Hilfe mit Pfund Kurs


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:06
Eröffnet am:28.04.03 11:13von: widerAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:25.04.21 11:06von: ChristinatsltaLeser gesamt:19.379
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

1 Posting, 7641 Tage widerHilfe mit Pfund Kurs

 
  
    #1
28.04.03 11:13
Guten Tag.
Ich bin KEIN Anlageexperte, habe nur ein paar kleine Ersparnisse in England liegen, die ich innerhalb eines Jahres wohl auf jeden Fall in Deutschland brauchen werde.
So leide ich unter den staendig fallenden Kursen.

Kann mir jemand raten, ob ich mein Geld jetzt tauschen oder doch lieber warten sollte.
Gibt es vielleicht eine Alternative zum Geldtausch; z.B. Inverstitionsgueter oder Edelmetalle in England kaufen und in Deutschland verkaufen?

Ich waehre fuehr Ihre Tipps sehr dankbar.
Danke,
German Wider  

9950 Postings, 8164 Tage Willi1UNBEDINGT

 
  
    #2
1
28.04.03 11:14
Pfund in Kilo tauschen, die stellten um auf dezi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

223 Postings, 8028 Tage funkyday@wider

 
  
    #3
28.04.03 11:34
Ich bezweifele, dass Du durch den Kauf von Edelmetallen o. ä. in GB und Verkauf in DE das Geld am billigsten transferierst. Die Leitwährung ist doch wahrscheinlich der Dollar, so dass man eher noch mehr Währungsverluste hat.

Du könntest auch versuchen, dich gegen einen sinkenden Pfund-Kurs mit einem EUR/GBP OS/Turbo abzusichern.  

1051 Postings, 6305 Tage alffffschlechter;

 
  
    #4
02.01.09 16:08
Washington (BoerseGo.de) - Der US-Einkaufsmanager-Index, der die Industrieaktivität misst, fiel im Dezember auf 32,4  (November: 36,2). Der Konsens stellte einen Rückgang um auf 35,4 in Aussicht.  

1051 Postings, 6305 Tage alffffKehrtwende:

 
  
    #5
05.01.09 12:58
BoE vollzieht Kehrtwende

Weniger Munition hat die Bank of England (BoE). Die BoE wird am Donnerstag voraussichtlich den Leitzins um 50 Basispunkte auf 1,5 Prozent zurücknehmen. Der Markt geht inzwischen sogar mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 Prozent davon aus, dass der Satz auf 1,25 Prozent sinken wird. Das wäre der niedrigste Stand seit Gründung der Notenbank im Jahr 1694.

Experten halten es deshalb für ausgemacht, dass BoE-Gouverneur Mervyn King angesichts des tiefen Zinsniveaus wie die Fed zu Alternativen greifen muss. Nick Kounis, Chefvolkswirt Europa bei Fortis, spricht von einer "Kehrtwende". "King machte in der Vergangenheit eine große Sache daraus, nicht zu großzügig zu sein. Wenn er jetzt die Schleusen öffnet, wäre das eine Abkehr von seinen Überzeugungen", sagte Kounis.

BoE-Chef King begründete seine Zurückhaltung mit dem Verweis auf das "Moral Hazard"-Problem. Ökonomen verstehen darunter das Setzen falscher Anreize. Der Grundgedanke: Durch die Belohnung riskanten Verhaltens werden die Akteure zu laxer Risikokontrolle und zu mehr riskanten Engagements ermutigt.

Doch da sich der Ausblick für die britische Wirtschaft zuletzt deutlich eintrübte, muss King umdenken. Neben der Leitzinssenkung wird der BoE-Chef nach Ansicht der Experten im Wesentlichen zwei Hebel ansetzen. Das 200 Mrd. Pfund schwere Aufkaufprogramm für illiquide Wertpapiere könnte deutlich aufgestockt werden. Auch die Palette an Sicherheiten, die Banken bei der Notenbank hinterlegen dürfen, könnte ausgeweitet werden. "Es wäre schon ein großer Schritt, wenn mehr Laufzeiten akzeptiert und die Gebühren verringert würden", sagte David Tinsley, Volkswirt bei der National Australia Bank in London  

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterInvestiere in englische Euros!

 
  
    #6
05.01.09 13:00
Sind zwar net im freien Handel, aber schaden kann es ja net ;-)

1051 Postings, 6305 Tage alffffJim Rogers:

 
  
    #9
1
21.01.09 22:10
New York (BoerseGo.de) - Neue Sorgen um die britische Wirtschaft und Befürchtungen über die Stabilität des Finanzsystems  im Vereinigten Königreich haben das Pfund Sterling auf ein Rekordtief gegenüber Dollar, Euro und Yen gedrückt. Der bekannte Fondsmanager und Rohstoffexperte Jim Rogers geht sogar soweit, dass er gegenüber dem Wirtschaftssender Bloomberg äußert:"Ich würde Ihnen raten, jeden Sterling, den sie haben, zu verkaufen .Die Sache ist vorbei. Es tut mir leid, es sagen zu müssen, aber ich würde kein Geld mehr in das Vereinigte Königreich stecken."

Nach der Voraussage von Rogers wird das Pfund noch unter seinen im Jahre 1985 erreichten Tiefststand fallen. Selbst der scharfe Rückgang der Inflationsrate  auf 3,1% im Dezember gegenüber 4,1 % im November wurde von Investoren nicht als Zeichen fundamentaler Stärke, sondern  als Ausdruck schwacher Nachfrage aufgefasst.  

1051 Postings, 6305 Tage alffffRating in Gefahr???

 
  
    #11
18.02.09 20:34

1051 Postings, 6305 Tage alffffDollar unter Beschuss

 
  
    #13
02.04.09 22:23

1051 Postings, 6305 Tage alffffDaten:

 
  
    #18
13.10.09 10:35
DCLG House Price Index
  Aktuell              -5.60%
 Prognose              -7.00%
Vorherige           -8.30%

Kernteuerung
  Aktuell               1.70%
 Prognose               1.70%
Vorherige               1.80%

Einzelhandelspreisindex
  Aktuell              -1.40%
 Prognose              -1.50%
Vorherige           -1.30%

Verbraucherpreisindex
  Aktuell               1.10%
 Prognose               1.30%
Vorherige           1.60%  

1051 Postings, 6305 Tage alffffDollar:

 
  
    #20
21.10.09 09:51
New York (BoerseGo.de) - Der Dollar ist dabei einen langsamen Tod zu erleiden. Davon geht der renommierte Harvard-Historik-Professor und Autor des Buches “The Ascent of Money” Niall Ferguson aus. In den kommenden zehn Jahren werde es mehr als nur eine internationale Reservewährung geben. Ferguson verweist in Anspielung auf seine Konfrontation mit den Dollar-Loyalisten auf das Beispiel des britischen Pfunds, der vorangegangenen letzten weltweiten Reservewährung. Ein solcher Status sei nicht ewig aufrecht zu erhalten, aber eine Abkehr geschehe nicht sofort. Es handle sich vielmehr um einen über viele Jahrzehnte dauernden Prozess. Der Dollar notiert gegenüber dem Euro derzeit auf einem 14-Monatstief. Es gebe für den Greenback jedoch keinen historischen Präzedenzfall mit einem 20 Prozent-Verlust in einem Jahr. Für internationale Investoren werde die Wertminderung des Dollar in diesem Jahr durch die Zuwächse bei Aktien ausreichend kompensiert. Es gebe aber unter ausländischen Investoren keine große Motivation, um den allmächtigen Dollar weiterhin zu kaufen, führte Ferguson gemäß einem Bericht von finance.yahoo.com im Rahmen eines Interviews gegenüber Tech Ticker weiter aus. Niall Ferguson gilt unter anderem als Spezialist für Imperalismus sowie Finanz-und Wirtschaftsgeschichte.  

1051 Postings, 6305 Tage alffffBIP UK:

 
  
    #22
23.10.09 10:47
Aktuell -0.40%
  Prognose               0.10%§
 Vorherige          §-0.60%  

   Antwort einfügen - nach oben