Historische Kurse (Bachelorarbeit)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.05.20 11:09
Eröffnet am:08.05.20 11:09von: oldduckAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:08.05.20 11:09von: oldduckLeser gesamt:3.936
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1442 Tage oldduckHistorische Kurse (Bachelorarbeit)

 
  
    #1
08.05.20 11:09
hi zusammen,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und benötige für eine Simulation dringend historische Kurse der einzelnen Aktien des eurostoxx50 über einen ausreichend langen Zeitraum.
Ich dachte dabei an mindestens 10 Jahre. Wenn ich jetzt bei Ariva die historischen Kurse der aktuellen Aktien runterlade entsteht bei einigen Aktien das Problem, dass diese noch nicht 10 Jahre am Markt sind. Kann mir hier jemand aushelfen, wie ich an eine Liste von 50 Aktien komme, bei denen historische Kurse von mehr als 10 Jahren zum Download verfügbar sind? Vorzugsweise aus dem eurostoxx50, ist aber auch nicht notwendig.
Eventuell würde es auch helfen, eine Auflistung der einzelnen Aktien des eurostoxx50 im Jahr 2010 bspw zu erhalten, obwohl dann auch nicht gegeben ist, dass alle Aktien über 10 Jahre Kurse aufweisen.

Für jegliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
oldduck  

   Antwort einfügen - nach oben