Höft & Wessel


Seite 5 von 15
Neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
Eröffnet am:03.01.05 18:11von: PMAnzahl Beiträge:368
Neuester Beitrag:10.12.07 11:13von: stan2007Leser gesamt:70.424
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

1319 Postings, 7478 Tage Nussriegelin 2001 gekauft

 
  
    #101
07.06.05 17:43
und eisern gehalten?
Respekt!!!
Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass das besoners schlau ist,
aber Hut ab vor deinen Nerven!
Und der Rest findet sich mit der Zeit.
was meinst du als Fachmann, Hexer?
derRest findet sich immer, oder? *ggg*
Grüße,
Nussriegel

 

2590 Postings, 7117 Tage brokeboystefan k ist schuld

 
  
    #102
07.06.05 17:54
stefan k. aus s. hat mir den mist empfohlen - nach ein paar bier. damals sah es ja so aus, als wenn die mit toll collect ins geschäft kommen könnten. er hat sich dann mit einer flasche sekt entschuldigt.  

1422 Postings, 7572 Tage derhexertoll-collect

 
  
    #103
07.06.05 19:34
damals sah es so aus als wenn sie mit toll collect ins geschäft kommen ... nun ja ... na meiner erkenntnis sind sie das auch *gröhl* ... wenn sich der SCH... verdoppelt ist er immer noch spottbillig ... und zwar billiger als 2001...

gruß
derhexer  

2590 Postings, 7117 Tage brokeboyhmm

 
  
    #104
08.06.05 11:29
...besonders gewinnträchtig scheinen die erwartungen der stockholder aber seit 2001 nicht gewesen zu sein
- wie bei so vielen in dieser zeit: gute story, aktie fällt - irgendwann hat mich das gelangweilt.
ich halte derzeit 35 einzelwerte - im engeren fokus werden die top5 genau verfolgt. h+w gehört zu den altlasten,
die mir stets bauchgrimmen verursacht haben, dh ich ärgere mich so darüber, dass ich sie nicht vor dem drop gekickt habe, dass ich die geschäftsverläufe dann auch nicht mehr verfolge.
wenn das ding wieder geht solls mich freuen.  

1422 Postings, 7572 Tage derhexerdeinen ärger kann ich nur zu gut verstehen...

 
  
    #105
08.06.05 16:06
es ärgert ja mich als jungaktionär sogar schon manchmal mit was für einer fußlahmen aktie wir es hier offenbar zu tun haben ... am meisten aber noch: das ein teil der langsamkeit völlig unnütz aus fehlender ir heraus entsteht ... das ist wirklich eine dumme sache ... dennoch besteht eine gute chance, dass es mal wieder aufwärts geht auch wenn offenbar derzeit noch andere interessen befriedigt werden  müssen ...

gruß
derhexer

 

52 Postings, 7124 Tage hoetho197Habe mal versucht,

 
  
    #106
08.06.05 16:48
bei der damaligen (anno ....) Neuemission einige Stücke zu bekommen, hat aber "leider" nicht geklappt. Vor kurzem bin ich dann auf meine alten Zeichnungen gestoßen und fand H&W darunter. Bin ich schnell mal gucken gegangen und habe mir dann jetzt halt einige 100 Stk. besorgt. Hoffe natürlich, dass der Kurs heute den umgekehrten Weg geht, nämlich in angenehmere Zonen als zur Zeit noch. Ist aber auch ganz nett, Aktien aus der näheren Umgebung zu besitzen (für später Rentnertourismus).  

1422 Postings, 7572 Tage derhexerglueckwunsch zu der entscheidung

 
  
    #107
08.06.05 17:06
rentnertourismus ... sehr gut ... ich werde mich nächsten freital mal nach hannover begeben... von mir aus ist es aber auch nicht so ganz weit ... den tag habe ich mir schon vor monaten freigeschaufelt ... auch ohne rentnerdasein :D ...

besten gruß
derhexer  

47 Postings, 7162 Tage ich_habs_gewusst19 neue Mautstationen.....

 
  
    #108
10.06.05 11:10
hallo,
wie heute in den nachrichten erfahren habe, plant die regierung die maut auf landstraßen auszuweiten.
dies bedeute zusätzliche Umsätze für H&W.
ferner sollten die anderen EU-stasten über die maut nachdenken, was einen zusätzlichen schub bringen wird.
mein H&W kursziel ende diesem Jahres 11,5 euro  

2590 Postings, 7117 Tage brokeboy@ich_habs_gew.

 
  
    #109
10.06.05 17:43
schön wärs, dann hätte ich meine kohle ja (fast) wieder...du klingst allerdings wie stefan k. aus s.  

1319 Postings, 7478 Tage NussriegelFortschritte + Projekte beim e-Ticketing

 
  
    #110
1
15.06.05 12:28

schöner Artikel, auch wenn die Qualität des Scans wirklich furchtbar ist.

Tipp: Nicht ausdrucken, auf 200 % vergrößern und mit reichlich Abstand am Bildschirm lesen.
Danach tun einem zwar trotzdem noch die Augen weh, aber man ist bester Stimmung, was H&W angeht.

http://www.hoeft-wessel.com/de/presse/0506_Verkehr-Technik.pdf

 

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaDa werden in den letzten Tagen ganz ordentliche

 
  
    #111
21.06.05 13:57
Pakete aus dem Ask gekauft. Und das an einer charttechnisch ganz interessanten Marke.  

52 Postings, 7124 Tage hoetho197Wird es ab jetzt spannend!

 
  
    #112
21.06.05 19:32
Sehen wir noch diesen Monat neue Höchstände?  

1319 Postings, 7478 Tage Nussriegelschön wäre jetzt eine positive Meldung

 
  
    #113
22.06.05 10:15

z.B. das H&W den Zuschlag für die almex.mobile bei der Deutschen Bahn bekommt.
Im moment sind sie mit nur einem Mitbewerber in der Endausscheidung.
Gibt es eine Frist für den Feldtest?

hier noch die recht interessnaten Reden der Herren Glassmacher und Andexser
auf der HV letzte Woche:
http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/pdf/HV05_Rede.pdf

IMHO sollten wir nun endlich die 5 € hinter uns gelassen haben.
Aber in dem Punkt habe ich mich ja im April schon einmal geirrt.

Also warten wir´s ab, denn genau genommen ist es egal, weil wir über kurz oder lang Kurse in anderen Größenordnungen sehen werden. Aber so langsam wäre es schon schön, wenn es auch passiert.


 

1422 Postings, 7572 Tage derhexerpositive meldungen...

 
  
    #114
22.06.05 13:31
gab es auf der hv im grunde reichlich...

die reden und zusätzlichen mündlichen erläuterung zeigen dies auch...

- es gibt ein LOI für eine 4 stellige stückorder und eine bestellung eines bestandkunden für das skeye.allegro - das darf nicht unterschätzt werden - auch hier geht es um positionierungen...

- das e-ticket projekt läuft mit starken partnern.

- metric hat schon reichlich neue automaten verkauft und die pensionskassen sind geschlossen ...

man wird das obere ende der prognosen erreichen und arbeitet an weiteren steigerungen für 2006 ..

+ die details die wie immer auf wo dargetan sind...

... wenn hoeft und wessel mit 100 mio bewertet wäre, würde ich auch auf eine zusätzliche meldung hoffen ... aber bei der aktuellen marktkapitalisierung braucht es im grunde keiner weiteren meldung. das ding ist krass unterbewertet.

beste  grüße
derhexer
 

1319 Postings, 7478 Tage Nussriegeldas weißt du und ich

 
  
    #115
22.06.05 14:14
und noch ein paar andere.
Aber das sind alles Leute, die auf ihren Stücken hocken und warten, dass es los geht.
Die Facts sind vorhanden, mit "positiver meldung" meine ich, dass die guten News etwas offensiver in die Öffentlichkeit getragen werden müßten, damit was passiert und Anleger + Börsenbriefe etc. überhaupt auf H&W aufmerksam werden.
Ansonsten hast du schon recht, die Story stimmt, nur kennt sie kaum einer.
Grüße,
Nussi

 

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaGlaub allerdings auch, dass eine Meldung

 
  
    #116
23.06.05 13:05
notwendig wäre, um die Aktie über die Verlaufshochs vom Februar zu heben. Klar ist die Aktie unterbewertet, aber der Markt erkennt das noch nicht (wegen dem noch nicht niedrigen KGV).

Am günstigsten würde ich eine Seitwärtsbewegung zwischen 5,4 und dem Februarhoch in den nächsten Wochen finden, um dann mit Hilfe eines schönen Auftrages auszubrechen. Mitte 2006 erwarte ich ohnehin Kurse von 10 €. Also ich mach mich da nicht verrückt. Das läuft schon.  

1319 Postings, 7478 Tage Nussriegelsieht gut aus heute

 
  
    #117
23.06.05 15:13
auch, wenn´s langfristig sekundär ist, ob es heute passiert oder später,
so´n kleiner Hype ab und zu ist einfach gut für´s Gemüt. Da schmeckt das Glas Wein heute abend doch gleich doppelt so gut.

 

1422 Postings, 7572 Tage derhexerjepp...

 
  
    #118
24.06.05 09:19
verrückt machen sollte man sich wegen der täglichen vola nicht ...

... ob wir aber wirklich einen auftrag nötig haben um mal einen richtigen sprung zu machen weiß ich auch nicht ... immerhin sind in dem sektor der mobile devices, in dem h&w blendend aufgestellt ist ... eigentlich ganz andere aufschläge üblich ... ein psion ist immer noch etwa 10 mal so teuer ... obwohl die beiden companys prinzipiell gut vergleichbar sind... wir sprechen also nicht von einer leichten, oder mittleren unterbewertung sondern von einer absurden ... eine unterbewertung wäre bei 10 euro gegeben ... weil man dann mal fragen kann warum man psion ein kuv von 3 und mehr zubilligt und hoeft und wessel ein kuv von 0.8 (bei 10 euro) ... das kgv fällt bei psion operativ negativ aus ... deshalb wären kurse von 10 euro derzeit allemal zu rechtfertigen ... auch wenn man mal mit init oder ivu traffic vergleicht ...

beste grüße
derhexer  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaInit bei 6,4 € 'heul' o. T.

 
  
    #119
24.06.05 15:56

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaGibt heute ne 100%-Empfehlung für H&W o. T.

 
  
    #120
28.06.05 15:45

908 Postings, 7189 Tage CK2004Mehr als 100 %

 
  
    #121
28.06.05 15:57
Höft & Wessel erstklassige Einstiegschance
28.06.2005  (14:25)

Die Aktie der Höft&Wessel AG ist aus Sicht der Experten von INVEST INSIDE derzeit eine exzellente Kaufgelegenheit. Die Gesellschaft entwickelt, fertigt und vertreibt Hard- und Software für Kunden unterschiedlichster Branchen.

Den stärksten Zuwachs hat das Skeye Mobile Business im Geschäftsfeld Handel und Logistik mit einem Anstieg von 31% auf 4,7 Mio. Euro gemacht. Der wichtigste Geschäftszweig, eben jenes Skeye Mobile Business, hat bereits Tradition und kann auf eine lange erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Mehr als 25.000 Stück wurden vom ersten MDE-Gerät, dem HW9016, verkauft. Vielfach ist es heute noch im Einsatz. Ausgehend hiervon hat Höft & Wessel ein breites Spektrum an Produkten für Handel, Logistik, Telematik und Internet entwickelt. Die Produkte dienen zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten. Mit ihnen sind das Bestellwesen, die Warenlogistik, die Inventur, der Wareneingang und die Warenflusskontrolle in Handelsorganisationen schneller, sicherer und einfacher zu gestalten. Alle Komponenten sind optimal auf die jeweiligen Einsatzgebiete und individuellen Kundenanforderungen abgestimmt.

Die beiden weiteren Geschäftsbereiche des Unternehmens haben zusammen um 3,1% auf 13,1 Mio. Euro zugelegt. Der Geschäftsbereich ALMEX Information Systems steht für ein vollständiges Produktportfolio im Bereich Ticketing & Transport. Dazu gehören Komplettlösungen für Busse und Bahnen, die Luftfahrt und den Schienenverkehr. Nicht zu vergessen der Bereich der Straßennutzungsgebühren. Außerdem: Kiosk-Lösungen, Fahrgast-Infoscreens und passende Backoffice-Systeme und kundenspezifische Softwareentwicklungen.

Über die englische Tochtergesellschaft Metric, die ihren Firmensitz in Cirencester in der Nähe von London hat, bietet Höft & Wessel wirtschaftliche Lösungen für die Parkraumbewirtschaftung. Zur Angebotspalette gehören neben "Pay and display"-Automaten auch komplexere Parksysteme, beispielsweise für den Einsatz in Parkhäusern und auf Parkplätzen. Diese Systeme basieren auf Zufahrtschranken in Kombination mit Bezahlautomaten, die teils mit eigenem technologischen Know-how, teils unter Nutzung von Kooperationen entwickelt wurden. Metric Parking hat bereits über 70.000 Parksysteme in 46 Ländern installiert und ist Marktführer in Großbritannien

Sehr wichtig sind für Höft & Wessel herausragende Kooperationsverträge mit angesehenen Partnern gewesen, die der Gesellschaft erhebliche Expansionsperspektiven geschenkt haben. An vorderster Stelle ist hierbei der Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn AG zu nennen, der die Lieferung neuer regionaler Ticketautomaten zum Inhalt hat. Einsatzschwerpunkt der neuen Automaten sind die Regionalstrecken der Deutschen Bahn. Die Geräte sind mit neuen Funktionen wie Gegensprechanlage, Kamera oder GPRS-Modul ausgestattet.

Das Papier hat seit vorigem Jahr eine Kursverdoppelung hinter sich und notiert knapp unter 6 €. INVEST INSIDE sieht auf dem aktuellen Kursniveau dennoch eine hervorragende Einstiegschance. Höft & Wessel entspricht exakt den Kriterien, die unsere Analysten immer an eine gute Firma anlegen: Solidität, technische Innovationskraft, gutes Management, überzeugen Ausdehnungsstrategie, Führerschaft in einem bestimmten Marktsegment. Die Experten empfehlen daher, mit sofortiger Wirkung, erste Positionen in diesem Wert aufzubauen. Kursziel auf Jahressicht: 12 €. StopLoss bei 4,80 € setzen.


Lesen Sie den kompletten Bericht zu SoftNet Technology in der aktuellen Ausgabe von INVEST INSIDE. Melden Sie sich einfach unter http://www.invest-inside.net gratis an.

Quelle: Invest Inside







 

1319 Postings, 7478 Tage Nussriegelwas so einen klitzekleine empfehlung doch gleich

 
  
    #122
29.06.05 15:42
aucsmacht.
Bin mal gespannt, wann die anderen Börsenbriefe nachziehen und was dann passiert.
Ich will keine falschen hoffnungen weckne, aber die 10 € sind niochjt sooo weit weg. Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn wir da noch bis Ende des Jahres drauf warten müssen.

 

1422 Postings, 7572 Tage derhexerjou

 
  
    #123
29.06.05 16:19
das kursziel 10 und mehr ... kann m.e. auch schon im 3. quartal erreicht werden, wenn die zahlen im august gut ausfallen und vielleicht ein größerer auftrag kommt ... schließlich ist hoeft und wessel bei 10 euro gerade mal 85 mio wert ... dass ist im vergleich zu einigen mitbewerbern immer noch spottbillig...

beste grüße

derhexer  

366 Postings, 7272 Tage Hille34charttechnisch frei bis 10 €

 
  
    #124
30.06.05 14:38
charttechnisch gesehen ist der nächste Widerstand erst bei 10 € zu erkennen. Bei den vielen positiven Analystenkommentaren sollten wir diese recht schnell erreichen.  

1319 Postings, 7478 Tage Nussriegelviele Kommentare ???

 
  
    #125
04.07.05 10:14
>>Bei den vielen positiven Analystenkommentaren

hab ich was nicht mitbekommen?
Hille, welche Analyseten außer invest inside haben denn H&W bereits empfohlen?
Grüße, Nussriegel

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben