, um dem Unternehmen einen größeren Anteil an Bergbaueinnahmen und Gewinn zu verschaffen.

Katanga, ein Joint Venture zwischen Glencore und Gecamines, hatte im vergangenen Jahr einen Kapitalmangel in Höhe von 3,9
Milliarden Dollar verzeichnet, und Glencore warnte im vergangenen Monat, dass die Einheit aufgrund des Fehlbetrags rechtliche Schritte einleiten musste.

Eine Gerichtsverhandlung wurde am 8. Mai in einem kongolesischen Gericht angesetzt und "kann der KCC eine Frist von maximal sechs Monaten gewähren, um die Situation zu regeln", sagte Katanga am Sonntag.

Wenn Katanga die erforderlichen Schritte unternehme, um den Kapitalmangel von KCC zu "regularisieren", und das Handeln von KCCs Abschlussprüfer bestätigt wurde, bevor ein Gerichtsurteil gefällt wurde, konnte das Gericht keine Auflösungsverfügung erlassen, hieß es.

Bloomberg
Gecamines, Congo's state miner, takes Glencore unit to court
https://www.businesslive.co.za/.../2018-04-23-gecamines-congos-...

--------------------------------------------------
Möchte wetten da stecken die Chinesen hinter.

hier:
Elektroauto: Chinesen greifen nach Kobalt-Reserven im Kongo
www.handelsblatt.com › Unternehmen › Industrie
15.03.2018


 

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumMeine Meinung

 
  
    #439
23.04.18 17:30
das ist Wirtschaftskrieg !
Glencore hat hier Geld zu verlieren. Katanga werden sie nicht fallen lassen.
Jetzt wo produziert wird ?

Andere Player wie z.B. China (+ auch andere ?) sehen den Kobalt-Preis 73,- und das weckt Gier !

China hat kein Kobalt. Hier sollen die Karten neu verteilt werden. Mich sollte es nicht wundern wenn sie die Regierung + Justiz bestechen. (Kongo)

Voreiliger Verkauf der Aktien würde ich nicht machen. Meine pers. Meinung keine Empfehlung für irgend was.
Schulden bzw. Kredite zu haben ist kein Grund, Katanga raus zu drängen. Das Geld haben die locker in 2 Jahren wieder drin. Das weiß aber auch Glencore. Glencore wird den goldenen Fisch (Katanga) nicht
Preis geben.
DAHER RUHE BEWAHREN.  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumRegierung korrupt ?

 
  
    #440
23.04.18 17:44
Gecamines, ist eine staatliche Minengesellschaft.

Soll ich sagen, wer bietet das meiste unter der Hand ?

Wir alle wissen Korruption wird groß geschrieben. Glencore hatte Katanga schon mal geholfen.
Jetzt wo die große Ernte beginnt, werden die Schweizer nicht zusehen, wie die Chinesen
hier Oberwasser gewinnen wollen.

Bergbau geht über lange Zeit. Kobalt wird mindestens 5 Jahre der Renner sein, bis eine neue Batterie-Technologie gefunden wird, wenn sie gefunden wird.
Daher werden ab 2018 viele Mrd. Gewinne fließen.

 

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumlesen + sacken lassen

 
  
    #441
23.04.18 17:56
wenn Geld nachgewiesen wird bis zum 08.Mai kann keine Auflösung statt finden.

Ich wette, die werden das Geld vorlegen/nachweisen. Der einfache Grund liegt im zukünftigen/bzw.
jetzigen Gewinne, bei 73.000 Euro / t ?
Ein Unding wäre es, wenn es nicht so ein tritt. Wer verschenkt einen Goldesel ?

Viel Aufregung um "nichts"

Wer schon verkauft hat, mein Beileid.

Dennoch nur meine pers. Meinung keine Empfehlung zu irgend was. alles klar?  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumunter Auflösung ist gemeint

 
  
    #442
23.04.18 17:59
der Joint Venture Vertrag. (als Ergänzung)  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumschaut mal bei Glencore rein

 
  
    #443
23.04.18 18:09
oder das hier:

2015 hatte Glencore 28 Mrd. Eigenkapital
2017 = 36,5 Mrd. GBP x 1,14 dann ist es in Euro.

Also kann dieses Geld locker rüber gereicht werden. Linke Tasche rechte Tasche, . . .  man kann es ja versuchen, sagen sich die Schlitzaugen.  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumHabt ihr noch Fragen ?

 
  
    #444
23.04.18 18:13
sonst lege ich mich wieder auf die faule Haut. (kl. Scherz)  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumtypisch Zeitungen - blaue Schrift

 
  
    #445
23.04.18 18:21
Handelsblatt nichts drin. Einfach die Überschrift eingeben, im Netz steht viel über China + Kobalt.
tschau !  

152 Postings, 2468 Tage Tishuüberreaktion?

 
  
    #446
23.04.18 18:36
Deuter wenn ich es richtig verstanden habe ist es bis jetzt nur ein Gerichtstermin
sind teilweise -30% schon heftig oder nicht?

Gruß
Tishu  

136 Postings, 2516 Tage Batanwow,

 
  
    #447
23.04.18 19:59
wär ja mal ne Überlegung wert hier wieder einzusteigen  

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomium8. Mai

 
  
    #448
23.04.18 20:10
ja das Gericht kann festlegen . . . Besser Glencore macht Geld locker, überweist Katanga die 3,5  Mrd. Euro. Die können ja auch ein Vertrag machen Nutznießer ist Glencore auf jeden Fall. Wir haben einen Leitzins von Null. Glencore profitiert ! Dennoch sind Beide Nutznießer, Glencore + Katanga.

Was die Staatsmine da macht, ist leicht durchschaubar. Die würden einen neuen Vertrag mit den Chinesen, um mehr Geld raus zu schlagen.
Das Beste ist, Überweisung in Kürze. Nachweis dem Gericht vorlegen und damit ist der Wind aus dem Segel.
Nicht auf die lange Bank schieben.

Was Katanga noch machen kann, die Quartalszahlen jetzt bekannt geben. Daran kann man gut errechnen

die Zeit, wie lange Katanga benötigt um die Schulden abzubauen.

Wir leben im Raubtier-Kapitalismus + China hat schnell gelernt.

 

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumKatanga bei Profil / Finanzen.net

 
  
    #449
23.04.18 20:34
Katanga Mining Aktionärsstruktur

Inhaber

in %

Glencore Plc 86,33
Freefloat 13,67
BlackRock Investment Management (UK) Ltd. 3,40

u.a.

Die wollen doch nicht ihr Geld verlieren, oder ? + gib s hier Meinungen ?


 

16295 Postings, 3977 Tage deuteronomiumwenn ich so an E.ON denke

 
  
    #450
23.04.18 20:39
mit über 30 Mrd. Schulden
+ was sagten Experten, investieren sie in Versorger da liegen sie auf der sicheren Seite. (ntv)
 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben