Bayer AG


Seite 160 von 912
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:26
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:23.781
Neuester Beitrag:28.03.24 15:26von: Highländer49Leser gesamt:7.078.343
Forum:Börse Leser heute:6.994
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 912  >  

770 Postings, 1862 Tage Mica BallhornUnd der zweite Beitrag vom 01.07.2017

 
  
    #3976
1
27.08.19 12:47
als mb048:

An Goldmann & Co.

01.07.17 11:25
#2085
Normalerweise müsste die Aktie bei solchen Nachrichten locker 15 bis 20 % nachgeben, wenn nicht mehr. Naja stützt und kauft ruhig weiter und gebt Kaufempfehlungen bzw. setzt weiter hohe Kursziele. Vielleicht haltet Ihr ja noch ein paar Monate durch. Aber denkt auch immer mal an dass schöne deutsche Sprichwort:

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Oder wie ein ehemaliger sowjetischer Spitzenpolitiker einst sagte: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich nenn das auch den Gut-Böse-Moment. Irgendwann im Leben müssen wir uns mal entscheiden, auf welcher Seite wir kämpfen wollen. Dann ist nicht mehr mit "davon wusste ich ja nichts."

Empfehle mal zu recherchieren Churchill auf dem Sterbebett oder auch Lenin daselbst.
 

770 Postings, 1862 Tage Mica BallhornSchluß-Kurs am 01.07.2017 ca. 111 €

 
  
    #3977
1
27.08.19 12:59
Stand heute ca. 67 €, aber auch nur aufgrund massiver Stützungskäufe durch die Haupt-Aktionäre:

Black Rock 7%, UBS & Credit Suisse (Schweizer Großbanken) je ca. 3%, Norwegischer Staatsfonds ca. 3%, Temesek Singapur-Staatsfonds ca. 4% (das Damokles-Schwert?),  Harris Associates & Capital Group (zwei anglo-amerikansiche Hedgefonds?) je 3%. Free-Float über 70% (alles bundesdeutsche Anleger-ETFs?, wirklich? bzw. auweia!) "Zitat Wilhelm Busch: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe! (aus AMx und Moritz, den bösen Buben aus dem 19. Jahrhundert, ähnlich einigen antifa-gestalten von heute, Anfang des 21. Jahrhunderts)  

758 Postings, 4957 Tage Binnochda@Nelson

 
  
    #3978
1
27.08.19 13:01
Guter und kluger Rat
Nelson hat sicher nichts mit dem klugen Admiral der Engläder zu tun?
Die DDR und andere Möchtegernmachthaber wurden auch von der Realität eingeholt , hat zwar lange gedauert , aber immerhin irgendwann sind die Menschen aufgewacht.

Jegliche Kritik sperren ignorieren verbieten.  SEHR KLUG

Macht weiter kauft Aktien verpfendet das Gebiss der Großmutter , es lohnt sich.  KEINE Handlungsempfehlung
 

8 Postings, 1675 Tage Brehm64Was geht hier ab?

 
  
    #3979
2
27.08.19 13:56
Beschimpfungen. Schwarzmalereien etc. haben in einen Forum nichts verloren. Fakten wären hier besser am Platz.  Es wäre besser wenn die Störenfriede sich vom Acker machen.  

8 Postings, 1675 Tage Brehm64Vergleich notwendig?

 
  
    #3980
2
27.08.19 16:21

Nachdem die Bundesumweltbehörde der USA eindeutig festgestellt hat das Glyphosphat nicht kanzerogen ist und auch Warnhinweise untersagt hat stellt sich für mich die Frage wieso ein Milliardenschwerer Vergleich notwendig ist. Gerichte können jetzt doch nur noch die Klagen abweisen. Ich würde es unterstützen wenn Bayer die Verfahren voll durchzieht. Milliarden den gierigen Anwälten hinzuwerfen ist sicher nicht im Interesse von uns Aktionären.  Übrigens finde ich es gut das Bayer  Monsanto übernommen hat, langfristig sicher eine sehr gute Entscheidung. 

 

735 Postings, 3145 Tage Henri72Deswegen will ich Dich ausblenden

 
  
    #3981
27.08.19 17:55
Werter  Binnochda, ich schrieb nicht: "und anderen zu wiedersprechen, schlicht also das Forum zu zersetzen."
Sondern ich schrieb: "Es wäre Zeit für die Plattform, dass man bestimmte Personen ausblenden kann. Wie im realen Leben, sollte ich auch im Netz nicht allen zuhören hier lesen müssen....Mich interessiert was an Meinungen über Bayer hier in dem Forum ausgetauscht werden, aber mir geht es gehörig auf den Kicker, wenn ich Trolls immer wieder lese, die nichts anderes zu tun haben, als die Aktien zu negieren, immer wieder zu bekräftigen nicht investiert zu sein und anderen zu wiedersprechen, schlicht also das Forum zu zersetzen."
Natürlich habe ich auch vergessen, "diskutieren völlig jenseits des Themas", dies gehört dazu.
--
Ich wäre Dir schon einmal dankbar, meine 5 Zeilen nicht vollkommen zu verfälschen. Mit dieser miesen Vefälschung hast Du Dich als links-grün geoutet, dies ist nämlich genau deren Markenzeichen, Panikmache und die Verfälschung der Aussagen der Gegner. Noch ein Grund mehr, Deine Sache nicht zu lesen.
Und ich will Dich lediglich für mich ausblenden, was andere tun ist deren Sache. Ich kann andere Meinungen stehen lassen, aber ich wäre froh nicht alles sehen zu müssen. Mit Deutungshoheit hat dies gar nichts zu tun, es sei denn Du legst es als Deutungshoheit aus, wenn ich darüber selbst entscheide was ich lesen will und lesen tue.  

163 Postings, 2197 Tage Unverbesserlichersh.Wo sind die Moderatoren?

 
  
    #3982
3
27.08.19 18:00
Eine ganze Seite nur mit Müll von den Clowns mica und binnochda

Hahaha  

770 Postings, 1862 Tage Mica BallhornGoldman und andere

 
  
    #3983
1
27.08.19 20:44
clevere Auslandsinvestoren haben offenbar umgerubelt und ihre Bayer-Aktien in den letzten zwei Jahren noch für das berühmt-berüchtigte "german stupid money" an deutsche ETF-Anleger in Realgeld getauscht, wenn auch nicht zu allerbesten Kursen. Hollywood hat vor ca. 15-20 Jahren auch mal viel Geld in Deutschland eingesammelt in Form von geschlossenen Filmfonds. Vesprochen waren 8 oder 9% Rendite, falls die Filme kommerziell erfolgreich sind. Hat nicht ganz geklappt, zum Leidwesen etlicher "Renditejäger".  

758 Postings, 4957 Tage Binnochdawunderbar

 
  
    #3984
2
27.08.19 21:18
Ihr seid stark hier, wirklich. So eine unterhaltsame Gurkentruppe hatte ich noch nicht kennengelernt. Die Schlüsse die hier aus meinen Beiträgen gezogen werden würden jeden Psychiater glücklich machen. Patienten mit Psychosen Zwangsvorstellungen und gar Aktienpropheten. Ihr solltet mal im Zoo nachfragen da könntet ihr im Käfig zahlreiche Fans beglücken. Ich finde es sehr amüsant hier. Ihr verschönt sicher jede Veranstaltung wenn ihr frühzeitig geht. Haben eure Eltern euch eigentlich nie gebeten von zu Hause wegzulaufen.
Übertrefft euch nicht mich zum Teufel zu wünschen , das hat man im Berufsleben auch nicht geschafft. Ich lege den Finger in die Wunden stellen ob es euch gefällt oder nicht.
Wenn man schreibt man verbittet sich jede Kritik so stecken allgemein Eigeninteressen dahinter.
Man hat schon tausend Aktien und versucht Dumme zu überreden einen weitaus höheren Preis für die Aktien zu zahlen die man selber wesentlich billiger gekauft hat.
Man ist allwissend und kann mit Bestimmtheit sagen das die Aktie steigt.
Oder auch man ist wirklich so dumm zu glauben man wisse alles.
Schadenfreude liegt mir eigentlich nicht , aber bei euch hier (eventuell viele egomanen)  mache ich eine Ausnahme. Heult aber nicht , es wurde oft genug gewarnt.
Aktien waren die vergangenen Jahre das bessere Investment. ABER seit den Zollstreitigkeiten der irren Gelddruckerei hat sich etwas verändert. Aktien sind eine Beteiligung an Produktivkapital es bietet da bessere Renditechancen als Metallwerte. Damit Firmen ihre Produktivkräfte entfalten können müssen sie sich frei auf den Weltmärkten entwickeln können. Die Welt ist nicht mehr so wie vor 2018. Diese Freiheit wird mehr und mehr durch Zollschranken Verbote Vorschriften teilweisem Bürokratenwahn eingeschränkt. Daher und wegen der allgemeinen Verschuldungsorgie der Unternehmen sind die Risiken bei Aktien unkalkulierbar geworden.  

163 Postings, 2197 Tage Unverbesserlichersh.Löschung

 
  
    #3985
27.08.19 22:06

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.19 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

758 Postings, 4957 Tage BinnochdaLöschung

 
  
    #3986
28.08.19 07:15

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.19 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1390 Postings, 3241 Tage phre22Bevor ihr euch hier zerfetzt

 
  
    #3987
2
30.08.19 08:50

Genießt doch mal den Aktienkampf zwischen der Bayer AG und der Deutschen Lufthansa von Modern Value Investing:

https://modernvalueinvesting.de/bayer-vs-lufthansa-aktienkampf/

Oder hier als Video:

https://youtu.be/nJCMgP67BFA

 

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzMica und Binnochda

 
  
    #3988
1
30.08.19 13:24
Solche wie euch gibt es wirklich in jedem Thread hier auf ariva.de ...
Es wird auch seit Jahren davon gesprochen, dass Apple fallen wird. Und was ist?
Wo steht die Aktie heute? Kurz vor neuem ATH.

Wer Bayer über 100€ gekauft hat, der hat jetzt natürlich ordentlich miese gemacht.
Wer jedoch um die 50 € eingestiegen ist hat jetzt schon satte 20% plus. Aktien kauft man nicht am ATH, niemals! Es geht lediglich darum, wann du Aktien kaufst. Der %-Anteil von Aktienunternehmen, die tatsächlich insolvent gehen ist doch sehr gering. Und das ist auch vorher meist abzusehen, wenn man sich die Bilanzkennzahlen anschaut. Schon mal die Bilanzen von Bayer analysiert? Bayer und Pleite :-D
Oh man... Untergangspropheten seid ihr... und genauso wie im Apple-Thread werdet ihr verschwinden, wenn Bayer in 2-3 Jahren wieder bei 120€ und mehr steht. Seeeeeeehr traurig. Ich krame dann gerne deine alten Postings hervor Mica Ballhorn um dir zu zeigen, wie unrecht du hattest!

Ich freue mich jetzt schon darauf :-)

 

45 Postings, 2158 Tage JokusJodokusAbsoluter Käse

 
  
    #3989
1
30.08.19 14:58
Sprüche wie "Aktien kauft man nicht am ATH, niemals!" sind fahrlässig. Was ist mit Apple? Amazon? Microsoft? Oder gleich der gesamte S&P?

Hat man also nur alle paar Jahre die Möglichkeit zu kaufen, wenn es mal ordentlich crasht?  

735 Postings, 3145 Tage Henri72Ganz bei Dir

 
  
    #3990
2
30.08.19 16:09
Wenn Aktien gerade gefeiert werden, auf einem Hoch sind, dann bin ich richtig vorsichtig. Pauschal gilt die Aussage sicher nicht für alle Aktien, aber als grober Wegweiser. Schon gar bei Aktien, die als sicherer Anker dienen sollen. Bayer war mir damals auch zu teuer.
Ich hatte Bayer damals noch bei 2x Euro, dann mit gutem Gewinn verkauft und die Aktie aus dem Blick verloren, war in anderen Aktien unterwegs. Als ich wieder von Bayer mitbekam, war diese Rallye am Laufen, selbst 90 Euro waren mir zu hoch. Jetzt schien mir Bayer wieder interessant und ich bin wieder rein. Anfänglich zu teuer, über 65, dann aber stark günstig zugekauft und ich bereue es nicht. Also hat Nelsonmantz schon weitaus recht. Für mich ist Bayer nun ein Anker. Positive Nachrichten werden hoffentlich auch kommen.  

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzJokusJodokus

 
  
    #3991
1
30.08.19 17:54
Ich kann dich sehr gut verstehen. Zu Anfang hatte ich auch einfach die Strategie lediglich Value-Aktien zu kaufen und mit Spielgeld in risikoreichere Aktien zu investieren. Da ist auch nichts falsches dran, wenn du 10-15 Jahre oder länger investiert bleiben möchtest.

Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass jede Aktie vom ATH aus sehr tief fallen kann. Der Grund ist logisch. Früher oder später hat jedes Unternehmen seine Problemchen die Anleger konstant mit Prognosen über fantastische Zukunftsaussichten zu informieren. Egal ob Apple, Microsoft, Facebook oder sonst wer. Das Wachstum von Produkten ist nunmal irgendwann begrenzt. Dann müssen Unternehmen neue Produkte oder Diversifikationen auf den Markt bringen, um neues Wachstum zu generieren. Oder eben wie Bayer zukaufen. Das sind in der Regel aber immer nur Phasen, die überwunden werden müssen. Die großen Value-Aktien schaffen das in der Regel immer.

In meinen ersten drei Börsenjahren habe ich nur Value-Aktien gekauft, egal wo sie damals kursmäßig standen. Apple zum Höchstkurs beispielsweise. Es hat fast 2 Jahre gedauert bis ich meinen Einstiegskurs wieder raushatte. Langfristig hat es sich gelohnt aber dennoch werde ich diesen Fehler nicht nochmal begehen. Stell dir mal vor du hättest Microsoft 2005 zum ATH von ca. 25 € gekauft. Erst 2014, also neun Jahre später ging es u.a. dank Cloud-Business wieder dauerhaft hoch. Und das mittlerweile auf stolze 125€ im Jahr 2019. Also Einsatz verfünffacht in 14 Jahren. Das ist gut. Nur leider halten 90% der Anleger nicht solange durch. Sie verkaufen wieder, weil der Kurs bspw. im Jahr 2009 durch die Krise zeitweise unter 19€ fiel. Hätte man abgewartet und in der Krise zugeschlagen und für sagen wir mal 20€ gekauft, hättest du deinen Gewinn mehr als versechsfacht in nur 9 Jahren. Oder schau dir mal bspw. jeweils die letzten 20 Jahre Charts von Fresenius MedicalCare, von BB Biotech oder Gilead Sciences an. Besonders letztere hat über ein Jahrzehnt mega performt und ist dann abgestürzt. Zum ATH gekauft = Kathastrophe

Natürlich trifft man selten den optimalen Einstiegspunkt, aber ich kaufe nicht mehr zum ATH. Es gibt so viele tolle Aktien die man kaufen kann auf niedrigem Niveau. Und so viel Geld, dass ich alle Aktien gleichzeitig haben könnte, die ich will, habe ich sowieso nicht zur Verfügung :)

 

27 Postings, 1732 Tage Togiman sollte positiv überzeugt sein

 
  
    #3992
2
30.08.19 23:00
wenn man Aktien kauft. Letztendlich ist das doch immer der Punkt, oder nicht?

Dabei ist es zunächst mal auch völlig egal, ob das Papier auf seinem Allzeit-Hoch steht, gerade in der Gosse rumdümpelt oder irgendwo dazwischen unterwegs ist.
Ist man sich sicher, das Unternehmen hat über den angedachten Investitionszeitraum Potential nach oben (oder eben nach unten, wenn man ein Gold-Bärchen ist),  dann investiert man.

Ich kann Deine Sichtweise aber sehr gut nachvollziehen, Nelsonmantz.
Bei Bayer hatte ich auch das Ziel oder besser die Hoffnung, nahe des Tiefpunkts einzusteigen, und es hat funktioniert.
Glück gehabt, denn natürlich hätte es auch genauso andersrum laufen können und ich würde mir jetzt bei einem Kurs unter 50 Euro in den Hintern beißen.
Wie kann man bei der Gemengelage mit Trump, China, Brexit, Italien und Glyphosat schon sicher sein, dass es nicht auch noch weiter abwärts geht?

Allerdings dachte ich mir, dass Bayer bei noch weiter sinkenden Kursen auch schnell selbst zum Übernahme-Kandidaten werden könnte, was dann ja auch den Kurs beflügelt.    

 

Optionen

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzTogi

 
  
    #3993
31.08.19 15:54
„man sollte positiv überzeugt sein, wenn man Aktien kauft. Letztendlich ist das doch immer der Punkt, oder nicht?“

Nein. Überzeugt sein UND niedrig einkaufen. Vom aktuellen Bayer-Kurs aus gesehen, ist es doch NICHT egal, ob du bei 120€, bei 100€ oder bei 50€ dich eingekauft hast. 50€ müssen auch nicht der Tiefpunkt gewesen sein, wer weiß. Aber ein Einstieg bei 50€ immer besser als bei 100€ ;-)
 

27 Postings, 1732 Tage TogiOder sollte man lieber sagen:

 
  
    #3994
1
31.08.19 16:09
überzeugt sein, dass man niedrig einkauft? ;-))

Ich habe einen ETF (Risiko 3) am Start, wo ich vor etwa sechs Monaten auf seinem Höchststand eingestiegen bin.

Heutiges Plus über 7% - mein bestes ETF-Pferdchen im Stall.
 

Optionen

1390 Postings, 3241 Tage phre22Kurzes Feedback

 
  
    #3995
01.09.19 13:18

zur Bayer Fundamental und Charttechnisch!

Als Artikelform + Video

Video: https://youtu.be/64J1vDMbjeY

Artikel: https://modernvalueinvesting.de/...coca-cola-dt-boerse-nvidia-update/

 

758 Postings, 4957 Tage BinnochdaLöschung

 
  
    #3996
1
02.09.19 08:03

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.19 07:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

735 Postings, 3145 Tage Henri72Zusätzliche Managerin in Pharma Sparte

 
  
    #3997
1
03.09.19 16:48
"Die Pharma-Managerin Marianne De Backer soll Bayer bei der Stärkung seines Arzneimittelgeschäfts unterstützen...Als Leiterin Business Development & Licensing wird die Belgierin an Bayer-Pharmachef und Vorstandsmitglied Stefan Oelrich berichten und dem Führungsgremium der Sparte angehören. Die Managerin, deren Position neu geschaffen wurde, wird ihren Sitz im kalifornischen Berkeley haben.
"Marianne De Backer verfügt über eine jahrzehntelange Erfolgsbilanz in den Bereichen Forschung, Vermarktung und Lizenzierung, Transaktionen und Akquisitionen", sagte Oelrich. Bei J&J leitete sie zuletzt den Bereich M&A Operations und Desinvestitionen für die Pharmasparte und verantwortete Transaktionen, Zukäufe, Einlizenzierungen und Kooperationen für das Gebiet Infektionskrankheiten und Impfstoffe. Oelrich setzt darauf, dass ihre Erfahrung im Aufbau erfolgreicher externer Partnerschaften "ein wesentlicher Faktor für Bayers Wachstum" sein wird."https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ns-boot-1028493739
 

735 Postings, 3145 Tage Henri72Wie erwartet die Beschlüsse der Regierung

 
  
    #3998
2
03.09.19 21:58
"Mit dem Glyphosateinsatz soll am 31. Dezember 2023 Schluss sein, dann läuft die Zulassung in der EU aus. Einschränkungen, etwa für Hobbygärtner, öffentliche Parks und bestimmte Anwendungen vor der Ernte, sollen früher kommen - Details zu Regelungen für Pflanzenschutzmittel stehen aber weiter aus.
Der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Joachim Rukwied, nannte das Paket "für die Landwirte toxisch". Es sei eine Fehlentscheidung, wenn über das geltende Fachrecht hinaus zusätzliche Auflagen die Landwirtschaft belasteten und in ihrer Wettbewerbsfähigkeit deutlich schwächten, sagte Rukwied mit Blick auf ein geplantes Verbot von Herbiziden in Schutzgebieten. "Auch das geplante Tierwohl-Label wird vom Markt nicht angenommen werden", sagte er. "Die Umverteilung bei der Agrarförderung bedeutet zusätzliche schmerzhafte Einschnitte im Einkommen der Bauern." Wenn dieses Gesetzespaket so umgesetzt werde, werde das zu "weiterem Frust und Perspektivlosigkeit unter den Landwirten führen"." https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...und-umweltschutz-7952879
 

758 Postings, 4957 Tage BinnochdaLöschung

 
  
    #3999
04.09.19 12:52

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.19 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

758 Postings, 4957 Tage BinnochdaLöschung

 
  
    #4000
04.09.19 12:59

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.19 09:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 912  >  
   Antwort einfügen - nach oben