Hilfe gesucht zu DVD-Rekorder Problem
Habe momentan ein arges Problem :
Firmendokumentationen von alt VHS-Kasetten uber DVD-Rekorder auf HDD kopiert (im extended Mode = LP)
Nun von HDD auf DVD Kopiert (sortiert auf 3 verschiedene Scheiben)
2 Scheiben voll 4,7 GB ....1 Scheibe halbvoll 4,7 GB.
Da es sich um -R DVDs handelt, wollte ich diese nun mit DVD-Rekorder finalisieren.
SCHOCK !!!!!!!!!!!
Alle 3 DVDs laden sich zu Tode (load,load,load...), zeigen aber keinen Inhalt mehr an.
Kopiererei hat alles ordnungsgemäss funktioniert (entsprechende Meldungen von DVD-Rekorder)
Problem ! original VHS-Kasetten inzwischen im Restmüll.....da schon eine Weile her, diese Aktion....
Hat jemand eine Plan ?? Ursache ??
Gruss aus BY
Gruß,
T.
mein DVD-Recorder hat eine Löschfuktion die sich A-B löschen nennt,
damit solltest Du das Ende Diener Aufnahme genau beim letzten Schwarz des Films
bis zum Ende löschen genau dasselbe beim Anfang! (vom Schwarz bis ein Bild vor
dem Film)
4,7 GB ist zuviel für eine DVD, da das Menu ach noch platz braucht.
Gr.
Da waren auf den 3 DVDs alle Einzeldokumentationen zu sehen !
Habe damals aber noch nichts finalisiert, da e´ventuell noch eine VHS-Kassette nachkommen sollte........
Jetzt wollte ich die Dinger abliefern....nochmal kontrollieren,beschriften......DVDs plötzlich mit Fehler im Inhaltsverzeichnis (?)
Lagen seit 4 Wochen im Cover dunkel, kühl, ohne Staub usw.
Private DVDs , in dieser Zeit kopiert.....alles ok !! ???
Meiner Meinung muss es an diesen Rohlingen liegen..
Probier einfach mal rum
Gr.
Diese Löschfunktion hat mein Gerät leider nicht.....aber Löschen ist , glaube ich, auch nicht möglich, da -R ( geht doch nur auf +RW ?)
Ausserdem kann ich ja nix löschen, da die DVD nicht erkannt wird (Anfangsspur defekt ?)
Gr.
Ist "Finalisieren" sowas wie beim PC das "Abschließen" (oder so ähnlich), also das Verhindern von Multisession?
Ohne mich genauer auszukennen, aber geht das überhaupt nachträglich? Oder sieht er ein alleiniges Finalisieren vielleicht als eigene Session und Du musst nur die erste irgendwo auswählen?
Schon sehr abstrus das Ganze...was sagt denn die Anleitung?
Gruß,
T.
Habe gerade nochmal am PC probiert....nix...kein Datenträger in LW:
Das Dumme ist...so´ne DVD ist keine Daten-CD (Multisession).
@Thomastradamus
der Film ist meistens in mehrere Files á 1 GByte aufgeteilt.
...aber wie nun finalisieren ?? Geht das dann auf einem anderen Rekorder ???
Erkennt das Programm denn eine offene DVD im Laufwerk des Pcs ??
ich würde mal isobuster versuchen, ist genau das tool um verloren geglaubte Daten von CD/DVD zu holen. Kost auch nix...