unglaublich was sich die israelische Regierung lei


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.11.03 11:25
Eröffnet am:17.11.03 09:06von: NextLevelAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:17.11.03 11:25von: HAMSILeser gesamt:862
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

745 Postings, 7503 Tage NextLevelunglaublich was sich die israelische Regierung lei

 
  
    #1
17.11.03 09:06
[ Fundsache }

Laut Außenminister Schalom sind die Europäer schuld an der Entwicklung.
So oder ähnlich hatte auch Hitler stets geantwortet.
Da fällt man mit seiner Armee wie die Barbaren gegen Steinewerfer mit Panzern und Flugzeugen über Frauen und Kinder her und anschließend sind die anderen schuld.
Eigentlich eine bodenlose Frechheit dieses Typen von Außenministers.
Solchen Leuten geben wir auch noch Atom-U-Boote in die Hand.

ybYDiese Waschfrauentruppe in Brüssel läßt sich scheinbar alles gefallen.
Daß dieser israelischen Regierung irgendwann in den Sinn käme daß es auch andere Gründe als den ständig vorgeschobenen Antisemitismus gäbe,z.B ihr eigenes katastrophales Auftreten in Palästina mit der Methode Auge um Auge und Zahn um Zahn,will ihnen wohl ganz und gar nicht einleuchten.
Der meist gehaßte Staat weltweit dürfte wohl ohne jeden Zweifel Israel sein.
Da helfen auch keine gebetsmühlenartigemn Beschwichtigungen in der Presse wenn die Taten eines Scharon im rechten Licht gesehen werden.
Daß man jetzt im Irak von Seiten der USA eine eigene Propaganda-Abteilung aufbauen will nachdem man am laufenden band der Lüge überführt wurde läßt tief blicken.


-------------

Grüße

NL    

8652 Postings, 8242 Tage all time highdem kann ich nichts mehr hinzufügen...

 
  
    #2
17.11.03 09:37

13436 Postings, 8729 Tage blindfish@nextlevel

 
  
    #3
17.11.03 09:42
völlig richtig!! dieser sharon ist einfach der allerletzte drecksack (sorry, aber mir kommt da echt die galle hoch)! bin schon gespannt, was wieder für plumpe versuche kommen, dein posting zu diskreditieren... an diejenigen, die noch nicht begriffen haben, wie haß entsteht auf dieser welt: MACHT EINFACH MAL DIE AUGEN AUF!!!

gruss, blindfish  

8554 Postings, 8499 Tage klecks1Das ist nun mal die Realität!

 
  
    #4
17.11.03 10:15
Bitte jetzt keine Kritik aus Europa, besonders aus Deutschland, sonst wird man wieder als Antisemit beschimpft.

Sportlich (und nicht nur hier) gehört Israel doch schon zu Europa, weil hier der einzige Erdteil ist, der Israel fair behandelt und akzeptiert.

www.eklein.de  

8584 Postings, 8430 Tage RheumaxZur "Waschfrauentruppe" in Brüssel

 
  
    #5
17.11.03 10:18
Die meisten EU-Mitglieder sind für eine härtere Gangart gegenüber Israel, die auch Sanktionen beinhalten soll.
Aber da gibt es ein Land, welche da vehement blockiert.
Liegt wohl an der besonderen Verantwortung....blabla.

Rheumax

Fände es gut, wenn unsere Regierung wirkliche deutsche Interessen in der EU auch stark vertreten würde.  

2273 Postings, 7570 Tage TomIndustryIIGegendarstellung

 
  
    #6
17.11.03 10:20
Natürlich tragen die europäer eine teilschuld an den ursachen im nahen osten. und zwar unterstützt europa latent die arabische welt mit finanziellen zuwendungen, insbesondere die palästinenser. die nutzen das geld natürlich nicht für die infrastruktur, sondern für eine primäre selbstbereicherung der elite und für waffenkäufe.

Deshalb ist europa für mich mitschuldig!  

967 Postings, 8289 Tage HAMSIMorgen Tom

 
  
    #7
17.11.03 10:38
Bitte bitte. Du hast wohl keine Interesse, mal Israel zu kritisieren. Immer sind es die
Araber schuld. Sag mal wer ist denn in das Land reinmarschiert und hat Israel deklariert?
Du bist ja jetzt schon sauer, dass 'Türkenkultur' in D entsteht. Was wäre, wenn wir
einen neuen Staat mit Hilfe von USA machen würden? Vor allem Dein Eigentum würde
dann mein Eigentum werden. So oder ähnlich läuft es in Israel.
Die Menschen dort haben alles verloren und müssen für Wasser nun das 3 Fache zahlen.
Sie werden als niedriges Volk angesehen. Würdest Du Dir das gefallen lassen?
Du bist nicht fair wirklich nicht fair.
Noch ne Sache, damit Du nicht denkst ich wäre Judenhasser. Ich habe eine gute Freundin.
Sie ist Jüdin und ich verstehe mich mit ihr sehr gut. Aber ich bleibe kritisch in
Sachen Israel!

HAMSI  

8307 Postings, 8545 Tage maxperformanceVerdächtige verhaftet und verhört

 
  
    #8
17.11.03 10:48
Verdächtige verhaftet und verhört


El Kaida bekennt sich zu Doppelanschlag


Das Terrornetzwerk El Kaida hat sich nach Angaben der in London erscheinenden arabischen Zeitung „El Kuds Al Arabi" zu den Anschlägen bekannt. Wie der Chefredakteur der Zeitung, Abdel Beri Atwan, am Sonntag sagte, sei seinem Blatt das Bekennerschreiben per E-Mail zugegangen. Atwan gilt als persönlicher Freund von Terrorchef Osama bin Ladens.

HB ISTANBUL. Die „Brigaden des Märtyrers Abu Hafs al Masri" hätten die Anschläge durchgeführt, nachdem Agenten des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad in den Synagogen gesichtet worden seien, heiße es in dem Schreiben. Bei den Anschlägen waren am Samstagmorgen 23 Menschen getötet und rund 300 verletzt worden.

Zudem wurde mit weiteren Anschlägen gedroht: „Sie (die Anschläge) werden nicht auf Bagdad, Riad, Istanbul, Djerba, Nasirija und Jakarta beschränkt bleiben“, zitiert El Dschasira aus der Bekenner-E-Mail. Der „Kriminelle (US-Präsidenten George W.) Bush und seine Kammerdiener“ würden „die Autos des Todes“ bald mit eigenen Augen sehen. Dabei wurden insbesondere Großbritannien, Italien, Australien und Japan genannt. Die genannten Länder sind enge Verbündete der USA im Irak-Krieg. Schon kurz nach den Anschlägen in Istanbul hatten Sicherheitsexperten und türkische Politiker die Taten mit dem Terrornetzwerk El Kaida in Verbindung gebracht.

Wie die Anschläge in Istanbul am Samstag wurde auch das Attentat auf den Bagdader Uno-Sitz mit einem Auto verübt, das mit Sprengstoffen beladen war. Das Bekennerschreiben lag der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag vor. Es war nicht möglich, seine Echtheit zu überprüfen.

„Wir haben versprochen, dass es ein Geschenk für El Kuds geben wird, so Gott will, und hier ist der erste Schlag dieses Geschenkes“, heißt es in dem Bekennerschreiben. El Kuds ist der arabische Name für Jerusalem, der israelischen Hauptstadt, wo eines der wichtigsten Heiligtümer des Islams steht. „Wir sagen dem kriminellen (US-Präsident George W.) Bush und seinen arabischen und westlichen Mitläufern ... dass die Todeswagen nicht in Bagdad, Riad, Istanbul, Nassirija, Jakarta usw. zum Halten kommen bis sie ... im Herzen der Hauptstadt des Tyrannen dieser Zeit, Amerikas, zu sehen sind“, heißt es in dem Schreiben weiter.
 

8584 Postings, 8430 Tage Rheumax@Klecks

 
  
    #9
17.11.03 10:48
Wenn Israel politisch irgendwo dazu gehört, dann zu den USA, wo man eigentlich längst noch einen Davidstern in der Flagge führen müsste für einen zusätzlichen Bundesstaat.
Diese Zusammengehörigkeit manifestiert sich regelmäßig in der UNO, wenn die Beiden einsam gegen den Rest der Weltgemeinschaft Resolutionen verhindern.  

2273 Postings, 7570 Tage TomIndustryIIhamsi, guten morgen mein alter

 
  
    #10
17.11.03 10:55
diskussionspartner! hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

du hast wie immer zu 50 % recht, da du einer seite angehörst.

Zu Rheumax,

auch du hast recht. der jewish congress hat die staaten fest im griff (und nicht nur die...). die komplette finanzwelt, presse (beim militär bin ich mir nicht ganz sicher)..  

967 Postings, 8289 Tage HAMSI...

 
  
    #11
17.11.03 10:56
@maxperformance: Ja das ist sehr traurig. So etwas darf einfach nicht passieren! Diese müssen zur Rechenschaft gerufen werden...

@Rheumax: Das scheint uns so zu sein, aber die extr. Juden denken, dass ihre Interessen an USA verkauft werden!

HAMSI
 

967 Postings, 8289 Tage HAMSITom

 
  
    #12
17.11.03 11:04
ich versuche, nur jedem die andere Seite auch zu zeigen. Mir geht es nicht darum,
recht zu haben. Denn mir geht es gut und ich bin glücklich. Aber ich sehe nicht ein,
dass Ungerechtigkeiten verschwiegen werden und das man nur die eine Seite betrachtet. Wer reich ist sollte einem armen helfen und nicht ihn noch mehr ausnutzen. Ansonsten ist Krieg vorprogrammiert. Wenn man Resourcen gerecht versucht aufzuteilen,
dann werden wir auch wenig Probleme haben. Wie gesagt VERSUCHEN!!! Das das fast
nur idealistische Denkweise ist, sehe ich auch ein.
Das diese beiden Völker miteinander nicht zurecht kommen, liegt wohl in der Hand.
Aber das ist eine lange Geschichte!!!

HAMSI
 

8307 Postings, 8545 Tage maxperformancewas echt bedrückend ist

 
  
    #13
17.11.03 11:11
ist, dass der ürsprünglich lokale
Palästina (Isreal) Konflikt sich mehr und mehr
zum Flächenbrand entwickelt.

Die arabische Welt gegen Israel, USA + Verbündete
jeder wird irgendwie mit hinein gezogen.

Man kann in Deutschland auch schlecht offen darüber
reden und erst recht nichts bewirken.

Es bleibt -angesichts des Fanatismus auf beiden
Seiten - ein Gefühl der Hilflosigkeit

gruß Maxp.  

967 Postings, 8289 Tage HAMSIYep

 
  
    #14
17.11.03 11:13
MAXPERFORMANCE!

HAMSI  

2273 Postings, 7570 Tage TomIndustryIIHamsi & other Boardfriends.

 
  
    #15
17.11.03 11:18
ich hätte euch einen buchtip, und zwar "Kreuzzug und Djihad - Der Islam und die christliche Welt" von Basam Tibi. Herr Tibi ist Historiker an der Univerisät Göttingen.
Ich selbst bin noch am Anfang des buches. Was versucht er zu erklären?

Er versucht darzustellen, warum Christentum und der Islam einander beeinflusst haben, und warum die heutigen Probleme entstanden sind.

Wie schon gesagt, ich bin am anfang des buches, aber es ist historisch interessant von der entstehung des abendlandes zu lesen (karl des grossen) und des islam etc...
ab und zu fällt es mir schwer weiterzulesen, da Herr Tibi (Araber) natürlich immer seine Position miteinfliessen lässt, und nicht wie versprochen, objektiv davon berichtet. Im grossen und ganzen denke ich aber, dass das buch historisch gesehen, einen überblick liefern kann.

Also, wer interesse daran hat, lesen! Falls ihr andere Vorschläge hättet bin ich natürlich sehr interessiert.  

967 Postings, 8289 Tage HAMSIHmm klingt

 
  
    #16
17.11.03 11:25
interessant. Gibst es denn noch alternative Bücher? Manchmal schmerzt es, wenn man
erfahren muss, dass man falsch liegt. Solche Schmerzen kenne ich ach so gut!
Aber ganz objektiv werden wir wohl nie werden. Wir können aber tollerant sein!

HAMSI  

   Antwort einfügen - nach oben