Varta (WKN: A0TGJ5) Analysten


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 22.02.23 12:52
Eröffnet am:29.06.21 19:22von: wumpeAnzahl Beiträge:177
Neuester Beitrag:22.02.23 12:52von: ewigvarten r.Leser gesamt:76.287
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitSo dachte ich auch

 
  
    #126
1
03.05.22 16:47
- dagegen spricht, dass bei der Produktion in China koreanische Zellen verbaut werden. Und zwar zunehmend, d. h. hier konnten die Chinesen weder was kapern noch abwerben. Damit habe ich nicht gerechnet. Dasselbe ist für die EU, Japan und Teile der US übertragbar. Das die Marktdurchdringung so stark ist hätte ich nicht gedacht. Natürlich wird es hier auch mal einen Wechsel geben, aber die Poolposition und die Plätze 2 -12 sind erstmal besetzt.

Im Falle der Deglobalisierung werden Ketten neu gedacht, keine Frage, aber soweit sind wir in D nicht. Solange hier die Auftragslage in der Nähe von null oder gering ist, kann man daran rumzinsen wie man will, das beeinflusst weder Ergebnis noch Prognose. Ich muss zugeben, dass ich hier die Dominanz der anderen unterschätzt habe.
Ich hoffe das ändert sich, weil in dieser Sparte etwas andere Preise gezahlt werden als im EV-Sektor.
 

28046 Postings, 3801 Tage GalearisMaydoan sagte was , da käme bald eine Hammer

 
  
    #127
1
03.05.22 18:54
Nachricht
ob`s stimmt ?
Abwarten.  

273 Postings, 1279 Tage Holly36Galearis

 
  
    #128
1
03.05.22 20:15
das sagt Maydorn schon seit Wochen, bei 124  waren Kaufkurse und jetzt 85 € , die Aktie mach wirklich keinen Spaß  

28046 Postings, 3801 Tage Galearisbin aber heut bei 85 erstmalig rein

 
  
    #129
03.05.22 22:05
 

273 Postings, 1279 Tage Holly36Hoffentlich

 
  
    #130
1
04.05.22 08:35
tut sich bald mal was. Denke, 85 ist ein guter Einstieg. Habe bei 110 nochmal nachgekauft. Wäre schon froh, wenn ich mal wieder einen dreistelligen Kurs sehen würde!!!  

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitDanke für diese Beiträge.

 
  
    #131
2
04.05.22 12:14
Dies sind sehr hilfreich. Vor allen Dingen in Bezug auf das Analystenthema.
Da ich „keine Sau“ bin, interessiert mich das.

Hier hier noch was langweiliges;
https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/...tralbanken.html#ezb

einfach mal durch die EZB-Bilanzsummen der letzten Jahre puhlen, falls einem da irgendwelche Parallelen zum Dax auffallen sollten, kann ich das leider nicht verhindern.

lt. Bloomberg intelligence wurden rd. um Corona  wohl bis zu 8 Billionen USD weltweit in die Märkte gepumpt.
Aktuell wollen die Zentralbanken (alle außer Japna und China) im ersten Schritt rd. 400 Mrd USD zurückfahren.
Hört sich nicht soviel an, ist aber erst der Anfang.

Natürlich klar, dass Varta in einem solchem Umfeld steigt.

Und jetzt wieder was hilfreiches für diesen Thread: „ meine Kinder können rückwärts einparken...“
Und ich selbst kenne einen guten Händler für Reis in Säcken, der stapelt die so, dass sie nicht umfallen.


 

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitlass es

 
  
    #132
1
04.05.22 15:56
bitte, bitte, bitte verschone uns.

Du kennst das Tief auf meiner Agenda doch gar.
Im Falle eines Crashes wäre mir 63 bei Varta zu teuer.
Ich würde vorauss. auch gar nicht zuerst Varta kaufen. sondern die ersten Profiteure, die aus einer Vollbremsung hervorgingen und Varta dann später.
Dann kann es sogar sein, dass ich um 80.- statt bei 58.-€ bei Varta kaufe.
 
 

543 Postings, 1265 Tage wumpeVerantwortung der Gebildeten

 
  
    #133
2
05.05.22 11:13
Sal-Paradise hat einen interessanten Artikel in dem W:O Forum gepostet, welche mit der Varta Kurentwicklung teilweise übereinstimmt.

