Hillgrove - nach Kurssturz die 100% Rebound Chance


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:10
Eröffnet am:19.06.12 19:31von: Axel K.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:25.04.21 02:10von: MandyhauyaLeser gesamt:6.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

179 Postings, 4915 Tage Axel K.Hillgrove - nach Kurssturz die 100% Rebound Chance

 
  
    #1
3
19.06.12 19:31
Hillgrove Resources ist ein Kupferproduzent und ist mit seinem australischen Kupferprojekt „Kanmantoo“ im März 2012 in Produktion gegangen und plant dort 20.000t Kupferkonzentrat und 10.000 Unzen Gold p.a. zu produzieren. Des Weiteren entwickeln sie noch 2 weitere Projekte in Indonesien.

Nach der schlechten Entwicklung des Rohstoffsektors (Frühjahr 2012) ist nun auch Hillgrove nach schlechten Quartalszahlen ordentlich unter die Räder gekommen. Von ca. 0,22 AUD auf nun 0,120 AUD.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass Hillgrove ein sehr solide geführtes Unternehmen ist. Sie haben eine Verarbeitungsanlage gebaut, welche sich gerade in der Ramp Up Phase befindet. Es besteht eine Abnahmevereinbarung über Cu Konzentrat und eine sehr gute Infrastruktur mit Anbindung zum Verschiffungshafen Adelaide.

Zurzeit negative Punkte bei HGO
- der große negative Punkt an Hillgrove sind die noch hohen Cash Kosten für die Produktion (US$2,81l/b), welche sie aber im Rahmen der Ramp-UP-Phase senken wollen/müssen.
- im Zuge des Rohstoffspekulationsskandals von JP Morgan, wurde das gesamte Metallkonzentraten Geschäft an Freepoint verkauft. Mit JPM hatte Hillgrove eine Abnahmevereinbarungen über Kupferkonzentrat, welche jetzt von Freepoint übernommen wurde (dies ist eine große Unsicherheit und sicherlich auch der Grund, weshalb der Kurs so runter gegangen ist
- Freepoint hat auch die HGO Aktien von JP Morgan übernommen.

Hier ein paar Key-Facts:
Böres: ASX – HGO / WKN: 859537
Aktien Kurs: 0,135 AUD / 0,108 EUR
Aktienanzahl: 793,7 million
Reportet Cash: $17,9 million
Reportet net assets: of $210 million.
Projekte: Australien (Kanmantoo Kupfer Mine produziert (100% owned))
              Indonesien (Sumba Gold Projekt (80% owned) / Bird’s Head (Kupfer / Gold Projekt))

Hier sind noch einige Links:
WebSite:
http://www.hillgroveresources.com.au/default.asp
Letzte Unternehmenspräsentation:
http://www.hillgroveresources.com.au/uploads/res/...pany%20Update.pdf  

179 Postings, 4915 Tage Axel K.Hillgrove Panorama

 
  
    #2
19.06.12 19:38
Ich hoffe mit diesem Beitrag einiges an Interesse zu wecken...  
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
bild1.jpg

179 Postings, 4915 Tage Axel K.GoldInvest berichtet was über Hillgrove

 
  
    #3
27.06.12 20:23
Geschrieben von Björn Junker • 25. Juni 2012 •

Zahlreiche neue Goldminen sollen 2012 in Australien in Betrieb gehen

http://www.goldinvest.de/index.php/...stralien-in-betrieb-gehen-25235

[]...Die Kanmantoo-Mine von Hillgrove Resources, die im vergangenen Jahr kommissioniert wurde, fährt derweil die Produktion hoch...[]  

179 Postings, 4915 Tage Axel K.Hillgrove plant Kapitalerhöhung

 
  
    #4
11.07.12 09:51
Hillgrove hat einen "Trading Halt" beantragt um die Details einer Kapitalerhöhung vorzubereiten. Sie brauchen sicherlich frisches Geld um das Projekt in Indonesien zu entwickeln – der CashFlow aus dem australischen Projekt "Kanmantoo" reicht dafür leider nicht aus

Somit scheint der Aktienkurs noch weiter unter Druck zu kommen… Der 100% Rebound rückt somit in weite ferne.

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...raising--31172.html  

179 Postings, 4915 Tage Axel K.Hillgrove sammelt 15 Mio AUD ein

 
  
    #5
13.07.12 09:51
Also es ist jetzt offiziell was HGO plant. Sie wollen mit der Ausgabe von 176,5 Mio Aktien ca. 15,- Mio AUD einsammeln, d.h die Aktien werden zu einem Preis von 0,085 AUD ausgegeben. Ziel der Kapital Erhöhung ist die weitere Entwicklung des Kanmantoo Projekt in Australien.

Die Gesamtaktienanzahl erhöht sich auf knapp 1 Mrd. Aktien (960 Mio.) Das bedeutet eine erhebliche Verwässerung für die bestehenden Aktionäre … aber auch eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit für jeden der bisher am Seitenrand gestanden hat, die sehr günstige Gelegenheit zum Einstieg zu nutzen.

In Australien ist die Aktie heute mit einem Abschlag von -20% aus dem Handel gegangen.  

179 Postings, 4915 Tage Axel K.Hier die Pressemitteilung zur o.g. KE

 
  
    #6
14.07.12 11:07

418 Postings, 3679 Tage AngelmanMoin

 
  
    #7
13.05.15 08:24
Ja, geht´s hier nun voran, oder ist die Homepage arg geschönt? Die Minen sind ausgerüstet und der Kupferpreis steigt, eigentlich sollte sich was tun!? Oder ist der Laden zu klein um mit den Großen mitzuhalten,- was meint ihr?  

418 Postings, 3679 Tage AngelmanEgal

 
  
    #8
02.03.16 09:21
Irgendwann gehts aufwärts mit den Rohstoffpreisen. Ich bin heute rein und habe Zeit!
Noch wer hier?  

418 Postings, 3679 Tage AngelmanMemo an mich

 
  
    #9
25.05.16 22:55
Eisenerz lag am Boden und hat sich erholt und auch der Kupferpreis wird wieder steigen - nur wann... Habe meine Position für weniger als den halben Preis mehr als verdoppelt und werde halten bis Land in Sicht ist. Von den Projekten in Indonesien hat man sich verabschiedet. Die Hauptmine läuft seit Jahren stabil und bei in Zukunft höheren Preisen für die Metalle sollten hier Kursgewinne in absehbarer Zeit zu generieren sein. Meine Meinung - und die Hoffnung stirbt zuletzt...  

6665 Postings, 3221 Tage AnonymusNo1Ein guter Zeitpunkt einzusteigen

 
  
    #10
02.07.16 12:32

418 Postings, 3679 Tage AngelmanWo ist Axel K?

 
  
    #11
08.11.16 08:11
Kupfer auf Jahreshoch, wann passiert hier mal was,- bei fallenden Kupferpreisen fällt auch die Aktie gern, aber andersrum...
Hoffe, wir halten die 5000$ jetzt dauerhaft.  

418 Postings, 3679 Tage AngelmanHallo

 
  
    #12
29.11.16 21:59
Der Kupferpreis ist um 1000 Dollar gestiegen - wann tut sich am Kurs dieser Aktie endlich mal was. Bin ich der Einzige, der diesen Wert im Depot hat??? Bitte nicht...  

418 Postings, 3679 Tage AngelmanDas sieht doch ganz gut aus...

 
  
    #13
23.02.17 16:09
Zahlen fast allesamt positiv entwickelt, Finanzierung verbessert, Kupferpreis hoch, Kurs gestiegen - ich bleibe investiert!

http://www.hillgroveresources.com.au/media/1/915/...cember%202016.pdf  

   Antwort einfügen - nach oben