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...nalyse/?a=3355991664  

Optionen

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitNicht dein Ernst? (@Wumpe)

 
  
    #134
1
05.05.22 11:51

Du folgst diesem selbstverliebten Influencer, der schreibt immer in einem so armseligen Möchtefeuilletonstil als hätte er eine große Fangemeinde zu besoielen, die auf Ihr täglichen Manna wartet. Dabei blitzt permanent durch, dass er überhaupt keine Ahnung von Charts und Details hat. Ist er eigentlich schon zum pluralis majestetix gewechselt? Allein aus Fremdscham bin ich da nicht mehr aktiv.

Mann Wumpe, Du müsstest doch mittlerweile schon viel mehr drauf haben als die Wo-Gemeinde und gerade dieser User. Deine Versuche mit den Charts und der Bewertungstabelle zeigen doch dass Du schon meilenweit diesem Niveau enteilt bist.    

Was TDoc mit Varta zu tun hat erschließt sich keinem, unabhängig davon zeigt der Autor, dass er sich weder in die Geschichte von Tdocs noch in Analystenreports eingearbeitet hat. Aber für Sal ist es eine guter. Sal postet auch bei BYD blind Kram chinesischer Meinungslenker. Aua. Versau´ bitte Deinen Thread nicht.

 

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitder Vollständigkeit halber (Rebounds)

 
  
    #135
1
05.05.22 12:51
Hier war der Uderzostil tatsächlich gewollt, Verhohnepipelung quasi.
Ich weiß,  meinen Post fehlt es regelmäßig an Silben, Worten und Grammatik. Komm´ Du erstmal in mein Alter, ich habe nie eine Spielekonsole in der Hand gehabt noch mit Daumen sms auf Handys trainiert. Also sowas wie das Quotenexemplar, dessen Mängel in Social media auffallen.
Dafür kann ich Bilanzen, BWAs und SuSas schneller lesen als die meisten hier.
 
Was Varta anbelangt: Ist es doch latte, ob 58, 63 oder 72.-€. Die Frage ist, wenn der Kurs dort tatsächlich ankommt: Wie sieht es dann bei anderen und deren Reboundqualitäten aus? Wer unbedingt Varta haben und auch unten kaufen will, kann das da unten ja machen.

Im Falle eines weiteren, globalen Luftablassens, und die Tonalität von Powell ging gestern genau in diese Richtung, gehen i. D. R. erst Rohstoffe, dann Finanzmarktplatzbetreiber, ggf. Versorger und später erst besondere, wirklich besonders spezialisierte Techs wieder rauf. Varta aber auch der ganze EV-Sektor wurde die letzten Jahre ordentlich bespielt, daher wäre es durchaus denkbar, dass dieser Sektor sich in davon abweichenden Mustern stabilisiert.
Börsianern wird schnell langweilig. Was einer der Hauptgründer für ihre begrenzte Aufmerksamkeit sein mag. Das sollte man nicht vergessen.
 

 

1447 Postings, 4555 Tage BullenriderSollte

 
  
    #136
2
05.05.22 14:05
Es nicht nach unten gehen ? Komisch jetzt hat sich doch jeder darauf eingestellt und puts gekauft, oder? Was soll das ? Man man wie man es macht macht man es falsch  

543 Postings, 1265 Tage wumpe@slim_nesbit ja, mein Ernst

 
  
    #137
2
05.05.22 14:26
das W:O Forum ist noch halbwegs in Ordnung, du hast dann das BoersenNews Forum noch nicht gelesen... Na dort gibt es wahrlich "Pluralis Majestatis"! Der Aktienlord oder neulich Lordstyle...
Zumindest ab und zu postet Fakülan was interessantes dort.

Sal-Paradise spricht zumindest negative Aspekten an, was leider schon die Hälfte der Forummitgliedern nicht tut. (Logisch: gegen den eigenen Investmententscheidungen spricht man nicht so gerne)
Man muss nicht alles von ihm gut finden, ist aber ein kritisch denkender Mensch mehr, was helfen kann eigene Gedanken und Sichtweisen zu überdenken.

Und @vartawahn: was er geschrieben hat denken viele andere. Ob das stimmt muss jeder für sich selber entscheiden.

Meine bescheidene Versuche heben mich auch nicht aus der Masse, ich bin auch nicht viel näher an meinem Ziel gekommen. Aber auch nicht viel mehr entfernt.

Solange ich meinem Problem nicht löse wäre besser, dass ich aufhöre, somit mein Wunsch hier: bitte gerne mein Account and den Mods melden und löschen lassen. Dann verschwindet all der Quatsch hier.  

Optionen

28046 Postings, 3801 Tage Galearises steigt

 
  
    #138
05.05.22 15:33
 

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbit@Wumpe zu #141 warum es Analystenthreads

 
  
    #139
2
05.05.22 16:25
manchmal eben doch braucht.
---
@Wumpe
Von wegen Qualität - es geht ja nicht darum, dass Du Dich aus der Masse abhebst.
Du schreibst zumindest schonmal keinen Unsinn, und man sieht, dass Du Dir Mühe gibst.
Allein das Anfertigungen Deiner Tabelle kostet nunmal auch Deine Zeit und Du stellst sie anderen hier kostenfrei zur Verfügung, das ist schonmal eine Leistung (deutlich besser als alles im WO) auch wenn man weiß, dass einem hier nicht die hinreichende Würdigung widerfährt – oder direkt auf einen fachlich kompetenten Post ein maximal flacher folgt.  
(wow, während ich das hier schreiben ist #142 reingekommen, köstlich)

Grundsätzlich bedarf es nicht 3-4 Strängen für ein Wertpapier, aber in Sachen Varta wird soviel Schwachsinn produziert, da kann so Analysethread schon Sinn ergeben.

Heute wurde auf dem Aktionärs-YT-Kanal direkt mit einer Unwahrheit oder Lüge – ja das ist keine Unterstellung oder Mutmaßung daher sollten die Mods das hier auch stehen lassen- eröffnet.
Es hieß, die Märkte (am Bsp. Nasdaq) seien überverkauft. Das stimmt nicht. Das ist entweder eine Lüge oder einer kompletten Inkompetenz geschuldet. Denn man kann an zig Kennzahlen belegen, dass es eben nicht so ist. Bspw. Shiller Ratio oder aus der Volumenauswertung der Market Maker-Shorts im Verhältnis zu den grünen Kerzen.
Aussagen zum Status oversold/ overbought (in Bezug auf assets, stocks, markets, fundamnetalls, value, technical) sind ganz sauber finanzmathematisch belegbar.
Sowas ist auch regelmäßig Gegenstand von Gutachtens, wenn es um D&O-Vorwürfe oder Vermögensschadenklagen geht, also auch gerichtsfest.

(Und eben nicht wie es gern ugs. dargestellt wird und auch im Web zu finden ist, eine subjektive Einschätzung. Da hat sich über die Jahre eine von Verkäufern gerne genutzte Formulierung verselbständig. Es wird anders geschult und Gerichte sehen das grundsätzlich anders.)    

Und wem das zu komplex ist, der sollte einfach nur das lesen und hören, was die Ökonomen staatl. akkreditierter Institute rund um die Zentralbanken sagen.
Einfacher geht es ja im Augenblick nicht. Ausgerechnet die Vorgänger von Powell haben genau die gegenteilige Auswertung zur Nasdaq vorgelegt. Und es wurde auf jedem US-Kanal gesendet.

Aber dieses YT-Format fängt direkt mit einer Falschaussage an, die sich durch alle nachfolgend vorgestellten Aktien zieht und am Ende wird im Zusammenhang mit Varta  über Kepler eine abfällige Bemerkung gemacht.

Und sowas passiert jede Rechts- oder Inhaltskontrolle? Und darf trotzdem Sentinent bilden.

Genau dann/ deswegen braucht es einen Thread, der das geraderückt. (ich meine jetzt nicht diese permanente Rufschädigung, im angelsächsischen Recht hätte es dafür schon längst eine Kelle gegeben)
Also etwas das öffentlich zum Ausdruck bringt, was bspw. in einem Aktienverein sowieso Konsens, weil wissenschaftlich belegbar, ist.
Etwas das völlig analytisch, unpolemisch das zugängliche Material nachrechnet und damit Aussagen stützt oder widerlegt.

Von mir aus mach ne Pause aber lass (hier) den Kopf nicht hängen!  
 

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitHier das was meine: Darkindex-Analyse

 
  
    #140
4
05.05.22 16:48
Grün der SP500 / dadrunter die Market-Maker-Shorts. D. h. die boughts werden gar nicht mehr mit shorts abgesichert.

In Ansehung der heutigen YT Sendung würde es also bedeuten, dass alle Market Maker den Markt komplett falsch einschätzen. Also alle doof sind und regelmäßig pleite gehen.
Tatsächlich ist es die einzige Garde, die immer Geld verdient und historisch durch alle Stürme hindurch Geld verdient hat.  

Also weitermachen.  
Angehängte Grafik:
smectrics_sp500.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
smectrics_sp500.png

1447 Postings, 4555 Tage BullenriderMaybe

 
  
    #141
3
05.05.22 18:20
Maybe... Bye  

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitDarkindex-Analyse

 
  
    #142
3
12.05.22 11:52
Im Anschluss an das am 05.05. gepostete Bild sind in den folgende Tagen die Shorts auf den S&P angestiegen und von Montag bis Dienstag wurden wie blöde Shorts auf den Index mit Ziel  i. R. 3750 gekauft.
Für Laien: diese Shorts sind nicht nur dafür da, um den Markt zu kippen, sondern zur Absicherung eines Freefloats oder von großen Depots.
Also Versicherungsprämien der Market Maker oder Institutionelle.

Für die Zeitachse, was ja das schwierigste an den Prognosen ist, hat sich das diesmal als der zuverlässigste Indikator herausgestellt.
Am Dienstagabend wurde der erste Dominostein umgeworfen, heute reagieren die EU-Märkte auf die gestrigen US-Märkte.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dem nächsten Nachschlag eine ähnlich Reaktion an den großen Börsen vorausgehen. Wenn es heute nochmal in den US nachlässt, kann man an den anderen Märkte keine Pausetaste drücken.
 

543 Postings, 1265 Tage wumpeAngebot

 
  
    #143
7
12.05.22 15:04
Es gibt so viele Aktien im Moment in Angebot, wie kann man da wählen?
Können wir mehr hierüber austauschen? Bei Varta fehlt mir im Moment die Glaube, nachdem ich heute den Q1 Bericht gelesen habe, dass es schnell hochläuft. Vllt. in 2023?

"Wie sieht es dann bei anderen und deren Reboundqualitäten aus? (...)
gehen i. D. R. erst Rohstoffe, dann Finanzmarktplatzbetreiber, ggf. Versorger und später erst besondere, wirklich besonders spezialisierte Techs wieder rauf. Varta aber auch der ganze EV-Sektor wurde die letzten Jahre ordentlich bespielt, daher wäre es durchaus denkbar, dass dieser Sektor sich in davon abweichenden Mustern stabilisiert."

Mit Rohstoffen kenne ich mich überhaupt nicht aus, Finanzmarkt würde ich evtl. anschauen (steigende Zinsen müssen was bringen), Tech vielleicht.  

Optionen

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbit@Wumpe

 
  
    #144
8
12.05.22 17:12
Sowas geht immer nur im Zusammenhang mit der persönlichen Allokation. Wie hoch ist der Einmalbetrag und die hinzukommenden Sparraten. Lebensalter, Anlagedauer?

Ich würde eine solche Gelegenheit nutzen, das Ankerdepot anzureichern, also um an Aktien ranzukommen, bei denen man sonst nur schwer nachkaufen kann. Und diese Flagships sind immer noch recht stabil.

Es wird sicherlich noch ein paarmal runtergehen. Also mit Besonnenheit rangehen und versuchen, gemachte Fehler nicht zu wiederholen. Wenn Stabilität im Depot ist, kann man Growthwerte beimischen.
Aber jetzt vorrangig nach Growthwerten oder big-call-Jumpern zu suchen, wäre mEn genauso falsch wie die Einschätzung der meisten bei Varta.
So Werte wie Unitedhealth haben noch nicht mal richtig gezuckt geschweige denn sich geschüttelt. Adobe ist schon wieder in den Trendkanal zurückgekommen aber immer teuer.
Also ist erstmal noch Zeit. Rohstoffe ist nix für Anfänger, Finanzplatzbetreiber (hat also nix mit Zinsen oder Banken zu tun) sind bspw. CME oder Nasdaq.


Mein wesentlicher Tipp:
Auch wenn mans nicht hören will, so Werte wie Varta sind noch keine Substanzwerte und daher gehören sie erstmal nur – wenn überhaupt - mit einem einstelligen prozentualen Anteil ins Depot.
Es ist nichts überraschendes passiert, alles was sich gerade und in mittelfristiger Zukunft ereignet, wurde lang genug tw. über zwei Jahre angekündigt. Das hat auch nix damit zu tun, dass Pessimisten mal zur Abwechslung bestätigt werden, oder es Krieg in Ukraine gibt, sondern mit einer Vielzahl von makroökonomische Faktoren, die auch regelmäßig - allerdings auch unaufgeregt - in der Öffentlichkeit erläutert und diskutiert worden sind.  
Wenn man das nicht so gesehen bzw. erkannt hat, sollte man nicht mit demselben Blick auf die Dinge erneut rangehen. Sondern ersteinmal in Ruhe analysieren. Das Gefühl des Verpassens sollte man als aller erstes ablegen. Und als zweites überprüfen, ob man nicht unter eine Informationsglocke gefangen ist, und dann eine ordentliche Vorbereitung gehen.

Dieses Forum ist wie man unschwer erkennen kann , einer der ungeeignetsten Orte, sich Wissen anzueignen.

Eine V-Förmige Erholung wird es nur bei ganz wenigen Aktien geben. Daher würde ich mich nicht darauf versteifen, das man ausgerechnet diese trifft.  

122 Postings, 717 Tage Salzgitter Thyssilieber keine Varta kaufen

 
  
    #145
8
13.05.22 06:18
Besser einen ETF auf den Futsi all world oder MSCI world oder MSCI all country world kaufen.

Da ist man auf der sicheren Seite, schließlich decken diese ETF 1.600 bis 3.800 Einzelwerte ab.
Und dann noch einen ETF auf die emerging markets
und noch einen auf die world small caps mit ca. 3.500 Einzelwerten.

Damit deckt man alles ab und zahlt je ETF eine TER von 0,2 bis 0,35 % p.a. Günstiger gehts ja wohl nicht!
Von Vanguard, iShares oder Xtracker. Werden börsentäglich gehandelt.

Da brauche ich mir keinen dt. Einzelwert wie Varta kaufen.  

2449 Postings, 4246 Tage ellshareslim_nesbit

 
  
    #146
13.05.22 16:26
"Wenn Stabilität­ im Depot ist, kann man Growthwert­e beimischen"

Für Stabilität sorgen meine Immobilien und mein ständig verfügbares Cash
Depot entweder nichts oder Growth. Langweiler brauche ich da nicht
Im schlechtesten Fall geht so ein Langweiler am Ende noch Pleite weil er vom Growth überrollt wurde. Das wäre dann ein Totalverlust  

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbithab mal nachgerechnet

 
  
    #147
3
16.05.22 12:38
Meine Immobilien haben sich seit 1999 im Wert verdrei- bis ver4,3-facht, (der Vollständigkeit halber nicht alle meine Immos waren rentabel ) .
In selben Zeitraum haben sich die Langweiler wie untitedheatlh verneunzigfacht, Old dominion verdreihundertzehnfacht,
Church Dwight verdreißigfacht. Das wesentliche liegt aber im Chartverlauf,
die hatten damals schon value, so dass es immer nur eine Frage der Zeit war, bis die sich aus den Tälern freischaufeln.

 

122 Postings, 717 Tage Salzgitter Thyssi@slim_nesbit

 
  
    #148
8
16.05.22 12:51
Guten Tag Herr slim_nesbit,

und Ihre Verluste anne Börse, wie hoch waren die?
Bezogen Sie Ihre Verluste zwischen UnitedHealth, Old Dominion Freight Line und Church & Dwight in Ihre Immo-Vergleichsrechnung ein?  

122 Postings, 717 Tage Salzgitter ThyssiLöschung

 
  
    #149
16.05.22 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.22 07:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3395 Postings, 1406 Tage slim_nesbitZum Einbau von Korrekturfaktoren

 
  
    #150
2
17.05.22 12:11
die EU rechnet mit einem Inflationsrückgang auf 2,7% in 2023. Ich glaube aber eher, dass wir in diesem Jahr eine Stabilisierung der Inflation sehen und in 2023 eine Rezession.
Die Herstellerpreise gehen nicht zurück, wie sollten sie das auch?  Deutschland hat aktuell 7,39% %. Italien 6,5%. Portugal ist noch unter 3%. An Automotiveproduktionsstätten: Slowakei 10,49%, Ungarn 9,49%.
Bei einem Rückgang auf 4 - 4,5 % im nächsten Jahr wäre eine Rezession möglich.  
Die EZB unterstellt, dass der private Konsum gut ist und bleibt. Bei aktuell einem Rückgang von 30% beim Autokauf?
Der Immobilienmarkt ist ausgetrocknet und die Eigentümer müssen oder sollen kostspielig renovieren.
Wer nicht weiß, wann er wo für wieviel Geld wohnen soll, kauft kein Auto. Das war schon immer so. Wer also den EV-Business einpreisen will, muss auch auch die Dämpfung desselben mit einrechnen.

Charttechnisch ist das Tor für 57 - 65 € bereits offen. Bei einer Übertreibung könnte das sogar noch auf die von Maydorn selbst ins spiel gebrachte 50.-€  (50,16 - 50,42 € stehen im Chart) sehen.


 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben